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Einkauf: 38 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
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Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und   Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker (m/w/d) etc.) und idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wareneingangskontrolle/ Wareneingangsprüfung eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkäufer (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. ür unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von Waren, Service- und Dienstleistungen Sie betreiben aktiv Vertrags- und Lieferantenmanagement Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen durch Darüber hinaus analysieren Sie Prozesse, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Erstellung und Auswertung von KPIs gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen den Bereichsleiter bei strategischen Aufgaben und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit  Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Einkauf, o.ä. sowie Berufserfahrung im Einkauf mit Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Sie verfügen über sicheres Verhandlungsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Einholen von Angeboten Bestellwesen Bedarfsermittlung Bearbeitung der Auftragsbestätigungen inkl. Terminüberwachung Lieferscheinkontrolle und -buchung Rechnungsprüfung Reklamationsbearbeitung Daten- und Systempflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Einkauf/Materialwirtschaft Kenntnisse im Bereich Flachglas von Vorteil kostenbewusstes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick Durchsetzungsstärke selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft gute MS-Office Kenntnisse ein supernettes Team und viel Spaß bei der Arbeit unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge berufliche Weiterbildung und Qualifizierung Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld umfassende Einarbeitung
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. MITARBEITER EINKAUF AM STANDORT EPPINGEN (M/W/D) Sie beschaffen Zeichnungsteile, Komponenten sowie Dienstleistungen. Dabei prüfen und erfassen Sie die dazu eingehenden Auftragsbestätigungen. Sie übernehmen die Terminverfolgung und achten auf eine reibungslose Versorgung innerhalb der Supply Chain. Die Korrespondenz mit unseren Lieferanten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. In Abstimmung mit der Qualitätssicherung führen Sie die Abwicklung von Reklamationen durch. Sie sind zuständig für die Erfassung, Aufbereitung und Pflege der Stammdaten. Sie stellen Anfragen, übernehmen die Preisverhandlungen und werten die Angebote im Sinne der TCO aus. Sie übernehmen definierte Einkaufsprojekte. Eine enge und gleichzeitig eigenverantwortliche Zusammenarbeit im Team schätzen Sie und arbeiten gerne am großen Ganzen mit. Ihre Planung und Organisation sorgen bei uns für effektive und effiziente Einkaufsprozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, idealerweise Weiterbildung und Abschluss als Fachkaufmann oder Vergleichbares. Der Einkauf hat Ihre bisherige Laufbahn geprägt und Sie haben bereits Erfahrung in einem herstellenden Betrieb. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit MS-Office sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise „INFOR“ Kenntnisse mit. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert. Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe. Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team. Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten.
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Strategischer Einkäufer Dienstleistungen (Schwerpunkt Consulting) (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für unser Vorankommen in der Energiewende bauen wir auch auf externe Lösungen. Die besten Beschaffungsstrategien für alle Geschäftseinheiten aus dem EnBW-Konzern jedoch zu finden, ist gar nicht so einfach – und deswegen genau Ihr Job. Wir wissen, dass Sie ein Multi-Talent sind. Es geht um Marketing-Know-how, Beratungsleistungen zu Finanz-, Recht-, HR- oder IT-Themen, Ingenieurdienstleistungen oder um zusätzliche Kapazitäten durch externes Personal. Unsere Anforderungen werden bei Ihnen zuverlässig bearbeitet. Auf schnelle Verfügbarkeit können wir vertrauen. Preis und Qualität stimmen einfach und wenn nicht, dann sind Sie schneller hinterher, als wir das Wort buchstabieren können. Sie bauen nachhaltige Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern und Lieferanten aus und holen die ins Boot, die uns weiterbringen. Dabei sind Sie sensibel, offen und kommunikativ. Mit Ihnen tritt man gerne in Verhandlung. Interkulturell sind Sie ein Kommunikations-Ass. International kennen Sie die Gepflogenheiten und in englischsprachigen Verhandlungen lassen Sie sich keinen Bären ans Bein binden. Sie denken unternehmerisch und schaffen mit cleveren Ansätzen günstige Konditionen für alle. Genau so jemanden brauchen wir hier. Karlsruhe oder Stuttgart – suchen Sie es sich aus. Vertrags- und Preisverhandlungen (auch international), Ausschreibung und Vergabe mit innovativen Strategien, Neu- und Nachverhandlungen Sicherstellung von hoher Kompetenz und Qualität der Dienstleister, Lieferantenbewertung- und entwicklung Identifikation von Handlungsfeldern (auf Basis von Marktdaten) und Realisierung von Werthebeln Bereitstellung eines Self-Service für die Geschäftseinheiten Ausbildung / Studium: Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Dienstleistungsbeschaffung, insbesondere für Beratungsleistungen (IT, Projektmanagement, Recht, Personal etc.), Einkaufsmethoden und Werthebel (z. B. zur Kostensenkung) Kenntnisse / Erfahrung: Dienst- und Werkverträge, komplexe Beschaffungsprojekte, EU-Vergaben nach SektVo, internationale Verhandlungserfahrung, datenbasiertes Arbeiten, Self-Service-Lösungen für Dienstleistungen, ERP-Systeme, eSourcing-Anwendungen und MS Office Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Substitut Einkauf Schuhe (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Einkauf Schuhe suchen wir ab sofort einen Substituten (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung des Einkäufers bei der Planung und Entwicklung des Sortiments im Schwerpunkt Eigenmarken Entwicklung von Verkaufskonzepten für alle Vertriebskanäle gemeinsam mit dem Einkäufer Regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen der wichtigsten KPI’s Teilnahme an Lieferantenbesuchen national und im europäischen Raum Durchführen von Preisverhandlungen Konkurrenzanalyse und Ableitung zielgerichteter Sortimentsmaßnahmen Pflege, Erstellung und Korrektur der zum Produkt gehörende Daten     Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Schuhbetriebswirt (m/w/d) bzw. BWL-Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Warenkenntnisse im Bereich Schuhe/Lederwaren wünschenswert Erfahrung im Versand – und/oder Stationärhandel vorteilhaft Hohe Online-Affinität Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse (MS Office) Selbständigkeit und eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit   Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Einkäufer (m/w/d) Bereich Verpackung sowie Hygiene und Cleaning

Sa. 03.04.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unseren Einkauf Deutschland am Standort Ettlingen suchen wir im Rahmen einer Ersatzeinstellung zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer (m/w/d) Bereich Verpackung sowie Hygiene und Cleaning Lieferanten- und Sortimentssondierung sowie Umsetzung von Sourcing-Strategien Führen und Abschließen von Verhandlungen sowie Betreuung und Überwachung entsprechender Verträge Sortimentssteuerung und Definition Erstellung von Beschaffungsmarkt­analysen Schnittstellenkoordination zu Disposition, Artikel-Administration, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und Logistik Projektbearbeitung und Koordination Stammdatenpflege Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige Erfahrung im Bereich Verpackung sowie Hygiene und Cleaning SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Verhandlungssicheres Englisch Teamplayer mit strukturiertem und selbständigem Arbeitsstil Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Ergebnisorientierung, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Strategischer Einkäufer Material (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Pforzheim
Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategische und operative Verantwortung für den MaterialeinkaufVertretung der SWP im Thüga-MandatseinkaufErstellung von Anfragen und VergabevorschlägenDurchführen von Vertragsverhandlungen sowie VertragserstellungBeschaffungsmarktforschung und -beobachtungErstellung von Warengruppenberichten (Einkaufscontrolling)Initiierung von ProjekttreffenUmsetzung von Prozessverbesserungen innerhalb des Verantwortungsbereiches(Fach-)Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsrecht, möglichst mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von MaterialKenntnisse in SAP Modul MMSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)Durchsetzungsfähigkeit, konzeptionelles/analytisches Denken, VerhandlungsstärkeAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepassteWeiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Procurement / Purchasing Manager (m/f/d) New Product Introduction / Sourcing

Fr. 02.04.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Act as buyer within product development process through launch Responsible for entire proto­type buying process Responsible for orde­ring/order follow-up/time keeping for all prototype buying in respec­tive product responsi­bility Responsible for inte­gration and follow-up with SQD during compo­nent quali­fication/phase gate approvals Responsible for ECN inte­gration du­ring proto­type process Collect all necessary documentation for prototype buying Collect volumes and delivering dates for proto­types and 0-series Collect P-Reqs for Proto­types and 0-Series Convert P-Reqs into orders and for­ward to supply base Receive, forward and confirm ECOs Cost/price adjust­ment in align­ment with cost engineer/supply base Assure APQP/PPAP/PSW is conducted in line with SQD phase gate require­ments during component qualifi­cation Professional edu­cation in either/or Comme­rcial Edu­cation/Busi­ness Adminis­tration, Busi­ness Eco­nomics, Enginee­ring Eco­nomics, Supply Chain Management, Logis­tics, Indus­trial Enginee­ring Pro­found expe­rience in Mate­rial Group Manage­ment and Supply Chain Manage­ment Experienced in SAP MM Independent and solution-oriented working style Confident and experienced in working inter­disciplinary Ability to work under pressure Assertive in achie­ving dead­lines and securing delive­rables Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help.  
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