Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 28 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Verkauf

Di. 22.09.2020
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund für unser Fleischwerk einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Verkauf in Vollzeit.Als ein Mitglied in unserem motivierten und dynamischen Team des Ein- und Verkaufes erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit dem Schwerpunkt auf persönlichem, proaktivem Kundenkontakt, aktivem Verkauf und Einkauf unserer hochwertigen Produkte.   Darüber hinaus haben Sie die Chance, verantwortungsvolle Aufgaben auch in der Disposition wahrzunehmen. Sie sind mitverantwortlich für die Sicherung von Handels- und Produktionsrohstoffen. Sie verhandeln Einkaufspreise und pflegen den Kontakt  zu unseren Lieferanten.   Sie möchten sich und Ihre Warenkenntnisse stetig weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie dabei. Verantwortung übernehmen, eigene Ideen entwickeln und einbringen entspricht Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Ein erfolgreicher Abschluss zum Fleischer (m/w/d), vorzugsweise Fleischermeister (m/w/d) Gutes kaufmännisches Grundwissen Freundlicher und höflicher Umgang mit unseren Kunden Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kenntnisse zu Fleisch/Fleischerzeugnissen und deren Verwendungsmöglichkeiten Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungsgeschick und Präsentationsstärke Selbstbewusstes Auftreten sowie lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Organisationstalent und die Fähigkeit, Kundenwünsche hinsichtlich der Warenbeschaffung und Versorgung zu erfüllen Harmonie und Kommunikationsstärke in Zusammenarbeit mit Ihrem Team ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Assistent(in) der Einkaufsleitung (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Herne, Westfalen
Der Vertrieb und die Entwicklung von trendorientierten Wand- und Bodenbelägen mit den heutigen Schwerpunkten Mosaike und dekorative Klein- und Mittelformate in keramischen Fliesen, zur Gestaltung von hochwertigen Akzentuierungsflächen in privaten und Hotelbädern, Küchen sowie Gewerbeflächen mit dem Schwerpunkt Gastronomie und Lifestyle, sind seit Jahrzehnten unsere Leidenschaft. Unsere Vertriebsaktivitäten in Europa werden unter Beteiligung von drei Tochtergesellschaften in FR | ES | PL gesteuert. Unser Kundenfokus liegt dabei im europäischen Fliesen & Baustofffachgroßhandel. Unsere heutigen Beschaffungsmärkte liegen schwerpunktmäßig in Europa und Asien. Zum Ausbau und der Entwicklung unserer Abteilung Beschaffung suchen wir für unseren Standort in Herne zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n) Assistenten(in) der Einkaufsleitung (w/m/d)In dieser neu geschaffenen Position unterstützen Sie die Einkaufsleitung bei der Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit. Ihr Arbeitsbereich umfasst alle Facetten der Sortimentsentwicklung, Beschaffung und des Supply-Chain-Management. Sie arbeiten als Primus Interpares in einem kleinen Team erfahrener Kollegen Sie unterstützen und setzen mit unserem - Team Einkauf - das Tagesgeschäft um Sie sind an Projekten zur Entwicklung und Beschaffung neuer Produktsortimente beteiligt Sie beobachten und analysieren unterstützend unsere Beschaffungsmärkte und betreuen unsere Produktionspartner im Tagesgeschäft Sie führen Einkaufsverhandlung vor Ort, in unseren Beschaffungsmärkten, und arbeiten Abschlüsse und Rahmenvereinbarungen mit aus Sie koordinieren und überwachen unseren Warenbedarf, die Beschaffungs- und Versandlogistik und die Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherung unseres stabilen Supply-Chain-Managements Sie fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen Einkauf und Vertrieb und tragen auf diese Weise zu einer erfolgreichen Umsetzung von Vertriebsstrategien bei Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Groß-und Außenhandelskaufmann oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Fliesen- und Baustoff-Fachgroßhandel oder in der keramischen Industrie Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der spanischen und französischen Sprache sind von Vorteil Flexibilität und Reisebereitschaft im europäischen und asiatischen Raum sind grundlegend Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der MS-Office Umgebung. Excel und Access sind Ihnen besonders vertraute Arbeitsinstrumente Sie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer mit erster Führungserfahrung, mit Empathie und einem Gespür für Menschen und Kulturen, auch im internationalen Umfeld Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe im Team Eine flache Hierarchie mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Eine sehr gute mittelfristige Perspektive zur beruflichen Entwicklung im Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Home-Office Regelung Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Einkäufer FE-Rohstoffe (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer FE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund> Stellen-Nr.: 59729 Als Einkäufer erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innendienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahlschrott inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht, im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfallstellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualität und Kapazitäten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufskontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preisentwicklung sowie die Erstellung entsprechender Datenanalysen bei Ihnen in besten Händen Idealerweise finden Sie kontinuierlich neue Wege, um unseren betriebsinternen Warenstrom zu optimieren Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Quali­fikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Ent­sorgungs- und Metallrecyclingbranche, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktstärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops Angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d) Ihr Verantwortungsfeld umfasst die Betreuung verschiedener großvolumiger Einkaufsbereiche auf nationaler und internationaler Ebene sowie die kontinuierliche eigenständige Suche nach neuen Einsparungspotenzialen Auf der Basis einer fundierten Analyse von Einkaufsdaten führen Sie selbstständig Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts zu einer Vielzahl von gruppenweiten Einkaufsbereichen. Diese umfassen u. a. Maschinen, Anlagentechnik, Hilfs- und Betriebsstoffe, Fuhrpark sowie Dienstleistungen zur Wartung und Reparatur der Produktionstechnik Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und neue strategische Lieferantenvereinbarungen in den Niederlassungen umzusetzen Sie haben ein Masterstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können Kenntnisse im strategischen Einkauf sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Gleichzeitig besitzen Sie sichtbare Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation aus, zügig Verantwortung für Einzelprojekte zu Einsparungspotenzialen zu übernehmen und diese eigenständig voranzutreiben In Lieferantengesprächen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, ein professionelles Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab  Eine anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, in der Sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit Verantwortung für eigene nationale und internationale Einkaufsprojekte übernehmen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit nachhaltiger und internationaler Ausrichtung Eine leistungsgerechte Vergütung  Einen tiefen Einblick in sämtliche Geschäftsfelder der Gruppe, der die Basis für weitere Entwicklungspotentiale innerhalb der Gruppe schafft Interdisziplinäres und abteilungsübergreifendes Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Sie sind über die betriebliche Unfallversicherung abgesichert Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021

Mo. 21.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie.   Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team.   Ihre Aufgaben Während Deiner 3-järigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche eines modernen Industrieunternehmens kennen. Hierbei werden Dir umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen u.a. aus den Aufgabenbereichen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Informationsverarbeitung, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von  3 Jahren kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Gute Kenntnisse in den ausbildungsrelevanten Schulfächern wie Deutsch, Mathematik und Englisch sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Zudem hast du Spaß am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und kontaktfreudig Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHPersonalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra FritzscheTel.: 0231 186 2510
Zum Stellenangebot

Gleisbauer und Gleisarbeitsfahrzeugführer (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbauer und Gleisarbeitsfahrzeugführer für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung von mechanischen Komponenten an Weichen und rangiertechnischen Einrichtungen, wie z.B. Sichtprüfungen an Weichenheizungen Baumaterial und -maschinen bringst Du termingerecht mit einem Schienenfahrzeug an die Baustelle Du führst Messungen mit mechanischen und elektronischen Messgeräten an Weichen durch sowie dokumentierst diese Messergebnisse Die Arbeiten führst Du meist im Team, selbstständig und zuverlässig, in deinem regionalen Bereich durch Du betreust mechanische Außenanlagen, bist daher vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst bei uns stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung zum Gleisbauer oder Weichenmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen Eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit setzen wir voraus Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B und Triebfahrzeugführerschein bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Unna
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der GC24 Express KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Einkäufer / Disponent (m/w/d) Standort Unna Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgaben rund um den Einkauf Disposition eines fest zugewiesenen Sortiments Geschicktes Verhandeln mit unseren Lieferanten über Sortimente, Bestände und Sonderkonditionen Sicherstellung des Warenerwerbs zum günstigsten Einkaufspreis Zuverlässiger Blick auf den Bestand und Vermeidung von Rückständen; langsam drehende Artikel werden bereinigt Fachkundiger Ansprechpartner rund um das Sortiment und Einkaufspreise für den Vertriebsaußendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Einkauf Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung, Klima und Lüftung Engagement, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am direkten Kontakt mit Kollegen und Lieferanten Eigene Akademie Betriebliche Altersvorsorge Familie & Beruf Mitarbeiter Beteiligungsmodell Moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

Site Construction Procurement Responsible (m/f/v)

Do. 17.09.2020
Gelsenkirchen
SENER specializes in basic and detailed engineering, supply management, construction, start-up, industrial plant operation and maintenance, responsibilities that are generally carried out as EPC or turnkey projects with the utmost requirements for quality, security, and environmental protection, and with aspects of technological innovation and product excellence. Thanks to its highly qualified multidisciplinary team and over 15 years of experience in EPC contracts, SENER has a command of all the activities that turnkey construction entails, and has a notable track record of projects executed on time and at cost to great success.  At SENER, we have an immediate opening job for a full-time Site Construction Procurement Responsible in Gelsenkirchen. We are working in an EPC project for the construction of a combined cycle power plant on an existing power plant site (Scholven by Uniper) in Gelsenkirchen. Scouting of German and international new source of supply/suppliers for the project, Management and follow-up of requests for quotation. Analysis and tabulation of proposals received from suppliers, in coordination with technical areas. Negotiation with suppliers. Prepare Purchase orders (PO) and revisions. Filing RFQs and purchase order process documentation during the tender and project stage for each discipline/area in the corresponding Project and Section folders and a “pst” of public folders. Applying procedures, using the tools and the administration-Procurement corporate platform (Agresso) Feed ERP tools in order to enable PO management. Control of PO degree of achievement in coordination with project team members. Control, follow- up and approval of invoices. Follow-up meetings with technical specialist. Archiving of procurement documentation. Support in the qualification process. Reporting to Project Procurement Responsible. Applicants will already have a background in a similar role in an industrial construction company in Germany and be used to the day to day workings of such, Relevant experience in purchasing and dealing with suppliers in the German industrial Market Understand Tender documentation and construction specifications. Take quantities from documents and specifications and produce compliant material enquiries. Professional Qualifications / Degree relevant, but not essential. Excellent interpersonal, communication skills and the ability to develop relationships and collaborate across departments and with suppliers. Strong negotiation skills. Ability to multitask and handle interruptions. Ability to interpret regulations for intent. Working experience with MRP systems preferred, but not essential. Strong familiarity with Excel, PowerPoint, Outlook, and Word. Strong research, analytical and organizational skills. High attention to detail and accuracy. German full professional proficiency. Fluent in English. Spanish relevant but not essential. A good start in a motivated team that is characterized by appreciation and trust. A pleasant working atmosphere, in which you can optimally develop your talents. A responsible and varied job.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Indirekter Einkauf

Do. 17.09.2020
Dortmund
Seit 35 Jahren verbindet HolzLand europaweit Individualisten der Branche und generiert als Kollektiv einen signifikanten Mehrwert für alle Beteiligten. Mit aktuell rund 250 Mitgliedern und über 800 Millionen Euro netto Einkaufsvolumen in 2019 sind wir eine der erfolgreichsten Kooperationen am Markt, wobei Großhändler von unseren zentralen Dienstleistungen ebenso profitieren wie der mittelständische Fachmarkt. Zusammenhalt, Stabilität und Wachstum sind neben Innovationskraft und Agilität fest in unseren Grundfesten verankert. Den Herausforderungen der Gegenwart begegnen wir mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft und der Kraft einer starken Gemeinschaft:Wir sind HolzLand – das machen wir gemeinsam!Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Dortmund die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) indirekter EinkaufAls Kaufmännischer Mitarbeiter für den indirekten Einkauf sind Sie Experte in Sachen Nicht-Handelsware und Dienstleistungen. Sie verantworten Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und das Lieferantenmanagement sowie den Vertrieb von Leistungen an unsere Mitglieder. Darüber hinaus sind Sie mit weiteren anspruchsvollen Aufgaben betraut: Erarbeitung und Umsetzung innovativer Einkaufsstrategien für den KooperationszentraleinkaufAusbau und Management des bestehenden Lieferanten- und Dienstleisterportfolios auf nationalen und internationalen MärktenPersönliche und telefonische Beratung unserer angeschlossenen Händler und Steigerung der zentralregulierten Umsätze in Ihrem Verantwortungsbereich indirekter EinkaufSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne auch eine vergleichbare QualifikationSie haben Berufserfahrung im indirekten Einkauf – idealerweise im Zentraleinkauf und / oder mit Einkaufsgemeinschaften / KooperationenSie haben einen eigenständigen, analytischen Arbeitsstil und übernehmen gern VerantwortungSie sind den Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen gewohnt und können dank guter Umgangsformen und offenem Wesen hierarchieübergreifend erfolgreich kommunizierenBesonders attraktiv ist Ihre Bewerbung für uns, wennSie über Kenntnisse in folgenden Warengruppen / Beschaffungsmärkten verfügen: Fuhrpark, Energie, Verbrauchs- und Verpackungsmittel, Versicherungen, Betriebs- und Geschäftsausstattung, Finanzdienstleistungen, Lager und Logistik, Marktforschung, Telekommunikation und Internet sowie sonstige DienstleistungenSie bereits fundierte Erfahrungen mit Ausschreibungen, Einkaufsverhandlungen und im Lieferantenmanagement sammeln konntenSie Freude an allgemeinen Vertriebstätigkeiten habenSie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit branchenüblicher VergütungSie genießen eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir Ihnen den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen Ihnen steht eine moderne, technische Ausstattung mit Notebook und Diensthandy zur VerfügungGleitzeit und ein „Mobile-Office-Tag“ pro Woche unterstützen Sie in Ihrer Work-Life-BalanceWir unterstützen Ihre bedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungSie erhalten Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Sie werden Mitglied in der Betrieblichen UnfallversicherungIhr Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem AutoDie HolzLand-Zentrale lebt ein gutes Arbeitsklima! Sie passen zu uns, wenn Sie leistungsmotiviert sind, wertschätzenden Umgang miteinander pflegen und Freude an dem haben, was Sie tun
Zum Stellenangebot

Category-Manager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Welt­markt­führer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art sowohl an ambitionierte als auch an professionelle Handwerker zu vertreiben. Als Pure-Digital- Player mit einem stetig wachsenden Sortiment und operativer Exzellenz haben wir uns von einem Start-Up zu einem Taktgeber der Branche entwickelt. Mit unserem rund 70 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Category-Manager (m/w/d) Organisation und Strukturierung der Warengruppen mit Fokus auf Aufbau von rohertrags- und umsatzstarken Sortimenten Definition und Auswahl der optimalen Lieferanten sowie das Verhandeln von Konditionen und Lieferantenverträgen Beschaffung sowie Disposition von Waren und Dienstleistungen inkl. aller Nebenleistungen Bestandsmanagement Sortimentsbeobachtung und Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele Kontinuierliche Weiterentwicklung der strategischen Einkaufsprozesse Ermittlung von Trends im Sortimentsbereich und Planung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Controlling der Sales-Aktionen und Entwicklung von Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Pricing- und Rohertragsverantwortung mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im strategischen Vertrieb/Category Management mit Schwerpunkt Verkauf und Marketing abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce eine sehr hohe Online-Affinität Produktkenntnisse im Bereich Werkzeuge oder Erfahrung in einer anderen vergleichbaren Branche vorteilhaft sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches und zielorientiertes Denkvermögen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal