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Einkauf: 43 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Di. 05.07.2022
Bremen
Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns!   Unsere Unternehmensgruppe bietet alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als interner IT- und Verwaltungsdienstleister übernimmt die Orga-Support GmbH grundlegende Dienste für die SEGHORN Unternehmensgruppe. Durch die Leistung unserer engagierten Mitarbeitenden stehen wir seit vielen Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz.  Wir suchen Köpfe mit Know-how, die mit uns weiterhin ein seriöses Forderungsmanagement umsetzen und vorantreiben wollen.  Beschaffung, Verwaltung und Verteilung von Material und Waren Zugangskontrolle und Empfang von Besuchern, Kunden und Dienstleistern Buchung von Reisen, Hotels und Seminaren Terminabsprache und Koordination mit Handwerkern Projektplanung, Steuerung und Kontrolle bei Renovierungen oder Umbauprojekten Verwaltung der Zeitschriftenabonnements, der Poolfahrzeuge sowie des Dokumentenmanagements Verhandeln von Preisen und Konditionen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation durch z. B. langjährige Tätigkeit im kfm. Bereich Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein offenes und kommunikatives Auftreten Hohes Maß an Flexibilität sowie Organisationsvermögen Führerschein von Vorteil Eigenverantwortung, Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und Team Fähigkeit runden Ihr Profil ab  Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Überstundenkonto   26 Tage Urlaub sowie Betriebsferien an Weihnachten und Silvester Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte des BDIU, Firmensportmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Unternehmen mit aktiver Betriebsratsarbeit  Eine aktive Personalentwicklung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
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Studentenjob als Auf/Abbauhelfer (m/w/d) - 13,50€/h - ab sofort!

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich!  Derzeit suchen wir im Auftrag unserer Partner Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob- App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Be- und Entladen von LKWs Aufbau / Abbau von Event Equipment Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig Du verdienst 13,50€ pro Stunde
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Lead Buyer Electronics (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenverantwortliches Bündeln, Koordinieren und Steuern sämtlicher elektronischer Bedarfe Interaktion und direktes Ansteuern und Koordinieren mit den internen Schnittstellen Externes Steuern und Koordinieren der gesamten Lieferantenlandschaft Zentrales Verhandeln und selbstständiges Abschließen aller relevanten Geschäftsbeziehungen Strategischer Ausbau, Optimierung und Absicherung der Supply Chain in dem elektronischen category-lead Erarbeitung und Implementierung innovativer Strategien Aktives Lieferanten- und Inhouse-Schnittstellenmanagement, Kundenorientierung Regelmäßige Überwachung der Einhaltung von Verträgen Abgeschlossenes Hochschulstudium, Master oder Diplom oder auf anderem Weg erworbene mehrjährige Berufserfahrung in dem Fachgebiet Idealerweise gute juristische Kenntnisse im Vertragswesen Sehr gute Kenntnisse im managementgerechten Darstellen und Abbilden komplexer Sachverhalte Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Klassifizierer Exportkontrolle (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Eigenverantwortliche Prüfung und Einstufung sämtlicher einzuschreibender und auszuliefernden Güter Klärung von Klassifizierungssachverhalten nach dem US-(Re-)Exportrecht (ITAR) sowie Einstufung und Kennzeichnung nach Gefahrgut- / Gefahrstoffrecht Sicherstellung der vollständigen Dokumentation durch Datenbeschaffung bei internationalen sowie nationalen Lieferanten und Herstellern Technische Klärung und Unterstützung bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Abstimmung mit Kunden, Händlern und Produzenten zu Klassifizierungsthematiken Eigenständige Erstellung von Sicherheitsdatenblättern/Produktdatenblättern, Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fähigkeit zum Umgang und zur Auslegung von juristischen Gesetzestexten Mehrjährige Erfahrung bei der Zolltarifierung (Im-/Export) Sehr gute MS Office, SAP Kenntnisse oder vergleichbarer ERP-Systeme Sehr gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (auch technisches Englisch) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Operativer Einkäufer (m/w/d)BremenIhr Aufgabengebiet Erzeugung von Anfragen und Einholung von Angeboten Vollständige Abwicklung der Materialwirtschaft Konzeptentwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten wie zum Beispiel eine professionelle Lieferantenauswahl Pflege von Artikelstammdaten, insbesondere Preise bzw. Preisstaffeln Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen Elektronische Dokumentenablage von Angeboten, Bestellungen sowie Auftragsbestätigungen Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrung in der industriellen Beschaffung Hohes Maß an technischem Verständnis Gute kaufmännische, betriebs- und marktwirtschaftliche Kenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse, wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Lead Buyer – Raw Material (m/f/x)

Fr. 01.07.2022
Schwanewede
Booster Precision Components is an international automotive supplier with headquarter in Germany. The company focuses on precision parts for turbochargers and supplies all major turbocharger system suppliers worldwide. The technologies include turning, milling, casting, assembly. The Company is just entering which precision parts also in non automotive industries. Production sites are located in Germany, Slovakia, Mexico and China and offer a global presence in the automotive supply industry. We are looking for a highly motivated and challenging Lead Buyer - Raw Material (m/f/x) for the location in Schwanewede (Germany) or Beluša (Slovakia). Responsibility for strategic purchasing of direct components and materials for all plants within Group Non ferrous alloys + scrap metal in bulk for foundry Titanium, Aluminum & Steel bar material for machining and forging Steel, Alu and Titanium forgings Independently conducting price and contract negotiations with suppliers Leading commercial and technical saving projects from purchasing point of view Preparing and placing enquiries with potential suppliers, Close cooperation with Production and Supply Chain Management across all Booster Group sites Participation in new product projects and corresponding representation of purchasing concerns Regular market analyses and identification of optimisation potential for the purchasing department Regular reporting to management on savings projects and sales to purchase delta on purchased raw materials Supplier management (delivery discipline, quality escalations, COPQ extraction support, payment discrepencies resolution as dunning) Creation and maintenance of supplier master data, creation & maintenance of purchase orders in SAP Completed commercial or technical studies Experience with procurement of steel and non-ferrous materials a major advantage Experience with procurement of forgings & castings welcome Several years of experience in strategic purchasing with a technical focus Technical affinity Initial experience in project management Confident handling of MS Office programs Flexibility, assertiveness and strong communication skills Structured, result-oriented and independent way of working Fluent English and German Ability to travel on a regular basis within Europe Experience with SAP welcome Varied job through insight into different areas and tasks of a Lead Buyer - Raw Material Further education and training opportunities through personal development plan Permanent and secure employment relationship Collegial working environment with short decision-making processes Attractive employee offers (e.g. fitness cooperation, meal subsidy, bike leasing)
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Mitarbeiter Einkauf Rohstoffe (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ottersberg bei Bremen
Genuss im großen Maßstab. Dafür stehen wir von Buss Fertiggerichte GmbH seit 1938. Als Teil der heristo Gruppe sind wir der Spezialist für gekühlte und ungekühlte Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen. Als einer der modernsten Lebensmittelbetriebe Deutschlands bieten wir auch unseren Mitarbeiten ein attraktives Arbeitsumfeld. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Um für die zukünftigen Heraus­forderungen gut aufgestellt zu sein, suchen wir für Buss Fertiggerichte GmbH eine/n Sie wirken bei den Ausschreibungen und Liefervereinbarungen mit, beobachten Rohstoffmärkte und entwickeln Vorschläge für alternative Rohstoffe bzw. Bezugsquellen Für die Pflege und Entwicklung der Lieferanten-Risikoanalyse und Stammdaten sind Sie verantwortlich Sie erstellen Datenanalysen, erstellen das Einkaufsreporting und haben Kennzahlen im Blick Das Lieferantenmanagement in Ausrichtung zu den Qualitätsanforderungen obliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfolgen die termingerechte Verfügbarkeit und anforderungsgerechte operative Abwicklung des Bezugs von Rohstoffen Sie unterstützen in allgemeinen Verwaltungsaufgaben die Team-und Abteilungsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Durch Ihre Kommunikationsstärke finden Sie intern sowie extern jederzeit die richtigen Worte Durch Ihre genaue und gewissenhafte Arbeitsweise haben Sie ihren Verantwortungsbereich immer fest im Griff Sie gehen in Ihren Arbeitsabläufen strukturiert und analytisch vor und der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Freude Sie sollten Spaß am Arbeiten und neuen Herausforderungen im SAP MM sowie MS Office mitbringen, Vorkenntnisse sind wünschenswert    Bei uns können Sie Erfahrungen in Bereich Einkauf sammeln und bereits bestehende Fachkenntnisse weiter ausbauen. Kein Tag ist wie der andere. Es erwartet Sie ein abwechlsungsreicher Job in dem Sie Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis stellen können. Neben Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z.B. Massagen oder Firmenfitness bieten wir Ihnen einen hohen Gestaltungsspielraum innerhalb Ihrer Position.
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Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ottersberg bei Bremen
Genuss im großen Maßstab. Dafür stehen wir von Buss Fertiggerichte GmbH seit 1938. Als Teil der heristo Gruppe sind wir der Spezialist für gekühlte und ungekühlte Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen. Als einer der modernsten Lebensmittelbetriebe Deutschlands bieten wir auch unseren Mitarbeiten ein attraktives Arbeitsumfeld. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie sind verantwortlich für das Lieferanten- / Dokumentenmanagement sowie die systemische Vertragsverwaltung und führen hierzu interne und externe Korrespondenz. Sie bereiten Datenanalysen vor, erstellen das Einkaufsreporting und haben die Kennzahlen im Blick Durch ihr genaues arbeiten sind die Lieferanten-Risikoanalysen und die Stammdaten immer aktuell. Die Reklamationsbearbeitung in Ausrichtung zur Lieferantenbewertung obliegt ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen in allgemeinen Verwaltungsaufgaben die Team- und Bereichsletung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen erste Berufserfahrung, gerne auch im Qualitätswesen, mit. Durch ihre Kommunikationsstärke finden Sie jederzeit die richtigen Worte intern sowie extern. Durch ihre genaue und gewissenhafte Arbeitsweise haben Sie ihren Verantwortungsbereich jederzeit fest im Griff. Auch bei höherem Arbeitsvolumen können Sie mit ihrer ziel- und ergebnisorienteireten Arbeitweise überzeugen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine und wünschenswerterweise konnten Sie bereits Erfahrung mit SAP sammeln. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Team in dem flexibles Arbeiten groß geschrieben wird. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig in Ihrem Verantwortungsbereich zu arbeiten und an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, tarifgebundenes Entgelt und Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness) sind für uns selbstverständlich.
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Maschinenbauingenieur:in / Betriebsingenieur:in (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Harpstedt
Das sind wir: Ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen in den Bereichen Technischer Handel, Zerspanungstechnik sowie Blechtechnik. In der Metallbearbeitung macht uns so schnell keiner etwas vor! Das macht uns stark: Unsere Leidenschaft, jeden Tag die Probleme und Anliegen unserer Kund:innen zu lösen. So schaffen wir das: Mit einer starken Mannschaft im Rücken aus Pionier:innen, Macher:innen, Erfinder:innen und Beschleuniger:innen. Was uns noch ausmacht: Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen, für unsere Produkte und Marken. Klingt das spannend für Sie? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Erfinden Sie sich neu: Teilen Sie Ihre Ideen und Impulse mit Menschen, die faszinierende Produkte in höchster Qualität entwickeln. Werden Sie Teil unserer IPH-Familie! Ab sofort — wir suchen eine:n Maschinenbauingenieur:in / Betriebsingenieur:in  – Metalltechnik (m/w/d) In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Prozessanalyse und -planung zur Optimierung der Produktionsabläufe. Sie zeigen Optimierungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen und bestehenden Produktionsprozessen hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Kapazität, Produktivität auf. Sie sind verantwortlich für die termin- und kostengerechte Umsetzung unserer Blechbearbeitung Sie veranlassen, steuern und überwachen die Herstellung von Kundenaufträgen Sie arbeiten intensiv und eng in einem interdisziplinären, agilen Projektteam zusammen Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Anforderungen, Spezifikationen und Zieldaten Sie übernehmen die fachliche Kommunikation mit Lieferanten sowie die Kommunikation mit unseren Kunden In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Prozessanalyse und -planung zur Optimierung der Produktionsabläufe. Sie zeigen Optimierungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen und bestehenden Produktionsprozessen hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Kapazität, Produktivität auf. Sie sind verantwortlich für die termin- und kostengerechte Umsetzung unserer Blechbearbeitung Sie veranlassen, steuern und überwachen die Herstellung von Kundenaufträgen Sie arbeiten intensiv und eng in einem interdisziplinären, agilen Projektteam zusammen Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Anforderungen, Spezifikationen und Zieldaten Sie übernehmen die fachliche Kommunikation mit Lieferanten sowie die Kommunikation mit unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Eine hohe Auffassungsgabe, analytisches Denken und Kreativität Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen bringt Ihnen einen Vorteil, ist aber kein Muss. Sie haben Freude am Austausch mit Kollegen EDV-Kenntnisse (MS-Office) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihren Arbeitsalltag.
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