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Einkauf: 78 Jobs in Boele

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Spezialist/in (m/w/d) für Softwareevaluierung und -beschaffung

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Service Desk der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine*n Spezialist*in (m/w/d) für Softwareevaluierung, -beschaffung und den universitätsinternen Vertrieb Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES ist entlang der strategischen Ziele der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgerichtet und verfolgt eine synergetische IT-Strategie. Unter Berücksichtigung von Datenschutz und -sicherheit ermöglichen wir die zentrale Informations- und Kommunikationsversorgung und stellen die zentrale Medientechnik an der RUB bereit. Dabei streben wir immer die Effektivität und Effizienz von IT-Dienstleistungen an.   Durchführung der Softwareverwaltung und des -Vertriebs unter Nutzung der Schnittstellen der Softwarehersteller Koordination, Verhandlung und Abschluss von Einzel-, Campus- bis hin zu Landeslizenzen sowie organisatorische Entwicklung, Etablierung und Betreuung des Webshop-Angebotes Organisation, Planung, Erstellung und Evaluierung von Tutorials zu Installation und Nutzung von Software Evaluierung, Planung und Koordination zentral angebotener Softwarepakete an der Ruhr-Universität unter Berücksichtigung der Bedarfe zentraler Stellen und der Fakultäten Unterstützung bei der Beratung der Institute, Dekanate und der Hochschulgremien in allen Fragen zur Softwarelizenzierung Mitarbeit in regionalen sowie überregionalen Gremien und Arbeitskreisen zum Software Asset Management Aufbau und Betreuung einer Austauschplattform zu langfristigen Bedarfsplanung  Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Kenntnisse über aktuelle Informationstechnologien und haben Erfahrung mit der Lizenzierung von Software bzw. von Softwarelizenzen an sich und kennen die dazugehörigen Standards der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Sie haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise, insbesondere im Bereich der Dokumentenablage und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen mit dem Vertrieb von Software Sie verfügen Grundkenntnisse der öffentlichen Vergabepraxis und des damit verbundenen Vergaberechts Sie haben eine Vorstellung vom Identity Management und der Rollen und Gruppenbildung in der IT und können diese Kategorien auf praktische Anwendungen wie bspw. das Software Deployment herunterbrechen Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien und Konzepten zum Einsatz von Web-Anwendungen und in den Betriebssystemen Windows, OS X und Linux, sowie in gängigen Skript- und Programmiersprachen, der einfachen Programmierung und Softwareentwicklung, auch was die Datenbankseite angeht   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf den Campus) ein freundliches und kollegiales Umfeld Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Wertschätzung und Honorierung von Engagement
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Einkäufer/in / Material Planning (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
RIEDEL Communications entwickelt, fertigt und vertreibt die bahnbrechendsten Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen weltweit. Die Produkte spiegeln die Spitzentechnologien von heute wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu RIEDEL gehört auch ein großer Vermietungsbetrieb, der Funk- und Intercom-Dienste, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften anbietet. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und Amerika. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Materialplanung und -steuerung wünschenswert Ausgeprägte Affinität zur schnelllebigen Event-Branche und zu technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke - Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office Programmen und im Optimalfall mit der ERP-Software "EasyJob" Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem technologischen, innovationsgetriebenen sowie internationalen Umfeld Hohe Servicementalität, ein ausgeprägtes Maß an Verantwortlichkeit, sowie eine präzise und lösungsorientierte Vorgehensweise Starke kommunikative und kooperative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Grundlegendes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (SAP Successfactors) Verbindliches und empathisches Auftreten gepaart mit Professionalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Diskretion Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexibles Arbeitszeitsystem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Technischer Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade MITARBEITER TECHNISCHER EINKAUF (W/M/D) Projektbezogener Einkauf von Zeichnungs- und Zukaufteilen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Hersteller- und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Funktion als Schnittstelle für technische Details zwischen Lieferanten und internen technischen Abteilungen Verantwortung von Ausschreibungen, Initiierung von Angebotsvergleichen sowie kaufmännische Aufbereitung und Bewertung von Angeboten Selbstständige Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Bestellauslösung und Terminverfolgung Erstellen von Lieferantenbewertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Wir sorgen für eine fundierte Einarbeitung und Integration in ein innovatives und motiviertes Team Als Familienfreundliches Unternehmen liegt es uns am Herzen, Arbeit und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle besser vereinbar zu machen Wir bieten attraktive Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und sonstige Corporate Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Parkplätze
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Du hast noch nie von der Murtfeldt Gruppe gehört? Das sollten wir ändern! Unsere Gruppe besteht aus derzeit sieben mittelständischen Unternehmen, von denen fünf ihren Sitz in Deutschland haben und zwei im europäischen Ausland. Wir sind seit fast 70 Jahren wirklich gut darin, aus technischen Kunststoffen passgenaue Bauteile für die Industrie herzustellen – u.a. für die Antriebs- und Fördertechnik, Lebensmittelbereich, Automotivebereich für die, Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Und das durch Fertigungstechnologien wie Zerspanung, 3D-Druck, dem Faserverbund-Leichtbau. Wir haben deine Neugier geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns am Hauptstandort in Dortmund als Einkäufer (w/m/d) Stark auftragsbezogener Einkauf und Materialdisposition von Kunststoff-Halbzeugen, Stahl-Profilen, Zukaufartikeln und Dienstleistungen für kundenindividuelle Aufträge und kleine Serien Individuelle Prüfung vorteilhafter Beschaffungsalternativen in enger Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb, Kalkulation, Anwendungsberatung und Warenwirtschaft Betreuung ausgewählter Materialgruppen und Lieferanten sowie Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung Verhandlung der Preis- und Lieferkonditionen sowie Bewertung der Lieferanten Pflege von Stammdaten und Dokumentenverwaltung in unserem ERP System Aufgeschlossene, zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und technisches Grundverständnis oder ein betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialdisposition und Beschaffung, idealerweise im Umfeld des Maschinenbaus Verhandlungsgeschick, taktisches Gespür, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen, starkes Engagement sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Fortbildungen und Inhouse Schulungen Jährlich mehrere Sport-/ Events Lease dir zwei Fahrräder: Egal ob E-Bike, Rennrad oder MTB Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region West

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Aachen, Neuss, Köln, Dortmund
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Purchase Manager – Technical Buyer

Di. 09.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Teil eines dreiköpfigen Teams sind Sie als technischer Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung aller erforderlichen Materialien für unsere Produktion sowie für die Verhandlung mit unseren internationalen Lieferanten verantwortlich. Damit bilden Sie eine der wichtigsten Säulen innerhalb der bilstein group Engineering ab und tragen so aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.   Eigenverantwortliche globale Beschaffung von Halbzeugen (Stahl-, Schmiede- und Gusserzeugnisse), Werkzeugen und technischen Komponenten für unsere Produktion Ganzheitliche Abwicklung des Einkaufsprozesses: von der Bestellauslösung bis zur bedarfsgerechten Anlieferung Verhandlung von Werk- , Liefer- und Rahmenverträgen inkl. Preis- und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Planung und Ermittlung des internen Materialbedarfs in Abstimmung mit der Produktionsplanung und den anfordernden Fachbereichen Identifizierung und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, mit Schwerpunkt in der internationalen Beschaffung von Roh- und Produktionsmaterialen (z.B. Stahlwerkstoffe) Fundierte Erfahrungen in der Prozessabwicklung in ERP Systemen – vorzugsweise SAP - sowie umfassendes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ihre KFZ-Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Österreich (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Österreich und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Einkäufer (w/m/d) Konditionsverhandlung

Di. 09.08.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Verhandlung von Einkaufspreisen für Großkunden und Großprojekte sowie von Einkaufskonditionen mit Herstellern und Distributoren projektorientierter, herstellerübergreifender Einkauf Sicherstellung von vertraglich vereinbarten Lieferzeiten Aufbau und Überwachung von Projekt-Lagerbeständen enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Lieferanten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf gute Englischkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Einsatzbereitschaft selbstbewusstes Auftreten sowie schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
H + E Logistik GmbH ist ein etablierter Hersteller von komplexen Förderbandanlagen innerhalb der Herrenknecht Gruppe. Vom Firmensitz in Bochum werden die internationalen Aktivitäten gesteuert. Mit rund 145 Mitarbeitern bedienen wir ein weltweites Kundenportfolio in den Bereichen Tunnelling, Mining und Industrial. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft in Bochum suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d)Sicherstellung von termin- und qualitäts­gerechten LieferungenVergabe von Baugruppen und Materialien unter Berücksichtigung „Make or Buy“Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen und FertigungsverträgenAbwicklung und Steuerung der gesamten operativen Einkaufsaktivitäten in Zusammen­arbeit mit der ProjektleitungKlären von technischen Anforderungen und Spezifikationen mit den jeweiligen Fach­abteilungenQualitative Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von technischen Anfor­derungenAnalyse und Erschließung neuer Beschaffungs­märkte im nationalen und internationalen UmfeldMindestens drei Jahre Berufserfahrung im ProjekteinkaufSicherer Umgang mit technischen ZeichnungenRoutinierter Umgang mit SAP R/3 MM und MS OfficeVerhandlungssichere Englischkenntnisse und weitere Fremd­sprachen­kenntnisse wünschens­wertReisebereitschaftZielorientierte und eigen­ständige ArbeitsweiseDie H + E Logistik GmbH zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsumfeld aus, wo eine direkte Kommuni­kation und kurze Entscheidungs­wege den Arbeitsalltag prägen. Zu der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Einkäufer Indirektes Material (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
Als global führender Zulieferer von schwingungs­technischen Anwendungen für PKW aller Klassen bis hin zu Nutzfahr­zeugen arbeiten wir mit mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit permanent an der Verbesserung von Komfort, Sicherheit und Dynamik unserer Produkte. Um unser stetig wachsendes Familienunternehmen national und international weiter auszubauen, sind wir auf der Suche nach begeisterungs­fähigen, engagierten und voraus­denkenden Mitarbeitern im technischen und kaufmännischen Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Interessieren Sie sich für eine Karriere in der Vorwerk & Sohn Unternehmens­gruppe? Möchten Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Wir suchen zur Verstärkung des Vorwerk-Autotec Teams in Wuppertal zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Einkäufer indirektes Material (m/w/d) Beschaffung von diversen Material­gruppen Durchführung von Anfrageprozessen, inkl. Bewertung und Analyse von Angeboten Auswahl der Lieferanten sowie Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen Optimierung der Lieferantenbasis hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Fortschritts- und Lieferterminüber­wachung Eskalationsmanagement und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen Bedarfsbündelung und Ersatzteil­management Kontinuierliche Optimierung und Vereinfachung von Beschaffungs­prozessen Prüfung der Warengruppe des indirekten Materials auf mögliche Anwendung von eProcurement Lösungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten Einkauf in der Industrie, idealerweise im Automotive Bereich Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben und eine freundliche und offene Arbeits­atmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeits- und Pausenzeiten Bezahlung nach Haustarif (in Anlehnung an den IG Chemie-Tarif) und umfassende Sozial- und Zusatz­leistungen (Urlaubsgeld, Jahresleis­tung, VL-Zuschuss, Altersfreizeit) Modelle zur betrieblichen Altersvor­sorge und ein Lebensarbeitszeitkonto zur Ansparung von Arbeitszeit Kostenlose Nutzung von E-Ladesäulen und Parkmöglichkeiten Vergünstigungen über Corporate Benefits Freiwillige Möglichkeit von länger­fristigen Einsätzen an unseren Auslandsstandorten Weiterbildungsangebote
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