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Einkauf: 51 Jobs in Boele

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategisch-Technischer Einkäufer (w/m/d) für die Bereiche Kunststoff und Elektro

Sa. 15.05.2021
Hagen (Westfalen)
Die Inbatec GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich des Kunststoffanlagenbaus. An unserem Standort in Hagen projektieren und fertigen wir Sonderanlagen für die Formation von Blei-Säure-Batterien und vermarkten diese weltweit. Dank unserer engagierten Mitarbeiter erfüllen unsere Anlagen und Produkte die höchsten Anforderungen an Qualität und Technologie. Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten sowohl für Auszubildende, Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte. Sie arbeiten in einem wachsenden und weltmarkführenden Unternehmen. Kurze Dienstwege und das kollegiale Miteinander erleichtern die Arbeitsabläufe und verkürzen Entscheidungsprozesse. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und übernehmen Sie im Bereich Einkauf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team! Strategisch-Technischer Einkäufer (w/m/d) für die Bereiche Kunststoff und Elektro in Vollzeit, unbefristet Informationsbeschaffung von Preisen, Lieferanten und technischen Neuerungen Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung im In- und Ausland Preis- und Kostengestaltung durch Marktbeobachtung Strategische Bedarfsanalysen und Abschlüsse von Rahmen- und Abrufaufträgen Selbstständiges Arbeiten in Beschaffungsprozessen, von der Anfrage bis zum Wareneingang Planung, Abstimmung und Disposition der Termine und Mengen unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapazitäten in Absprache mit den Fachbereichen Überarbeitung und Pflege der Stammdaten Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zu Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Montage und Qualitätssicherung, Materiallager, Logistik Aktive Mitarbeit an Projekten zur Umsetzung von Kosten- und Qualitätszielen Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse sowie stetige Optimierung und Anpassung der Strukturen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder/und technisches Studium oder einen vergleichbaren kaufmännischen/technischen Abschluss Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise in den Bereichen Kunststoff und Elektro Analyse von Zeichnungsbauteilen Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office, ERP, etc. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Marktkenntnisse und Erfahrung auch in der internationalen Suche (10 %) nach Lieferanten von Zeichnungsteilen und Baugruppen mit unterschiedlichen Bearbeitungsverfahren Technische Kompetenz, pro aktives, vorrausschauendes, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Führen von Verhandlungen Fähigkeit sich auf Ergebnisse, Leistungen und kontinuierliche Verbesserungen zu konzentrieren Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Die Inbatec GmbH bietet Ihnen mehr als nur Entgelt: Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem weltmarktführenden Unternehmen Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung, Gewinnbeteiligung und Zusatzleistungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (MetallRente) Flexible Arbeitszeiten
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schwelm
TRAXIT INTERNATIONAL bietet der Drahtindustrie ein vollständiges Sortiment von Trockenziehmitteln, Emulsionen und Beschichtungen für alle Anwendungsbereiche. Nach Anfängen in 1881 in Schwelm ist TRAXIT International zu einem der größten Hersteller von Ziehmitteln in der Welt geworden. Ausgehend von unseren Produktionsstandorten in Deutschland, China und den USA, werden unsere Schmiermittel überall auf der Welt durch unsere eigenen Firmen, Handelsvertreter oder Repräsentanten verkauft, die in über 150 Ländern präsent sind. Mit Wirkung zum 02.Januar 2020 wurde die TRAXIT – Gruppe durch die Klüber Lubrication SE & Co. KG übernommen. Damit zählt TRAXIT International GmbH nun zur Freudenberg Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) am Standort Schwelm / Westfalen. Sie sind für den gesamten Einkaufsprozess unserer Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Abteilungen zuständig Sie führen einen engen Informationsaustausch mit unseren Tochtergesellschaften Sie wählen in Zusammenarbeit mit R&D neue Lieferanten aus und führen die Preisverhandlung durch Sie erstellen Statistiken und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie bearbeiten Reklamationen und führen die entsprechende Kommunikation mit Lieferanten Sie verantworten die Datenpflege in unserem ERP-System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Chemie-Branche Strukturiertes und selbstständiges Handeln Fundierte ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP Offene und klare Kommunikationsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes strategisches Denken Reisebereitschaft Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ein familiäres und guten Betriebs- und Arbeitsklima Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Weiteres finden Sie auf unserer Webseite
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Lüdenscheid
Als Einkäufer betreuen Sie unsere Prozesse für vielfältige Dienstleistungen und Güter, die das Geschäft der Personaldienstleistungen unterstützen. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung und rund 20.0000 Mitarbeitern sind wir neugierig geblieben und haben es verstanden, mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen zu überraschen und zu überzeugen. Gestalten Sie unseren Einkauf mit innovativen Lösungen: Vom Angebot bis hin zu abteilungsübergreifenden Projekten.  Für unser internes Kompetenzcenter in Lüdenscheid suchen wir Sie zur Verstärkung unserer zentralen Einkaufsabteilung! Sie übernehmen selbständig einen Warengruppenbereich und betreuen einkaufsseitig Projekte Sie kümmern sich nachhaltig um die Lieferantenauswahl und deren Entwicklung, sowie die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse zwischen den Lieferanten und unseren internen bundesweiten Standorten Sie verantworten die Qualität Ihrer Lieferanten und ermitteln Einsparpotentiale, die Sie selbständig umsetzen Sie sind verantwortlich für das gesamte Spektrum der Einkaufsarbeit: Von der Bedarfsermittlung über die Sortimentsanalyse bis hin zur Beschaffung Preisverhandlungen, die Vertragsgestaltung sowie die Erschließung neuer Beschaffungswege und Lieferanten fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie nutzen unsere S2P-Plattform und entwickeln diese auch inhaltlich weiter   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie können praktische, mehrjährige Erfahrungen in der Einkaufsarbeit vorweisen, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld Sie zeichnet eine hohe technische Affinität sowie der sichere Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen aus Sie verfügen über ein analytisches Zahlenverständnis und suchen eigenständig nach praktischen Lösungen Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne in flachen Hierarchien Sie bringen Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit   Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und interessanten Perspektiven sowie Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Einen Tag mobiles Arbeiten pro Woche möglich Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Ein mittelständisches Familienunternehmen in dem Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit gelebt werden
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Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d) Befristet zunächst au 12 Monate. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Iserlohn
Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungs- und Beschlagtechnik mit ca. 180 Beschäftigten. Als bedeutender Systemlieferant für Bau- und Fachmärkte sowie den Eisenwarenfachhandel bieten wir ein Sortiment von 30.000 Artikeln. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliches Disponieren von Artikelgruppen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit den internationalen Lieferanten Preisverhandlungen mit den Lieferanten Überwachung und Koordination der Liefertermine Rechnungserfassung Unterstützung des Außendienstes und der Abwicklung (Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
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Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Recklinghausen
Als einer der führenden deutschen Distributoren im EDV- und Peripheriemarkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zur Entwicklung unseres Unternehmens beitragen möchten.Die Position des Einkäufers/der Einkäuferin in unserem Unternehmen deckt die eigenständige Betreuung eines unserer Produktsegmente ab und erstreckt sich in der Ausübung auf den strategischen und operativen Bereich. Ihre Hauptaufgabe ist die Beschaffung von Ware, die Abwicklung von Bestellungen, die Disposition und Lagerbestandskontrolle. Sie treffen eine sinnvolle Lieferantenauswahl, holen Angebote ein, vergleichen Preise, verhandeln über Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und über vertragliche Grundlagen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Herstellern/Lieferanten, Logistik und Vertrieb und sorgen für einen transparenten Informationsfluss.Darüber hinaus ist uns wichtig, dass der geeignete Kandidat/in über ein sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick verfügt, seine/ihre Arbeitsweise systematisch und ergebnisorientiert ist. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau,Industriekaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Wirtschaft/Handel ist für diese Position Voraussetzung. Sie sollten über ein gewisses Maß an Berufserfahrung verfügen und Branchenkenntnisse mitbringen.
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Assistent Zentraleinkauf - Pflanzen und Blumen (m/w/x) - befristet

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten im Einkauf arbeiten und eine feste Artikelgruppe betreuen? Dann unterstützen Sie als Assistent Zentraleinkauf (zunächst befristet auf 18 Monate) unseren Buying Manager dabei, unser Sortiment im Bereich Pflanzen und Blumen stetig zu optimieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die Qualität unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung und Entlastung des Buying Managers bei der Sortimententwicklung und Verhandlungsinitiativen Bindeglied zwischen Lieferanten, dem (inter-)nationalen Einkauf, Fachabteilungen sowie unseren Regionalgesellschaften Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen sowie Erstellung von Kontrakten Unterstützung und eigenverantwortliche Bearbeitung einkaufsspezifischer Projekte Erstellung von Auswertungen und Berichten Bearbeitung von Verpackungslayouts Erstellung und Bearbeitung von Präsentationsunterlagen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im Bereich Pflanzen und/oder Blumen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erste SAP Kenntnisse sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität Moderner Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Home-Office Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant Kostenfreies Parken
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Buying Manager Non-Food (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Manager (m/w/x) sind Sie verantwortlich dafür, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Bearbeitung und Optimierung ausgewählter Warengruppen Gestaltung neuer Einkaufsstrategien innerhalb des Teams Entwicklung des Einkaufsbereichs anhand von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Optimierung der Sortimentsgestaltung sowie der Produktausstattung Gewährleistung von Liefersicherheit unter Berücksichtigung von Qualitäts- und CR-Aspekten Eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Starke Führungsqualitäten sowie Freude am Führen und Motivieren eines Teams Sehr gute Englischkenntnisse Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Handeln, ein gutes Netzwerk sowie Leidenschaft für das Produkt Internationale Reisebereitschaft sowie eine globale Denkweise Mobile Working Firmenhandy Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Buying Specialist (m/w/x) - befristet bis 31.12.2022

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/x) unterstützen Sie dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Kaufleute im Bereich Groß und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Zukünftige L Shopper gesucht Wir bilden aus: Kaufleute im Bereich Groß und Außenhandel (m/w/d) Ausbildungsstart: 01.08.2021 Standort: Dortmund (geplanter Umzug 2022 nach Unna) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist ein mittelständisches, in Dortmund ansässiges Großhandelsunternehmen mit rund 180 Mitarbeitern sowie insgesamt mehr als 200 festangestellten Mitarbeitern an 10 Standorten im In- und Ausland. Seit mehr als 30 Jahren handeln wir mit Textilien für Promotion, Freizeit, Sport und Beruf und haben ein kontinuierliches nationales und internationales Wachstum. dreijährige Ausbildung, in der fundierte Kenntnisse vermittelt werden  alle Abteilung werden durchlaufen – Unterstützung des Auszubildenden  unterschiedliche Partner kennenlernen  Kenntnisse erlangen: Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung, Einkauf, Vertrieb, Logistik gute Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife  gute Englischkenntnisse  sicherer Umgang mit Microsoft Office  mathematisches Verständnis  Kunden- und Serviceorientierung  Motivation  teamfähig  zuverlässig Kennenlernen der gesamten Unternehmensabläufe  Ausbildungsvergütung über Tarif  30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge  Personalrabatt  Kaffeeflat  Kostenlose Parkplätze
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