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Einkauf: 162 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Transport & Logistik 13
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
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  • Unternehmensberatg. 5
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  • Immobilien 4
  • Metallindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Zentraleinkäufer*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die franzfreunde engagieren sich seit über 160 Jahren im Raum Düsseldorf für Senior*innen und Menschen in Notlagen. Als katholischer Träger mit franziskanischen Wurzeln stellen sie mit Leidenschaft und Engagement Hilfsangebote bereit, die immer den einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse im Blick haben. Mehr als 260 Mitarbeitende zeichnen sich durch ihre menschliche Nähe und hohe fachliche Kompetenz aus und vereinen Achtsamkeit, Respekt und Toleranz gegenüber allen Lebensentwürfen. Für die franzfreunde sucht conQuaesso® JOBS nächstmöglich in Vollzeit in Düsseldorf eine*n Zentraleinkäufer*in (w/m/d) Bedarfsgerechter Einkauf Lagerverwaltung und Kommissionierung interner und externer Bestellungen der Einrichtungen Verhandlungen mit Lieferanten bzw. Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Optimierung von Prozessen im Einkauf Erschließung neuer und alternativer Beschaffungsquellen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf – gerne im Gesundheits- und Sozialwesen Hohe Eigeninitiative, verbunden mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Betriebswirtschaftliches Denken sowie fundierte EDV Kenntnisse Unbefristete Tätigkeit in einem familienfreundlichen, zukunftsorientierten Sozialunternehmen Strukturierte Einarbeitung Gesundheits- und Präventionsförderung sowie 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung inklusive Job-Ticket und Job-Bike Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge
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Consultant eProcurement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Unterstützen Sie uns ab 01.07.2022 in Vollzeit als Consultant eProcurement (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Sie sind zentraler Ansprechpartner für eProcurement für unsere Kooperationseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Sie sind Teil des laufenden Betriebs und handeln lösungsorientiert in Abstimmung mit dem eProcurement-Dienstleister und Kunden. Sie erarbeiten Konzepte und sind maßgeblich für die Umsetzung eines eProcurement Dienstleistungsangebots für unsere Kooperationseinrichtungen auf Basis der kooperierenden eProcurement-Anbieter verantwortlich. Sie arbeiten eng mit der Master-Data Management Abteilung an der Integration von Stammdaten und Content zusammen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des Onboardings neuer Einrichtungen und unterstützen bei Vertragsverwaltung mit den eProcurement Dienstleistern. Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt e-Business und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben. Sie einschlägige Berufserfahrung vorweisen können, idealerweise im Bereich Einkauf und Logistik und der Abwicklung des elektronischen Bestellprozesses. Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen können. Sie kommunikationsstark sind und gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeiten. Sie die Fähigkeit besitzen, sich schnell in neue Themen und Systeme einzuarbeiten und ein gutes Verständnis von Branchenstandards wie bspw. ECLASS, GS1 sowie EDI-Prozesse mitbringen. 30 Tage Urlaub Moderne IT Ausstattung Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice
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Einkäufer:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie sind als Fachexperte:in im Einkauf- bzw. Vergabeprozess tätig und tragen durch Ihre professionelle Arbeit zum wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens bei. Wesentliche Aufgaben sind: Aktive Bearbeitung bzw. Erschließung der regionalen und überregionalen Liefer- und Nachunternehmermärkte Führung der Einkaufsprozesse in Ausführungsprojekten und Koordination der entsprechenden Prozessabläufe mit unseren operativen Einheiten Abstimmung der jeweiligen Beschaffungsstrategien sowie der anzufragenden Lieferanten bzw. Nachunternehmer im Ausführungsprojekt Versand von Ausschreibungsunterlagen, Einholung und kaufmännische Auswertung der Angebote Vorbereiten und Durchführen von Auftragsverhandlungen sowie der formalen Abschluss von Liefer- und Nachunternehmer- sowie Planungsaufträgen Nachtragsbearbeitung, d. h. zusätzliche Leistungen in Abstimmung mit den operativen Bereichen mit Auftragnehmern verhandeln und beauftragen Unterstützung der operativen Bereiche in der Kalkulationsphase durch Einholung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten Dokumentation aller Aktivitäten, von der Erstellung der Bieterkreise bis hin zur Auftragserteilung, im unternehmensweiten IT-System Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Projekterfahrung im Bereich des Hochbaus / schlüsselfertigen Ausbaus, insbesondere im Einkaufs- bzw. Vergabeprozess Kenntnisse in den Bereichen Baurecht (VOB) und Vertragsprüfung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt sowie Interesse an IT-Anwendungen Technisches Grundverständnis Reisebereitschaft im Raum NRW Verhandlungsgeschick, Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Package Coordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als Package Coordinator sind Sie für die Koordination bei der Arbeitsausführung im Werk der MAN ES, für die Abstimmung der Schnittstellen zu den Werkstattbereichen und zum Packager zuständig Sie stellen die Einhaltung der Regeln zur Arbeitssicherheit sicher Sie koordinieren die internen Schnittstellen (PM, Engineering, Fertigung, usw.) Sie unterstützen den Projektmanager in der Abstimmung von Maßnahmen zur Vermeidung von Terminabweichungen Die Teilnahme an den Projektteammeetings ist für Sie selbstverständlich Sie sind für die terminliche Koordination in der Beschaffungs- und Herstellungsphase beim Packager zuständig Sie übernehmen die Durchführung von Lessons Learned mit dem Packager und den involvierten Projektmitarbeitern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium FH / TH / Universität Kenntnisse im Bereich Maschinen- und/oder Anlagenbau sind Teil Ihres Lebenslaufs Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fertigung und/oder Konstruktion von Rohrleitungs- und Stahlbauteilen mit Prozessverständnis und Kenntnisse in der Konstruktion von Turbomaschinen und angrenzenden Teilkomponenten sind Ihnen nicht fremd Kenntnisse im Projektmanagement sind für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer (m/w/d) |für Dienstleistungen sowie zeichnungsgebundene Materialien

Di. 05.07.2022
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einkäufer (m/w/d) für Dienstleistungen sowie zeichnungsgebundene Materialien Sie verantworten definierte Beschaffungspakete Sie pflegen kontinuierlich die einkaufsrelevanten Daten der von Ihnen betreuten Beschaffungspakete und stellen diese den vor- und nachgelagerten Abteilungen im ERP bereit Sie holen Angebote ein und wickeln Bestellvorgänge basierend auf den vorgegebenen Bedarfsstrukturen ab Sie wirken bei der Vorbereitung von Verhandlungen, größeren Abschlüssen und Rahmenverträgen mit Sie repräsentieren den Einkauf intern als zentralen Ansprechpartner bei definierten Projekten im jeweiligen Projektteam und koordinieren die projektrelevanten Einkaufsaktivitäten Sie unterstützen bei der Verbesserung der internen und externen Prozesse entlang der Supply Chain Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Einkaufs als zentraler Dienstleister mit und stimmen sich intensiv mit den internen Bedarfsträgern ab Sie unterstützen bei der Abwicklung von Reklamationen Sie stellen die termingerechte operative Beschaffung für die von Ihnen betreuten Warengruppen sicher Sie weisen auf Einsparpotentiale hin und unterstützen bei deren Realisierung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie besitzen gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sie verfügen außerdem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine gut ausgeprägte technische Affinität Sie haben ein grundlegendes und gutes Verständnis des Einkaufs und der im operativen und im Projekteinkauf gegebenen Aufgabenstellungen einschließlich eins grundsätzlichen Verständnisses des Vertragsrechts Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Junior-Manager strategischer Media-Einkauf (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Entwickeln Strategien, um für unsere namhaften Kunden Werbeplätze in allen Medien wie Print, TV, Digital, Radio etc. effizient einzukaufen. Setzen diese Strategien in die Realität um und definieren notwendige Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. Analysieren die konkreten Ergebnisse, um unsere Strategien zu optimieren. Sind immer dabei, wenn es neue Player im weltweiten Medienmarkt gibt. Du arbeitest an Neugeschäfts-Projekten und Media-Einkaufsverhandlungen mit. Deine Einschätzung ist bei der Beurteilung der Konditionen und Rabatte gefragt Du bist dabei, wenn es um die Preisverhandlungen mit den Medien (z.B. RTL, Pro7, Spotify oder Instagram) geht. Du machst unsere Erfolge messbar, stellst Reportings und Auswertungen bereit, analysierst Zahlen und Fakten und bereitest diese auf. Du stehst im engen Austausch mit den Kolleg*innen der anderen Units aus unserem Netzwerk. Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Marketing abgeschlossen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und behältst auch bei großen Datenmengen stets den Überblick. Englisch und MS-Office, insbesondere Excel, sind kein Problem für dich. Du bringst bestenfalls erste Erfahrungen in der Media-Planung oder im Media-Einkauf mit. Du bist selbstbewusst, aufgeschlossen, teamorientiert und flexibel. Du überzeugst uns einfach! Wertschätzung: „Wir behandeln dich von Beginn an als vollwertiges Teammitglied.“ Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem Einarbeitungsprogramm für deinen perfekten Einstieg! Weiterbildung: Wir fördern mit diversen Seminarangeboten deine berufliche Entwicklung. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Spaß: Wir bieten dir neben Firmenveranstaltungen auch viele weitere Aktivitäten rund um dein Wohlbefinden an. Standort: Beste Lage und Erreichbarkeit, direkt neben der Kö. Ausstattung: Wir stellen dir moderne Arbeitsgeräte wie Laptop & Co. zur Verfügung, die du zu Hause und im Büro nutzen kannst. On Top: Wir bieten dir viele Vergünstigungen und Angebote rund um Sport und Freizeit, sowie eine weltweite Unfallversicherung, die dich auch privat absichert.
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Manager Space Management / Planogramming (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als Schnittstelle zwischen Category Management, Projektmanagement und Vertrieb im Team. Beratung, Planung, Steuerung und Optimierung der Warengruppenzusammensetzung bei Store-Umbauten, -Neueröffnungen und Warengruppenprojekten. Analyse aller Warengruppen relevanten Daten (Sortiment, Warengruppen- und Bausteinperformance, CRM, Wettbewerbsanalyse) teilweise bis auf Filial-Ebene. Erstellung und Weiterentwicklung von Standard-Analysereports zur Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen. Basierend auf den Analyseergebnissen: Belegung der Store-Pläne mit Planogrammen inklusive Erstellung, Optimierung der Planogramme und Sicherstellung der Aktualität der Platzierungsdaten. Beratung und Handlungsempfehlung zu Ein- und Auslistungen innerhalb der Warengruppen. Erarbeitung und Empfehlung neuer Marken- und Distributionspotentiale. Optimierung der Warengruppenpräsentation am POS und Online. Planung und operative Betreuung von Markenrollouts mit Fokus auf Möbel, Fläche und Platzierung Erstellung filialindividueller Platzierungsvorgaben, Platzierungspläne und Aufbau von Platzierungsstandards Eigenständige Abstimmung mit und Ansprechperson für Industriepartner Anfrage von Markenautorisierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrung im Handelsumfeld; idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Planogramming Englischkenntnisse vorteilhaft, aber nicht zwingend Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Excel Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit SAP und Analysetools Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Zuverlässigkeit Freude an einem dynamischen Umfeld Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Traineeprogramm Immobilienwirtschaft

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
"The more perspectives we have, the more dimensions we´re able to see." Sie begeistern sich für Immobilien, haben vielseitige Talente und möchten den ersten Schritt Ihrer Karriere mit uns gehen? Mit unserem Traineeprogramm bauen Sie sich Ihre eigene Karriere:  Sie übernehmen direkt Verantwortung!  Sie gewinnen umfassende Einblicke durch das Rotationsprogramm!  Sie bauen sich ein interdisziplinäres Netzwerk auf!  Das Traineeprogramm startet im Oktober 2022 an unserem Standort in Düsseldorf.Unser 18-monatiges Traineeprogramm besteht aus 3 Modulen: Je 6 Monate verbringen Sie in einer anderen Abteilung. Während des Programms haben Sie die Möglichkeit Einblicke in die Business Lines A&T Office Leasing, A&T Occupier, A&T Industrial & Logistics, Capital Markets oder Valuation Advisory Services zu erhalten. Die angebotenen Abteilungen können je nach Standort variieren.  In jeder Abteilung warten verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie, wie bspw.: Erstellung von Exposés Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen Bewertung von Wohn-/Gewerbe- bzw. Einzelhandelsimmobilien Komplexe Datenanalysen und Datenaufbereitungen Transaktionsmanagement für das Büroportfolio unserer Kunden Über den gesamten Zeitraum steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der mit Ihnen Ihre Karriere bei CBRE aktiv mitgestaltet. Dabei haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen: Ein anschließender Einstieg in einer unserer Abteilungen.  Zum Start des Programms: Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Immobilienbezug Nachgewiesene Immobilienaffinität, bspw. durch relevante Praktika oder Abschlussarbeiten Interesse eine Karriere in der Immobilienbranche zu starten und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Starten Sie ein interdisziplinäres Traineeprogramm, das bereits zum vierten Mal in Folge als Faires Traineeprogramm zertifiziert wurde Sie erhalten Einblicke in 3 unterschiedliche Abteilungen und bekommen dadurch ein besseres Verständnis für interdisziplinäre Zusammenhänge Ein persönlicher Mentor betreut Sie über den gesamten Zeitraum des Traineeprogramms  Zusätzlich erhalten Sie einen einwöchigen Einblick in unsere Research-Abteilung Ein 2-tägiges Innovation Bootcamp dient dazu, Ihr "Digital Mindset" zu aktivieren und zu erweitern Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen und Ihrer Persönlichkeit Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre  
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Spezialist International Buying - Markenprodukte (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des International Buying Teams bei internationalen Verhandlungen mit Herstellern von Markenprodukten wie bspw. Coca Cola, Nivea & Co Koordinierung der Interessen aller ALDI Länder bzgl. des Sortiments- & Aktionsgeschäftes als Vorbereitung für den Einkäufer Vor- und Nachbereitung des Verhandlungsprozesses in enger Abstimmung mit den verschiedenen Ländern von ALDI Nord, dem verantwortlichen Einkäufer und der Markenindustrie Organisation und Vorbereitung von Länderbesuchen und internationalen Sortimentsabgleichen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Fachliche Führung der Assistenten Fundierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts- sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zentraleinkauf, Category Management, Key Account Management im Handels- bzw. LEH-Umfeld Prozess- und kundenorientiertes Denken und Handeln Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer Kunststoffe & Recycling (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Einkäufer Kunststoffe & Recycling (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Düsseldorf Job-ID: 8409 du leistest einen wichtigen Beitrag zum Recyclingkreislauf in unserer Lebensmittel- und Verpackungsproduktion hierzu verantwortest du den Einkauf verschiedener Kunststoffe, zum Beispiel für unsere Getränkeproduktion und die optimale Wertstoffverwertung für unsere Recyclingwerke weiterhin kümmerst du dich um Angebots- und Ausschreibungsprozesse, erstellst Lieferanten- und Verwerterverträge und führst operative und strategische Tätigkeiten aus als kreativer Mitdenker bringst du deine Ideen ein und förderst so die kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufs und der Recyclingnebenströme um Trends und Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen, bist du immer am Puls der Zeit, erstellst Prognosen für strategische Einkaufsentscheidungen und identifizierst Chancen und Risiken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf Spaß daran neue Herausforderungen anzugehen und sich gemeinsam mit der Abteilung weiterzuentwickeln sicherer Umgang mit MS-Office - ein Plus, kein Muss: erste SAP-Kenntnisse ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität und gelegentliche Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine Teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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