Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 42 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Lead Buyer – Raw Material (m/f/x)

Fr. 01.07.2022
Schwanewede
Booster Precision Components is an international automotive supplier with headquarter in Germany. The company focuses on precision parts for turbochargers and supplies all major turbocharger system suppliers worldwide. The technologies include turning, milling, casting, assembly. The Company is just entering which precision parts also in non automotive industries. Production sites are located in Germany, Slovakia, Mexico and China and offer a global presence in the automotive supply industry. We are looking for a highly motivated and challenging Lead Buyer - Raw Material (m/f/x) for the location in Schwanewede (Germany) or Beluša (Slovakia). Responsibility for strategic purchasing of direct components and materials for all plants within Group Non ferrous alloys + scrap metal in bulk for foundry Titanium, Aluminum & Steel bar material for machining and forging Steel, Alu and Titanium forgings Independently conducting price and contract negotiations with suppliers Leading commercial and technical saving projects from purchasing point of view Preparing and placing enquiries with potential suppliers, Close cooperation with Production and Supply Chain Management across all Booster Group sites Participation in new product projects and corresponding representation of purchasing concerns Regular market analyses and identification of optimisation potential for the purchasing department Regular reporting to management on savings projects and sales to purchase delta on purchased raw materials Supplier management (delivery discipline, quality escalations, COPQ extraction support, payment discrepencies resolution as dunning) Creation and maintenance of supplier master data, creation & maintenance of purchase orders in SAP Completed commercial or technical studies Experience with procurement of steel and non-ferrous materials a major advantage Experience with procurement of forgings & castings welcome Several years of experience in strategic purchasing with a technical focus Technical affinity Initial experience in project management Confident handling of MS Office programs Flexibility, assertiveness and strong communication skills Structured, result-oriented and independent way of working Fluent English and German Ability to travel on a regular basis within Europe Experience with SAP welcome Varied job through insight into different areas and tasks of a Lead Buyer - Raw Material Further education and training opportunities through personal development plan Permanent and secure employment relationship Collegial working environment with short decision-making processes Attractive employee offers (e.g. fitness cooperation, meal subsidy, bike leasing)
Zum Stellenangebot

Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führen von Verhandlungen und Auftragsvergabe im Rahmen konkreter Vorgaben unter Berücksichtigung zukünftiger Bestellmengen Selbständige Abwicklung der Bestellprozesse SAP und Dokumentation der Einkaufstransaktionen in SAP Einholung von technisch-/kommerziellen Angeboten und deren Auswertungen Durchführung der Terminverfolgung inkl. Mahnwesen Bearbeitung von Claimmeldungen in Abstimmung mit dem Strategischen oder Project Procurement Manager Prüfung von Spezifikationen auf Vollständigkeit/Plausibilität und Klärung von Unstimmigkeiten sowie Abgleich von Bedarfen Proaktive Analysierung von kritischen Beschaffungsvorgängen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Abgeschlossene Fachschulausbildung oder 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung sowie spezielle Weiterbildung oder auf anderem Weg erworben Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) Kenntnisse des öffentlichen Vertragsrechts (BaainBW, BMVG) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelles Verständnis Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit und hohe Eigeninitiative Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Regional Category Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Aurich, Bremen
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Alignment with requester of demand regarding scope, specification & schedule Development of local supply base in alignment with Global cross-functional team on potential and existing local supply base Negotiating with suppliers Managing cost-out initiatives in a cross-functional team Ensuring stability of supply as well as new turbine ramp-up Coordinating with disposition and site team to avoid shortages Driving sourcing strategies at commodity level for localization Coordinating with internal stakeholders like R&D, SQD and Production for developing and establishing the suppliers Floating the RFQ packages, leveraging data sources and technical capabilities Reporting to Global Category Manager Support in claim management as well as in strategic projects in GP Bachelor or Masters’ degree or equivalent combination of education and experience (preferably industrial engineering, business administration, economics or related) Direct Category Management and Strategic Procurement experience Experiences in strategic sourcing of direct material Basic material as well technical comprehension Elaborate work experiences operating in a similar field Excellent German and advanced English language skills Used to working on an international level Good knowledge of MS Office, SAP and ERP system Proactive, team- and solution-oriented way of working Fully comfortable in bilingual working environment Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help. Alternative place to work would be our office in Bremen
Zum Stellenangebot

Einkaufscontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rastede
Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen, das auf Plus-Size Fashion spezialisiert ist. Die Kollektionen unserer vier Marken Ulla Popken, GINA LAURA, Studio Untold und JP1880 vertreiben wir in rund 250 Filialen und über eigene Online-Shops mit 2.300 Mitarbeitern in über 30 Ländern. In einem kleinen Team stehst du als Einkaufscontroller (m/w/d) dem Kreativeinkauf unterstützend zur Seite, bettest das Thema Mode in einen zahlenbasierten Rahmen ein und lebst Controlling als Business Partnering Du analysiert Marken-, Warengruppen- sowie Artikelperformance und leitest gemeinsam mit den Fachabteilungen Maßnahmen für folgende Kollektionen ab Im Rahmen der saisonalen Einkaufsplanung stellst du Empfehlungen zu Artikelanzahl, Preislagenbelegung und Einkaufsmengen auf Du sorgst für Transparenz in unserem Einkaufsprozess und erstellst Auswertungen zur Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Durch die Erstellung von Ad-hoc-Analysen, den Aufbau von interaktiven Steuerungsinstrumenten und den Austausch mit den Fachabteilungen trägst du zur Erhöhung der Transparenz und der schnellen Entscheidungsfindung im Einkauf bei Du hast die Möglichkeit aktiv die Abläufe und Tools mitzugestalten und treibst somit die Weiterentwicklung voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Neugier, Zahlenverständnis und Analysestärke, um in den Einkaufszahlen nach Optimierungsmöglichkeiten zu suchen Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und erste Berührungspunkte mit VBA Kenntnisse in der Datenverarbeitung, -modellierung und/oder -visualisierung  Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Problemlösungsorientierung und eine anpackende Hands-On-Mentalität runden dein Profil ab Dich erwartet eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen Alle Vorteile eines sympathischen Familienunternehmens, samt Sportangeboten und gemeinsamen Aktivitäten Umzugskostenbeihilfe im Bedarfsfall Flexible Arbeitszeiten (in Absprache teilweise Home Office möglich) und Kinderferienbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte Hansefit Betriebseigene Kindertageseinrichtung für Kinder unter 3 Jahren Betriebsrestaurant inklusive moderner Besprechungsräume und großer Außenterrasse Einen attraktiven Arbeitsort mit hoher Lebensqualität, im Einzugsbereich der Universitätsstädte Bremen und Oldenburg, in der Nähe der Nordsee
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Strategisch-technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler (m/w/d) begeisterte Mechaniker (m/w/d), Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres ENGINIUS-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategisch-technischen Einkäufer (m/w/d) Aufbau und Erweiterung eines qualifizierten Lieferantenpools für unsere Produkte, Nutzfahrzeuge mit alternativen Antrieben Verantwortung für die qualitäts-, termin-, und kostengerechte Beschaffung von Gewerken, Produkten, Komponenten und Dienstleistungen im Bereich Mechanik und Hydraulik, sowie Non-Production Material Minimierung der Gesamtkosten durch frühes Involvieren der Supply Chain bei Entwicklungs- und Re-Design-Aktivitäten Cross-funktionale Abstimmung von Produkt- und Qualitätsanforderungen Durchführung von Advanced Product Quality Planning (APQP), sowie Wert- & Prozessanalysen gemeinsam mit Schlüssellieferanten in Zusammenarbeit mit dem QM-Bereich Qualifizierung neuer Technologien, Trends und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaft/Technik, oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Einkauf und in folgenden Warengruppen: Mechanik, Hydraulik, Non-Production-Material und Dienstleistungen; H2-Komponenten von Vorteil Affinität für technische Zusammenhänge und Interesse am Umgang mit technischen Zeichnungen Analyse-, Verhandlungs- und Fremdsprachenkompetenz Interkulturelle und/oder interdisziplinäre Erfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit IERP-Systemen CATUNO oder Navision von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt Spannende berufliche Perspektive in einem zukunftsweisenden Technologiebereich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertragskaufmann (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Vertragskaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Vertragskaufmann (m/w/d) sind Sie im Team Services zuständig für die kaufmännische Bearbeitung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Angebotsaufforderungen sowie die operative kaufmännische Abwicklung von laufenden Projekten im nationalen und internationalen Service- und Reparaturgeschäft. Sie bearbeiten und verantworten eigenständig den kaufmännischen Teil der Angebotserstellung, d.h. Sie sind zuständig für die Angebotskalkulation (inklusive der Schnittstellenkoordination zum Geschäftsbereich Services und den Zentralbereichsstellen z.B. Finanz- oder Rechtsabteilung) sowie für die Erstellung der vollständigen kaufmännischen Angebotstexte und Vertragsentwürfe. Die eigenständige Vertragsverhandlung mit unseren Kunden im In- und Ausland führt der Vertragskaufmann durch und hat damit die Verantwortung für alle kaufmännischen Themen Für die operativen kaufmännischen Belange in der Vertragsabwicklung (u.a. Anlegen von Aufträgen in SAP, Erstellung von Versandpapieren, Rechnungen und sonstigen relevanten Dokumenten) einschließlich der Schnittstellenkoordination zu Zentralbereichsstellen und den jeweiligen Projektteams im Geschäftsbereich Services sind Sie ebenfalls verantwortlich. In der Unterstützung der Organisations- und Teamleitung durch Bearbeitung von strategischen Sonderthemen des Bereichs Services sind Sie bei Bedarf ebenfalls tätig Ihr Profil Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Berufserfahrungen in der Angebotsbearbeitung (inkl. Verhandlungen) sowie der kaufmännischen Projektabwicklung bringen Sie idealerweise mit. Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP können Sie vorweisen. Sehr gute verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
MONACOR INTERNATIONAL GmbH & Co. KG mit rund 120 Mitarbeitern am Standort Bremen ist als internationale Unternehmensgruppe der Lösungsanbieter für professionelle Audiotechnik mit einer einzigartigen Kombination aus Produkt und Service. Mit seinen Marken MONACOR, IMG STAGELINE und der Vertriebsmarke JTS ist das Unternehmen weltweit in mehr als 40 Ländern durch Niederlassungen, Handelspartner und Beteiligungen vertreten. Für den Ausbau unseres schlagkräftigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen umsetzungsstarken Operativen Einkäufer (m/w/d) Erstellung, Abwicklung und Terminverfolgung von Beschaffungsordern Proaktive Kommunikation mit Lieferanten im Falle von Lieferengpässen sowie Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen Mitwirken bei der Optimierung der Lagerbestände, der Beschaffungswege und beim Lieferantenmanagement Bearbeitung der Proforma Invoices von Lieferanten Pflege der Stammdaten im ERP-System Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich Du bildest Dich gerne weiter Du bist routiniert in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen (MS-Navision) Du beherrscht die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Intensive Einarbeitung in einem vielseitigem Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge eine langfristige, berufliche Perspektive mit weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unser Unternehmen mitzugestalten JOBRAD, Firmenfitness-Hansefit, kostenlose Getränke, Parkplätze und die Möglichkeit sein E-Auto zu laden
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
MONACOR INTERNATIONAL GmbH & Co. KG mit rund 120 Mitarbeitern am Standort Bremen ist als internationale Unternehmensgruppe der Lösungsanbieter für professionelle Audiotechnik mit einer einzigartigen Kombination aus Produkt und Service. Mit seinen Marken MONACOR, IMG STAGELINE und der Vertriebsmarke JTS ist das Unternehmen weltweit in mehr als 40 Ländern durch Niederlassungen, Handelspartner und Beteiligungen vertreten. Für den Ausbau unseres schlagkräftigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen umsetzungsstarken Strategischen Einkäufer (m/w/d) Schnittstelle zwischen asiatischen, europäischen und amerikanischen Herstellern und Fachabteilungen in Bremen Be- und Beistellungen der Artikel und Kommunikation zu externen Dienstleistern Bearbeitung von Neuartikeln in Bezug auf Preis, Qualität und Ausstattung Begleitung bei der Produktentwicklung und Erstellung von Businessplänen Weiterentwicklung des Produktportfolios Marktbeobachtung und Analyse der Entwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt (Trends, Mitbewerber, Lieferanten) Mitverantwortlich bei der Lieferantenauswahl, Preis- und Konditionsverhandlungen Besuch von Fachmessen, Teilnahme an Fachveranstaltungen Disposition, Artikelanlage und Stammdatenpflege im ERP-System Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Markt- und Produktinteresse für Audioprodukte Technisches Verständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Organisationstalent Gute EDV und MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Intensive Einarbeitung in einem vielseitigem Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge eine langfristige, berufliche Perspektive mit weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unser Unternehmen mitzugestalten JOBRAD, Firmenfitness-Hansefit, kostenlose Getränke, Parkplätze und die Möglichkeit sein E-Auto zu laden
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: