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Einkauf: 17 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Fr. 03.07.2020
Bremen
Henne Verpackung GmbH & Co. KG ist ein Bundes- und Europaweit agierendes Handelsunternehmen im Bereich der Präsent- und Industrieverpackung mit 2 Logistikstandorten in Deutschland. Aufgrund unserer stätigen Weiterentwicklung und Expansion suchen wir zusätzlich Einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Vollzeit 39 Std./Woche selbständige Durchführung sämtlicher Beschaffungsaktivitäten: Bedarfsermittlung / Preisverhandlungen Einholen und prüfen von Angeboten Bestellabwicklung und Terminverfolgung inkl. der anfallenden Korrespondenz mit den Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Überwachung und Optimierung von Lagerbeständen und Beschaffungsabläufen kfm. Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf schnelle Auffassungsgabe gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick sowie selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Kenntnisse in MS Office unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive und leistungsgerechte Vergütung  vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine langfristige Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Purchaser (d/m/w)

Fr. 03.07.2020
Bremen
EW Nutrition liefert weltweit die bestmöglichen Lösungen im Bereich innovativer Futtermitteladditive und Spezialfuttermittel. Über 350 hoch qualifizierte und engagierte Angestellte treiben unser stetiges Wachstum voran. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von EW Nutrition. Respektvoller Umgang und kontinuierliche Verbesserungsprozesse machen ebenso wie eine positive sowie lösungsorientierte Einstellung unsere Unternehmenskultur aus. Um unser Einkaufsteam an unserem Standort in Bremen zu unterstützen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Purchaser (d/m/w) Die Durchführung des taktischen und operativen Einkaufs wird von Ihnen übernommen Sie verfolgen Aktivitäten zur Beschaffung von Rohwaren, Verpackungen und technischen Produkten, führen den Kaufprozess durch und überprüfen Rechnungen Um eine hohe Datenqualität für die Berichterstattung zu gewährleisten, sammeln, prüfen und korrigieren Sie Daten in unserem ERP-System (Microsoft NAV) Sie unterstützen eine Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung und eine Feedback-Kultur im Team Sie unterstützen das Operations Management teilweise in Projekten zur Prozessverbesserung Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften o.ä. und haben sich auf den Bereich Beschaffung spezialisiert Sie haben 2-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Futter- oder Lebensmittel Fließend in Englisch und Deutsch zu kommunizieren ist Teil Ihres Tagesgeschäfts Sie sind mit MS-Office-Anwendungen vertraut und haben bereits erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Der erfolgreiche Abschluss von Verhandlungen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie konzentrieren sich immer auf das Ziel und passen sich leicht einer Vielzahl von herausfordernden Situationen an Sie sind ein Teamplayer Eine interessante Position in einem innovativen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Logistik (m/w/d) Raum Bremen

Do. 02.07.2020
Bremen
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1174394 | Amazon Deutschlnd S1 Transport Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Als Teamleiter Logistik (m/w/d) spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt!Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. Eine Ausbildung in diesem Bereich genossen hast.
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Absolvent (m/w/d) Integrated Product Support (IPS)

Do. 02.07.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere bei Rheinmetall! Wir suchen engagierte Absolventen (m/w/d) für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Wir freuen uns über Absolventen, die ihre Leidenschaft und ihr fachliches Know-how bei uns einbringen möchten und bereit sind, weiter (mit uns) zu wachsen. Lernen Sie das spannende Feld des Integrated Product Supports im Zusammenhang mit komplexen technischen Produkten kennen und werden Sie Teil der Rheinmetall-Familie! Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen aus Kundenvorgaben in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. (Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA) Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Reporting von Sachständen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium Gutes technisches Verständnis, idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Betrieb, Wartung und Instandsetzung von technischen Systemen und Anlagen Bundeswehrerfahrung z.B. durch freiwilligen Wehrdienst ist von Vorteil Interesse an der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer Interesse am Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Teamfähigkeit, eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Operativer Einkäufer (m/w/d)BremenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Erzeugung von Anfragen und Einholung von Angeboten Vollständige Abwicklung der Materialwirtschaft Pflege von Artikelstammdaten, insbesondere Preise bzw. Preisstaffeln Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen Elektronische Dokumentenablage von Angeboten, Bestellungen sowie Auftragsbestätigungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Beschaffung Hohes Maß an technischem Verständnis Gute kaufmännische, betriebs- und marktwirtschaftliche Kenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, wünschenswert weitere Sprachkenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Strategischer Einkäufer (m/w/d)BremenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Ausschreibung, Verhandlung und Beschaffung von direkten Materialien und Dienstleistungen Verbesserung der Lieferantenqualität, Termintreue und Lieferzeit Ansprechpartner bei internen und externen Eskalationen im Rahmen von Lieferschwierigkeiten Ausarbeitung und Implementierung von Warengruppen-Strategien Eigenständige Ausführung und Abschluss der Jahrespreisverhandlungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä., idealerweise mit technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im strategischen indirekten Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse, wünschenswert weitere Sprachkenntnisse Starke Verhandlungsfähigkeit mit lösungsorientierten analytischen Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse in SAP- und MS-Office- Anwendungen
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Operativer Einkäufer IT/ Software (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen oder Hamburg, zunächst befristet auf 24 Monate, als Operativer Einkäufer IT/Software (w/m/d) Unter Berücksichtigung des Vergaberechts beschaffen Sie Hard- und Software für unsere internen Bedarfsträger. Mit Ihrem Know-how erstellen Sie saubere Vergaben nach UVgO und VgV, führen diese durch und dokumentieren alles akribisch. Zuverlässig bearbeiten Sie IT-/Software-Bestellungen in SRM/SAP, kümmern sich um Reklamationen und prüfen Rechnungen. Genauso sorgfältig erstellen, prüfen und verwalten Sie Verträge nach EVB-IT. Außerdem erkunden und beobachten Sie stets den Markt, um Angebote beurteilen zu können. Durch Ihre Kommunikationsstärke beraten Sie einkaufsbezogen die Fachabteilungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Einkauf oder ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit erster Erfahrung im Einkauf Professioneller Umgang mit einschlägiger Software wie MS Office, insbesondere Excel, und SAP/SRM Gute Fachkenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Konfliktfähigkeit Analytisches und prozessorientiertes Denken Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamleitung Scan-und Design Center, sowie Endkontrolle / Versand (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten.Innerhalb der BEGO-Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine Teamleitung Scan-und Design Center, sowie Endkontrolle / Versand (m/w/d) Führung und Förderung des Teams Koordination und Steuerung aller Tätigkeiten im Bereich des Scan- und Design Center/Endkontrolle-und Versand Auftragskontrolle zur Produktionsfreigabe Prüfung unserer Produkte auf Konformität zum vorhandenen Qualitätsmanagementsystem Einhaltung und Pflege aller zum Verantwortungsbereich gehörenden QMS-Unterlagen, Materialien und Geräte Auftragsbezogene Rücksprache und Beratung unserer Kunden Sonderfreigabe initiieren und koordinieren Scannen und Modellieren dentaler Restaurationen im CAD-System von z. B. 3Shape und Exocad Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Führungserfahrung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung in ähnlicher Stellenausprägung Sehr gute zahntechnische Kenntnisse aus dem Laborbetrieb und im Bereich CAD-CAM Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Scannern und Software von 3Shape und Exocad Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Bei persönlicher und fachlicher Eignung, besteht mittelfristig die Möglichkeit die Produktionsleitung als Stellvertretung zu unterstützen In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Einkaufsassistenz (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Delmenhorst
Legler OHG small foot company – wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Holzspielzeug spezialisiert hat. Als Partner für den Handel bieten wir Kinderspielzeug aus nachhaltigen Materialien und zu fairen Preisen an. Mit unseren erstklassigen Produkten begleiten wir die Entwicklung des Kindes im Alltag, vor allem beim Spielen und Lernen. Unser Erfolg ist das Lachen in den Gesichtern der Kinder!Für unser erfolgreiches Einkaufsteam suchen wir an unserem Standort Delmenhorst bei Bremen zum 1. September 2020 – zunächst als Elternzeitvertretung befristet – eine kaufmännisch versierte Einkaufsassistenz.Aktiv unterstützen Sie unsere Einkäufer in sämtlichen Bereichen des Beschaffungsprozesses – dabei liegt der Fokus auf dem operativen Einkauf: Als Assistenz des Einkaufs sorgen Sie mit Ihrer guten Vorarbeit für erfolgreiche Lieferantengespräche und Verhandlungen. Sie holen für uns Angebote ein, treffen gegebenenfalls eine Lieferantenvorauswahl – Schwerpunkt Asien – und erstellen Auswertungen, z. B. zu Preisen und Lieferkonditionen. In der Abwicklung lösen Sie Bestellungen aus, behalten selbstständig Liefertermine im Blick und übernehmen im Bedarfsfall das Reklamationsmanagement. Sorgfältig pflegen Sie die Lieferanten- und Materialstammdaten im System und halten diese immer auf aktuellem Stand. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass alle Unternehmensbereiche jederzeit in ausreichenden Mengen mit Büro- und Verbrauchsmaterialien versorgt sind. Wir freuen uns über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (w/m/d), genauso wie über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Erste Berufspraxis konnten Sie bereits als Assistentin oder Sachbearbeiterin (w/m/d) im Bereich Einkauf, Supply Chain Management oder Materialwirtschaft sammeln. Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie routiniert um, vorzugsweise haben Sie auch schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet. Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie idealerweise schon im Kontakt mit Geschäftspartnern aus dem asiatischen Raum einsetzen konnten. Mit Kollegen und Lieferanten kommunizieren Sie offen und lösungsorientiert – dabei zeigen Sie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke. Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine Vielzahl an Sozialleistungen wie VWL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spielraum für Ihre Ideen und eine aktive Mitgestaltung des Unternehmensbereichs Einkauf Ein engagiertes Team, das mit viel Energie und Kreativität an der Umsetzung unserer Ziele arbeitet und sich auf Sie freut Entwicklungsperspektiven und gute Möglichkeiten zur fachspezifischen Fortbildung Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lassen Obst und Getränke zur freien Verfügung Kostenloses Training im Fitnessstudio unseres Vertrauens – direkt in Firmennähe Firmenevents, bei denen wir nicht nur über Arbeit reden
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Werkstudent (m/w/d) für den Einkauf - Schwerpunkt Terminverfolgung Land 400

Fr. 26.06.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Lieferterminverfolgung für mechanische, elektromechanische, optische und elektronische Komponenten enge Kommunikation mit den Lieferanten (Klärung bezüglich Lieferzeiten, Rückständen, Rücklieferung etc.) interne Abstimmung mit den Einkäufern allgemeine Ablage und Korrespondenz insbesondere der Terminnachverfolgung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Verständnis bzw.  technische Ausbildung mit kaufmännischen Verständnis Kenntnisse im Bereich Einkauf und/oder Erfahrung als Disponent oder aus der Auftragsabwicklung gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie MS-Office selbständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeits- und Denkweise Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten am Telefon Einsatzbereitschaft, Loyalität und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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