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Einkauf: 100 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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  • Sonstige Branchen 4
  • Marketing & Pr 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Trainee (m/w/d) Produktion & Logistik

So. 25.07.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenTrainee (m/w/d) Produktion & LogistikInnovative Konzepte und kluge Ideen sind bei MEWA immer will­kommen. Denn wir haben gerne die Nase vorn: auch im Geschäfts­bereich Produk­tion & Logistik. Hier, in unserer Wies­badener Zentrale, binden wir die neusten Forschungs­erkenntnisse in den realen Betrieb ein – und hier steuern wir als strategischer Kopf die Zusammen­arbeit mit unseren Stand­orten im Daily Business.Das bedeutet: Als Trainee im Geschäfts­bereich Produktion & Logistik sind Sie Teil eines Teams, das u. a. Strategie-, Opti­mie­rungs- und Investitions­projekte initiiert und diese als Sparrings­partner und Richtungs­geber mit den Handelnden an den Stand­orten umsetzt.In Ihrer Nachwuchs­rolle durchlaufen Sie ein syste­matisches Programm, das Sie nach intensiver Ein­arbeitung in Wies­baden auch an unsere Produktions­standorte führt.In Wiesbaden besuchen Sie jeweils für mehrere Monate verschiedene Bereiche innerhalb des Geschäfts­bereichs Produktion & Logistik, z. B. Umwelt- und Verfahrens­technik sowie Technik Service; zwischen den Stationen werden regel­mäßig Potenzial­analysen durch­geführt.Als Trainee lernen Sie die verschie­dens­ten Auf­gaben und Heraus­for­de­run­gen kennen, von der Durch­führung von Nutz­wertanalysen, Betriebs­daten­visuali­sierung, Genehmigungs­verfahren und Umgang mit Behörden und typischen Regelungs­strategien über die Unter­stützung von Strategie­projekten bis hin zum operativen Einkauf. Ebenso wird Ihre Methoden­kompetenz aus­gebaut und Sie erhalten Grund­lagen in Mitarbeiter­führung und Zusammen­arbeit.Zum Abschluss des Programms bear­bei­ten Sie eigen­ständig eine Projekt­aufgabe aus einem der zuvor durch­laufenen Bereiche. Damit machen Sie sich fit für Ihre weitere Karriere.Sie haben die Zukunft fest im Blick: Deshalb haben Sie ein Master­studium absolviert (z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen, Verfahrens­technik, Chemie­ingenieur­wesen), in dieser Zeit bereits Kenntnisse in (Bio-)Verfahrens­technik, Modell­bildung sowie Mess- und Regel­technik erworben und auch schon in Praktika überzeugt.Nice to have: Auslands­erfahrung.Unbedingt bringen Sie Grund­lagen­wissen in BWL und Rechnungs­wesen mit und arbeiten routiniert mit MS Office und gern auch mit SAP.Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift gut.Persönlich begeistern Sie als empa­thi­scher und kommunikations­starker Charakter mit aus­ge­prägtem Zahlen- und Prozess­verständnis, der sein Wissen und seine Erkennt­nisse gerne in die MEWA-Standorte einbringt, Konflikte lösungs­orientiert meistert und sich im situativen Führen versteht. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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PreMaster im Einkauf

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainNeues entstehen lassen: Assistenz der Einkaufsleitung bei strategischen ProjektenGanzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei Lieferantenentscheidungen, Durchführungen von Anfragen sowie AngebotsanalysenZukunft mitgestalten: Überarbeitung von Lieferantenverträgen im Bereich MonitoringZuverlässig umsetzen: Unterstützung bei der Organisation und Leitung von LieferantengesprächenStrukturiert bewerten: Analyse von Kennzahlen und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen Verantwortung übernehmen: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Mitarbeit bei RatioprojektenKooperation leben: Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Umsetzung der Einkaufsziele bei AusschreibungsprojektenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges sowie die konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf oder Logistik von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: organisierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweisePersönlichkeit: analytisch, teamorientiert, flexibel und motiviert sowie Freude am Umgang mit MenschenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Beschaffung Infrastruktur in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen im Bereich Beschaffung, wie z. B. den Einkauf, Finanzen und Rechnungswesen lernst Du, wie die verschiedenen Konzerntöchter und Abteilungen zusammen arbeiten wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technische Güter

Sa. 24.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Strategische Einkaufsfunktion für ausgewählte Bereiche (z.B. Technischer Einkauf, maschinelle Anlagen, Wartungen, Instandhaltungen, Dienstleistungen, Ersatzteile, Chemikalien, Filter) Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens im Rahmen der ausgewiesenen Beschaffungsverantwortlichkeiten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, dem zuständigen operativen Einkäufer sowie den anfordernden Fachabteilungen Selbständiges Verhandeln sowie ständige Optimierung sämtlicher Bezugskonditionen und Prozessabläufe im Hinblick auf höchste Kosteneffizienz Sicherstellung der kaufmännischen Korrektheit und Vollständigkeit der für den Einkaufsbereich abgeschlossenen Verträge (auch in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Rechtsabteilung) Erarbeitung von fertigen Entscheidungsvorlagen für den Vorgesetzten (z.B. Problemlösungen oder Einkaufsstrategien) Projektleitung und/oder Mitarbeit an Projekten in Absprache mit dem Vorgesetzten Management der Lieferantenbeziehungen im Sinne einer gewinnbringenden Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrensingenieur (m/w/d) oder artverwandter Studiengang Einschlägige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technischer Güter für die Verhandlung von Werk- und Wartungsverträgen - idealerweise in der Pharma- oder Chemischen-Industrie Mehrjährige Erfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe als Produktionsmaterialien im Bereich Pharma wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und in SAP- Beschaffungsprozessen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Strategischer Einkäufer Flotten- und Fuhrparkmanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Procurement am Standort Frankfurt/Main suchen wir um nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischer Einkäufer Indirektes Material & Dienstleistungen (w/m/d) - Bereich Flotten- und FuhrparkmanagementDie Zentralabteilung Procurement ist für den gesamten digitalisierten Beschaffungsprozess verantwortlich und fungiert als interner Dienstleister und Schnittstelle zwischen internen Anforderern und Dienstleistern aus dem Konzern sowie Lieferanten für folgende indirekten Hauptwarengruppen: Fuhrparkmanagement, Informationstechnologie und weiter Dienstleistungen.Ihre Aufgaben:Als Strategischer Einkäufer von indirekten Materialien und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Flottenmanagement bzw. Fuhrparkmanagement, haben Sie in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und Unternehmenseinheiten die Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Vergabe- und Beschaffungsprozess in Ihren zugeordneten WarengruppenDie Sicherstellung einer zeitnahen und revisionssicheren Bestellabwicklung sowie die Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Kosten, Vertragseinhaltung und Qualität gehört zu Ihren Kernkompetenzen und beinhaltet als Schwerpunkte die Erstellung von Anfragen und Ausschreibungen, die Durchführung von Benchmarks und Kostenanalysen sowie die finalen Verhandlungs- und VergabeentscheidungenSie erzielen nachhaltige und messbare Einsparungen durch eine professionelle Vorbereitung und zielsicheren Verhandlungen und gewährleisten die Einhaltung lokaler und gruppenweiter Rahmenverträge bei der VergabeentscheidungDie regelmäßige Erstellung von Einkaufsreports und Lieferantenbewertungen sowie die Umsetzung der Gruppendisziplin gemäß Verfahrensanweisungen, inklusive der Zuarbeit zu internen und externen Audits, ergänzen Ihren AufgabenbereichUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Einkauf Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen mit Konzern- und MatrixerfahrungSehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise SAP R/3 Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit e-Procurement Systemen wie z.B. SAP Ariba, Coupa o.ä.Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie genauso aus wie die Freude an der Zusammenarbeit in einem TeamSichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes, wirtschaftliches und analytisches Denken und HandelnHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und TeamfähigkeitSelbständige und strukturierte Arbeitsweise und sehr gute OrganisationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Einkäufer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind als Einkäufer im Bereich IT-Hardware, -Software und -Dienstleistungen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört die wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung gemäß den Beschaffungsprozessen sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften des Kunden. Des Weiteren stimmen und prüfen Sie das Vertragswerk sowie weitere Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität ab. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung durch. Außerdem wirken Sie aktiv bei Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen für strategische Themen mit. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie juristische Kenntnisse (inkl. Vergaberecht) Verhandlungssicherheit für Verträge und Konditionen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Projektführung Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und Powerpoint Erste Erfahrungen mit Pivottabellen sind gewünscht Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Projekteinkäufer (m/w/d) Technische Großprojekte

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Projekteinkäufer (m/w/d) Technische Großprojekte Sie verantworten den Einkaufsprozess von der Präqualifizierung bis Ende Sachmängelhaftung in der Abwicklung komplexer technischer Großprojekte bei der Mainova AG. Sie setzen hierbei Ihre Fachkompetenzen im Einkauf, Vertrags- und Claim Management sowie Projektmanagement zielgerichtet ein und haben stets die optimale Lösung im Blick. Sie beraten und unterstützen die Projektleitung bei der Steuerung und Koordination des Beschaffungsprozesses unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien. Sie recherchieren am Markt und führen den Präqualifizierungsprozess von potenziellen Lieferanten durch. Sie übernehmen die selbstständige Durchführung von Ausschreibungen, der Vergabe und des Claim Managements im mehrstelligen Millionenbereich unter Berücksichtigung des Zusammenspiels zwischen Errichtungs- und Wartungs- /Instandhaltungsverträgen zur Erreichung des wirtschaftlichen Optimums. Sie führen Verhandlungen und bilden den Kommunikationskanal zu Bietern während der Ausschreibung und zum Lieferanten nach Vertragsschluss. Sie erstellen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und Projektleitung die Vertragsdokumente. Sie übernehmen die kaufmännische Dokumentation des Beschaffungsprozesses. Sie präsentieren regelmäßig den Projektfortschritt vor Senior Stakeholdern. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Projekt und Einkaufsabteilung. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrungen Fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI, FIDIC) sowie mit EPC-Projekten und in der erfolgreichen Abwicklung von Großprojekten Nachweislich langjährige Erfahrung in verantwortlicher Position als Projekteinkäufer in Großprojekten oder als kaufmännischer Projektleiter, bei der Sie weitreichende Verhandlungserfahrung von Verträgen und Nachträgen mit einem Volumen größer 20 Mio. Euro sowie Erfahrungen in der Gestaltung, Optimierung und Verhandlung von Wartungs-/ Instandhaltungsverträgen (LTSAs) erworben haben Tiefe Kenntnisse des Marktumfelds von Energieerzeugungsanlagen, insbesondere von Gasturbinen Umfangreiche Kenntnisse in der Baukalkulation und ein gutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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