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Einkauf: 128 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Technischer Einkauf elektrotechnische Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Sicherheits- und Brandmeldetechnik in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen und betreibt mehrere Notrufleitzentralen. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Einkäufer für Dienstleistungen und Subunternehmen (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung in der Auswahl und Steuerung von technischen Dienstleistern bei einem Unternehmen im Umfeld der elektronischen Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Hamburg Auswahl, Überwachung und Bewertung von Subunternehmen bzw. technischen Dienstleistern in der Elektrotechnik Ausbau und Pflege eines Netzwerkes von Subunternehmen bzw. technischen Dienstleistern in der Elektrotechnik Hauptansprechpartner bei der Beauftragung und Disposition von Subunternehmen Reporting Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik/Elektrotechnik Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verhandlungsgeschick MS-Office- und Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung Schöne Büroumgebung
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Head of Landside Logistics Shortsea West & Central Europe

Do. 22.04.2021
Hamburg
Unifeeder is a dynamic logistics company with its HQ in Aarhus, Denmark. We are the market leader with the largest feeder and shortsea network for container transportation in Northern Europe and the Mediterranean. We meet our customers’ expectations by providing innovative and efficient transport and supply chain solutions. Apart from being an inspiring lead to your team, the essential element of this position will be to build a strong relationship with sales and jointly create innovative intermodal solutions for our customers. Provide professional logistics knowledge, expertise and a network within trucking, barges, depots and forwarders in Benelux & Germany Live up to our intermodal strategy: „Explore and exploit possibilities for optimal solutions” Understand and combine the commercial part of our business with Intermodal Act as internal service provider to other Unifeeder stakeholders Develop creative intermodal solutions and robust intermodal services Improve the operational excellence continuously Ensure timely and high-quality intermodal execution Always be in control of intermodal costs and revenues Initiate and implement improvements Analyse data to manage an improved planning Pro-actively support as well as challenge the management at all levels Have a leading role in nourishing hinterland business in close liaison with UF Sales Intermodal Management: Take responsibility for the structure and regional procurement execution of Intermodal services in Unifeeder Support and join the Commercial Management in customer visits Excel in stakeholder management Contribute to planning of and execution of annual intermodal tenders Ensure a proper performance of the Unifeeder vendors by frequent follow-up, create vendor standards and push them through Make sure targeted triangulation degree is reached in the region Haulage data base Management Contribute to developing and implementing vendor KPIs Develop a Unifeeder Hinterland strategy in close cooperation with internal stakeholders Operational execution: Take full responsibility for the day-to-day business regarding Intermodal and Customer Service Import for Benelux & Germany Ensure a high focus on quality and timeliness in daily execution Ensure a high focus on cost awareness and control Drive and support a cost-efficient and lean execution/operation Dynamic and agile profile with operational skills and profound knowledge in logistics and/or shipping Experience/education in logistics/ shipping Very good command of English and German language, any further will be a strong asset, such as Dutch Good command of MS Office Good organizational skills, attention to details and conscientiousness Analytical skills, creativity in idea generating and problem solving Strong interpersonal skills and ability to work in a team Ability to adapt to a new environment easily
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Frank Bode leitet das erfolgreiche Familienunternehmen in zweiter Generation. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind mittlerweile über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit eine/n Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Bedienung und Betreuung der Verpackungsanlage inkl. Fehlerbehebung Sicherstellung fristgerechter Fertigstellung der Waren Überwachung der Verfügbarkeit der benötigten Rohstoffe sowie aller Verpackungsmaterialien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Bedienung einer Innotec-Verpackungsmaschine Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit und Engagement Zuverlässigkeit und Motivation Erfahrungen aus der Lebensmittelproduktion Langfristig eine berufliche Zukunft in einem soliden, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Einen zentral gelegenen Firmensitz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Senior Strategic Purchaser (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Um DRIVER’s BEST FRIEND zu sein, sorgen wir im Produktmanagement dafür, dass unser Produkt-Portfolio kontinuierlich weiterentwickelt wird, um die besten und innovativsten Teile bieten zu können. Verstärken Sie unser Produktteam Steering & Suspension zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Strategic Purchaser (m/w/d) Zu Ihren wiederkehrenden Aufgaben gehört die Entwicklung nachhaltiger Strategien zur Sicherung der Produktverfügbarkeit auf den Märkten sowie die langfristige Lieferantenentwicklung Egal, ob virtuell oder vor Ort. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Aufnahme von Lieferanten, inkl. Lieferantenbesuchen Ihre Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit kommt in den Verhandlungen von Lieferkonditionen, Beschaffungspreisen und Rahmenverträgen sowie in der Umsetzung von Einkaufsbedingungen zum Einsatz Sie verantworten eigenständig den kompletten Beschaffungsprozess in Ihrem Lieferantenportfolio: von der Beschaffungsanalyse, Auswahlprozessen sowie Lieferantenstrategiekonzepten über die Beschaffung von Erstmuster und Prototypen bis zum umfassenden Aufbau und Verantwortung für starke nachhaltige Netzwerke, inkl. Supplier Intelligence Abgerundet wird der Tätigkeitsbereich durch die Mitarbeit in Projektteams bis hin zur Übernahme von kleineren Projektleitertätigkeiten Ihre Kompetenz beruht auf einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Ausbildung mit jeweils mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Ausbau von Lieferantenportfolios sowie Kenntnisse im operativen Einkauf, idealerweise im Automotive-Bereich oder in der metallverarbeitenden Industrie Für eine optimale Datenpflege und Durchführung von Analysen, bewegen Sie sich sicher im SAP- und MS-Office-Umfeld Da Sie im kontinuierlichen Austausch mit internationalen Lieferanten stehen, treten Sie sicher auf und weisen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Rhetorik auf. Dabei strahlen Sie Authentizität und Zuverlässigkeit aus. Wir sind ein toller Mix unterschiedlichster Nationen und entwickeln uns international immer weiter. Deswegen freuen wir uns über unterschiedlichste Fremdsprachenkenntnisse. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind jedoch zwingend erforderlich Als inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH PROCUREMENT & SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Leiten und unterstützen Sie spannende und vielfältige Projekte zur Kostenreduktion, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung bei der PATRIZIA. Eigenständige Analyse, Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im strategischen Einkauf von indirektem Material und Dienstleistungen Projektmitarbeit und Koordinierung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams Leitung von Ausschreibungsprozessen: Einholen und Bewerten von Angeboten, Führung von Verhandlungen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen im internationalen Umfeld Steuerung des Lieferantenmanagements Optimierung von Prozessen und Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick Teamorientierte und starke Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Strategischer Einkäufer (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle verantwortest du den Einkauf von betrieblichen Serviceleistungen, Mitarbeiter-Trainings, Audits und Direktmarketing-Agenturen (offline). Du analysierst relevante Beschaffungsmärkte und konzipierst auf dieser Grundlage individuelle Beschaffungsstrategien. Zur optimalen Steuerung deiner verantworteten Warengruppen erstellst du Spend-, Prozess- und Leistungsanalysen und definierst relevante Kennzahlen. Du führst Konditions- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Ausschreibungsprozessen durch. Für die Fachbereiche bist du kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Fragestellungen rund um den Beschaffungsprozess der von dir verantworteten Warengruppen. ​​​​​​​ Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und erste Berufserfahrung im Einkauf; idealerweise in den Kategorien Personal- und Beratungsdienstleistungen. Deine ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz ergänzt du mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungsgeschick. Als kommunikativer Teamplayer findest du dich schnell in dein neues Team ein. Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. ​​​​​​​
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Sortimentsmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Foodservice / Ressort C+C (Marke) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sortimentsmanager (m/w/d). Sortimentsmanager (m/w/d) Sie verantworten die Warengruppen NonFood, WPR und Teile des Trockensortimentes innerhalb des Einkaufsbreiches Foodservice Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und die Sicherung der Verfügbarkeit der Waren, immer unter Einhaltung der definierten Qualitäten sowie der gesetzlichen bzw. branchenspezifischen Vorgaben  Sie verhandeln im definiertem Verhandlungsteam entsprechende Jahresgesprächs- und Preisverhandlungen mit namhaften Markenlieferanten aus dem GV-Bereich Ein Teil Ihrer Arbeit ist das Category Manangement, inklusive Ein- und Auslistungsvorschlägen gegenüber den beteiligten Regionen Teilnahme und Mitgestaltung von regelmäßigen Facheinkäufersitzungen Ihre Produkte und Verhandlungserfolge präsentieren Sie in den Facheinkäufersitzungen mit den Regionalgesellschaften Sie begleiten Projekte und Sonderaufgaben zur Hebung von Potenzialen und Optimierung von bestehenden Konzepten Sie bringen wünschenswerter Weise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit   Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Einkauf, gerne mit dem Schwerpunkt NonFood und WPR Sie zeichnen sich durch eine starke Ergebnisorientierung und eine hohe Durchsetzungskraft aus   Strategisches Denken und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken  Ihnen fällt es leicht mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren und jederzeit den Überblick zu behalten Zudem sind Sie überzeugungsstark und verfügen über ein gutes Maß an Konfliktfähigkeit  Idealerweise bringen Sie SAP Kenntnisse und sehr gute Excel-Kenntnisse mit   Teamfähigkeit ist für Sie nicht nur eine Floskel Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit einem spannenden Vertriebskanal Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen Umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement
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Junior Project Manager - Digital Media (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir sind eine der größten unabhängigen digitalen Media­agenturen in Deutsch­land mit 275 Digital-Experten an unseren Stand­orten in Ham­burg, Düssel­dorf, Berlin und Belgrad. Über 150 Kunden­mandate aus diversen Branchen ver­trauen uns in den Bereichen Brand, Consulting, Kreation, Media­technologie, Performance und Search. Wir stehen für digitale Spezia­li­sierung, leistungs­orientierte Kunden­betreuung, trans­parente Konditionen, starke Daten­orientierung, lang­jährige Branch­enexpertise, unabhängige Partner­schaften und Innovationen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) Performance Media Deutschland GmbH Office: Hamburg Department: New Business Type: Permanent Experience: Lt-1 Jahre Seniority: Entry-Level Schedule: Full-TimeAls Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) unterstützt du fachlich und operativ, primär auf neuen Kundenprojekten im Rahmen unseres Joint Ventures mit einer namhaften Kreativagentur. Dabei steht die Planung, Beratung und Umsetzung von Media- und Kommunikationsstrategien in Kooperation mit den Fachabteilungen von Performance Media im Fokus deiner Tätigkeit.  Du gewinnst umfassende Einblicke in alle Aspekte digitaler Mediaplanung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung in sämtlichen digitalen Kanälen und Evaluation der durchgeführten Kampagnen. So vielfältig wie dein Aufgabenspektrum können die Kunden und ihre Herausforderungen sein, die auf dich warten – vom kleinen Social Advertising Projekt für eine NGO bis zur Mediastrategie eines international agierenden Konzerns – steile Lernkurve garantiert. Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium und arbeitest gerne mit Zahlen & Tabellen Du fühlst dich nicht unwohl dabei, in englischer Sprache schriftlich und mündlich zu kommunizieren Du hast erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kommunikation gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Key Account Management und Fachabteilungen. Hier steuerst Du operativ eigene kleine Projekte im Tagesgeschäft und unterstützt bei der Planung und Beratung im New Business. Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen u.a. die Media- und Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey. Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Als zukunftsorientiertes Unternehmen bilden wir aus, um unser Know-how und unsere Begeisterung weiterzugeben. Wenn Sie sich für ein duales Studium bei HKL entscheidest, entscheiden Sie sich für einen Weg mit Perspektive. In unserer Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel bieten wir Ihnen (m/w/d) zum 01.August 2021 ein fundiertes Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) Schwerpunkt E-Commerce Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Übernahmeperspektive nach 3,5 jährigem dualen Bachelorstudium  Start 1. August 2021 zur HKL Welcome Week  Alle theoretischen Inhalte des Studiums, wie z. B. Controlling, Finanzen, Marketing, Personal, an der Nordakademie in Elmshorn Aktive Mitarbeit während der Praxisphasen im Tagesgeschäft und an Projekten. Fokus liegt hierbei im E-Commerce und Zentraleinkauf Abitur mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt mit Stärken in Mathematik, Englisch und Deutsch Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren der Nordakademie (Infos unter www.nordakademie.de) Spaß am Austausch mit Kollegen und Kunden Affinität für Zahlen und Finanzen Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Wille und Fähigkeit, Neues zu erlernen und sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Wir übernehmen deine Studiengebühren, damit du dich voll und ganz auf dein Studium und deine Praxisphasen konzentrieren kannst Leistungsgerechte Vergütung Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Aufstiegschancen Langfristige Perspektive
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Ocean Freight Procurement Manager

Mi. 21.04.2021
Hamburg
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. Join our diverse team to innovate, solve problems, have fun and thrive. Ocean Freight Procurement Manager Are you currently working in the shipping industry or in a freight forwarding role? Have you had any experience in handling carrier procurement negotiations? Is your skillset and interest ocean freight orientated? Do you love talking all things seafreight? If this sounds like you - and we have captured your attention - then we need to talk as we would like to hear more about you and your experiences! We are recruiting what we call an Ocean Freight Procurement Manager (Region Central - North/West Europe), we are looking for someone who understands how the market works and who is well connected with the shipping lines servicing the region. The successful candidate will report to Product Manager Europe and provide specific support to our CH Robinson central region offices. No one day will look alike. You will need to be agile in your work as you may be supporting our operations on shipping line procurement negotiations one day and spending the next working with our European Sales Team on developing a customer value proposition for their shipping needs. The role will cover duties ranging from supporting the region in our response to a customer RFQ to analysing data for how to drive efficiencies in our ocean product. Success in this role will require you to have a can do attitude, you will need to multi task, have strong interpersonal communication skills, possess a commercial mindset and have a will to win. What will make your application stand out to us is your ability to demonstrate extensive knowledge and background in the ocean freight sector and demonstrating that you have a good network of contacts with the shipping lines servicing the region. You will have a strong attention to detail; you are comfortable working as part of a high performing, dynamic regional team, but also able to build strong working relationships with your local operations and sales colleagues in Europe. This is your opportunity to join a dynamic team that is results orientated in a top 10 global freight forwarding company. Ensures all actions and engagement are consistent with the defined Vision Statement as defined by the Product Manager Europe. Is accountable for maintaining a positive environment and open rapport with our vendors Is accountable for ensuring all rate requests submitted to our vendors are complete and consistent with present guidelines that have been established as per the “rules of engagement” Is accountable for reverting timely and keeping commitments to our vendors as it relates to pricing related activity Is accountable to ensure pricing is processed for their defined region within 48 hours from the time the original request is received Is accountable for processing FCL requests that are timely, accurate, and complete Create and maintain Rate/Routing/Carrier Matrix Is accountable for assisting product manager identify trends and opportunities as per their defined region Is involved as needed to set strategy pertaining to Product for their defined region in conjunction with product management Is accountable for completing quarterly reports capturing the total number of quotes processed and measure response time associated with the quotes processed Supports the product manager, sales team, branches and overseas stakeholders Is involved in analyzing rate trends for their defined region Evaluate and complete Global Account tenders. Graduate degree or Equivalent 5 plus years’ experience in shipping/forwarding industry. Preferred Qualifications: Ability to build and maintain relationships at all levels of the organization and across business units Is proficient with Word and Excel Strong presentation skills Is Decisive and is comfortable with making decisions that involve risk Possess ability to influence others Highly organized and possesses effective time management skills Effective at working under pressure and meeting timelines Ability to travel (when travelling if possible).
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