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Einkauf: 53 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 16
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  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Commodity Buyer IT & Telecommunication (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 5.500 Mitarbeiter in mehr als 60 Tochterunternehmen sorgen täglich mit ihren Ideen, ihren Lösungen und ihrem Engagement dafür, dass sich Kunden weltweit auf unsere Dichtungen verlassen können. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & Supply Chain Management“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer IT & Telecommunication (m/w/d) PA-1900170-03-20 Verantwortung für die Beschaffung von IT Hardware, Dienstleistungen (Infrastruktur und Applikationen) und Telecom im Bereich des strategischen Einkaufs Erarbeitung und Weiterentwicklung einer unternehmensweiten Warengruppenstrategie für die Kategorie IT unter Berücksichtigung der Anforderungen der IT Analyse des Einkaufsvolumens, Beschaffungsmarktforschung und Einführung eines strategischen Beschaffungsprozesses IT (z.B. Lieferantenwechsel, Technologiewechsel, Standardisierung) Projektunterstützung und Durchführung von Bündelungs- und Standardisierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie weiteren Fachbereichen Verhandlung und Erarbeitung globaler Lieferverträge (inkl. Service-Levels, Preise, geographische Abdeckung usw.) und Sicherstellung der Nutzung in der EagleBurgmann-Gruppe Prüfung von Verträgen und Angeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Legal & Compliance  Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb der EagleBurgmann und der Freudenberg Gruppe Zentrale interne und externe Schnittstelle zu den IT Abteilungen, Fachbereichen sowie Lieferanten Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung von Einkaufsprozessen sowie von KPIs Durchführung von Total Cost-Analysen sowie aktives Lieferanten und Vertragsmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. MBA/FH, DHBW) mit Schwerpunkt IT oder Einkauf bzw. vergleichbare Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im strategischen Einkauf von IT Projektmanagement- und Projektleitungserfahrung Erfahrung in der eigenständigen Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht, Lieferantenmanagement und der neuesten Beschaffungsmethoden Kenntnisse der Produkte und Lizenzstrategie von SAP und Microsoft sind von Vorteil Ausgeprägte Kosten- und Serviceorientierung sowie Erfahrungen im aktiven Change Management Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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(Junior) Einkäufer (m/w/d) Hartware - Electronics - Teilzeit 20 Stunden

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! (Junior) Einkäufer (m/w/d) Hartware - Electronics - Teilzeit 20 Stunden 22297 Hamburg Teilzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgTchibo lebt von seinen regelmäßig wechselnden Produktwelten. In diesen steht insbesondere gute Qualität zu einem guten Preis im Vordergrund. Möchtest du an der Entstehung unserer Produktwelten beteiligt sein und damit an der Beschaffung unserer Produkte für das Segment Hardgoods? Du unterstützt beim Verhandeln mit unseren Lieferanten und Produzenten. Außerdem unterstützt du bei Vorbereitung betriebswirtschaftlicher Entscheidungsdaten sowie der Abwicklung der Einkaufsverträge bis zum Wareneingang. Dabei arbeitest du vor allem eng mit unseren Teams aus dem Produktmanagement und der Qualitätsentwicklung sowie unserem Einkaufsbüro in Hong Kong zusammen. Dass du ein hohes Maß an Eigenverantwortung innerhalb des Produktsegments Hardware erhältst, versteht sich von selbst. Wenn du Leidenschaft für den Einkauf mitbringst - Willkommen im Team! Kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung im (Kreativ)-Einkauf, idealerweise in der Produktgruppe Electronics Gespür für Ästhetik und Design Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsstärke bei Lieferanten und Produzenten zur Durchsetzung optimaler Vertragskonditionen sowie Auftragsplatzierung Sicheres Auftreten und Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Fehrmann GmbH: 124 Jahre Start-up Wir haben Innovation in unserer DNA – und das seit 124 Jahren. Elektronisch gesteuerte Glasschiebetüren für die längste Yacht der Welt, winddichte, teils elektrische Klappen in der Fassade der Elbphilharmonie, die weltweit ersten Monsterwellen-sicheren Schiffsfenster – alles ist Made by Fehrmann in Hamburg-Wilhelmsburg. Im Vordergrund stehen bei uns die Talente und Stärken unserer Mitarbeiter, schnelle Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und eine sehr hohe Kollegialität.   Möchtest du Teil dieses großartigen Teams werden, dich bei uns weiterentwickeln und im besten Fall nach der Ausbildung einen sicheren Job in einem Familienunternehmen haben? Einen guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur hast du bereits erfolgreich erworben. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit viel Begeisterung für deine Ausbildung. Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Du bist Kommunikativ und zuverlässig. Erlernen von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen. Erlernen der Abläufe im Ausbildungsbetrieb. Mitarbeit in allen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Technik, Fertigung, etc.) und einen detaillierten Einblick in die unterschiedlichen Bereiche. Ein junges dynamisches Team in einem spannenden Umfeld. Eine sehr gute Betreuung durch erfahrene Industriekaufleute. Eine tarifliche Ausbildungsvergütung. Chancen zur Weiterbildung und Karriere. Sehr gute Übernahmechancen. Sehr gute Verkehrsanbindung und einen Fahrkostenzuschuss für die HVV-Card. Kostenlose Getränke und Obst. Zulage zur VWL und der betrieblichen Altersvorsorge.
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Hoffahrer / LKW Fahrer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Buxtehude
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Buxtehude einen Hoffahrer / LKW Fahrer (m/w/d) Vorladen der Baustellensilos Umblasen von Materialien in Baustellensilos Umstellen und dokumentieren der Silos auf dem Gelände Durchführen von Kontrollen an den Silos Zuweisen der Silos anhand des Nummernkreises Absprache mit der Logistik, Unterstützung der Silowartung und in der Produktion Wartung und Pflege der Arbeitsgeräte Organisation des zu betreuenden Siloabstellplatzes Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Berufserfahrung als LKW Fahrer Führerschein Klasse B, C Staplerführerschein Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit Belastbarkeit / Teamfähigkeit geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Personalentwicklung weitere Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Purchasing Specialist (m/w) (befristet für 3 Jahre)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team als Purchasing Specialist (m/w) (befristet für 3 Jahre) Abwicklung der bedarfsgerechten Beschaffung von indirekten Einkaufsbedarfen, wie beispielsweise Verbrauchsmaterialien für Labor und Betrieb, Bürobedarfe, Dienstleistungen und Hilfs- und Betriebsstoffe.Bearbeitung von Bedarfsanforderungen und Auslösung von Bestellungen für den indirekten Einkauf über ein elektronisches Einkaufssystem (Ariba) und SAPAuftragsbestätigungsbearbeitung und RechnungsprüfungKommunikation mit internen und externen PartnernAktive Unterstützung des strategischen direkten und indirekten Einkaufs bei strategischen Einkaufsthemen /-projektenMaterial- / Lieferantenstammdatenpflege im SAPÜbernahme und Vorantreiben von Einkaufsprojekten, wie insbesondere Ausschreibungen, Mitarbeit bei (Re-) Launches und LieferantenqualifizierungenAbgeschlossene sehr gute Ausbildung als Industrie-, Büro, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder abgeschlossenes Bachelorstudium (B.A., B.Sc.)Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, einschlägige erste Berufserfahrung im Einkauf von VorteilFreundlichkeit und Selbstbestimmtheit im Auftreten vor (internen) Kunden und LieferantenTeamfähigkeit, Flexibilität und LösungsorientierungHohe Motivation und eigenständige ArbeitsweiseMS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint)Erste Kenntnisse in SAPGute EnglischkenntnisseBei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team.Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen bieten wir zur Abrundung an. Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung incl. Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Kündigungsfrist und der JOB-ID: SCM-PC-2020-22.KontaktBei Fragen steht Ihnen Herr Florian Böge (Tel. 040 54006-266) als Ansprechpartner des Recruitingteams gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Commercial Quality Officer / Mitarbeiter Vertrieb im Bereich GDP (m/w/d) in der Abteilung Customer Service Export

Di. 26.05.2020
Trittau
Die Panpharma GmbH (vormals Rotexmedica) ist ein Unternehmen der expandierenden Panpharma-Gruppe und als mittel­ständischer Arznei­mittel­produzent mit ca. 300 Mitarbeitern – östlich von Hamburg – spezialisiert auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von verschreibungs­pflichtigen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung (Injektions­präparate). Um den gestiegenen Anforderungen im Vertrieb gerecht zu werden, suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./Woche in Gleitzeit) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen: Commercial Quality Officer / Mitarbeiter Vertrieb im Bereich GDP (m/w/d) in der Abt. Customer Service ExportUnterstützung des Bereichsleiters Vertrieb und des Großhandelsbeauftragten, um die Qualität und Compliance unserer Prozesse entlang der Vertriebskette sicherzustellen Pflege und Weiterentwicklung des GDP- und Großhandelssystem der Panpharma GmbH Durchführung von Kunden-Qualifizierungen und Erstellung von Quality-Distribution-Agreements gem. GDP mit unseren Kunden Durchführung der technischen Freigabe eingehender Fertigarzneimittel (Prüfung und Bewertung der Wareneingangskontrolle – Transport Bewertung – Tracelink follow-up) Organisation, Durchführung, Koordination und Dokumentation von Projekten im Rahmen unserer Qualifi­zierungen von Transport und Lagerung Organisation und Bearbeitung von Change-Controls, insbesondere Änderungen nach Kundenwünschen Erstellen von Arbeitsanweisungen und Pflege des Dokumenten­bestands Koordination und Begleitung von GDP-Inspektion einschließlich CAPA-Entwicklung und -Koordination nach entsprechender Einarbeitung Leiten und Durchführen von Aktivitäten im Zuge des kontinuierlichen Verbesserungs­managements; Sicherstellung, dass das Qualitäts­system compliant mit bestehenden GDP-Vorschriften ist Abgeschlossene Ausbildung oder Studium z.B. im Bereich Logistik Erste Berufserfahrung in der Einhal­tung von Qualitäts­standards bzw. -systemen, möglichst mit GDP, gern in der pharmazeutischen oder verwandten Industrien Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (v.a. MS Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Denkweise und hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, ausgeprägte Service­orientierung und gute kommu­nikative Fähigkeiten Engagiertes, sicheres und verbind­liches Auftreten
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Mitarbeiter Zentraleinkauf Verpackung und Betriebsstoffe (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Die Zentrale der Fude+Serrahn Gruppe liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem Michel entfernt. Mitarbeiter Zentraleinkauf Verpackung und Betriebsstoffe (w/m/d) Abstimmung und Austausch mit den Fachabteilungen, Agenturen und Industriepartnern Inhaltliche und technische abfrage aller nötigen Daten zur Verpackungserstellung Gewissenhafter Abgleich und Kontrolle aller Verpackungsdaten/ Layouts mit den internen und externen Fachabteilungen Administrative Unterstützung für den Einkaufsleiter Strukturierte Datenarchivierung und Datenverwaltung Kreative Beiträge zur Verpackungsgestaltung/ Layout Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung Erste Arbeitserfahrungen im Packmittelbereich der Lebensmittelindustrie von Vorteil Vorzugsweise lebensmittelrechtliche Vorkenntnisse Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eigeninitiative und kommunikative Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen (MS Office) Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit in einem erfolgreichen Unternehmen in einem jungen und innovativen Team in attraktiver City-Lage zu arbeiten. Die Lage besticht durch vielfältige Gastronomie Angebote für eine erholsame Mittagspause zwischen zahlreichen Hamburger Wahrzeichen. Wir sind ein modernes Büro und laden regelmäßigen zu Firmenevents und Afterworkparty mit Kicker-Derby ein. Zudem sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar und bezuschussen die HVV Karte. Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin      ab sofort
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Referent (m/w/d) Buslinienverkehre und Teilnetzmanagement ÖPNV Vollzeit

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Für drei Bundesländer, sieben Kreise, 30 Verkehrs­unternehmen und rund 3,5 Mio. Einwohner über­nimmt der HVV das Management des ÖPNV in der Metro­pol­region Hamburg. Mit rund 70 Mitarbeitern (m/w/d) ist die HVV GmbH die Regie­organi­sation und sorgt für einen leis­tungs­fähigen und benutzer­freund­lichen ÖPNV. Planung und kontinuierliche Weiterent­wicklung des Leistungs­angebots der Bus­ver­kehre Bewertung und Kontrolle der Ange­messen­heit des Ange­bots auf der Grundlage der Fahr­gast­nach­frage Mitarbeit bei der Erstel­lung von Abrechnungs­grund­lagen und Finan­zierungs­prognosen für die Haus­halts­planungen der Auf­gabenträger Beratung der Aufgaben- und Baulastträger zur Bus­infra­struk­tur­planung Entwicklung von Bedienungs­konzepten in länd­lich geprägten Gebieten, unter Berück­sichti­gung der Anfor­de­rungen durch Schul­verkehre Beratung der Aufgabenträger und Verkehrs­unternehmen bei der Einrichtung und Weiter­ent­wick­lung von Bedarfs­ver­kehren sowie On-Demand-Angeboten Fachliche Beratung und Stellung­nahmen zu den Ausbau­pro­grammen für die Infra­struk­tur von Halte­stellen, Bau­anlagen und Um­steige­bereichen zu den Schienen­ver­kehren Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verkehrsplanung, Geografie, Bau- oder Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung in der Angebots- und Infrastrukturplanung im ÖPNV, idealerweise auch mit Bedarfsverkehren, sowie in der fachlichen Bewertung von Straßenraumentwürfen und der erforderlichen Infrastruktur für Busverkehre Betriebswirtschaftliches Grundverständnis sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse Strukturierter, selbstständiger, dennoch teamorientierter Arbeitsstil Ergebnisorientierte, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Freuen Sie sich auf einen modernen, unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz im tradi­tions­reichen Hamburger Verkehrs­ver­bund im Herzen Hamburgs. Ihre Arbeits­zeit können Sie flexibel gestalten, sodass die Work-Life-Balance im Gleich­gewicht ist und auch Familie und Beruf gut verein­bar sind. Außerdem warten bei uns viele weitere Bene­fits auf Sie – z. B. 30 Urlaubstage, Freizeitausgleich bei Mehrarbeit, unsere betrieb­liche Alters­vorsorge, das kostenlose Fahrticket sowie diverse Betriebssportgruppen, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wie geht’s weiter: Am besten mit Ihrer Bewerbung, einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, die Sie bitte bis 30. Juni 2020 an Nicole Thiel richten.
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Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die DVA hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Von hier aus wird eine Vielzahl von Aktivitäten weltweit gesteuert. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung stehen dabei im Fokus. Unsere Kunden profitieren von unserem internationalen Netzwerk und weltweiten Niederlassungen: Über 300 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen. Durch Marketing, Logistik und technischen Support helfen wir unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Ausbildung bei der DVA Wir bieten dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Jungen Menschen gleich nach der Schule das Eintauchen in die Berufswelt zu erleichtern, gehört zu unseren Spezialitäten. Wir machen diese prägende Erfahrung zu einem Erlebnis, das die Weichen für deine erfolgreiche Zukunft stellt.Als Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst du Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Hierbei hast du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Tochterunternehmen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen. Außerdem wirst du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Ware nachbestellt und die Warenauslieferung geplant. Im Laufe der Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Arbeit in unseren unterschiedlichen Abteilungen, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird. Gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Russisch) Gutes mathematisches Grundverständnis Spaß am Handel und gute Umgangsformen Eigeninitiative, Motivation sowie Teamfähigkeit Vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Abschlusszeugnis, tabellarischer Lebenslauf. Mittlere Reife. Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in 2-2,5 Jahren mit guten Übernahmemöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsprogramme Individuelle Beratung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Ansprechende Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme.
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Assistent Sortimentsmagagement in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Sortimentsmanagement zum 1. August 2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent Sortimentsmagagement in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG ist Konzeptanbieter für den Drogeriemarkt mit Sitz in Hamburg. Wir bieten Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Unterstützung des Einkäufers/Sortimentsmanagers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Betreuung und systematischen Weiterentwicklung von Kategorien Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten und Verkaufsförderungsaktionen in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Lieferantengesprächen, Koordination von Terminen und Erstellung von Präsentationen Prüfung und Erstellung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß interner Vorgaben Durchführung von Analysen zur Kategorie- und Lieferantenentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Wettbewerbs-, Markt- und Trendanalysen im Bereich Sortimentsmanagement Schnittstellenfunktion zu Lieferanten, Marketing, Vertrieb und Stammdaten • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium • Erfahrungen im Handelseinkauf • Spaß an aktuellen Trends • Hohe Service- und Leistungsbereitschaft • Gutes Zahlenverständnis zur Analyse von Kennzahlen • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystem (idealerweise in SAP) sowie MS-Office Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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