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Einkauf: 82 Jobs in Breckerfeld

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur optimalen Materialversorgung bei. Ihr Part: Bearbeiten von Einkaufssachgebieten: Anfragen, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen innerhalb eines gesetzten Rahmens Bearbeiten und Abwickeln von administrativen Vorgängen (z.B. Rechnungsprüfung) Terminverfolgung sowie das Überwachen von Lieferterminen Einpflegen einkaufsrelevanter Daten in die Lieferanten- und Materialstammsätze Anfordern von Lieferantenerklärungen und Klären von Rückfragen mit dem Bereich Service und/oder Versand Unterstützen der Kollegen im Einkauf Betreuen des Fuhrparks/der Poolfahrzeuge (u. a. Leasingverträge aushandeln und abschließen, Reparaturtermine vereinbaren, etc.) Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Eine eigenständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bergneustadt
Martinrea International Inc. ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluid-Management-Systemen und komplexen Aluminiumprodukten mit Schwerpunkt auf dem Automobilsektor. Martinrea beschäftigt derzeit etwa 17.000 talentierte und motivierte Mitarbeiter an 57 Standorten. Martinreas Vision ist es, das Leben besser zu machen, indem wir der beste Lieferant für die Produkte, die wir herstellen, und die Dienstleistungen, die wir anbieten, sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Bergneustadt: Einkäufer (m/w/d) Beschaffung Fertigungsmaterial Einkaufsabwicklung im Projekt sowie in der Serienbelieferung, Sicherstellen der Meilensteine im Projektablauf Einholen und Prüfen von Angeboten nach vorgegebenen Berechnungs- und Kalkulationsschemata Durchführen von Vertragsverhandlungen und Herbeiführen von Lieferantenentscheidungen Einzelbeschaffungen: Verfolgen der Termine zur Belieferung Bearbeiten von Reklamationen mit den Lieferanten Regelmäßiges Nachverhandeln der Rahmenabschlusskonditionen Verhandeln von generellen Zahlungs- und Lieferbedingungen Unterstützung des Lead Buyers auf globaler Ebene Identifizieren von Optimierungspotenzialen. Umsetzen bzw. Betreiben von Optimierungsmaßnahmen Techn./kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf Mehrjährige Erfahrung im Einkauf idealer Weise in der Automobilzulieferindustrie insbesondere im Commodity Einkauf Sehr gute SAP-Kenntnisse und MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Fundiertes Verhandlungsgeschick und Beurteilungsvermögen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Freude zur Teamarbeit und gute Kommunikations­fähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem technisch innovativen Umfeld Leistungs- und marktgerechte Vergütung Flache Hierarchien Aktives Gesundheitsmanagement (Bike-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio) Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben durch Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge Weitere Benefits wie: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine etc. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkäufer/in / Material Planning (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
RIEDEL Communications entwickelt, fertigt und vertreibt die bahnbrechendsten Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen weltweit. Die Produkte spiegeln die Spitzentechnologien von heute wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu RIEDEL gehört auch ein großer Vermietungsbetrieb, der Funk- und Intercom-Dienste, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften anbietet. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und Amerika. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Materialplanung und -steuerung wünschenswert Ausgeprägte Affinität zur schnelllebigen Event-Branche und zu technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke - Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office Programmen und im Optimalfall mit der ERP-Software "EasyJob" Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem technologischen, innovationsgetriebenen sowie internationalen Umfeld Hohe Servicementalität, ein ausgeprägtes Maß an Verantwortlichkeit, sowie eine präzise und lösungsorientierte Vorgehensweise Starke kommunikative und kooperative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Grundlegendes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (SAP Successfactors) Verbindliches und empathisches Auftreten gepaart mit Professionalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Diskretion Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexibles Arbeitszeitsystem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Spezialist/in (m/w/d) für Softwareevaluierung und -beschaffung

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Service Desk der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine*n Spezialist*in (m/w/d) für Softwareevaluierung, -beschaffung und den universitätsinternen Vertrieb Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES ist entlang der strategischen Ziele der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgerichtet und verfolgt eine synergetische IT-Strategie. Unter Berücksichtigung von Datenschutz und -sicherheit ermöglichen wir die zentrale Informations- und Kommunikationsversorgung und stellen die zentrale Medientechnik an der RUB bereit. Dabei streben wir immer die Effektivität und Effizienz von IT-Dienstleistungen an.   Durchführung der Softwareverwaltung und des -Vertriebs unter Nutzung der Schnittstellen der Softwarehersteller Koordination, Verhandlung und Abschluss von Einzel-, Campus- bis hin zu Landeslizenzen sowie organisatorische Entwicklung, Etablierung und Betreuung des Webshop-Angebotes Organisation, Planung, Erstellung und Evaluierung von Tutorials zu Installation und Nutzung von Software Evaluierung, Planung und Koordination zentral angebotener Softwarepakete an der Ruhr-Universität unter Berücksichtigung der Bedarfe zentraler Stellen und der Fakultäten Unterstützung bei der Beratung der Institute, Dekanate und der Hochschulgremien in allen Fragen zur Softwarelizenzierung Mitarbeit in regionalen sowie überregionalen Gremien und Arbeitskreisen zum Software Asset Management Aufbau und Betreuung einer Austauschplattform zu langfristigen Bedarfsplanung  Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Kenntnisse über aktuelle Informationstechnologien und haben Erfahrung mit der Lizenzierung von Software bzw. von Softwarelizenzen an sich und kennen die dazugehörigen Standards der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Sie haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise, insbesondere im Bereich der Dokumentenablage und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen mit dem Vertrieb von Software Sie verfügen Grundkenntnisse der öffentlichen Vergabepraxis und des damit verbundenen Vergaberechts Sie haben eine Vorstellung vom Identity Management und der Rollen und Gruppenbildung in der IT und können diese Kategorien auf praktische Anwendungen wie bspw. das Software Deployment herunterbrechen Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien und Konzepten zum Einsatz von Web-Anwendungen und in den Betriebssystemen Windows, OS X und Linux, sowie in gängigen Skript- und Programmiersprachen, der einfachen Programmierung und Softwareentwicklung, auch was die Datenbankseite angeht   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf den Campus) ein freundliches und kollegiales Umfeld Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Wertschätzung und Honorierung von Engagement
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Mitarbeiter Technischer Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade MITARBEITER TECHNISCHER EINKAUF (W/M/D) Projektbezogener Einkauf von Zeichnungs- und Zukaufteilen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Hersteller- und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Funktion als Schnittstelle für technische Details zwischen Lieferanten und internen technischen Abteilungen Verantwortung von Ausschreibungen, Initiierung von Angebotsvergleichen sowie kaufmännische Aufbereitung und Bewertung von Angeboten Selbstständige Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Bestellauslösung und Terminverfolgung Erstellen von Lieferantenbewertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Wir sorgen für eine fundierte Einarbeitung und Integration in ein innovatives und motiviertes Team Als Familienfreundliches Unternehmen liegt es uns am Herzen, Arbeit und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle besser vereinbar zu machen Wir bieten attraktive Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und sonstige Corporate Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Parkplätze
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Du hast noch nie von der Murtfeldt Gruppe gehört? Das sollten wir ändern! Unsere Gruppe besteht aus derzeit sieben mittelständischen Unternehmen, von denen fünf ihren Sitz in Deutschland haben und zwei im europäischen Ausland. Wir sind seit fast 70 Jahren wirklich gut darin, aus technischen Kunststoffen passgenaue Bauteile für die Industrie herzustellen – u.a. für die Antriebs- und Fördertechnik, Lebensmittelbereich, Automotivebereich für die, Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Und das durch Fertigungstechnologien wie Zerspanung, 3D-Druck, dem Faserverbund-Leichtbau. Wir haben deine Neugier geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns am Hauptstandort in Dortmund als Einkäufer (w/m/d) Stark auftragsbezogener Einkauf und Materialdisposition von Kunststoff-Halbzeugen, Stahl-Profilen, Zukaufartikeln und Dienstleistungen für kundenindividuelle Aufträge und kleine Serien Individuelle Prüfung vorteilhafter Beschaffungsalternativen in enger Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb, Kalkulation, Anwendungsberatung und Warenwirtschaft Betreuung ausgewählter Materialgruppen und Lieferanten sowie Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung Verhandlung der Preis- und Lieferkonditionen sowie Bewertung der Lieferanten Pflege von Stammdaten und Dokumentenverwaltung in unserem ERP System Aufgeschlossene, zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und technisches Grundverständnis oder ein betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialdisposition und Beschaffung, idealerweise im Umfeld des Maschinenbaus Verhandlungsgeschick, taktisches Gespür, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen, starkes Engagement sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Fortbildungen und Inhouse Schulungen Jährlich mehrere Sport-/ Events Lease dir zwei Fahrräder: Egal ob E-Bike, Rennrad oder MTB Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region West

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Aachen, Neuss, Köln, Dortmund
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Purchase Manager – Technical Buyer

Di. 09.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Teil eines dreiköpfigen Teams sind Sie als technischer Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung aller erforderlichen Materialien für unsere Produktion sowie für die Verhandlung mit unseren internationalen Lieferanten verantwortlich. Damit bilden Sie eine der wichtigsten Säulen innerhalb der bilstein group Engineering ab und tragen so aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.   Eigenverantwortliche globale Beschaffung von Halbzeugen (Stahl-, Schmiede- und Gusserzeugnisse), Werkzeugen und technischen Komponenten für unsere Produktion Ganzheitliche Abwicklung des Einkaufsprozesses: von der Bestellauslösung bis zur bedarfsgerechten Anlieferung Verhandlung von Werk- , Liefer- und Rahmenverträgen inkl. Preis- und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Planung und Ermittlung des internen Materialbedarfs in Abstimmung mit der Produktionsplanung und den anfordernden Fachbereichen Identifizierung und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, mit Schwerpunkt in der internationalen Beschaffung von Roh- und Produktionsmaterialen (z.B. Stahlwerkstoffe) Fundierte Erfahrungen in der Prozessabwicklung in ERP Systemen – vorzugsweise SAP - sowie umfassendes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ihre KFZ-Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Remscheid
Wir, Gedore Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir einen Lokalen strategischen Einkäufer Handelswaren (m/w/d) Verantwortung für die Verbesserung und Sicherstellung der Verfügbarkeit durch frühzeitige Erkennung von kritischen Teilen Reduzierung der rückständigen Teile bei gleichzeitiger Optimierung der Bestandssituation (Reichweitenoptimierung) Verbesserung der Stammdatenqualität Preisverhandlungen Prozessverbesserungen Analyse von Kennzahlen im eigenen Einkaufsbereich Erster Ansprechpartner bei Reklamationen (6D-Reporte) und bei Rückfragen in Fällen unklarer Wareneingänge Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit anschließender Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Brain, Infor und JAGGAER wünschenswert Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
H + E Logistik GmbH ist ein etablierter Hersteller von komplexen Förderbandanlagen innerhalb der Herrenknecht Gruppe. Vom Firmensitz in Bochum werden die internationalen Aktivitäten gesteuert. Mit rund 145 Mitarbeitern bedienen wir ein weltweites Kundenportfolio in den Bereichen Tunnelling, Mining und Industrial. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft in Bochum suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d)Sicherstellung von termin- und qualitäts­gerechten LieferungenVergabe von Baugruppen und Materialien unter Berücksichtigung „Make or Buy“Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen und FertigungsverträgenAbwicklung und Steuerung der gesamten operativen Einkaufsaktivitäten in Zusammen­arbeit mit der ProjektleitungKlären von technischen Anforderungen und Spezifikationen mit den jeweiligen Fach­abteilungenQualitative Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von technischen Anfor­derungenAnalyse und Erschließung neuer Beschaffungs­märkte im nationalen und internationalen UmfeldMindestens drei Jahre Berufserfahrung im ProjekteinkaufSicherer Umgang mit technischen ZeichnungenRoutinierter Umgang mit SAP R/3 MM und MS OfficeVerhandlungssichere Englischkenntnisse und weitere Fremd­sprachen­kenntnisse wünschens­wertReisebereitschaftZielorientierte und eigen­ständige ArbeitsweiseDie H + E Logistik GmbH zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsumfeld aus, wo eine direkte Kommuni­kation und kurze Entscheidungs­wege den Arbeitsalltag prägen. Zu der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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