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Einkauf: 160 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Transport & Logistik 18
  • Nahrungs- & Genussmittel 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • It & Internet 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Teilzeit 26
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Werkstudentin (w/m/d) im Einkauf

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Werkstudentin (w/m/d) im Einkauf Entgeltgruppe 3 | Befristet: 6 Monate | Start: frühestmöglich | ID: VST002/2021 | Bewerbungsschluss: offen | Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft ist u. a. zuständig für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen aller Art mit einem jährlich projektabhängig schwankenden Einkaufsvolumen von ca. 120 Mio. Euro.Du bist Teil unseres Einkaufs-Teams und unterstützt unser Content Management im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft bei folgenden Aufgaben: Selbstständige Betreuung unserer digitalen Beschaffungssysteme und Einkaufsplattformen Persönliche Bearbeitung von Nutzeranfragen und Unterstützung der Anwender*innen bei komplexen Fragestellungen im Rahmen der Bestellanforderungen (First-Level-Support) Grafische Erstellung und Dokumentation von Einkaufsprozessen und Beschaffungsabläufen Aktive Unterstützung bei Implementierungs­projekten und System-Rollouts Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie Übernahme von Sonderaufgaben Du bist Student*in an einer Hochschule oder Fachhochschule und möchtest praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf und Logistik sammeln Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, darüber hinaus sind erste Kenntnisse in SAP (MM, FI/CO), SRM oder Ariba von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest dich dabei durch eine selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheitsmanagement sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH.
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Senior Buyer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Eigenständiger Einkauf von Fremdmarken unter Einhaltung des geplanten Einkaufsbudgets und unter Betrachtung aller relevanten KPIs Einkaufsplanung in Abstimmung mit dem Head of Buying Entwicklung, Optimierung und Betreuung des Sortimentes Führen von (und Teilnahme an) Konditionsgesprächen mit Lieferanten Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Regelmäßige und proaktive Abstimmung mit dem Merchandise Management und dem Konditionenmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im eigenständigen Einkauf von Fremdmarken Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Ausgeprägtes Trendgespür und Modeverständnis sowie eine hohe Sportaffinität Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Verhandlungserfahrung Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Herausforderungen und Chancen, um sich persönlich und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Du arbeitest zusammen mit einem Team aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Duales Studium Dienstleistungsmanagement 2022

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station&Service AG in Hamburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Großprojekten (z.B. Bahnhofsneubauten oder Empfangsgebäuden) hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. den Vertrieb, die Personalabteilung oder den Bereich Bilanzen/Controlling kennen zu lernen wirst Du mit dem technischen Projektteam zusammenarbeiten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Strategischer Einkäufer (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle verantwortest du den Einkauf von betrieblichen Serviceleistungen, Mitarbeiter-Trainings, Audits und Direktmarketing-Agenturen (offline). Du analysierst relevante Beschaffungsmärkte und konzipierst auf dieser Grundlage individuelle Beschaffungsstrategien. Zur optimalen Steuerung deiner verantworteten Warengruppen erstellst du Spend-, Prozess- und Leistungsanalysen und definierst relevante Kennzahlen. Du führst Konditions- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Ausschreibungsprozessen durch. Für die Fachbereiche bist du kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Fragestellungen rund um den Beschaffungsprozess der von dir verantworteten Warengruppen. ​​​​​​​ Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und erste Berufserfahrung im Einkauf; idealerweise in den Kategorien Personal- und Beratungsdienstleistungen. Deine ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz ergänzt du mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungsgeschick. Als kommunikativer Teamplayer findest du dich schnell in dein neues Team ein. Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. ​​​​​​​
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(Junior) Mediaeinkäufer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Hamburg sucht nun zur Verstärkung einen (Junior) Mediaeinkäufer (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Abwicklung von Werbekampagnen im Bereich der (digitalen) Out-of-Home-Medien Dafür bereitest Du die Buchungsfreigaben auf und platzierst nach Absprache die Werbung bei den Anbietern Die Ermittlung des Plakatbedarfs sowie die Erstellung der Versandlisten und Motivanweisungen liegen ebenfalls in Deiner Zuständigkeit Für unsere Auftraggeber bereitest Du Auftragsunterlagen sowie Einkaufsreports vor  Du erfasst und überprüfst die Kosten in unserem Einkaufstool und übernimmst auch die Bearbeitung von Reklamationen Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Erste Erfahrungen durch Praktika oder ähnliches in einem Mediaumfeld sowie in der Auftragsbearbeitung können Deinen Einstieg bei uns erleichtern Du bist zahlenaffin und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel Akribisches, genaues und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich in Deiner Arbeitsweise aus Mit Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht, Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und sie von Deinen Ideen zu überzeugen Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona mit einem fantastischen Ausblick auf die Elbe sowie flexible Arbeitszeiten und das Arbeiten im Mobile Office Spannende Aufgaben und ein tolles Team, dass noch viel vorhat Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Zuschuss zur HVV Proficard sowie zu den Sodexo Essenschecks und zum Sodexo Online Pass Ein hauseigenes Café mit einer großen Auswahl an Salaten, Sandwiches, Desserts und Eis oder doch in bunt gemischten Gruppen teamübergreifend zum Mittagessen („Lunch-Bingo“)? Das alles findest Du bei uns!
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Strategischer Einkäufer m/w/d

Di. 15.06.2021
Hamburg
 Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team der SPIE Building Technology & Automation GmbH sucht ab sofort Verstärkung!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Material, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträge im elektrotechnischen Anlagenbau eigenverantwortlich verhandeln Sie sind verantwortlich für den Projekteinkauf und unterstützen damit maßgeblich bei der Sicherstellung der Qualität- und Leistungsziele. Sie bündeln das Einkaufsvolumen und schließen Rahmenvereinbarungen ab Sie pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen, erschließen neue Bezugsquellen und erweitern das Lieferantenportfolio Sie wirken bei der Konzeption und der Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -methoden mit Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung verfügen Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der kaufmännischen Projektabwicklung und verfügen über eine Zusatzausbildung im Bereich Einkauf Sie sind teamorientiert und verantwortungsbewusst Sie kennen sich gut mit modernen Methoden des Einkaufsmanagements aus und verfügen über gute Englischkenntnisse Persönlich ist uns wichtig, dass Sie strategisch, gepaart mit einer „Hands – On – Mentalität“, auftreten Ein Arbeitsfeld in einem deutschlandweit agierenden Einkaufsteam Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Unser Corporate Benefit Programm und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Chemieunternehmens mit Sitz im Norden von Hamburg suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Einkäufer (m/w/d).Erstellung und Versendung von Anfragen und Bestellungen für den Rohstoffeinkauf Disposition und Überwachung der täglichen Rohstoff-Bedarfe Betreuung von weltweiten Lieferanten Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten über Preise sowie Zahlungs- und Lieferkonditionen Erstellen von Angebotsvergleichen sowie die Überwachung von Lieferterminen Unterstützung bei der Durchführung des gesamten ImportprozessesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Einkauf sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP MM Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Category Manager (m/w/d) ZEIT Shop

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Category Manager (m/w/d) ZEIT Shop Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Der ZEIT Shop. Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Als Category Manager (m/w/d) verantworten Sie den Einkauf bestimmter Kategorien unseres Portfolios und übernehmen dabei eine tragende Rolle bei der Steuerung und Weiterentwicklung. Sie führen Verhandlungen mit bestehenden Marken und Manufakturen sowie mit neuen Partnern bezüglich Konditionen, Sondereditionen, Qualität und den zeitlichen Ablauf der Lieferung.  Sie verantworten die Planung und Nachbestellung erfolgreicher NOS-Artikel, treiben kontinuierlich die Optimierung und Weiterentwicklung der ZEIT Shop-Einkaufsprozesse voran und streben danach die Performance auf die nächste Stufe zu heben. Dafür identifizieren Sie relevante KPIs zur Analyse der Performance von Kategorien, leiten daraus konkrete Maßnahmen ab und setzen diese um. Relevante Rückfragen aus dem Second Level-Kundensupport klären Sie mit den Herstellern und Dropshipmentpartnern. Die volle Einkaufsbudgetverantwortung für die definierten Kategorien liegt in Ihren Händen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder textilwirtschaftlichem Hintergrund oder über eine vergleichbare Qualifikation. Durch mehrjährige praktische Erfahrung im eigenständigen Einkauf von Marken, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld oder auch gern im Bereich Business Development mit Einkaufsschwerpunkt, konnten Sie Ihr Talent bereits unter Beweis stellen. Sie bringen ein großes Verhandlungsgeschick mit, haben hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Sie überzeugen uns mit Ihrer Hands-On-Mentalität und verfügen über eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einer hohen Eigenmotivation, unsere Geschäftsaktivitäten voranzutreiben. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrungen mit Navision runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte, flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Weitere Vorteile: exklusive Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zum HVV Ticket, flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage und vieles mehr! Erste Einblicke in unserer Unternehmensgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist zum nächstmögliche Zeitpunkt und zunächst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Norderstedt
Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Einkäufer (m/w/d) Ihr Arbeitsort:22848 Norderstedt Vorbereitung und Teilnahme bzw. Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen Einholung und Aufbereitung von Angeboten und anschließende Erstellung von Angebotsvergleichen für die Entscheidungsfindung Abwicklung von Bestellvorgängen zzgl. der Durchführung von einkaufsbezogenen Buchungen im ERP-System Rechnungsprüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen Administration und Pflege aller relevanten Artikel- sowie Lieferantenstammdaten im ERP- als auch anderen EDV-gestützten Systemen Erstellung von einkaufsrelevanten, aussagekräftigen Statistiken welche die strategische Entscheidung im Beschaffungsprozess unterstützen Untersuchung von Markttendenzen eigenständige Einkaufs- und Vergabeverhandlung im Rahmen der mit der Stelle verbundenen üblichen und wiederkehrenden Tätigkeiten Bedarfsermittlung mit Hilfe des ERP-Systems und Abstimmung der langfristigen Bedarfe mit der Fertigung bzw. dem Vertrieb Überwachung von Lieferterminen und Fristen einkaufsseitige Reklamationsbearbeitung und Nachverfolgung der Vorgänge inkl. Zuarbeit bei schnittstellenübergreifenden Themen stetige Weiterentwicklung der Lieferanten und Durchführung von Lieferantenbewertungen um einen zuverlässigen Lieferantenkreis zu sichern Planung des Waren- und Rohstoffeinkaufs abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann (m/w/d) mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder betriebswirtschaftliches Studium gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf oder vergleichbar von Vorteil sicherer Umgang in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse Raum für eigene Ideen - nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement teil Flexibilität - Sie können Ihre Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel gestalten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Distributeure bietet die ALBIS Distribution GmbH & Co. KG ihren Kunden als unabhängiger Partner eines der marktführenden und umfassendsten Produktportfolios an. Es umfasst Standardpolymere, technische Kunststoffe und eine steigende Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 450 Mitarbeitenden an 24 Standorten ist ALBIS in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Für unser Product Management Performance Polymers suchen wir am Standort Hamburg ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Operativen Einkäufer (m/w/d) Operativer Einkauf und Disposition von Handelswaren Anlegen und Pflegen von Bestellungen in SAP Abstimmung, Prüfung und Koordination der Liefertermine und Liefereingänge Proaktives Beschaffungs- und Bestands­manage­ment unter Berücksichtigung der europäischen Lager gem. vorgegebenen Kennzahlen Operative Beanstandungsbearbeitung (inkl. Transportschäden) Betreuung (Korrespondenz und Kontaktpflege) der Lieferanten Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen des strategischen Einkaufs und der Vertriebsbüros/ausländischen Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie) Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf und/oder in der Logistik Selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gutes Zahlenverständnis Sichere SAP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ALBIS ist ein Unternehmen der Otto Krahn Group. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! ALBIS legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die spannende Zukunft der Kunststoffbranche nachhaltig sowie verantwortungsvoll zu gestalten und voranzubringen.
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