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Einkauf: 1.022 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 207
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 797
  • Ohne Berufserfahrung 520
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 987
  • Teilzeit 65
  • Home Office 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 728
  • Ausbildung, Studium 135
  • Befristeter Vertrag 51
  • Praktikum 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Köln, Düsseldorf, Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie möchten Großes bewegen? Unser Trainee-Programm Logistik bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart! Trainee-Programm Logistik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Köln/Kerpen, Düsseldorf/Krefeld, Hamburg/Henstedt-Ulzburg und ErfurtWährend des zwölf- bis achtzehnmonatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) / Gesamtlagerleiter (m/w/d) / Fuhrparkleiter (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf von Dienstleistungen und Instandsetzungen

Mi. 28.10.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf von Dienstleistungen und Instandsetzungen Als Sachbearbeiter*in im Einkauf sind Sie vorrangig für die Beauftragung von Dienstleistungen, Materialien und Instandsetzungen zuständig. eigenständig bearbeiten Sie die Bedarfsmeldungen aus den Niederlassungen sorgfältig prüfen Sie die eingeholten Angebote und vergleichen diese untereinander zielorientiert führen Sie die Auftragsverhandlungen mit den Nachunternehmern und Lieferanten durch in Abstimmung mit unseren Objektleitern beauftragen Sie Wartungs-, Bau- und Instandsetzungsleistungen für die von uns betreuten Objekte weiterhin bestellen Sie Baumaterial und Mitarbeiterausstattung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement, Industriekaufmann*frau erforderlich Berufserfahrung im Einkauf für den Bereich Bau / Ausbau erforderlich VOB-Kenntnisse von Vorteil sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeitervergünstigungen für namhafte Marken und Händler Gruppen-Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unser Werk in Weferlingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (M/W/D) Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Bearbeitung des gesamten Einkaufsprozesses Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Bestellungen auslösen und Überwachung von Lieferterminen und Fristen Mitarbeit in Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Stammdatenpflege wie z.B. Pflege der Einkaufs- und Angebotspreise Dokumentenverwaltung Lieferantenpflege und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Erstellung von Einkaufsberichten und Statistiken Unterstützung Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste fachbezogene Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert Grundverständnis von technischen und organisatorischen Abläufen in produzierenden Unternehmen Grundkenntnisse Englisch Sicherer Umgang mit MS Word/ Excel und ERP-Systemen Verhandlungsgeschick und analytisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Eine Sorgfältige und intensive Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy
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Spezialist (m/w/d) Einkauf

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie bauen den Prozess „Lieferantenstammdatenpflege" auf und implementieren diesen.Sie analysieren die Einkaufsaktivitäten der Sales Organisationen der Eppendorf-Gruppe und leiten entsprechende Maßnahmen ab.Sie übernehmen die Bereiche Möbelkatalog/Bestellungen sowie Beratungsdienstleistungen.Sie werten Lieferantenbeurteilungen sowie die Umsatzentwicklung bei Non Production Material (NPM)-Lieferanten aus und führen daraus abgeleitete Maßnahmen durch.Sie erstellen das Verbindlichkeiten-Obligo zum Jahresende für den Bereich Finance.Sie betreuen und wickeln OEM in Lieferanten/Produkte ab.Sie verhandeln Verträge und gestalten diese aus.Sie sind eine wertvolle Unterstützung bei Lieferanten-Audits und bei Projekten im Bereich Einkauf sowie für den Key User Ariba bei der Analyse und Implementierung von möglichen Katalogen.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie den Fachkaufmann (m/w/d) für Materialwirtschaft oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen / einer Matrixorganisation sammeln.Sie bringen Erfahrung im Prozessaufbau und in der Projektarbeit mit.Sie haben SAP- sowie Ariba-Kenntnisse und gehen sicher mit MS-Office um.Zu Ihren Stärken gehört eine ausgeprägte Analysefähigkeit.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 70 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt rund 250 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unter­nehmen ist der Spezialist für Haar- und Tier­haar­schneide­maschinen. Als Tochter der weltweit agie­renden WAHL Clipper Corpo­ra­tion (USA) entwickelt und pro­du­ziert die WAHL GmbH (Unter­kirnach) Produkte der Marken WAHL, MOSER und ermila. Diese liegen aufgrund ihrer hohen Qualität – made in Germany – voll im Trend. Somit gehört die WAHL GmbH zu den führenden Herstellern und Experten in der Branche. Für unseren Standort in Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D) - zunächst befristet auf 12 Monate - Beschaffung und Disposition von Ergänzungssortimenten, Werbemitteln und Handelswaren Beschaffung und Disposition von Elektronikkomponenten für die Materialversorgung der Zulieferer Lieferantensuche und -pflege, einschließlich Verhandlung von Rahmenverträgen Stammdatenpflege und Artikelanlage (Beschaffungsdaten, Compliance, Sicherheitsdatenblätter etc.) Mitwirkung bei Projekten sowie Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld oder in der Fertigungssteuerung Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsklima mit sehr motivierten Kollegen Ein klar strukturiertes Tätigkeitsfeld Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine leistungsbezogene Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Category Manager (w/m/d) Elektroinfrastruktur Offshore Wind

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der gerade den größten Windpark in der deutschen Nordsee baut. In Brandenburg realisieren wir die größten Windparks der Republik und unsere Fuel Switch Projekte zeigen die neuen Wege konventioneller Energien auf. Dafür bauen wir die Stromnetze aus, um unser Land nachhaltiger zu machen, indem wir die Dekarbonisierung, die CO2-arme Erzeugung, immer weiter vorantreiben. Werden Sie Teil unseres dynamischen und hoch professionellen Teams. Unterstützen Sie unsere anspruchsvollen, globalen Einkaufsthemen im erneuerbaren Bereich. Als Category Manager für Elektroinfrastruktur Offshore Wind sorgen Sie dafür, dass unsere Projekte auf Basis optimierter Prozesse und Tools sowie Ihren neuen Ideen, zu definierten Kosten, Qualitäten und Terminen umgesetzt werden. Dabei sind Sie ein integrativer Partner unserer internen Kunden aus der Projektentwicklung, der -umsetzung und dem Betrieb. Damit leisten Sie einen bedeuteten Beitrag, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung sowie –verteilung bietet Sie übernehmen die globale Verantwortung der strategischen Einkaufsaktivitäten für die Category Elektroinfrastruktur Offshore Wind, bestehend aus Innerparkverkabelung und Exportkabel, Offshore und Onshore-Umspannwerk, inkl. zugehöriger Ersatzteil- und Wartungsarbeiten sowie Studien und Beratungsleistungen aus diesen Top-Bereichen eines Windparks Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Entwicklung und Implementierung einer standortübergreifenden Category- /Warengruppenstrategie, die die Entwicklungs- und Umsetzungsprojekte sowie die Betriebsbedarfe der Windparks beinhaltet. Ihr Vergabevolumen liegt hierbei im mittleren, dreistelligen Millionenbereich Sie fokussieren sich dabei auf optimale Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die warengruppenspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän Als Ansprechpartner und Experte für das Projektentwicklungs- und Projektumsetzungsteam sowie den Betrieb, bilden Sie die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement Ihrer Warengruppe; Sie qualifizieren, managen und entwickeln Ihre Lieferanten weiter. Ihr Fokus liegt auf der frühzeitigen Einbindung geeigneter Lieferanten und deren technologischer Kompetenzen in der Entwicklungsphase neuer Produkte Sie identifizieren Einsparungspotentiale, koordinieren Cost-out-Workshops, nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld In Zusammenarbeit mit unserem internen Contract- und Claim Management stellen Sie ein konsequentes Vertragsmanagement sicher und übernehmen Verantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine fundierte Weiterbildung im Bereich Einkauf/Logistik/Supply Chain Management Sie bringen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf bzw. internationalen Category Management mit, gerne im Bereich Offshore Wind sowie das relevante technische Verständnis Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit cross-funktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe indem Sie Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft & Durchsetzungsvermögen effektiv nutzen Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen und MS Office sind für Sie selbstverständlich Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – Start 2021

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die ELANTAS Europe GmbH am Standort Hamburg steht für Innovationskraft bei Isolierstoffen für die Elektroindustrie und sorgt dafür, dass Strom sicher fließt. ELANTAS-Isolierstoffe sorgen in Elektromotoren, Autos, Windkrafträdern, Computern und vielen anderen Geräten für reibungslose und verlustarme Funktion. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Standort: Hamburg | Start: 01.08.2021 Sie erhalten bei uns eine ganz spezielle Ausbildung für den perfekten Start in Ihr Berufsleben: mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Durchlaufplan, zum Beispiel für die Organisationseinheiten Einkauf, Kundenservice, Logistik, Personal, Buchhaltung und Produktionsplanung. Generell steuern Sie betriebswirtschaftliche Prozesse. Im Themenbereich Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote und erleben, wie man mit Lieferanten Vertragsverhandlungen führt. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung unserer Produkte. Und im Personalwesen wirken Sie unter anderem bei der Personalbeschaffung und -auswahl mit. Sie sehen, jeder Bereich hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der Unterricht erfolgt in Blockzeiten an der Beruflichen Schule für Wirtschaft in Hamburg-Eimsbüttel.Abitur, Fachabitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss | Betriebswirtschaftliches Interesse | Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und sicheres Sprachgefühl | Gute EDV-Kenntnisse | Sorgfalt und die Flexibilität, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen | Spaß an Teamarbeit Ausbildungsvergütung nach Tarif mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ProfiTicket des HVV und einen Fahrtkostenzuschuss Hohe Übernahme-Quote Nette, qualifizierte Ausbilder, die sich intensiv um dich kümmern Berufsbekleidung Betriebskantine 37,5 Std./Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lüneburg
Wir, die Nordson Engineering GmbH, ein weltweit erfolgreiches Unternehmen der Nordson-Gruppe und Marktführer für Anlagen zum Aufbringen von Kleb- und Dichtstoffen, ermöglichen Dir den ersten Schritt in die Berufswelt.Industriekaufleute (m/w/d) befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Während Deiner Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) unterstützt Du uns bei Projekten und Prozessen in den vorgenannten Fachbereichen sowie in den Bereichen Einkauf, Controlling, Lager und Qualität. Das bedeutet, dass Du vielseitig bei Nordson eingesetzt wirst und in den Bereichen unterschiedlichste Aufgaben übernehmen wirst. Spaß an der Arbeit am PC sowie Spaß am Umgang mit anderen Menschen Guter Realschulabschluss oder Abitur Gute Noten in Deutsch und Mathematik sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft Wir vermitteln neben beruflichen Fähigkeiten und Kenntnissen sowie einer exzellenten Ausbildung auch Eigeninitiative und Selbstständigkeit durch gemeinsame Projekte für Auszubildende. Spaß an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben.
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lüneburg
Wir, die Nordson Engineering GmbH, ein weltweit erfolgreiches Unternehmen der Nordson-Gruppe und Marktführer für Anlagen zum Aufbringen von Kleb- und Dichtstoffen, ermöglichen Dir den ersten Schritt in die Berufswelt.Bei Nordson lernst Du als Mechatroniker (m/w/d) den komplexen Aufbau, die Montage sowie die Wartung von mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektronischen Systemen kennen. Du stellst die einzelnen Komponenten her und lernst diese funktionell miteinander zu kombinieren. Fertige Anlagen nimmst Du in Betrieb, installierst und programmierst die zugehörige Software und prüfst die Anlagen sorgfältig, bevor Du diese an die Kunden übergibst. Spaß an handwerklichen Tätigkeiten sowie Interesse an Mechanik und Elektrotechnik Guter Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik und Physik sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft Wir vermitteln neben beruflichen Fähigkeiten und Kenntnissen sowie einer exzellenten Ausbildung auch Eigeninitiative und Selbstständigkeit durch gemeinsame Projekte für Auszubildende. Spaß an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben.
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