Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 25 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material

Sa. 27.02.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeiten­den. Dank unserer Beschäftig­ten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzan­hänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Global Procurement unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material Übernahme der globalen strategischen Einkaufsverantwortung für die Warengruppen Dienstleistungen, HR und Facility Management Erarbeitung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den Bedarfsträgern zur Realisierung von Kostensenkungspotenzialen und Sicherstellung der Versorgung Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Weltweite Suche, Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten Beobachtung und Analyse der indirekten Ausgaben in den verschiedenen globalen Standorten und Festlegung des Beschaffungsmixes (zentral/dezentral) Vorbereitung und Durchführung strategischer Einkaufsverhandlungen sowie Abschluss der lokalen und globalen Verträge Unterstützung der Kunden und Stakeholder bei der Einhaltung der Beschaffungsrichtlinien/-prozesse Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im indirekten Einkauf, insbesondere in den Warengruppen HR-Services und Facility Management Kenntnisse in SAP, Modul MM Sicherer Umgang mit MS Office Gute englische Sprachkompetenz in Wort und Schrift Ein engagiertes Team, in dem die Arbeit Spaß macht Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle vielschichtige Aufgaben in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie pflegen Material- und Lieferantenstammdaten Sie lösen Bestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und verantworten die Terminverfolgung Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit Sie holen Angebote ein, werten diese aus und führen Vertragsverhandlungen Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie sind mitverantwortlich für die Erreichung und Verbesserung von Einkaufszielen Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
Zum Stellenangebot

Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dornstadt (Württemberg)
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Dornstadt sein. Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d) Du wirst ausgebildet in allen Bereichen gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans für das Berufsbild der Industriekaufleute. Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Mittlere Reife einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Einkaufsbereich Investitionsgüter

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg. Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen: Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Einkaufsbereich Investitionsgüter Sie führen die Verhandlungen von Modalitäten, Preisen und sonstigen Konditionen mit den Rahmenvertragspartnern des Einkaufsbereichs Investitionsgüter. Markterkundung und Verhandlungen mit potenziell neuen Rahmenvertragspartnern des Einkaufsbereichs Investitionsgüter. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Überwachung von Rahmenvereinbarungen über medizintechnische und nicht-medizintechnische Investitionsgüter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse von Beschaffungsmärkten und die Ableitung von Beschaffungsstrategien sowie die Auditierung im Rahmen der Jahresgespräche und die Weiterentwicklung von Lieferanten. Sie bewerten Ihre Lieferanten kontinuierlich sowohl hinsichtlich deren Flexibilität und Zuverlässigkeit als auch bezüglich deren technischen und organisatorischen Produktionsmöglichkeiten. Sie haben Ihre Lieferanten und deren Innovationen immer im Blick und entwickeln gemeinsame Systemlösungen. Sie erbringen diverse Beratungsdienstleistungen bei Beschaffungen von klinischen Anlagevermögen. Sie führen die Vergabe von öffentlichen Aufträgen zum Beispiel über medizintechnische Investitionsgüter für die uns angeschlossenen Einrichtungen durch. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen absolviert bzw. besitzen alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel). Wir erwarten eine kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Sie verfügen darüber hinaus über umfangreiche analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne in einem Team und erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich sowie flexibel. Kenntnisse des Projektmanagements und/oder der öffentlichen Vergabe sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche Eine attraktive Vergütung Moderne Büroräume, neueste Arbeitsmittel, Mitarbeiterparkplätze Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern. Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse Wir sind stets aufgeschlossen für die Ideen unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Vendor & Marketplace Specialist E-Commerce (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Giengen an der Brenz
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vendor & Marketplace Specialist E-Commerce  (m/w/d) In der laufenden Transformation seines Premium-Geschäftsmodells hat Steiff schon wichtige digitale Milestones erreicht. Jetzt wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamplayer gesucht, der mithilft die „Steiff-Online Welt“ engagiert und ambitioniert weiter zu entwickeln. Steuerung und Koordination sämtlicher Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Abläufe und Prozesse in Bezug auf die eCommerce Vendor-Accounts Operative Schnittstelle zu allen internen eCommerce-Stakeholdern (Bedarfsplanung, Logistik, Customer Service, Controlling, Buchhaltung, Marketing und Vertrieb) Implementierung und Verwaltung eines KPI-Berichtswesens zu allen eCommerce- und Marketplace-bezogenen Vendor-Themen Unterstützung bei der internen Koordination und Steuerung von KAM initiierten kundenindividuellen Aktionen & Promotions im eCommerce Organisation und Nachverfolgung eines Jour Fixes mit allen Stakeholdern aus den relevanten Abteilungen auf wöchentlicher bzw. monatlicher KPI definierter Basis Betreuung, Überwachung und Prozessoptimierung der eCommerce- und Marketplace-relevanten IT-Schnittstellen (SAP Vendor) Entwicklung und Optimierung von Marketplace-Aktivitäten Verprobung aller kundenrelevanten eCommerce Konditionen Projektunterstützung für die Vertriebsleitung und das Digital KAM Team Abgeschlossenes Studium (bspw. in Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches) oder eine Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen in der Betreuung von eCommerce Kunden, wünschenswert speziell mit Marketplaces & dem Amazon Vendor Central sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern Projektmanagementfähigkeiten, insbesondere interdisziplinäres Denken und Handeln Lösungsorientierung, Geschäftssinn und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Einkäufer Wein/Sekt/Spirituosen/Foodsortimente (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Burgau, Schwaben
Wir suchen für unseren Auftraggeber im Südwesten von Deutschland einen Einkäufer für den Bereich Wein/Sekt/Spirituosen/Foodsortimente (m/w/d). Das Unternehmen betreut in der kompletten Warenversorgung über 2.000 Getränkefachmärkte und darüber hinaus andere innovative Vermarktungskanäle. Der dynamische Konzern lässt Freiraum zur Umsetzung kreativer Ideen verknüpft mit kurzen Entscheidungswegen. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen an das Sortiment erfüllt es die hohen Ansprüche der Kunden. Im Auftrag unseres Auftraggebers in Süd-Deutschland suchen wir ab sofort einen Einkäufer Wein/Sekt/Spirituosen/Foodsortimente (m/w/d) Als Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Einkauf eines Warenbereiches auf Lieferanten,- Beschaffungs- und Qualitätsebene. Sie sind mittendrin in der kundenorientierten Steuerung und Entwicklung umfassender Sortimentskategorien auf Basis der Unternehmensziele. Des Weiteren übernehmen Sie die Umsatz-, Ertrags- und Bestandsverantwortung. Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung. Ferner koordinieren Sie die entsprechenden Maßnahmen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen. Ihre Aufgaben im Überblick: Verantwortung für den Einkauf auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene Steuerung und Entwicklung umfassender Sortimentskategorien Umsatz-, Ertrags- und Bestandsverantwortung. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung Koordinierung der Maßnahmen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares mit. Aufgrund der exponierten Position ist eine mehrjährige Berufserfahrung erforderlich. Für die administrativen Aufgaben ist ein sehr routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit aus. Darüber hinaus bringen Sie eine ausgeprägte kaufmännische Denkweise mit und sind in diesem Bereich äußerst versiert. Bei Ihren täglichen Aufgaben legen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit an den Tag und beweisen viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Qualifikationen im Überblick: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines FMCG Unternehmens Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eigenständiges Handeln, analytische Fähigkeiten, Teamorientierung Fließende deutsch und englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (Vollzeit) bietet Ihnen unser Auftraggeber einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Projekten sowie komplexen Aufgaben und einer entsprechend attraktiven Vergütung. In einem echten Top-Unternehmen haben Sie eine herausgehobene Funktion inne, planen und bearbeiten nach Einarbeitungsphase eigenständig spannende und anspruchsvolle Projekte. Hier ergeben sich auch bei passender Eignung Weiterentwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur geben Freiräume zur Umsetzung innovativer Ideen verbunden mit kurzen Entscheidungswegen. Eine Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eines Umzuges sind selbstverständlich. Hervorragende technische Ausstattung sowie professionelle Arbeitsbedingungen und ein zugleich sehr kollegiales Umfeld mit ausgezeichnetem Arbeitsklima runden die Stelle ab. Die Angebote im Überblick: Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Arbeitsgeberleistungen (z. B. Dienstwagen) sowie eine erfolgsabhängige Bonuszahlung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur geben Freiräume zur Umsetzung innovativer Ideen verbunden mit kurzen Entscheidungswegen Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei einem Umzug
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Sontheim an der Brenz
Die CMC Consumer Medical Care GmbH wurde 2005 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der PAUL HARTMANN AG gegründet und gehört neben ihrem Markengeschäft zu Europas führenden Anbietern von Private Label Lösungen für die Bereiche Cotton / Cosmetic, Medical, Baby und Home Care. Die CMC GRUPPE beschäftigt am Firmensitz in Sontheim an der Brenz, an den internationalen Vertriebsniederlassungen in Sélestat (Frankreich) und Barcelona (Spanien) sowie an den Produktionswerken in Mersin (Türkei) und Düren ca. 500 Mitarbeiter und realisiert einen jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Seit 2009 fungiert die CMC Consumer Medical Care GmbH in Sontheim an der Brenz mit über 60 Mitarbeitern als Firmensitz der CMC GRUPPE und steuert die angeschlossenen Vertriebsniederlassungen und Werke. Verstärken Sie unser Team als Purchasing Manager (m/w/d) DEU-Sontheim/Brenz Verantwortlich für den Einkauf (Rohstoffe, Handelswaren) Vorbereitung, Auswahl und Abschluss von Vereinbarungen und Verträgen mit Lieferanten Pflege von Lieferantenbeziehungen, Aufbau neuer Lieferantenkontakte, sowie Durchführung von Lieferantenqualifikationen Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte im In- und Ausland Pflege der Einkaufssysteme und Dokumentation Abwicklung von Reklamationen Einkaufsreporting Rechnungsprüfung Besuch von Lieferanten/Messen Kooperation zwischen den einzelnen Einkaufsorganisationen innerhalb der Firmengruppe Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Purchasing wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Anwendungen Analytisches Prozessdenken Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Commitment, hohes Engagement und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer/in Bereich AfG (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Burgau, Schwaben
Wir suchen für unseren Auftraggeber im Südwesten von Deutschland einen Senior Einkäufer für den Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG) (m/w/d). Das Unternehmen betreut in der kompletten Warenversorgung über 2.000 Getränkefachmärkte und darüber hinaus andere innovative Vermarktungskanäle. Der dynamische Konzern lässt Freiraum zur Umsetzung kreativer Ideen verknüpft mit kurzen Entscheidungswegen. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen an das Sortiment erfüllt es die hohen Ansprüche der Kunden. Im Auftrag unseres Auftraggebers in Süd-Deutschland suchen wir ab sofort einen Senior Einkäufer/in Bereich AfG (m/w/d) Als Senior Einkäufer (m/w/d) sind Sie zunächst zentraler Ansprechpartner für den gesamten Einkaufsprozess im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Dies umfasst die Steuerung der nationalen und internationalen Produktkategorien von der Sortimentsentwicklung bis hin zur Produkteinführung. Des Weiteren haben Sie die Verantwortlichkeit der Beschaffung und Koordination des Warenflusses, führen Verhandlungen durch und definieren Aktions- und Sortimentsartikel. Nach geordneter und fachlich versierter Einarbeitung übernehmen Sie den Ausbau und die Optimierung eines leistungsfähigen Lieferantenportfolios. Über den gesamten Prozess führen Sie intensive Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch. Bei dem Besuch von Messen und Lieferanten bauen und pflegen Sie Ihren Kundenstammbaum. Ihre Aufgaben im Überblick: Zentraler Ansprechpartner für den Einkaufsprozess Alkoholfreie Getränke (AfG) Analyse, Optimierung und Ausbau eines leistungsfähigen Lieferantenportfolios Nationale und internationale Steuerung der Produktkategorien Verantwortlichkeit der Beschaffung und Koordination des Warenflusses Verhandlungen von Aktions- und Sortimentsartikeln Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Besuch von Lieferanten und Messen Reporting an die Geschäftsleitung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares mit. Aufgrund der exponierten Position ist eine mehrjährige Berufserfahrung erforderlich. Für die administrativen Aufgaben ist ein sehr routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Voraussetzung. Darüber hinaus bringen Sie eine ausgeprägte analytische und kaufmännische Denkweise mit und sind in diesem Bereich äußerst versiert. Ferner zeichnen Sie sich durch Ihr Gespür für Trends und Teamorientierung aus. Durchsetzungsstark, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Bei Ihren täglichen Aufgaben legen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit an den Tag und beweisen viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Qualifikationen im Überblick: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines FMCG Unternehmens Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark eigenständiges Handeln, analytische Fähigkeiten, Teamorientierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (Vollzeit) bietet Ihnen unser Auftraggeber einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Projekten sowie komplexen Aufgaben und einer entsprechend attraktiven Vergütung. In einem echten Top-Unternehmen haben Sie eine herausgehobene Funktion inne, planen und bearbeiten nach Einarbeitungsphase eigenständig spannende und anspruchsvolle Projekte. Hier ergeben sich auch bei passender Eignung Weiterentwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur geben Freiräume zur Umsetzung innovativer Ideen verbunden mit kurzen Entscheidungswegen. Eine Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eines Umzuges sind selbstverständlich. Hervorragende technische Ausstattung sowie professionelle Arbeitsbedingungen und ein zugleich sehr kollegiales Umfeld mit ausgezeichnetem Arbeitsklima runden die Stelle ab. Die Angebote im Überblick: Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Arbeitsgeberleistungen (z. B. Dienstwagen) sowie eine erfolgsabhängige Bonuszahlung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur geben Freiräume zur Umsetzung innovativer Ideen verbunden mit kurzen Entscheidungswegen Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei einem Umzug
Zum Stellenangebot

Praktikum im globalen strategischen Einkauf - ab sofort

Mo. 22.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.   Die Voith Group | Konzernbereich Paper bietet Ihnen ein   Praktikum im globalen strategischen Einkauf - ab sofort   Job ID 65597 | Standort Heidenheim | ab sofort für 6 Monate  Ihre Aufgaben Sie übernehmen die aktive und eigenständige Unterstützung bei globalen strategischen Einkaufsaufgaben. Der Einblick und die Unterstützung im Tagesgeschäft von strategischen Einkäufern (Lieferantengespräche, Anfragen, Verhandlungen, Materialgruppenstrategie, Stammdatenpflege, etc.) gehören auch dazu. Zudem unterstützen Sie bei der Datenanalyse (vornehmlich aus SAP) und bei deren Aufbereitung. Bei der Optimierung und Beschreibung von Methoden und Prozessen arbeiten Sie ebenfalls aktiv mit. Sie übernehmen die eigenständige Entwicklung und Optimierung bestehender Vorlagen, Checklisten und Einkaufs-Werkzeugen. Projektarbeit (z. B. Vorbereitung und Begleitung Lieferantentag, Lieferantenreduzierung, etc.) gehört auch dazu.  Ihr Profil Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben Interesse am strategischen Einkauf oder Warengruppenmanagement sowie ein technisches Verständnis. Außerdem bringen Sie eine Affinität zu IT-Systemen und gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Power Point. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch eine analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie eine Hands-on Mentalität. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Das erwartet Sie Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.   Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Beschaffung

Sa. 20.02.2021
Ulm (Donau)
Für die Abteilung Wirtschaftsangelegenheiten und Drittmittelbewirtschaftung der Zentralen Universitätsverwaltung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Beschaffung. Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an der Universität willkommen. > Umfang: Vollzeit > Befristung: unbefristet > Vergütung: TV-L E9b / A9 > Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt > Referenz-Nr.: 21011 > Bewerbungsfrist: bis 28.02.2021 Die Einstellung erfolgt bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis (A9). Bewirtschaftung der Einnahmen und Ausgaben von Betriebseinheiten Bearbeitung von Direktaufträgen einschließlich Dokumentation und Führen von Vertragsverhandlungen jeweils in Abstimmung mit den Bedarfsstellen Durchführung von formellen Vergabeverfahren einschl. Prüfen / Erstellen von Leistungsverzeichnissen Marktbeobachtung Rechnungsbearbeitung abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder BWL bzw. Bachelor of Law Fachkenntnisse im Haushaltsrecht und öffentlichen Beschaffungswesen gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP-Software sowie von MS Office-Produkten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal