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Einkauf: 107 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 20
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Praktikum Prozessdigitalisierung bei Finance 4 DB

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die Digitalisierung verändert das Geschäft unserer Kunden grundlegend und stellt somit auch neue Anforderungen an die Finanzfunktion der DB. Mit dem Programm FINANCE 4 DB wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und unsere eigene Arbeitsweise auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten vorbereiten. Unser Ziel ist es, die Finanzfunktion langfristig zukunftsfähig aufzustellen, damit wir das DB Geschäft qualitativ besser steuern können und gleichzeitig unsere eigene Effizienz und Exzellenz steigern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum zur Unterstützung beim Projektmanagement des Transformations- und Digitalisierungsprogramms FINANCE 4 DB (Konzernleitung) für 3-6 Monate am Standort Berlin . Deine Aufgaben: Du unterstützt im End-to-End Projekt Procure-to Pay bei der Umsetzung von Teilprojekten und arbeitest mit den Bereichen Einkauf und Buchhaltung Bei der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen für das Top-Management sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings unterstützt Du das Team tatkräftig Du unterstützt die Projektleitung im agilen Projekt- und Stakeholdermanagement und bist aktiv in die fachliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern eingebunden Du interessiert dich für Finanzen und möchtest mithelfen die interne Steuerung der Bahn voranzutreiben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -mathematik, oder eines vergleichbaren Studiengangs Du arbeitest strukturiert und selbstständig, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnest Dich durch eine hohe Motivation, Neugier sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft aus Deine Stärken sind analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen Du bringst Leidenschaft für digitale Geschäftsmodelle mit und hast Lust, Dich in dem Bereich Finance und Digitalisierung weiterzubilden Der sichere Umgang mit Microsoft Office/Powerpoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Einkaufsassistenz im eCommerce (w/d/m)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein zentraler Teil der Bringmeister ist das Category Managment: Als Einkaufsassistenz steuerst Du eigenverantwortlich Deine Sortimentsbereiche und damit auch das Kundenerlebnis. Daher suchen wir Dich, als Einkaufsassistenz (w/d/m), der uns ab sofort in unserer Berliner Zentrale auf der Suche nach neuen Lebensmitteltrends unterstützt. Einkaufsassistenz im eCommerce (w/d/m) Du verantwortest eigene Produktkategorien operativ und mit strategischer Unterstützung der Category Manager*innen beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Ausrichtung der Sortimentsbereiche in unseren unterschiedlichen Liefergebieten. Du führst Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen durch und setzt in Abstimmung mit dem*der Category Manager*in entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ein. Du nimmst an Projekten teil und entwickelst Themen und Prozesse weiter. Du bereitest Gespräche den Lieferunternehmen vor und übernimmst diese eigenständig. Du stimmst gemeinsam mit dem Marketing Aktionen und Preiskampagnen ab und bereitest diese vor und nach. Du beobachtest den Markt und den Wettbewerb. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder ein betriebswirtschaftliches Studium und begeistert Dich für Lebensmittel und den eCommerce. Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung im Einkauf und/oder Category Management und/oder Lebensmitteleinzelhandel und hast Warenkenntnisse in mindestens einer der Shop- Kategorien Schwerpunkt Food und/ oder O&G. Du verfügst über eine sehr hohe Zahlenaffinität, eine schnelle Auffassungsgabe und Prozessverständnis sowie Teamfähigkeit. Du verfügst über sehr gute MS Office-, besonders Excel-Kenntnisse und hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen. Dir liegt eine strukturierte, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation. Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume 
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete.Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen (m/w/d) Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Durchführung der Bedarfsermittlung Disposition der benötigten Materialien Rechnungskontrolle Bestandsüberwachung Bearbeiten von Reklamationen und Gutschriften Mitwirken zur Aufrechterhaltung von Zertifizierungen Überwachung von Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern Allgemeine Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Grundlegende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem jungen, engagierten Team Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Sorgfältige Einarbeitung Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege Umfangreiches Weiterbildungsmöglichkeiten Perspektive für Berufsanfänger
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Junior Integration Manager Dropshipping (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steigen Sie ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Integration Manager (m/w/d) im Bereich Dropshipping. Begleitung und Beratung unserer Lieferanten während des technischen Integrationsprozesses Analyse und Bewertung vorhandener Schnittstellen Definition und Dokumentation der Anforderungen und Weitergabe an das Entwicklungsteam Unterstützung und Koordination des gesamten Integrationsprozesses inklusive Kommunikation mit Lieferanten Unterstützung des Lieferanten und interne Schnittstellen im Tagesgeschäft Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine technische Berufsausbildung Erste Erfahrungen durch ein Praktikum (o.ä.) im Bereich Schnittstellenintegration Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Koordinationsgeschick und ein gutes technisches Verständnis Erfahrungen mit Big Data und Jira wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Fachrichtung Spedition und Logistik

Di. 03.08.2021
Berlin
ein Unternehmen der tschechischen EP-Gruppe, ist ein europaweit agierendes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit über 150 Mitarbeitern und einer Vielzahl von Leistungen in den Geschäftsbereichen Bahnbaulogistik, Schienengüterverkehr sowie Eisenbahn-Consulting. Als wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. An unserem Standort in Berlin-Adlershof bieten wir zum 01. Oktober 2021 in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Plätze für ein duales Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Spedition und Logistik.Bei uns bist du vom ersten Tag an mittendrin und kannst deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt in die Praxis umsetzen. Unser Ziel ist es, dass du LOCON und unsere vielseitigen Prozesse von A-Z kennenlernst, um uns im Anschluss an dein Studium im Management einer unserer Bereiche unterstützen zu können. Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung von GüterverkehrsprojektenEntwicklung und Integration von Neuprojekten in Absprache mit unseren Kunden Unterstützung der Bereichsleitung des Güterverkehrs im Tagesgeschäft, z. B. bei der Erstellung von Statistiken Personal- und LokomotivplanungFür das duale Studium suchen wir clevere und neugierige Teamplayer, die sich für die Eisenbahn begeistern. Weiterhin erwarten wir: Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ fachgebundene Studienberechtigung nach §11 BerlHGInteresse an Logistik und dem Verkehrsträger EisenbahnEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseLernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Tschechisch oder PolnischDas duale Studium bei der LOCON AG ermöglicht dir vom ersten Tag an Einblicke in die komplexe Welt der Eisenbahn. Hier erfährst du zunächst, welche operativen Abläufe den Eisenbahnverkehr national und international möglich machen. Weiterhin lernst du unsere vielfältigen Kunden und die damit zusammenhängenden Transportherausforderungen kennen. In einem dreimonatigen Turnus wechselst du zwischen der HWR Berlin Lichtenberg und dem praktischen Einsatz bei der LOCON AG. Die HWR Berlin vermittelt dir hierfür die nötigen theoretischen Hintergründe, wie z. B. Wirtschafts- und Logistikrecht, betriebswirtschaftliche Grundlagen und alles rund um Logistikplanung- und Systeme. Werde Teil unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Es erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten und individuelle Entwicklungschancen, wie z. B. Einsätze im Hamburger Hafen, Mitfahrten bei verschiedenen Verkehrsprojekten und die Übernahmeoption in unser Managementteam nach dem Studium.
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Projekt Einkäufer / Purchaser (m/f/d) – indirekt: Anlagen / Software

Di. 03.08.2021
Berlin
brainpower meets high tech Swissbit - der führende Hersteller von Flash-Speichern und Sicherheitslösungen in Europa mit Entwicklungsstandorten in Bronschhofen, Berlin und München sowie in den USA sucht Sie als Spezialist:in für unsere anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekte nach höchsten Qualitätsansprüchen und internationalen Standards! Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Sicherheitsprodukten mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how, um Daten zuverlässig zu speichern und zu schützen. Nutzen Sie die Chance, am Produktions- und Entwicklungsstandort Berlin eines führenden High Tech Unternehmens in unserem Team Einkauf / Supply Chain Management (SCM) zu arbeiten und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im Zuge einer Teamerweiterung als Job Titel: Projekt Einkäufer / Purchaser (m/f/d) – indirekt: Anlagen / Software Referenz:  PUR0801 Standort: Berlin Beginn: ab sofort In dieser Funktion werden Sie Teil unseres Teams, welches für die internationale Swissbit Gruppe aus Berlin heraus aktiv ist. Fokus auf den Einkauf im indirekten Bereich wie hochtechnische Produktionssystemen und Anlagen sowie komplexer Software / Lizenzen (vergleichbar CRM/ERP Systeme) Selbständige Steuerung von / Verhandlung mit Lieferanten für indirekte Waren sowie Dienstleistungen Operative Durchführung und Überwachung von Beschaffungsaktivitäten und -prozessen Sicherstellung von termingerechter Anlieferung, Qualität und Kosten Klärung technischer Rückfragen von Lieferanten und / oder technischen Fachabteilungen Pflege und Verwaltung der relevanten Stammdaten in SAP R3 MM Projektbezogene Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / -studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eine Industrieunternehmens Erfahrungen im Projekt Einkauf im Elektronik-Umfeld sind von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung, z.B. Rahmen- / Wartungsverträge Hartnackigkeit in Validierung von internen Anforderungen / Erfahrung Lastenhefterstellung Praxiserprobte Anwenderkenntnisse in einem ERP-System; SAP R3 MM Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office (Schwerpunkt Excel) Analytisches Urteilsvermögen und praxis- als auch prozessorientiertes Denken Selbstständige wie auch team- und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu 10% von Vorteil Unser Angebot: Sorgfältige Einarbeitung in ein motiviertes Team mit angenehmem Arbeitsklima & offener Kommunikationskultur Ideale fußläufige Anbindung über die BVG, S7 Raoul-Wallenberg-Str. / S75 Gehrenseestr. / Bus 154 sowie Parkplatz direkt auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten und Jahresarbeitszeitkonto Familienfreundliche Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr guten Kaffee, Kicker, Tischtennis oder den Grill auf der Dachterasse zählen wir gar nicht erst auf J, denn es geht uns um Inhalt: das spannende Umfeld bei einem innovativen Mittelständler mit hoher technischer Vielfalt Als mittelständisches Unternehmen erwarten wir selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfreude. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (inkl. Gehaltsvorstellungen und möglicher Eintrittstermin):
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Einkäufer von Windenergieanlagen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Wer wir sind: Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden.  Verantwortung für den Einkauf von Windenergieanlagen und Dienstleistungen für Projekte in Deutschland Angebotseinholung für Liefer- und Wartungsverträge, technische Gewerke und komplexe Bauleistungen sowie die Erstellung von Angebotsvergleichen und Entscheidungsvorlagen in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten und Aufbau eines Rahmenvertragsmanagements Koordination und Management der Aufträge mit Herstellern und Dienstleistern   Kaufmännische und technische Bewertung von Vertragskonditionen in Bezug auf die konkrete Projektsituation Optimierung von Vertragskonditionen und Prozessen   Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Wirtschaftsingenieurswesen, technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb von Windenergieanlagen Technisches Know-how, Branchenkenntnisse und hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Erfahrung in Transport und Logistik sowie in technischen Infrastrukturen Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Hohes Verständnis von vertraglichen Zusammenhängen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Du wirst Teil des motivierten 30 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents Frisches Obst und Getränke Wöchentliches Kaffeeroulette und Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) Mobiles Arbeiten Top Lage in der City Kostenlose Coronatests KiTa-Zuschuss Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsEinkäufer (m/w/d)Kennziffer: Einkauf-2021-08Mitarbeit an allen Schritten des Purchase-to-Pay (P2P) Prozesses von der Beschaffung der Waren bis zur Rechnungsprüfung in abasAbwicklung von Bestellungen und Verträgen für alle Waren und Services, insbesondere Rohmaterialien für die Abteilungen Applikation, Customer Solutions und Motor Test Center sowie die Beschaffung von HandelswarenEigenverantwortliches Führen von Preis- und Leistungsverhandlungen sowie Abschluss von Einzel- und RahmenverträgenÜberwachung von Bestellungen, Lieferungen und Steuerung der zugehörigen Prüf- und FreigabeprozesseÜbernahme des kompletten Lieferantenmanagements bestimmter Artikelgruppen nach einer 6-monatigen EinarbeitungszeitAktives Lieferantenmanagement einschließlich Aufbau und Entwicklung geeigneter LieferantenEinkaufsseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Applikation, Customer Solutions und Motor Test CenterSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. IndustriekaufmannSie besitzen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Operativen EinkaufSie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit Technischen ZeichnungenGute Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeKommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und gute Aufgabenorganisation werden vorausgesetztSie bringen Hands-on-Mentalität mit und sind bereit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeitenErfahrung im Umgang mit ERP Software, vorzugsweise abas ist wünschenswertSie haben Spaß am VerhandelnEine sichere und langfristige Perspektive in einem international ausgerichteten UnternehmenEine Arbeitsumgebung, in der Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung übernehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Entlohnung und gute SozialleistungenFamilienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeit durch Mobile OfficeJobrad-AngeboteArbeiten im Zentrum von Berlin mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Leiter Technischer Einkauf (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Als mittelständisches, weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir seit 30 Jahren innovative Produkte und Systemlösungen für die Endoskopie und Minimal Invasive Chirurgie. Das Produktspektrum von XION reicht von starren und flexiblen Endoskopen über endoskopische Beleuchtungs- und Kamerasysteme bis hin zu vollständigen endoskopischen Arbeitsplätzen. Komplexe Software ermöglicht die Erfassung, Analyse, Bearbeitung und Archivierung von Video-, Audio- und Messdaten und die Integration in moderne klinische Informationssysteme. Alle wesentlichen Unternehmensbereiche von Entwicklung über Fertigung bis zum Vertrieb befinden sich am Firmensitz in Berlin Pankow. Aus den Bezirken Mitte, Wedding, Prenzlauer Berg oder Friedrichshain sind Sie mit der BVG oder mit dem Auto in ca. 25 Minuten bei uns. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Leiter Technischer Einkauf (m/w/d) Aktive Steuerung der Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der Liefertermine und Reklamationsbearbeitung Einkaufscontrolling und Erarbeitung von Kostensenkungspotenzialen Führung und Weiterentwicklung des strategischen und technischen Einkaufs Pflege einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten internen Fachabteilungen Lieferantenmanagement, -bewertung und -audits Sie haben eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit gleichzeitig technischen Inhalten abgeschlossen oder ein entsprechendes Studium absolviert Sie haben bereits Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit im Einkauf Auf dem Gebiet des technischen Einkaufs für mechanische, optische und elektronische Bauteile und elektronische Baugruppen sind Sie sicher und können technische Zeichnungen und Spezifikationen lesen und interpretieren Sie besitzen sehr gute kaufmännische Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Die Anforderungen an den Einkauf entsprechend der DIN EN ISO 9001 sowie der Gefahrstoffverordnung, ggf. sogar die DIN EN ISO 13485 sind Ihnen vertraut Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen (z.B. Microsoft Dynamics), können sicher mit MS Office umgehen und beherrschen Excel auf hohem Niveau Sie arbeiten strukturiert, können komplexe Vorgänge analysieren und behalten den Überblick über das laufende Geschehen Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrif eine unbefristete interessante und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf unkompliziert miteinander vereinbaren leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ihrer Tätigkeit angemessene Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischen Einkäufer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Als mittelständisches, weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir seit 30 Jahren innovative Produkte und Systemlösungen für die Endoskopie und Minimal Invasive Chirurgie. Das Produktspektrum von XION reicht von starren und flexiblen Endoskopen über endoskopische Beleuchtungs- und Kamerasysteme bis hin zu vollständigen endoskopischen Arbeitsplätzen. Komplexe Software ermöglicht die Erfassung, Analyse, Bearbeitung und Archivierung von Video-, Audio- und Messdaten und die Integration in moderne klinische Informationssysteme. Alle wesentlichen Unternehmensbereiche von Entwicklung über Fertigung bis zum Vertrieb befinden sich am Firmensitz in Berlin Pankow. Aus den Bezirken Mitte, Wedding, Prenzlauer Berg oder Friedrichshain sind Sie mit der BVG oder mit dem Auto in ca. 25 Minuten bei uns. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen: Technischen Einkäufer (m/w/d) Aktive Steuerung der Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der Liefertermine und Reklamationsbearbeitung Betreuung aller Einkaufsvorgänge von Bedarfsermittlung bis Rechnungskontrolle Pflege einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten internen Fachabteilungen Technische Detailklärung intern sowie extern bezüglich elektronischer, optischer und mechanischer Produkte Lieferantenmanagement, -bewertung und -audits Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung Auf dem Gebiet des technischen Einkaufs für mechanische, optische und elektronische Bauteile und elektronische Baugruppen sind Sie sicher und können technische Zeichnungen und Spezifikationen lesen und interpretieren Die Anforderungen an den Einkauf entsprechend der DIN EN ISO 9001 sowie der Gefahrstoffverordnung, ggf. sogar die DIN EN ISO 13485 sind Ihnen vertraut Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) und können sicher mit MS Office umgehen Sie arbeiten strukturiert, können komplexe Vorgänge analysieren und behalten den Überblick über das laufende Geschehen Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete interessante und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf unkompliziert miteinander vereinbaren leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ihrer Tätigkeit angemessene Weiterbildungsmöglichkeiten
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