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Einkauf: 26 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein national agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden-Nordenstadt. Das Unternehmen, welches aktuell am Standort rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, steht für Innovation und stetiges Wachstum. Im Zuge seiner Expansion und des Aufbaus der Abteilung Einkauf sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Operativer Einkäufer (m/w/d).Eigenständige Einkaufsabwicklung sowie Führung von Preisverhandlungen und Lieferantenauswahlgesprächen Aufbau und Weiterentwicklung des operativen Einkaufs Beschaffung von Artikeln auf Basis vorhandener und neu zu schließender Rahmenverträge sowie Bestellabwicklung Überwachung und Sicherstellung vereinbarter Liefertermine Überprüfung von Auftragsbestätigungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur BeschaffungsoptimierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse in SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Organisationstalent Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir Sie zum frühestmöglichen Eintritt als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenverantwortung für Stähle, Metalle, Guss-, Schmiede-, Schweißteile, Präzisionszerspanteile, Veredelungsprozesse (Härten, Vergüten, Beschichten, Eloxieren) Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Warengruppen­strategien Systematisches Supplier Relations Management zur Sicherstellung vorteilhafter Lieferanten­beziehungen Durchführen des Beschaffungs­prozesses inklusive Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarktanalyse, Ausschreibung sowie Erstellen und Auswerten von Preisvergleichen Führen von Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Vertragsmanagement, u. a. Geheimhaltungs­vereinbarungen, Lieferrahmenverträge, Mengenkontrakte, Qualitätssicherungsvereinbarungen) Identifizierung und Realisierung von Einspar­potentialen, u.a. durch globale Marktbeobachtungen Erarbeitung von Entscheidungs­grundlagen Interdisziplinäre Führung und Mitarbeit in übergeordneten, auch internationalen Value-/Cost-Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (bspw. Industriekaufmann/-frau, technischer Betriebswirt) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit ausgeprägtem technischen Verständnis Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Produktionsprozessen, Kennzahlen, Stücklisten, Arbeitsplänen, Herstellkosten­kalkulationen und technischen Zeichnungen und/oder Spezifikationen Souveränes, professionelles Auftreten gepaart mit Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Verhandlungs-/Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungs­vermögen Ergebnisorientierte und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP Modul MM sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, muttersprachliche Polnischkenntnisse sind von großem Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 10 %) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Disposition und Beschaffung von Produktionsmaterialien und Ersatzteilen Sicherstellung einer höchstmöglichen Lieferfähigkeit Operative und administrative Einkaufsabwicklung (Terminverfolgung, Auftragserstellung, Auftragsbestätigungen, etc.) Interne und externe Kommunikation Pflege und Dokumentation von Artikel- und Lieferantenstammdaten Klärung und Bearbeitung von Lieferbeanstandungen bei Qualitätsproblemen Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse in der Disposition inkl. der Anwendung verschiedener Dispositionsverfahren und deren Ausprägung SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sicheres, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Kommunikation und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteile unserer Unternehmenskultur Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
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(Senior) Sourcing Manager (m/w/d) Global Procurement – Deal Expert

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag (Senior) Sourcing Manager (m/w/d) Global Procurement – Deal Expert Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Funktion “Commercial Advisory” ist ein Teil von Global-Procurement und fokussiert sich im Besonderen auf strategische Einkaufsaktivitäten und eine Wertschöpfung über die klassischen Einsparungen hinaus, speziell sind dies Contra-Revenue, Provisionen und Kooperationen. Die Hauptaufgabe des ”Deal Expert” besteht darin, umfassende Verhandlungsstrategien zu entwickeln, Verhandlungen zu strukturieren und interne Kunden zur Governance und Struktur von kommerziellen Verhandlungen zu beraten. Der “Deal Expert” ist maßgeblich verantwortlich die Blaupause für das strategische Verhandlungskonzept zu entwerfen, um auf dieser Basis deutlichen Mehrwert für diverse Interessengruppen zu liefern. Das kann von Kosteneinsparungen bis hin zu verbesserter Servicequalität oder Margen reichen. Sie werden die Entwicklung von Verhandlungsansätzen und Strategien themenunabhängig verantworten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Steuerung komplexer Einkaufsvorhaben, des Verhandlungsprozesses und dessen Umsetzung für wichtige Projekte. Sie werden die Erstellung und permanente Weiterentwicklung von erstklassigen Verhandlungsdesigns leiten – beginnend bei generischen Verhandlungskonzepten bis hin zu maßgeschneiderten Handlungsvorgaben. Des Weiteren fällt die Entwicklung von starken, produktiven Arbeitsbeziehungen mit internen/externen Partnern auf “Senior Level” unter Ihre Verantwortung. Sie unterstützen aktiv das Thema Wissensmanagement und prüfen kontinuierlich den Markt und das Umfeld um Einblicke zu erhalten und auf dem Laufenden zu bleiben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer anerkannten Hochschule (oder vergleichbar). Sie bringen Erfahrung im Strukturieren und Umsetzen von “Big-Ticket” Verhandlungen mit. Sie haben in der Vergangenheit bereits die Leitung von anspruchsvollen Einkaufsprojekten auf hoher Managementebene übernommen. Ein erfolgreicher, mehrjähriger Leistungsausweis in einer beratenden oder ausbildenden Organisation mit klarem Fokus auf kommerzielle Verhandlungsführung in Bezug auf Design und Umsetzung zeichnet Sie aus. Sie sind ein Teamplayer mit der Fähigkeit, in virtuellen, globalen Teams zu arbeiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) runden Ihr Profil ab.
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(Junior)-Einkäufer*innen / (Junior)-Vertragsmanager*innen in der Internationalen Zusammenarbeit

Do. 08.04.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einen(Junior)-Einkäufer*innen / (Junior)-Vertragsmanager*innen in der Internationalen ZusammenarbeitJOB-ID: P1743V015Einsatzzeitraum: 01.06.2021 - 31.05.2023Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitIn diesem Kontext suchen wir mehrere hoch motivierte Mitarbeiter*innen, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Arbeitsumfeld haben und sich für beschaffungs­relevante und kaufmännische Themen begeistern. Dafür bieten wir ein spannendes, abwechs­lungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit einem großartigen Teamspirit und entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Verortet sind die Positionen in der Abteilung Einkauf und Verträge, welche für das weltweite Beschaffungsmanagement der GIZ verantwortlich ist. Dies beinhaltet Auftragsvergaben von Sachgütern, Dienstleistungen und Bauleistungen gemäß den einschlägigen öffentlichen Vergabe­rechtlinien sowie den Abschluss von Verträgen über Finanzierungen.Ihre AufgabenVorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für Sachgüter, Dienstleistungen und Bauleistungen unter Anwendung des öffentlichen VergaberechtsAbschluss von Verträgen über FinanzierungenVerhandlung, Gestaltung und Abwicklung von VerträgenBeratung und Schulung unserer internen Kunden im In- und AuslandWeiterentwicklung, Monitoring und Qualitätssicherung der Systeme und Prozesse im BeschaffungsmanagementAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem HintergrundIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietGute Kommunikationsfähigkeit, klares Urteilsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kombinationsgabe und ein hohes Maß an IntegritätHohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Sachbearbeiter für operative Logistik und Bauberatung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter für operative Logistik und Bauberatung (w/m/d) für die DB Netz AG in Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung von logistischen Aufgaben für Baumaßnahmen von geringem, mittlerem und hohen Komplexitätsgrad (z.B. Großprojekte, DUA, GE) Zudem Du bist zuständig für die Erstellung von Umlaufkonzepten im Bedarfsfall (z.B. Pendelverkehre) Außerdem übernimmst Du die Koordination und Steuerung der abzuwickelnde Transportbedarfe Du führst SAP-Abrufe für die Beauftragung von EVU aus Nicht zuletzt bist Du verantwortlich die Bereitstellung und Dokumentation projektbezogener Unterlagen nach technischen und kaufmännischen Aspekten Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition oder Logistik Du hast bereits erste Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet sammeln können Du beherrschest den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access Du bist teamfähig und überzeugst durch Kommunikationsgeschick und Belastbarkeit
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Strategischer Einkäufer* im Bereich Investitionsgüter

Mi. 07.04.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Strategischer Einkäufer* im Bereich Investitionsgüter Für unser Kompetenzzentrum ‘Investitionsgüter‘ innerhalb unserer Organisationseinheit ‘Purchasing‘ suchen wir einen strategischen Einkäufer* mit den Schwerpunkten Bauleistungen und Feuerfestmaterial am Standort Mainz. Ihre Aufgaben Beschaffung von Investitionsgütern und Services mit dem Schwerpunkt Bau und Infrastruktur Planung, Strukturierung und Umsetzung von Projekten zur Investitionsgüterbeschaffung Gestaltung und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien z.B. durch Steuerung und Entwicklung von Lieferanten Eigenverantwortliche Durchführung von Verhandlungen und Ausschreibung von Projekten und wiederkehrenden Leistungen (z. B. Rahmenverträge) Entwicklung internationaler Beschaffungslösungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen in den Regionen Europa, Asien und Amerika sowie die Mitarbeit in cross-funktionalen Teams Sicherstellung der Einhaltung der Einkaufsregeln und -prozesse gemäß den Compliance-Vorgaben für die Standorte weltweit Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf mit Schwerpunkt auf die Bereiche Investitionsgüter und Bauwesen Weitreichende Kenntnisse über HOAI und VOB sowie praktische Anwendung in Projekten Erfahrung mit Cost-/Value-Engineering sowie im Nachtragsmanagement, Claim-Management, z.B. im Falle von Bauzeitenverlängerung unter Anwendung der aktuellen Richtlinien Sicherheit im Umgang mit Bau-Leistungsverzeichnissen in AVA bzw. GAEB Erfahrung in internationalen Bau- und Infrastrukturprojekten, auch außerhalb Europas Ausgeprägte Vertragsrechts- und Verhandlungskompetenz Analytisches Denken und hohes Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgedanke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Wiesbaden. Das Unternehmen, welches aktuell am Standort rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, steht für Innovation und stetiges Wachstum. Im Zuge seiner Expansion sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Unterstützung beim Einkauf von Dienstleistungen, Gütern und allgemeinen Leistungen Pflege der Dispositionsliste Einholung von Angeboten und Erstellung von kommerziellen Angebotsvergleichen Auftragsbestätigungs- und Lieferterminkontrolle Unterstützung bei der Durchführung der Preis- und Konditionsverhandlungen Erstellung von Lieferantenbewertungen Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten und PreisdatenpflegeErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Kenntnisse in SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Einkäufer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Raunheim
Bist du bereit, dich abzuheben und die Welt mit Technologien neu zu gestalten? Wir sind auf der Suche nach vielfältigen Qualifikationen und Berufserfahrungen, um unser Team zu verstärken. Erkunde unsere tolle Kultur und bewerbe dich bei uns! Insight ist ein globaler Fortune 500-Anbieter von Hardware-, Software-, Cloud- und Servicelösungen, der Kunden die Anleitung und das Fachwissen bietet, die erforderlich sind, um Technologie heute zu definieren, zu entwerfen, zu implementieren und zu verwalten, während sie für morgen transformiert.Deine Aufgaben: • Verantwortlich für die Platzierung und Durchführung von Bestellungen bei Distributoren, einschließlich proaktiver Bestätigung von Bestellaufträgen und Einholung von Tracking-Informationen für Sendungen.   • Aussprechen von Empfehlungen für größere Materialeinkäufe, auf der Basis von zu erwartenden Preisänderungen unter Abwägung von Cashflow-Aspekten und möglichen Preiseinsparungen.   • Enge Zusammenarbeit mit den Sales und Support Teams hinsichtlich Informationen über die Verfügbarkeit und Liefertermine, um das Umsatzpotenzial zu maximieren.  • Sicherstellung, dass die Liefertermine im System korrekt sind und ggf. Aktualisierungen vornehmen.   • Rückstandsmanagement: Sicherstellung, dass alle Bestellungen am Tag des Eingangs bearbeitet werden sowie Nachverfolgung mit den Distributoren für ETAs.  • Aufbau, Pflege und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen sowie stetige Kommunikation   • Überprüfung der Einkaufsdokumente auf ordnungsgemäße Ausfüllung und Einhaltung der Kaufbedingungen.  • Es kann erforderlich sein, als Eskalationsstelle für das zugewiesene Team zu fungieren und die Teamleiter IT Buyer (m/w/d)Dein Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Du begeisterst uns mit deiner ergebnisorientierten Arbeitsweise, bist zielstrebig, handelst selbständig und arbeitest teamorientiert. Des Weiteren verlierst du das Ziel auch in herausfordernden Situationen und über einen längeren Zeitraum hinweg nie aus den Augen. Dein Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern jeglicher Hierarchieebene ist stets selbstsicher und professionell. •Langjährige Berufserfahrung in einer Purchasing-Abteilung innerhalb des IT-Umfelds •Hohe Belastbarkeit und gute Selbststrukturierung bei der Bearbeitung von mehreren Aufgaben gleichzeitig, unter Berücksichtigung von Terminen, Preisen und anderen Anforderungen •Kenntnis und Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen sowie -richtlinien •Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, gemeinsam erfolgreich zu sein. •Du arbeitest eigenverantwortlich, bist selbständig und möchtest eine berufliche Laufbahn mit vielfältigen Perspektiven einschlagen •Du hast Interesse an Innovationen und Technologien •Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache •Muttersprache Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseWas wir dir bieten Die Insight ist sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Damit dies funktioniert, achten wir auf eine passende Einarbeitung und stellen dir die nötige Ausstattung zur Verfügung, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Gerade in einer schnelllebigen Welt, wie der der IT, ist es wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben. Durch interne und externe Schulungen zu Produkten und Technologien bleibst du am Ball! •Professionelles On-Boarding •Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Ideen und Visionen einzubringen •Attraktives Gehalt •Flexible Work-From-Home-Regelung •Sehr gute Karrieremöglichkeiten innerhalb der Insight (global) •Moderner, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz •Leben unserer Unternehmenskultur mit „Hunger, Heart and Harmony“Gehalt: 40000 – 50000 EUR / YEAR
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Strategischer Einkäufer* mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software

Mi. 07.04.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Strategischer Einkäufer* mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software Innerhalb unserer Organisationseinheit "Purchasing" suchen wir einen strategischen Einkäufer* IT-Services /-Hardware / -Software und Netzwerk für unsere Zentrale in Mainz. Ihre Aufgaben Mitarbeit und Umsetzung der globalen IT-Einkaufsstrategie in Kooperation mit dem Global Category Management Übernahme der Verantwortung für Einkaufsprojekte innerhalb des IT-Einkaufs in den Warengruppen HW, SW, Services, und Netzwerk/Telekommunikation Verhandlung von konkreten Bedarfen und Rahmenverträgen Enge Abstimmung und Kooperation mit den jeweiligen Stakeholdern Mitarbeit in crossfunktionalen Teams im Bereich IT/ Telekommunikationseinkauf Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Kosteneinsparungen Selbständige Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen in Kooperation mit dem Bedarfsträger Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Steuerung globaler Lieferanten Durchführung von Berichtstätigkeiten im Rahmen des Erfolgsreportings und der Jahresplanung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 2 Jahre Erfahrung im Einkauf bzw. im Verkauf von Dienstleistungen/ Produkten vorzugsweise in der IT-/ Telekommunikationsbranche Tiefgehende Kenntnisse in Hardware (PC, Drucker, Netzwerkkomponenten etc.), Software sowie IT-Telekommunikationsservices Verhandlungs-und Vertragsrechtskompetenz vorzugsweise im IT-/ Telekommunikations-umfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Gute MS Office, insbesondere Excel sowie SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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