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Einkauf: 9 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Einkauf

Projekmanagement im Einkauf - Projekteinkauf Schwerpunkt Akquise (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Akquise Manager im Projekteinkauf bist Du Teil des Akquise Teams und bewertest in der Angebotsphase die MaterialkostenDu bewertest die Materialpreisentwicklung anhängig von Materialgruppen und stimmst diese eng mit den Materialfeldexperten abDurch Deine Vernetzung in Facheinkauf, Entwicklung und Vertrieb trägst Du maßgeblich zum Akquiseerfolg beiZu Deinen Aufgaben gehört außerdem die kommerzielle Bewertung von Alternativen zur Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitDu bringst Potentiale (RPP) aus aktuellen Akquiseprojekten in Entwicklungs- und Serienprojekte ein und unterstützt damit nachhaltig die KostenarbeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschaft-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an kultureller Offenheit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit, zusätzlich verfügst Du über eine hohe strategische DenkweiseArbeitsweise: Du arbeitest interdisziplinär, selbständig und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit im BBM-Einkauf, Controlling oder Cost Engineering sowie eine rasche Auffassungsgabe und bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und LieferantenBegeisterung: Freude an der Arbeit in internationalen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur*in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von bestückten Leiterplatten in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für HF-PCB, Radar-Anwendungen und in der Brennstoffzelle oder für elektrische Antriebe). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Nanotechnologie oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von bestückten LeiterplattenBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager im Einkauf (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektmanager:in im Einkauf für moderne und innovative Fahrzeugcomputer (Vehicle Computer) und V2X-Steuergeräte gestaltest Du die Zukunft aktiv mit.Du steuerst erfolgreich die Zukaufteile für Dein Plattform- oder Applikationsprojekt unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin-, Liefer- und Qualitätszielen von der Entwicklungsphase bis zur Serie.Im internationalen Projektteam bist Du die Schnittstelle zu Produktentwicklung, kommerziellem Einkauf, Logistik und Qualität.Als technische:r Ansprechpartner:in für smarte, elektromechanische Module koordinierst Du die Vergabe von z.B. SiP- und Bluetooth-Modulen.Du stehst im Kontakt zu externen Lieferanten und führst technische Lieferantengespräche in denen Du die Fähigkeiten des angebotenen Umfangs gegenüber den gestellten Anforderungen prüfst und bewertest.Mit Fokus auf Kosten identifizierst und treibst Du Ansätze zur technischen und kommerziellen Produktoptimierung.Ausbildung: Du hast einen Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren AbschlussPersönlichkeit: Du hast ein proaktives Mindset mit der Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden Kommunikation. Zusätzlich arbeitest Du selbstständig und zielorientiert, die strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten zeichnet Dich ausErfahrungen und Know-how: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zu externen Partnern im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Einkauf oder im VertriebBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Techniken und Märkte erschließenSprachen: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkäufer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Salzgitter
Gemäß unserem Leitspruch „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Projekteinkauf und Mitwirkung bei strategischen Einkaufsaktivitäten Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie ganzheitliche Bearbeitung von Bestellabwicklungen Disposition von Einkaufsteilen (Plandisposition) und Dienstleistungen sowie Überwachung der Materialversorgung und der allgemeinen Beschaffungssituation am Markt (z.B. Angebotsverknappung, Preisveränderungen) Erstellung, Verhandlung, Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Durchführung von Lieferantenbewertungen Stammdatenpflege im ERP-System (proALPHA) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf sowie in der Projektarbeit Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik

Do. 16.06.2022
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik Du bevorzugst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fertigungsbereichen und willst deinen Teil zu einem Produkt beitragen? Du möchtest dich täglich neuen, anspruchsvollen Herausforderungen stellen und einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen mit vielfältigen Auftraggebern? Du bist sehr kontaktfreudig und magst es mit internen Kunden oder externen Lieferanten zu sprechen? Du bist daran interessiert an Projekten mitzuarbeiten, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen und selbsterarbeitete Ergebnisse zu präsentieren? Du schätzt die Arbeit im Team, kannst dich und andere motivieren und möchtest gerne ein Netzwerk aufbauen? DANN bist du bei uns genau richtig! Du besuchst einen Studiengang mit den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Du bist in der Lage strukturiert zu arbeiten und hast schon einmal etwas von Selbst-/ und Zeitmanagement gehört. Du gehst problemlos mit MS Office um. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich in deinem eigenverantwortlichen Handeln und deiner Lernfähigkeit wiederspiegelt. Du zeichnest dich durch eine freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Art aus. Du möchtest ein Praktikum über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten absolvieren inkl. der Erstellung einer Thesis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider (Tel. 0152 06408235).
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Sachbearbeiter Einkauf (kaufmännischer Mitarbeiter / operativer Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter ) (m/w/d) für chemische Rohstoffe

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Wir denken über Grenzen hinaus Über 1.200 Mitarbeiter:innen tragen heute in unserem inhabergeführten Familienunternehmen weltweit dazu bei, dass wir einer der führenden Qualitätsanbieter von Industrielösungen sind. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern.  Wir leben eine Arbeitskultur des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg und wird von allen Mitarbeiter:innen maßgeblich unterstützt. Wir denken als globales Unternehmen über unsere Grenzen hinaus und verstehen uns als eine große Familie. Unternehmerisches Denken, Begeisterung, offene Kommunikation und vernetzte Teams sind die Voraussetzungen für unsere globale Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement und fördern ein innovatives Arbeitsumfeld, das uns zu herausragenden Erfolgen motiviert. Wir führen als globales Unternehmen und am Arbeitsplatz wenig direktiv, sondern unterstützend in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern eine dynamische, fokussierte und strategische Führung auf allen Ebenen. Gleichzeitig zeichnet sich unsere Führung durch einen wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen aus. Durchführung des Einkaufs- und Bestellprozesses für chemische Rohstoffe zur Produktion von Prozessmedien für die Metallbearbeitung und die Papierherstellung Durchführung von Preisverhandlungen inkl. dem Abschluss von Verträgen Bearbeitung von Reklamationen Bewertung der Lieferantenqualität und -performance mit dem Ziel der stetigen Optimierung und dem Aufbau langfristiger Partnerschaften Mitarbeit an Einkaufs- und Forschungsprojekten, z.B. Einführung neuer Rohstoffe, Bestandsoptimierung, Bedarfssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Handelskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf erforderlich Kenntnisse aus dem Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP S4/HANA wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Eine sichere Zukunftsperspektive in einem deutschen Familienunternehmen Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Urlaubstagen, mobiles Arbeiten möglich, Hansefit Firmenfitness-Programm und Mitarbeiter-Benefits
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Key User*in Einkaufscontrolling (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Salzgitter
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich Materialwirtschaft, Abteilung Einkauf, am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n Key User*in Einkaufscontrolling (m/w/d).Eine Aufgabe, die herausfordert Als Key User*in für den Einkauf initiierst, koordinierst und steuerst du Projekte und Prozesse in gemischten, konzernübergreifenden Teams zur Erarbeitung von Lösungskonzepten und fungierst dabei als Expert*in für Beschaffungsprozesse/-systeme für das Geschäft und deine Kollegen im gesamten Einkaufsteam. Du unterstützt in allen Systemen der Materialwirtschaft, insbesondere SAP MM, SAP Ariba, Celonis, Synertrade, etc., stellst deine Expertise für alle Systemnutzer*innen aus dem Geschäft bereit und leistest deinen Beitrag bei der Erreichung von System- und Prozessoptimierungen, indem du dazu notwendige Prozess- und Automatisierungsinitiativen initiierst. Du misst und überwachst als Controller im Einkauf die Einkaufsperformance und Qualität auf Basis von geeigneten Performance-Indikatoren und verantwortest das gesamte Einkaufsreporting für die Avacon-Gruppe. Dabei betreust und unterstützt du alle relevanten Stakeholder in der Umsetzung von einkaufsspezifischen Prozessen, Regelwerken und Projekten. Du übernimmst Verantwortung für die Integration, Standardisierung und Optimierung von den Supply-Chain-Systemen, um effizientere Beschaffungsprozesse in crossfunktionalen, konzernübergreifenden Teams zu erarbeiten, zu implementieren und zu schulen. Du verantwortest die Abbildung aller Supply Chain-Anforderungen inkl. der Datensätze und Reporting-Möglichkeiten in den Systemen und stellst dadurch die Durchführung von einkaufsrelevanten Monats- und Jahresabschlussaktivitäten sowie die Einhaltung unserer IKS-Richtlinien sicher. Ein Background, der überzeugt Du verfügst über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, ergebnisorientierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung als Key-User und/oder im strategischen wie operativen Einkauf nachweisen und kennst idealerweise bereits die Systeme SAP, Celonis und Synertrade. Du kannst dir vorstellen in Matrix-Organisationen zu arbeiten und dich auch innerhalb komplexer Stakeholder-Strukturen stark zu platzieren. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (technisch oder kaufmännisch) mit und verfügst über gute Englischkenntnisse Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst Du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde jetzt Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. „Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt.
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die Salzgitter Maschinenbau AG am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort einen Junior Einkäufer (m/w/d) Lieferantensuche zur Einbindung in die bestehende Supply Chain Durchführen von Anfragen und Angebotsvergleichen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen aus aktuellen Bedarfen Einsatz moderner Instrumente im E-Procurement wie e-Auktionen und e-Kataloge Umsetzen von Einzelaufträgen Nachverfolgen von Lieferantenreklamationen Rechnungskontrolle und -klärung Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie bearbeiten der Beschaffungsdaten im ERP-System Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Gerne erste Erfahrung im Produktionsgütereinkauf eines Industrieunternehmens Kunden- und prozessorientierte Handlungsweise Praxiserprobte Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP Systemen und MS-Office Anwendungen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. Vergütung nach den Bestimmungen des Entgelttarifvertrages der niedersächsischen Metallindustrie.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Goslar
  Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende.      Operativer Einkauf von Produktionsmaterialien im definierten Verantwortungsbereich Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleichen, Bestellabwicklung und Reklamationen Rechnungskontrolle und -klärung Bearbeitung und Durchführung von Einzelaufträgen Datenpflege im ERP-System Lieferantenmanagement Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Durchführung von Einkaufsprojekten  Abgeschlossene kaufmännisch/technische Ausbildung z.B Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsmaterial Technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung mit ERP Systemen (D365 F&O vorteilhaft) und sichere Kenntnisse MS-Office Anwendungen Deutsch (verhandlungssicher); Englisch (von Vorteil) Teamorientiert, wissbegierig und lernbereit   Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. 
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