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Einkauf: 35 Jobs in Brendel / Adelheide

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkäufer für Windenergieprojekte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer für Windenergieprojekte (m/w/d) In einem ausgeprägten Verkäufermarkt identifizieren und akquirieren Sie selbständig bzw. im Team Windenergieprojekte oder Kooperationsmöglichkeiten Sie führen selbstständig bzw. im Team Projektbewertungen im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken und Realisierungsmöglichkeiten durch Sie verhandeln selbstständig bzw. im Team Verträge mit den Kooperationspartnern Sie entwickeln und begleiten Windparkprojekte gemeinsam mit unseren Partnern von der Projektidee bis hin zur Realisierung Sie erweitern und pflegen Netzwerke in der Windbranche Sie beobachten die Marktentwicklung und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kooperationsmodelle Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder haben einen Abschluss in einem interdisziplinären Studium mit technisch/planerischen, juristischen und/oder kaufmännischen Hintergrund. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Windbranche. Sie haben eine Affinität für Zahlen, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Interesse an juristischen Fragestellungen. Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie kein Widerspruch. Selbstsicheres Auftreten, ein überzeugender Umgang mit Menschen sowie eine entsprechende Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Fr. 16.04.2021
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Westerstede
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategischer Einkauf notwendiger Dienstleistungen für die Installation von Windenergieanlagen Umsetzung strategischer Vorgaben und übergeordneter Ziele in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Beschaffungsmarktanalysen für die ENERCON Zielmärkte Entwicklung von Neu- und Bestandslieferanten Verhandlung hochvolumiger Verträge mit Lieferanten Bewertung technischer Machbarkeiten aus Einkaufssicht zur Prozess- und Kostenoptimierung sowie von Preiskomponenten Optimierung der Schnittstellen zum Einkauf von Kran- und Transportdienstleistungen Reporting an die Team- und Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä, oder mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position Erfahrung im Projektgeschäft wünschenswert Versierter Umgang mit allen MS-Office-Produkten sowie fundierte SAP-Anwenderkenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Kostenbewusstsein und damit verbundene Analysefähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Weitere Standortmöglichkeiten sind Aurich und Westerstede. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung.  
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Bauleistungen

Do. 15.04.2021
Bremen
Seit über 50 Jahren erfüllen wir Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Mit Baugebieten in 10 Bundes­ländern, rund 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 182 Mio. Euro sind wir heute einer der großen privaten Bau­träger Deutschlands. Flache Hierarchien, ein positives Arbeitsklima sowie eine moderne Arbeitsumgebung machen unseren Büroalltag in der Bremer Firmenzentrale aus. Als ambitioniertes Unternehmen in Familienhand wünschen wir uns ebenso engagierte, team- und kundenorientierte neue Mitarbeiter. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Technischer Einkäufer (m/w/d) BauleistungenBREMEN | VOLLZEIT Ausschreibung von Bauleistungen, Einholen von Angeboten sowie technische und kaufmännische Auswertung Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen Akquise und Pflege des Unternehmernetzwerkes Enge Kommunikation mit der Bauleitung und der Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Techniker oder Meister (m/w/d), ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- / Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissen o. ä. Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Bauwesen Kenntnisse im Vertragswesen und eine Affinität zur Baubranche Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Familien­freundlichkeitFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsumgebungMehrstufige EinarbeitungÖPNV-TicketWeiterbildung
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Praktikum im Supplier Onboarding Management

Do. 15.04.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, modernes und schnell wachsendes Unternehmen.  Auf unserer B2B-Beschaffungsplattform bieten wir über 1.000.000 Produkte für Industrie, Handwerk und Bau, die direkt vom Hersteller an unsere Kunden geliefert werden.  Um unser Produktportfolio zu erweitern und neue Herstellerpartner zu gewinnen, suchen wir Dich als Unterstützung für unseren Einkauf. In Deinem Praktikum lernst Du den Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie sämtliche betriebswirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen kennen.    Wenn Du Lust hast die Ärmel hochzukrempeln und in Deinem Praktikum nicht nur Kaffee kochen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Schicke uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen und werde Teil eines dynamischen Teams. Onboarding neuer Hersteller per Telefon und E-Mail Erlernen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Betreuung von Bestandslieferanten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Du studierst ein betriebswirtschaftliches Fach und suchst ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum Dir ist der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen vertraut Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gewinnen Ein spannendes Praktikum in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen Startup Freiraum für persönliche Entfaltung Kostenlose Versorgung mit Getränken und Snacks
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Einkaufsdisponenten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkaufsdisponenten (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du führst die Einkaufs-Korrespondenz mit den Lieferanten sowie Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung Du erstellst Reports und Analysen für Lieferantengespräche Dir obliegt die Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschläge sowie das Einholen und Pflege der Preise und Konditionen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf idealerweise aus der Lebensmittelbranche bzw. Weine und Spirituosen Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und aufgeschlossen gegenüber neuen An- bzw. Herausforderungen Der Umgang mit den MS Office Anwendungen ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse sind von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Bremen suchen wir einen/eine Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d) (Job-ID: req37085). Einkauf von Nachunternehmerleistungen in Bremen und deutschlandweit Verschaffen von Marktübersichten und -analysen Mitwirken in allen Phasen der Angebotserarbeitung  Verhandlungsführung und Vertragsabschluss von NU- und Lieferantenverträgen Verhandlungsführung und Vertragsabschluss von Wartungsverträgen Vorbereitung und Abschluss von Einkaufskontrakten (Rahmenverträgen)  Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Bauaufträgen Mitentwicklung von Prozessoptimierungen im Einkauf  Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau  Erfahrungen im Einkauf von Nachunternehmerleistungen  Gute MS-Office Kenntnisse sowie RIB iTWO-Kenntnisse sind wünschenswert  Kommunikative Kompetenz  Teamfähigkeit, eine engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Achim bei Bremen
Sie wünschen Sich eine erfolgreiche Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) in einem ständig wachsenden Unternehmen? Als langjähriger Vertragspartner von Atlas Copco ist die Friede Kompressoren GmbH ein expandierendes Unternehmen im Bereich Druckluft- und Kühlwassertechnik sowie Anlagen- und Rohrleitungsbau. Wir befassen uns mit Planung, Vertrieb, Installation und Service kompletter Druckluftanlagen. Mit unserem Serviceteam stellen wir bei einer Vielzahl namhafter Industrie- und Gewerbeunternehmen in Norddeutschland eine qualitative und zuverlässige Druckluftversorgung sicher. Wir bieten zum 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) an: Als Industriekaufmann (m/w/d) unterstützen Sie sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht – von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung. In drei Jahren lernen Sie die Grundlagen kaufmännischer Prozesse im Unternehmen kennen und setzen Ihr Wissen im Tagesgeschäft um. Sie arbeiten von Beginn an in verschiedenen Fachbereichen mit. Guter Realschulabschluss oder höherwertiger Bildungsabschluss Gute Leistung in Deutsch, Englisch und Mathematik Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Interesse und Spaß an kaufmännischen Prozessen Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Eine Ausbildung in einem führenden Unternehmen der Industriebranche Einen strukturierten Ausbildungsplan mit unterschiedlichen Einsatzorten und regelmäßigen Feedbackgesprächen Kooperation mit weiteren Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplatzausstattung Übernahmechancen nach der Ausbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Projekteinkäufer Repowering Windenergie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Sicherstellung einer langfristigen Pipeline von Repowering-Projekten durch Zukäufe im Bereich Windenergie Akquisition von entsprechenden Repowering-Projekten Ausbau und Pflege unseres Netzwerks verlässlicher Kooperationspartner Erarbeitung von Chancen-Risiken-Beurteilungen, Kalkulationen und Konzepten Beobachtung der gesetzlichen und politischen Entwicklungen sowie des Wettbewerbs Repräsentation unseres Unternehmens im deutschen Markt sowie auf Messen und Veranstaltungen Erfahrungen in der Akquisition von Windenergieprojekten, bevorzugt von Bestandsparks zum Zwecke des Repowerings oder Erfahrungen in der Betreuung von Repowering-Projekten Gutes Netzwerk im Bereich der Erneuerbaren Energien Genehmigungsrechtliche Grundkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Sicheres Auftreten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Quality Control Clerk (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs. All the way.As a Quality Control Clerk your main responsibility is inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Daily administrative cross check of the inbounded and outgoing quantities. • Inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Root cause analysis of stock differences. • Administrative handling of claims related to e.g. damages, returns and cancellations.• 3+ years relevant experience in a warehousing and distribution environment. • Knowledge of inventory management including cycle count and wall-to-wall. • Proactive person who is not only solving stock issues but who comes up with ideas to prevent stock differences. • Advanced computer skills – Microsoft Office and Excel. • Affinity with a warehouse management system. • Good communication skills written and verbal. • A team player with a flexible attitude. • Fluent in German (written and verbal). • Knowledge of English is a plus.• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package
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Goldschmied/Edelmetallankäufer (m/w/d) - Bremen/ Referenznummer BRE/2021/03/001

Di. 13.04.2021
Bremen
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung.   WIR SUCHEN SIE!   WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team. Goldschmied / Edelmetallankäufer (m/w/x) - Referenznummer BRE/2021/03/001 Vollzeit – Bremen Zur Verstärkung unseres Standorts Bremen suchen wir einen motivierten, vertriebsstarken Mitarbeiter (m/w/x) in Vollzeit als Goldschmied / Edelmetallankäufer. Sie haben Spaß an der an der Akquise-Tätigkeit aber auch bei der Betreuung von Kundenanfragen zu hochwertigen Schmuckprodukten? Dabei verstehen Sie sich als kompetenter Ansprechpartner für verschiedene Anfragen rund um Edelmetalle? An- und Verkauf, sowie die Prüfung und Bewertung von Edelmetallen aus den Bereichen Münzen, Schmuck, Uhren und anderen Anlagemetallen Analyse von Edelmetallen Unterstützung in der Kundenberatung in Form von Kundengesprächen Administration von verschiedenen Kundenanfragen Neukundenakquise Zusammenarbeit mit den Edelmetallspezialisten aus den anderen Filialen und der Zentrale Abgeschlossene Berufsausbildung als Goldschmied/Edelmetallprüfer Mehrjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung von Edelmetallen, sowie der Kundenberatung Expertise im Bereich Bewertung und Ankauf von Edelmetallschmuck Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüf- und Messverfahren Ausgeprägte Vertriebsstärke, Qualitäts- und Kundenorientierung Proaktive und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gepflegtes Erscheinungsbild und kompetentes, zielgruppengerechtes Auftreten Sie sind ein Teamplayer Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team.
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