Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 46 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Trade Compliance Officer / Zollbeauftragter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Dortmund, Berlin
TE Connectivity ist ein weltweit führender Anbieter von Industrietechnologien im Wert von 13 Milliarden US-Dollar und ermöglicht eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. Wir beschäftigen fast 80'000 Mitarbeiter, darunter mehr als 8'000 Entwicklungsingenieure, die mit Kunden in rund 150 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unseren Standort in Dortmund, alternativ in Berlin oder im Home Office suchen wir einen Trade Compliance Officer / Zollbeauftragter (m/w/d) Die Trade-Compliance-Teams von TE Connectivity interpretieren Gesetze, Regeln und Vorschriften in Bezug auf den Versand und bereiten Anträge auf Import-/Exportkontrollzertifikate und -lizenzen vor. In dieser Position als Trade Compliance Officer unterstützen Sie die Umsetzung und Anwendung des Trade-Compliance-Programms unter der Aufsicht des Trade Compliance-Managers, um die Einhaltung der Handelsbestimmungen sicherzustellen und TE vor Risiken und hohen Strafen zu bewahren. Verwaltung von Zollagenten: Abfertigungsanweisungen an Zollagenten Erstellung und Nachverfolgung von Zollvollmachten Durchführung von Nachkontrollen der Import- und Exportanmeldungen gemäß den Zollbestimmungen Archivierung: Einrichtung einer Routine zur Sammlung aller Dokumente der Ausfuhr- und Einfuhrzollanmeldungen Rechnungsprüfung und Freigabe Pflege der KPIs Freihandelsabkommen: Anforderung und Nachverfolgung von Langzeit-Lieferantenerklärungen Berechnung des Präferenzursprungs von TE-Produkten Erstellung von Präferenzursprungserklärungen Wareneinreihung und Klassifizierung in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren vor Ort:  Klassifizierung nach ML und DL Vorschriften HS-Wareneinreihung Pflege der bereits eingereihten und klassifizierten Waren Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Kontakt mit den lokalen Behörden und Betreuung von Zollprüfungen Sanktionslisten Überprüfungen: Überprüfung und ggf. Freigabe von gesperrten Aufträgen Endbenutzer-Zertifikate anfordern und archivieren Erkennung von potentiellen Risiken und wenn nötig eskalieren Verwaltung von Kundenanfragen für Exportkontrolldokumentation Verwaltung der Ausfuhrgenehmigung für kontrollierte Produkte Auftreten als lokaler Ansprechpartner im Namen der vertretenen Geschäftseinheiten Einrichtung und Aufrechterhaltung effizienter Prozesse und Routinen zur Einhaltung der Handelsbestimmungen Zusammenarbeit mit dem Trade Compliance Manager EMEA zur Entwicklung des Bewusstseins für die Einhaltung von Handelsbestimmungen vor Ort Regulatorische Überwachung der nationalen Zoll- und Exportkontrollgesetze und der internationalen Regeln Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Internationalem Handel, Einkauf, Recht oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportkontrolle, Trade Compliance/internationaler Handel Gute Kenntnis im EU-Zollrecht sowie der Exportkontrollvorschriften Fähigkeit Risiken bei der Einhaltung von Handelsbestimmungen proaktiv zu managen und die Entstehung künftiger Probleme zu verhindern Sie sind in der Lage, die Regeln zur Einhaltung von Handelsbestimmungen in praktische Betriebsprozesse und Lösungen umzuwandeln Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um gute Beziehungen zu Regierungsbehörden und anderen Interessengruppen zu gewährleisten Fähigkeit zur Einbindung verschiedener Abteilungen, die an der Einhaltung von Handelsbestimmungen beteiligt sind (Einkauf, Finanzen, Verkauf, F&E, Logistik ...) Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ergebnisorientiertem Problemlösungsansatz Starke Integrität und Teamfähigkeit Für diese Position werden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt  Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Lübeck, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d) - Dortmund

Mi. 08.04.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: Dortmund Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). Job ID: 1076319 | Amazon Logistik GmbH folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
Zum Stellenangebot

Manager Commodity Trader (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der internationalen Rohstoffmärkte sowie Lieferanten inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen für den internationalen Einkauf Schaffung einer faktenbasierten Transparenz über die Entwicklung von Trends an allen relevanten Rohstoffmärkten Kosteneinsparungspotentiale aufdecken Vorbereitung von Preis- und (Rahmen-) Vertragsverhandlungen Durchführung von Anfragen, Preisanalysen und Angebotsvergleichen Aufbereitung & Präsentation der Analyseergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Tiefgehende Erfahrungen in der Beobachtung & Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte Stark ausgeprägte analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse Weitere Sprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Medikalprodukte

Mi. 08.04.2020
Oberhausen
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für unser Team im Bereich Einkauf mit Standort in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie zur Unterstützung als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Medikalprodukte Schwerpunkt Pflege und Hygiene in Vollzeit   Vorbereitung und Durchführung von Angebotsvergleichen Führung von Verhandlungen mit ausgewählten Lieferanten bis zum Vertragsabschluss Ausarbeitung einer Beschaffungsstrategie für verschiedene Warengruppen Verantwortung für ausgewählte Warengruppen inkl. Einkaufscontrolling Begleitung der Umsetzung von Fachgruppenbeschlüssen Produkt- und Lieferantenstraffung im Bereich Medikalprodukte auf Gruppenebene Leitung von Beschaffungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Richtung Betriebswirtschaft oder Gesundheitsmanagement oder abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Hygienefachkraft Erfahrung im Bereich Pflege und/oder Hygiene in einem Krankenhaus sowie im Bereich des strategischen/operativen Einkaufs im Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise gute bis sehr gute Produktkenntnisse im Gesundheitswesen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kommunikationsvermögen, Überzeugungskraft sowie souveränes Auftreten im Umgang mit verschiedensten Menschen und Situationen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hohe Flexibilität und Verbindlichkeit Reisebereitschaft (Führerschein Kl. B) ine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem innovativen sowie qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Unternehmen Ein kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitendenrabatten für Gesundheit, Freizeit und Erholung
Zum Stellenangebot

Consultant International Category Management Support (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung bei der internationalen Abstimmung und Definition des Category Managements sowie der langfristigen Weiterentwicklung des Fachbereichs Erstellung von Konzeptpräsentationen zu Category Management Ansätzen Unterstützung bei einem systematischen Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern CM-gerichtetes Anforderungsmanagement im Sinne von System-, Tool- und Datenanforderungen Entwicklung von Ziel- und Erfolgskontrollsystemen in Abstimmung mit dem Controlling Betreuung und Durchführung von internationalen Sortimentsanalysen und -workshops Ansprechpartner für alle Länder zu CM-relevanten Fragestellungen Erfahrungen im International Buying-/ CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Mehrjährige, fundierte Kenntnisse im Category Management Tiefgehende Erfahrungen mit den fachspezifischen Analysemethoden und Tools sowie Controlling Know-how von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Empatie und starkes Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität sowie hoher Gestaltungswille Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Specialist internationaler Einkauf (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung bei der Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Durchführung von Adhoc Anfragen Unterstützung bei der Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Einkauf Pflanze – Purchasing Manager Plants (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bottrop
Einkäufer / Einkauf Pflanze – Purchasing Manager Plants (m/w/d) Am Standort 46242 Bottrop.   Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Unser toom Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen. Einkauf, Bestellwesen, Transport-/ Logistik und Produktion verkaufsfertiger grüner Waren stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Warenversorgung für deinen Einkaufsbereich auf Basis der Sortiments- und Artikelanforderungen für die Vertriebsschienen Rewe und Penny mit über 5.000 Verkaufsstellen Unterstützung zur Umsetzung der Einkaufsstrategie und Umsetzung von definierten Projekten Beobachtung des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes und der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sortimentsentwicklung und Planung Umsetzung des Lieferantenmanagements und -sourcings sowie Führung von Lieferanten-Jahresgesprächen Sicherstellung des Qualitätsmanagements Mitarbeiterführung Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner oder ein abgeschlossenes Studium im „grünen“ Bereich (oder einer ähnlichen Qualifikation) verfügst sowie einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mitbringst dich durch umfangreiche Sortimentskenntnisse rund um die Produkte des Bereichs (Pflanzen) und du dich durch dein Interesse an neuen (onlinebasierten) Vertriebswegen auszeichnest Englisch fließend in Wort und Schrift beherrschst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet hast ein ausgeprägtes Kommunikations- wie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit besitzt toom hat nicht nur 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf, Gesundheitsförderung (z.B. Vorsorgeuntersuchungen) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte reiche deine Bewerbung ausschließlich online über das Bewerbungsformular ein. So stellen wir sicher, dass deine personenbezogenen Daten gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet werden. Printbewerbungen werden nicht angenommen und bei postalischem Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Bei Rückfragen steht dir Jörg Polkläser gerne unter +49 151 5512 6726 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf mit Schwerpunkt Rohstoff Analysen (m/w/d) - in Voll- und Teilzeit

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung des internationalen Einkaufs rund um das Thema Rohstoffe Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Identifizierung von internationalen Einspar- und Kostenreduzierungspotenzialen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Analysis in Zusammenarbeit mit dem internationalem Einkauf Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem Aufgabengebiet mit Analyseschwerpunkt, idealerweise im Handelsumfeld Erfahrung im Bereich Analyse und Monitoring von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal