Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 34 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Bielefeld, Duisburg, Lübeck, Braunschweig, Bremen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ottersberg
Düvelsdorf ist ein europaweit agierender Hersteller von Landmaschinen, der sich auf Grünlandpflege und Nachsaat spezialisiert hat. Durch die Konstruktion und Softwareentwicklung am Logistik- und Vertriebsstandort Ottersberg (bei Bremen) kann das Unternehmen zusammen mit der Produktion in der Westukraine innovativ und zukunftsorientiert agieren. Zur Unterstützung unseres expandierenden Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Einkäufer (m/w/d) Vollzeit | Ottersberg, bei Bremen Operativer Einkauf zur Gewährleistung einer reibungslosen und termingerechten Beschaffung; Bezugsquellen sind hauptsächlich die Ukraine und Polen Durchführung von Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten, Schwerpunkt Osteuropa Regelmäßige Kommunikation mit Lieferanten zur Qualitätskontrolle und Liefertreue Konditionsverhandlungen Erschließung alternativer Bezugsquellen im In- und Ausland Erstellung von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung im Einkauf  Gutes technisches Verständnis  Verhandlungssicheres Russisch und/oder Polnisch  Reisebereitschaft (Lieferantenbesuche)  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke  Kundenorientiert und teamfähig  Strukturierte, eigenständige und lösungsorientiere Arbeitsweise  Versierter Umgang mit gängigen ERP-Systemen Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten mit eigenen Gestaltung- und Entscheidungsfreiräumen Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge mit 30% Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Einkäufer/in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Mo. 21.06.2021
Grasberg bei Bremen
Seit mehr als dreißig Jahren steht die SEN Solare Energiesysteme Nord Vertriebs GmbH für ein dynamisch wachsendes Vertriebsunternehmen auf dem Gebiet der Solarstromtechnik. Als Großhändler und Systemanbieter sind wir Marktführer im Nordwesten Deutschlands und spielen eine aktive Rolle bei der Energiewende.  Einkaufskontrakt- und Auftragserfassung und -bearbeitung Bestandsüberwachung und -optimierung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Disposition von der Mengenplanung bis zur Lieferterminüberwachung Reklamationsbearbeitung Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten  Korrespondenz (deutsch/englisch) mit Geschäftspartnern Anforderung, Überwachung & Kontrolle von Lieferantenerklärungen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, vorzugsweise als Außenhandelskaufmann / -frau oder Industriekaufmann / -frau sowie Berufserfahrungen in der Einkaufsabwicklung gute Englischkenntnisse eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft Eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr dynamischen und nachhaltigen Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringen Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch soziales Engagement geprägt ist Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Technischer Einkauf | Procurement | maritim (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Lemwerder
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Technischer Einkäufer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Technischer Einkäufer im Bereich der Operational Kosten sind Sie zusammen mit den Kollegen für die Erstellung der Angebote und für die Beschaffung verantwortlich. Sie bearbeiten und erstellen Anfragen, führen Angebotsvergleiche bei Herstellern und Lieferanten durch, beauftragen anschließend die Lieferanten und begleiten den Prozess bis zum Ende. Die vertragliche Gestaltung und die Preis- und Vergabeverhandlungen gehören ebenfalls zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet. Zudem sind Sie für die Überwachung der Liefertermine verantwortlich und übernehmen die aktive Koordinierung von Lösungen bei Terminverzögerungen. Ein weiterer Punkt sind die Erstellung der Versanddokumente (Zollpapiere und Packlisten). Abschließend unterstützen Sie bei der Erstellung der Abrechnung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im operativen Einkauf, wobei strategisches Denken im Sinne der Abteilung herzlich Willkommen ist. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder sogar über ein Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Erfahrungen im Einkauf eines Industrieunternehmens und in der Führung von Preisverhandlungen sind von Vorteil.   Des Weiteren sind Sie sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie ERP Systemen und haben ein technisches Verständnis. Außerdem überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Kenntnisse in Vertragsrecht und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (Fertigungsteile) m/w/d

Mo. 21.06.2021
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer (Fertigungsteile) m/w/d Beschaffung von Zeichnungsteilen und Baugruppen unter Berücksichtigung von Preis, Termin und Qualität Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten Internationale Beschaffung Abstimmung von technischen Lösungen mit der Konstruktionsabteilung und den Lieferanten Auftrags- und Preisverhandlungen Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen  Terminverfolgung und Terminüberwachung Unterstützung des Projekteinkaufs und bei der Abwicklung von Projekten Abstimmung interner und externer Fertigungskapazitäten Abschluss als Techniker oder eine Meisterausbildung, wünschenswert mit kaufmännischer Zusatzausbildung Erfahrung in den Bereichen spanende Bearbeitung, Schweißen und mechanische Baugruppen Idealerweise Berufserfahrung im industriellen Einkauf bzw. der Einzelteilbeschaffung Anwendungskenntnisse in SAP/R3 und MS-Office (im speziellen Excel) Englischkenntnisse Strukturiert, zielgerichtet, ergebnisorientiert, teamfähig, kommunikativ, initiativ und proaktiv Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf

So. 20.06.2021
Bremen
Seit über 50 Jahren erfüllen wir Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Mit Baugebieten in 10 Bundesländern, rund 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 182 Mio. Euro sind wir heute einer der großen privaten Bauträger Deutsch­lands. Flache Hierarchien, ein positives Arbeitsklima sowie eine moderne Arbeitsumgebung machen unseren Büro­alltag in der Bremer Firmenzentrale aus. Als ambitioniertes Unternehmen in Familienhand wünschen wir uns ebenso enga­gierte, team- und kundenorientierte neue Mitarbeiter. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im technischen EinkaufBREMEN | VOLL- ODER TEILZEITEnge Zusammenarbeit mit den technischen EinkäufernTelefonische und schriftliche Korrespondenz sowie Pflege der UnternehmerdatenVorbereitung und Versendung von Ausschreibungs­unterlagenErfassung der eingehenden Angebote und Erstellung der PreisspiegelVertragsmanagementErstellung von EinsatzaufträgenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder bautechnischen BereichGute MS-Office-KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeitenSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und berufliches EngagementFamilien­freundlichkeitFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsumgebungMehrstufige EinarbeitungÖPNV-TicketWeiter­bildung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkauf - Befristet

Sa. 19.06.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie von Anfang an in das Team Prcourement Development & Strategy eingebunden. Dabei unterstützt Sie aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Procurement Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf Sie zukommen Unterstützung bei verschiedenen Verbesserungsprojekten im direkten und indirekten Einkauf Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Durchführung von Analysen im indirekten Einkauf und Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Generierung von Savingreports, KPIs etc. Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Laufendes Studium im Bereich Logistik, Einkauf, BWL oder vergleichbar Sie sind eine proaktive Persönlichkeit, die sich gut organisieren kann und strukturiert und zuverlässig arbeitet Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie sowohl im lokalen Team als auch bei Lieferanten oder in Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften einsetzen MS Excel und MS Powerpoint wenden Sie sicher an und arbeiten gerne mit weiteren Software Tools Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Die Würth Logistics Deutschland GmbH mit seinen 25 Mitarbeitern gehört zur bekannten Würth Gruppe mit seinen Weltweit knapp 80000 Mitarbeitern. Wer Würth hört, denkt oft an Schrauben. Doch das ist nur ein Teil des Produkt- und Leistungsportfolios beim Weltmarktführer für Montagetechnik. Würth ist auch der innovative Hersteller von chemisch-technischen Produkten, Akku-Maschinen, Werkzeugen und digitalen Logistiklösungen. Würth investiert in ein modernes Innovationszentrum und eröffnet Niederlassungen, die rund um die Uhr geöffnet haben. Für all diese Vorhaben braucht es kompetente Speditions- und Logistik Lösungen. Hierfür ist die Würth Logistics zuständig. Die Würth Logistics Deutschland GMbH ist ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb. Für unser Team suchen wir für den neuen Ausbildungszeitraum: Einen/ Eine Auszubildende zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Die Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen ist ein über drei Jahre zu erlernender und anerkannter Ausbildungsberuf. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen arbeiten vor allem in den Bereichen Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz. Des Weiteren nehmen sie Ihre Aufgaben im Rahmen betrieblicher Anweisungen und der maßgebenden Rechtsvorschriften selbstständig wahr, führen Kundengespräche und treffen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kaufmännische Planung und Organisation der Transport-, Umschlags-, und Lagerprozesse Eingabe und Pflege von Daten und Dokumenten in unserem Speditionsprogramm Planung, Steuerung und Überwachung der Abläufe in den Logistikketten Besorgung von Versicherungsschutz Beachtung der nationalen als auch internationalen Rechtsvorschriften und Berücksichtigung Zoll-und außenwirtschaftlicher Bestimmungen Korrespondenz unter Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien Bearbeitung von Schadenmeldungen und deren Regulierung Durchführen von Zahlungsvorgängen und Mahnverfahren Du interessierst Dich für logistische Aufgaben und Transporte zu Land, auf dem Wasser oder in der Luft? Du bist ein Organisationstalent und begeisterst dich dafür, die Waren unserer Kunden auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen? Du freust dich auf nationale und internationale Kunden und Kollegen? Dann bist Du bei uns richtig ! Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrung im Umgang mit EDV/ MS-Office ausgezeichnete Ausbildung als Vorbereitung für die spätere Tätigkeit im Logistiksektor leistungsgerechte Bezahlung ein spannendes Arbeitsfeld in einem guten Team mit erfahrenen Mitarbeitern helle, schöne Büroräume und moderne Geschäftsausstattung Gute Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Perspektive einer Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Einkauf | Supply Chain Management

Do. 17.06.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Start-Up. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um unsere Kunden glücklich zu machen, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein  Praktikum im Einkauf | Supply Chain Management Bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst und auf der Suche nach einem mindestens dreimonatigen Praktikum bist.  Du unterstützt den Einkauf im Tagesgeschäft Du erstellst Herstellerauswertungen unter Einbeziehung der relevanten KPIs Du nimmst an Konditionsverhandlungen mit Lieferanten teil und bereitest die Gespräche vor und nach Du bewertest und qualifizierst potenzielle Lieferanten auf Basis festgelegter Kriterien Du arbeitest eng mit dem Order Management und Supplier Management zusammen, um relevante Partner noch schneller live zu schalten Du unterstützt die strategischen Einkäufer im Supply Chain Management Das Internet und neue Medien sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über fließende Deutsch-Kenntnisse Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisieren sind Dir nicht fremd Du fühlst Dich in dynamischen und schnell wachsenden Umgebungen wohl  Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up (auch Einstiegsmöglichkeiten nach Beendigung des Praktikums) Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Die Firma Kroning GmbH Industrie- und Landtechnik ist ein Inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten und dritten Generation. Der Name Kroning steht seit über 70 Jahren in der Industrie- und Landtechnik für Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Geprägt durch die typische Bremer Kaufmannsmentalität, ist das Unternehmen nachhaltig organisiert und damit als zuverlässiger Partner sicher für die Zukunft aufgestellt. Als Handelsunternehmen im Jahre 1949 gestartet, gewinnt seit Mitte der 80er Jahre zunehmend auch die eigene Produktion von Hydraulik-Aggregaten, Rohren und Schläuchen an Bedeutung. Außerdem gehören Engineering-Projekte, technische Kundenberatung und Dienstleistungen im Bereich der Hydraulikaggregate und Hydraulikanlagen sowie innovative Logistiklösungen zu unseren Kompetenzen. Wir bilden aus und bieten zum August oder September 2021 an: Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)Während Ihrer Ausbildungszeit lernen Sie die kaufmännischen Vorgänge und Büroabläufe kennen, von der Einholung von Lieferantenangeboten, der Erstellung von Kundenangeboten und Auftragserfassung- und planung über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Kurzum alle Kenntnisse und Werkzeuge, die für Ihr späteres Berufsleben wichtig sind. Sie erhalten einen praxisorientierten Einblick in die Bereiche Buchhaltung, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie allgemeine Verwaltung und Personal. Daneben sammeln Sie praktische Erfahrungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Dabei lernen Sie Methoden zur effizienten Büroorganisation sowie den Umgang mit modernen Office-Programmen und ERP-Systemen. Bereits während Ihrer Ausbildung werden Sie zum kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten und auch für Ihre Kollegen.Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule, (Fach-) Abitur oder gleichwertig, Einsatzbereitschaft, Lernwillen, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen und einen Führerschein.Eine interessante praxisorientierte Ausbildung im Bereich der Industrie- und Landtechnik mit Entwicklungspotenzial in einem zukunftsorientierten, familiengeführten Unternehmen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal