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Einkauf: 30 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer im regionalen Einkauf (m/w/d) | Leipzig

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Sie verantworten das einkaufsseitige Management von Nachtunternehmerleistungen im Bereich Instandhaltung, Reparaturen, Sanierung, Modernisierung und Wohnumfeldleistungen für unsere Immobilien Sie bauen ein regionales Lieferantennetzwerk zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus auf Sie gewährleisten die enge Abstimmung mit den technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten Die Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie führen Verhandlungen mit Nachunternehmern und qualifizieren diese zwecks Ausbau des bestehenden Netzwerkes Die Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt ist ebenso Bestandteil dieser Position wie auch die Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Mit Ihrer Erfahrung identifizieren Sie Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – ein Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung ist von Vorteil Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder dem kaufmännischen Projektmanagement sammeln - gerne auch als Quereinsteiger aus dem Baustoffhandel mit Einkaufs- oder Vertriebserfahrung Erste Erfahrungen im Einkauf von Handwerkerdienstleistungen / Gebäudedienstleistungen sowie Kenntnisse der VOB/B wären wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) – erste SAP-Erfahrung wäre wünschenswert Sie bringen die Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen mit Kundenorientiertes Verhalten und diplomatisches Geschick in jeder Situation runden Ihr Profil ab Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d) Vollzeit (39,0 h) | Unbefristete Festanstellung | Leipzig Einkauf, Preisverhandlungen und Nachverfolgungen – das ist Ihre Welt? Sie wissen immer, welchen Status Ihr Auftrag hat und stellen für unseren Vertrieb eine hohe Lieferfähigkeit sicher.  Perfekt, dann ist das Ihre Stelle für den Einkauf anorganischer Chemikalien! Sie unterstützen uns als Operational Buyer durch eine bestmögliche Lieferantenpflege und Nachverfolgung eine optimale Lieferfähigkeit für den Verkauf zu gewährleisten im Bereich Lager- und Streckengeschäft Selbstständig halten Sie Bestände nach und reagieren frühzeitig für die Nachbestückung verschiedener Lagerstandorte. Die Preisverhandlung mit den Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich und Sie gewährleisten ein entsprechendes Reporting in die verschiedenen Business Units Verbindliche Terminabsprachen, Sendungsverfolgungen und eine intensive Kommunikation mit Speditionen sind das Grundgerüst für Ihren Erfolg – in der (Chemie)Distribution muss man sehr schnell reagieren und ein hohes Maß an Flexibilität anwenden   Wir freuen uns ebenfalls darauf, Sie mit dem Beschwerdemanagement zu betrauen, falls uns reklamationswürdige Ware erreicht, ebenso kommt es vor, dass es sich um Importware handelt und eine besondere Dokumentation erforderlich ist, ebenso im Rahmen beim Erwerb von Gefahrstoffen Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel, BWL oder vergleichbar verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in der chemischen Industrie oder Handel Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, verschiedenen CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, ebenso freuen wir uns über Kenntnisse in „REACH“ ie Funktion ist einkaufsseitig teilweise international ausgerichtet, Ihre externen Korrespondenzen sind teilweise komplett auf Englisch, von daher sollten sich Ihre Sprachkenntnisse auf B2 Niveau befinden unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 39,0 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am Firmenlauf in Leipzig frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)  
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Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, Leipzig, Trier, Hannover, Hamburg
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Become ALL IN! as a Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote An exciting new opportunity has arisen to join us as Global Sourcing Manager (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our procurement department to become a truly mature global procurement organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Responsibility: You will be responsible for one or more categories in the indirect procurement area as well as for developing and executing the sourcing strategies globally Progress: You drive complex strategic initiatives and end-to-end sourcing processes for your categories and deliver value beyond financial contribution, especially in the field of supply market innovation  Teamwork: Your strong communication skills help you to develop effective, trustful, personal relationships with senior stakeholders, align strategies, and serve as a trusted advisor  Stakeholder Management: You develop and manage strategic vendor relationships and own the source to contract process for your area of responsibility Hands-on: In doing so, you manage the business demand, decide on sourcing strategies as well as supplier selection processes, and lead negotiations Your Qualification: Basics: Bachelor’s Degree in Business Administration or commercial education with several years of working experience Background: Minimum 5 years’ experience in Procurement or e.g., IT, ideally in a international and cross-functional matrix organization  Nice-to-have: Experience building or transforming processes is beneficial Mindset: Strong business acumen, commercial understanding as well as the ability to lead transformation and act as a Business Partner for Senior Management Communication is key: Fluency in English, German beneficial but not required What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Einkäufer / Procurement Assistant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Schkeuditz
    Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.   Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.       IHRE AUFGABEN Abwicklung des Beschaffungsprozesses sämtlicher Infrastrukturkomponenten (z.B. Lizenzen, Mobile Endgeräte, Printer + Toner, …) Beratung der Kunden bei Bedarfsanfragen Einholung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten Bestellungsüberwachung sowie Rechnungsprüfung Inventarisierung sowie kontinuierliche Asset Datenpflege Organisation und Durchführung der jährlichen Inventur Annahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Beschaffungsanfragen im Ticketsystem  WAS SIE MITBRINGEN Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Kaufmännischem Umfeld und/oder einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Gute Kenntnisse über Bestandsverwaltungssoftware Kundenorientiertes Denken gutes kaufmännisches sowie technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Moderne Einrichtungen und wachsenden Strukturen Tarifgebundenes Gehalt / befristeter Arbeitsvertrag - 1 Jahr/Option auf Verlängerung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell und Mobile Office Möglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote Preisgünstiges Jobticket Kostenfreier Transfer zwischen der S-Bahnstation Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad (E-Bike) Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wittig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #procurement                    
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur für die für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Dresden, Erfurt oder Leipzig. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen. Deine Aufgaben: Als Einkäufer bist Du für die Beschaffung von Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen oder Planungsleistungen, nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Du begleitest den Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Vergabeentscheidung und verhandelst Verträge und Nachträge Zudem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den umfangreichen Vergabeprozess Dazu gehört auch, dass Du technische Ausschreibungsbedingungen plausibilisierst, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen erstellst sowie einen gut dokumentierten und rechtsicheren Vertragsabschluss sicherstellst Du führst Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie und wirkst dabei mit, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und zu verwirklichen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Elektrotechniker bzw. in einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation bzw. Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten bringst Du mit Durch Deine Berufserfahrung verfügst Du über Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer oder Bauleiter Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Deine Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen sprechen für Dich Zudem bist Du vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, HOAI, VOL, VOB) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch, außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur als (Professional) Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Professional) Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Dresden, Erfurt oder Leipzig. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen. Deine Aufgaben: Als Einkäufer / Nachtragsmanager bist Du für die Beschaffung von komplexen Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen oder Planungsleistungen, nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung und Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) Zudem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den komplexen Vergabeprozess Dazu gehört auch, dass Du technische Ausschreibungsbedingungen plausibilisierst, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen erstellst sowie einen gut dokumentierten und rechtsicheren Vertragsabschluss sicherstellst Du führst Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Durch Deine Arbeit sorgst Du in strategisch bedeutenden Beschaffungsvorgängen gemäß dem Einkaufsprozess der DB AG sowie auf Grundlage bestehender Konzernrichtlinien für eine wirtschaftliche, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechte Beschaffung für unsere Infrastrukturprojekte Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Elektrotechniker bzw. in einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation bzw. Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten bringst Du mit Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung verfügst Du über vertieftes Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer, Bauleiter oder Bauüberwacher Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen sprechen für Dich Zudem bist Du vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, HOAI, VOL, VOB) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch, außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Check In und Check Out unserer Gäste Reservierungsannahme und Bearbeitung Annahme von Zimmerreservierungen und Telefonaten E-Mails bearbeiten Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes Betreuung der Gäste abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung gute Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  leistungsorientierte Vergütung vielseitige Tätigkeiten in herzlicher Atmosphäre ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.    Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in Leipzig zum 01.09.2022 als eine*r von 4 neuen    Auszubildenden für Büromanagement (m/w/d)   SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands.   ausbildung, azubi, auszubildende, büromanagement, büro, kaufmann, kauffrau, softwareone, software, it, #azubi, #office, #LI-TAMARA The role Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Vertrieb, Einkauf, Marketing, Finance, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen Dein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichen Von unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellen An der Berufsschule in Leipzig wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. What we need to see from you Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreicht Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen   Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizieren Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Herausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässig Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team Eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil ab What you should really know about us. Wir bilden aus, um zu übernehmen! Während Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem engagierten Ausbilder an Deiner Seite Spannende Aufgaben und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?    Lade Deinen Lebenslauf und idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben hoch! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden oder Dich über LinkedIn mit mir vernetzen.  Ich freue mich auf Dich!     What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Internal Support
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Einkäufer (all genders)

Mi. 29.06.2022
Chemnitz, Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Radio-, Fernseh- u. Computertechnik GmbH in Chemnitz oder Leipzig und steigen Sie ein als Einkäufer (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Einkäufer (operativ & strategisch) für die RFC Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie mit Fokus auf die RFC Bedarfsplanung gemeinsam mit den Fachbereichen der RFC Durchführen von Marktanalysen, Ausschreibungen, Preis- & Vertragsverhandlungen, sowie Gestaltung, Abschluss und Pflege von Rahmenverträgen Koordination von einkaufsrelevanten Compliance Anforderungen Proaktives Erkennen und Realisieren von Einspar- und Optimierungspotentialen Lieferanten- und Dienstleistermanagement sowie Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Einkäufer oder in ähnlicher Tätigkeit wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche Tochterunternehmen mit allen Vorzügen eines Konzerns - Tele Columbus ist einer der größten Glasfasernetzbetreiber in Deutschland Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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