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Einkauf: 43 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 4
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 05.04.2020
Meckenheim
Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt. Konzernfreiheit, eigene Produktion und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren. Für unser Einkaufs-Team suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter/in unterstützen Sie unser Einkaufsteam in der termingerechten Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen. Sie befinden sich in Kommunikation mit den Bereichen Marketing, Vertrieb, Buchhaltung sowie Fertigung. Sie sind dem Einkaufsleiter unterstellt und berichten an diesen. Aufgaben: Anfragen, Aufbereitung von Angeboten sowie Erstellung von Angebotsvergleichen Selbständiger termin- und kostengerechter Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen auf Basis unserer Qualtiätsstandards Überwachung des Eingangs von Auftragsbestätigungen und deren Kontrolle Liefertermine, Mengen- und Preisüberwachung Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen im Warenwirtschaftssystem Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung sowie deren Abwicklung Durchführung von Produktkalkulationen Koordination von Fremdabfüllungen bei Lohndiestleistern Unterstützung der Marketingabteilung bei der Auswahl neuer Verpackungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann mit Berufserfahrung im kaufmännischen Einkauf Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Hohe Bereitschaft, Verbesserungsprozesse zu erkennen, gestalten und umzusetzen Darüber hinaus sind Sie eigeninitiativ, kommunikationsstark und teamorientiert Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten gehören Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Ein anspruchvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen.
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Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen

Sa. 04.04.2020
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 77121    Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den mehr als 5.000 REWE und Penny Märkten sowie in den 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf Produkten und Dienstleistungen im Bereich Technischer Gerätschaften, auf der Ladeneinrichtung und Einrichtungsgegenständen wie bspw. Fleischerei-, Bäckerei- und Gastronomieausstattungen sowie auf Leergutrücknahmesystemen, Maschinen, Kühlmöbeln und Kälteanlagen.   Was Sie bei uns bewegen: Gerade der Einkauf hat für Sie einen besonderen Reiz? Außerdem wollen Sie mit Ihrer Affinität für Technik unsere Einkäufer tatkräftig unterstützen? Dann machen Sie doch genau das bei uns und werden ein Teil des großen Ganzen: Auf Ihren Support ist Verlass!: Organisatorische und administrative Unterstützung der strategischen Einkäufer. Unterstützung bei der Erstellung der Ausschreibungstexte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, dem Vertrieb und dem Einkäufer. Stets eine Auge auf die Zahlen haben: Preis- und Konditionspflege in den IT-Systemen wie bspw. SAP R/3, WARPE, SAM, EKO. Vorbereitung der Ausschreibungsverfahren und Protokollführung bei den Verhandlungen. Sie sind gut vernetzt: Abstimmung mit den regionalen Kollegen der Bauabteilungen und Buchhaltungen.  Den Überblick über den Markt behalten: Unterstützung bei Ausschreibungen zur Preiseinholung und vorbereitende Erstellung der Preisvergleiche. Nicht nur im Büro sitzen: Sitzungsmanagement, Vorbereitung von Bemusterungen und Organisation von Messebesuchen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit. Außerdem Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Teamfähigkeit und Ihre Flexibilität. Ihre Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus Ihre erste Berufserfahrung im Handelsumfeld sowie Ihre Affinität für Technik. Ihre fundierten PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Ihre Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen sowie idealerweise SAP R/3 Modul MM. Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte (m/w/d) Strategischer Einkauf "Warengruppe Medizin"

Fr. 03.04.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Eigenverantwortliche Beschaffungsmarkt- und Produktrecherche für die zugeordneten Warengruppen (Medizingeräte/-produkte, PSA, Impfstoffe, Dienstleistungen) und deren Bewertung Erstellung von komplexen Ausschreibungen und Vertragsgrundlagen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und der Abschluss von komplexen Einzel- und Rahmenverträgen Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsvergaben und Bestellungen Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategien für alle zu betreuenden Warengruppen und Lieferantenbeziehungen Erarbeitung und Implementierung aller notwendigen Parameter und Prozesse zur Sicherstellung einer optimalen Supply Chain sowie eines effizienten und revisionssicheren operativen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Einkauf/Logistik IHK) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf von Medizingeräten/-produkten Erfahrung in der Prozessvalidierung wünschenswert Gute Kenntnisse wünschenswert in SAP ERP/MM, Onventis SRM sowie MS Office Gute Kenntnisse über strategische Einkaufsmethoden (z. B. TCO-, SWOT und ABC-Analysen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Std./Woche)

Fr. 03.04.2020
Köln
Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bauunternehmen aus Köln, das sich auf den Hoch- und Tiefbau sowie auf den innerstädtischen Kanalbau spezialisiert hat. An unseren beiden Niederlassungen in Köln und Crossen bei Gera beschäftigen wir 114 Mitarbeiter, von denen uns ein Großteil bereits seit über fünfzehn Jahren die Treue hält. Die Gründe dafür liegen in unserem Mitarbeiterversprechen: Wir bieten unseren Kollegen und Kolleginnen einen sicheren Arbeitsplatz, sind bereit sie kontinuierlich zu fördern und stehen für eine faire und immer pünktliche Bezahlung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln folgende(-n) Kollegin/ Kollegen: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Sie unterstützen unser Bauleitungs- und unser Kalkulationsteam mit der Einholung von Nachunternehmer- und Lieferantenangeboten, der Erstellung von Preisspiegeln und der Mithilfe bei Vergaben unter Beachtung unserer Terminplanung. Sie unterstützen die Geschäftsleitung beim Kauf von Baugeräten und dem Abschluss von Rahmenverträgen.  Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über Kenntnisse vom Kauf- und Werkvertragsrecht Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst Sie zeichnen sich aus durch hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der traditionsreichsten Bauunternehmen Kölns verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine Perspektive in unserem Haus sichern Sie erhalten ein faires Gehalt, das immer pünktlich auf Ihrem Konto eintrifft Sie profitieren von den Vorzügen vermögenswirksamer Leistungen
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Ausbildung 2020 zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Fr. 03.04.2020
Weilerswist
Die Rad Center Derkum GmbH ist 1989 (westlich von Köln/Bonn) gegründet worden. Nach kurzer Zeit haben wir schon 1994 unsere Niederlassung in Leipzig (Taucha) für die Betreuung der Kunden in den neuen Bundesländern eröffnet. Als Hersteller und Vertreiber von Leichtmetallfelgen und Reifen haben wir uns erfolgreich im Markt etabliert.  Zur weiteren Expansion suchen wir für den 01.08.2020 einen Auszubildenden für den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d).Für den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmann: Schwerpunkt ist der Verkauf unserer spannenden Produkte (Felgen und Reifen) an Handelskunden.  Für den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmann: abschlossene Schulausbildung, gerne Höhere Handelschule / Abitur. Interesse an Kundenkontakten, Zahlenverständnis und EDV, gute Umgangsformen und Verlässlichkeit.  spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung ein gutes Betriebsklima mit jungen Kollegen guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel Kantine vorhanden Übernahme bei guten Leistungen erwünscht
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 03.04.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Unterstützung bei der Abwicklung von SAP-Bestellungen / Freitextanforderungen (Onventis) inklusive Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung Pflege der Stammdaten in SAP und Onventis Unterstützung des Onventis-Anwenderbetriebes durch Bearbeitung gemeldeter Anwenderfragen bzw. Fehlermeldungen sowie Erstellung und Verwaltung von Katalogen und Verzeichnissen Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Einkaufsanalysen Sicherstellung der Verwaltung und der Dokumentation von Vorgängen, Gütern und Aufgaben Innerbetriebliche Beratung der Bedarfsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Einkauf Gute Kenntnisse in SAP und des Onventis SRM-Anwendersystems Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kosten- und Qualitätsbewusstsein Freude an Teamarbeit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Buyer (m/w/d) Zigaretten und Tabakwaren

Fr. 03.04.2020
Köln
Buyer (m/w/d) Zigaretten und Tabakwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 101603    Was wir gemeinsam vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen:Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am Besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie das Team im Bereich Zigaretten und Tabakwaren in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie verantworten das Lieferantenmanagement und führen eigenständig Verhandlungen mit Lieferanten. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Bei der Entwicklung umfassender Saisonpläne mit Blick auf vorgegebene Ziele. Sie denken strategisch: In Bezug auf die Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und bei der Weiterentwicklung von Eigenmarken.  Sie sind mittendrin: Weil Sie den vertriebslinienübergreifenden Einkauf auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene verantworten. Weitere Verantwortung übernehmen Sie, wenn Sie als Vertretung für den Senior Buyer einspringen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Wenn Sie den nationalen und internationalen Markt beobachten und analysieren. Daraus ziehen Sie die richtigen Schlüsse, um neue Trends und Produktinnovationen zu finden.  Sie haben alles im Blick:  Bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Gewissenhaftigkeit und Ihre Einsatzbereitschaft. Ihr Teamgeist, Ihre Zahlenaffinität und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Einkauf, Category Management oder Key Account Management eines Handelsunternehmens, eines Tabakwarenherstellers oder einer Mineralölgesellschaft. Sortiments- und Marktkenntnisse im Bereich Tabak sind von Vorteil, alternativ Kenntnisse in einer anderen stark reglementierten Warengruppe (z.B. Pharma, OTC, Chemie, Spirituosen) Juristische Kenntnisse sind von Vorteil. Sicheres Englisch. Routinierter Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d) mit französischen Sprachkenntnissen

Fr. 03.04.2020
Knapsack
LyondellBasell ist eines der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt. Tag für Tag, rund um die Uhr und mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit beschäftigt, die Kunststoffe, Chemikalien, Materialien, Kraftstoffe und Technologien zu liefern, die Lösungen für die weltweit größten Herausforderungen vorantreiben. Die von LyondellBasell hergestellten Produkte und Materialien finden sich in nahezu jedem Wirtschaftssektor wieder. Seit rund 70 Jahren bringen wir unsere revolutionären Innovationen ins Spiel; heute ist LyondellBasell führender Lizenzgeber von Polyolefin- und Polypropylen -Technologien und verkauft Produkte in mehr als 100 Länder. Für unseren größten europäischen Produktionsstandort in Wesseling/Knapsack bei Köln suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) mit französischen Sprachkenntnissen Global Procurement & Utilities Technical Service Germany agiert als Partner mit den operativen Bereichen, um eine effiziente Beschaffung von Waren (indirect consumables)  und Dienstleistungen zu gewährleisten. Unsere Aktionen erfolgen in enger Zusammenarbeit mit Abteilungen wie: Instandhaltung, Planung und Betrieb. Wir arbeiten Europaweit bzw. international zusammen und sind in einzelne nach Länderzuständigkeit gegliederte Zentren unterteilt. Durchführung von Ausschreibungen bis zu einem Wert von 500.000 Euro Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung, Änderung von Bestellungen und Rahmenverträgen (SAP, ARIBA) Teilnahme an Lieferantenbesprechungen Unterstützung von Sourcing Experten in besonderen Projekten Reklamationsprozess Freigabe von SAP Stammdaten (Lieferant) Auswertungen (SAP, ARIB, SAP BW) Scannen und Hochladen von Angeboten, Bestellungen bzw. Verträgen zur Ablage in ARIBA Optimierung/Unterstützung Rechnungsfreigabeprozess Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung  oder Techniker   Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Verhandlungserfahrungen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP/ARIBA) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Französischkenntnisse Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und Verlässlichkeit Offene, selbstbewusste und zugängliche Art Teamplayer LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen und innovativen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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Strategischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Begleitung und Steuerung der Ausschreibungen für Bauleistungen Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern Mitgestaltung und Umsetzung von Einkaufsstrategien Optimierung der Beschaffungsprozesse Analyse des Beschaffungsmarktes Identifikation neuer Vertragspartner und Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieur-Bauwesen oder eine Ausbildung als Bautechniker bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen / Nachunternehmerleistungen Kenntnisse in den Bereichen Baurecht und Vertragsprüfung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und einer AVA-Software, z. B. California Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Mitarbeiter Einkauf / Facility Management (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zwei Mitarbeiter Einkauf / Facility Management (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit ) Verantwortung für die Angebotseinholung, das Bestellwesen und die Sicherstellung der Materialversorgung Ansprechpartner für die Lieferanten Mitarbeit bei der Gestaltung und Verwaltung von Verträgen Abwicklung, Koordination und Überwachung der Lieferungen Abwicklung von Reklamationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist erforderlich Erste Berufserfahrungen im Einkauf und/oder Facility Management sind erwünscht Fundierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Organisationstalent, Teamgeist Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Professionelle Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes angepasst auf Ihre Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Förderung von externen Fort- und Weiterbildungen Apothekeneinkäufe zum Mitarbeiterpreis Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports Möglichkeit zur Verpflegung im Haus
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