Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 66 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Einkauf und Vergabewesen

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter_in (w/m/d) Einkauf und Vergabewesen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Vergabewesen und Einkauf“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) Einkauf und Vergabewesen Vollzeit, Teilzeit EGr. 10 TVöD Vorbereiten und Durchführen von Bestellungen gemäß den vergaberechtlichen Regularien sowie Direktbeschaffung von technisch vielfältigen Anlageteilen, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen, Werkzeugen sowie Neubeschaffungen im Rahmen der definierten Warengruppen und eine damit verbundene Verantwortung Bestellverfolgung, Reklamationsabwicklung und Stammdatenpflege Koordinieren der Einkaufsaktivitäten sowie Optimieren des Rahmenvertragsmanagements vergaberechtliche Sachbearbeitung von Ausschreibungs-/Vergabeverfahren gemäß den vergaberechtlichen Regularien nach VgV und VOL sowie deren vollständige vergaberechtliche Abwicklung und Dokumentation Erstellen der Ausschreibungsunterlagen unter Mitwirkung der Fachabteilungen Prüfen und Werten von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Bedarfsstellen Erarbeiten von Vergabevorschlägen für Vergabeentscheidungen Beraten der Fachabteilungen im Vergabewesen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung oder Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf und Vergabewesen sehr gute Kenntnisse im technischen Einkauf und Vergaberecht analytisches, konzeptionelles, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur strukturierten mündlichen und schriftlichen Darstellung von Sachverhalten Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Termingenauigkeit Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme, SAP) Kenntnisse von AVA-Software und zu Vergabemanagementsystemen sind von Vorteil Fahrerlaubnis Klasse B interkulturelle Kompetenz eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hanau, Dortmund, Münster, Westfalen, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen, Abstatt
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) für einen unserer Wego/Vti Standorte in Hanau, Dortmund, Münster, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen oder Abstatt.  Strategisches Lieferantenmanagement in Bezug auf die definierten Warengruppen inkl. zugehörigem EigenmarkensortimentVorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der LieferantenkonditionenZusammenarbeit mit dem Vertrieb und operativen Einkauf sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsziele und EinkaufsstrategieAusschöpfung von Ertragspotentialen durch kontinuierliche und nachhaltige Markt- und LieferantenanalyseSicherstellung der Anforderungen nach Produktqualität und Lieferbereitschaft bei unseren LieferantenOptimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses von der Bestellung bis zur Begleichung der Lieferantenrechnung Entwicklung und stetige Anwendung des Supply Relationship ManagementsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Großhandel oder in einem Bauunternehmen) mit einschlägiger Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Kenntnisse im strategischen Einkauf oder im operativen Einkauf Produkt- und Branchenkenntnisse - Baustoffe (wie z.B., Dämmstoffe, Estrich, Boden)  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sichere Excel-Kenntnisse zur Auswertung bzw. Analyse von Daten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenStrategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes ProzessverständnisEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenFreuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem marktführenden, spezialisierten Baustoff-FachhändlerWir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich)Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen ArbeitsplatzNutzen Sie die Corporate Benefits Angebote
Zum Stellenangebot

Technischer Projekteinkäufer R&D / Advanced Procurement Specialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projekteinkäufer R&D / Advanced Procurement Specialist (m/w/d) Kennziffer:2021-15276 Arbeitsort: HeusenstammMit Ihrem Expertenwissen aus dem Einkauf (von Rohstoffen, Komponenten und Fertigwaren) und technischem Know-how unterstützen Sie die Ingenieure F&E sowie die Einkaufsleitung (national / global) bei der Einführung neuer Produkte, in dem Sie mit der passenden strategischen Ausrichtung eine optimale Materialbeschaffungspipeline für die jeweiligen Prototypen aufbauen. Im Einzelnen heißt das: Entwicklung von globalen, komplexen Einkaufsstrategien Materialbeschaffung (national / international) Lieferantenmanagement (Analyse, Auswahl, Optimierung, Qualität, Verhandlung und Bindung) Standortübergreifende Prozessanalyse und -optimierung (Purchase Part Activity Matrix (PPAM) Kosteneinsparungspotenziale identifizieren und umsetzen (Design to Cost (DTC) Projektmanagement und Reporting Studium (Technik, Ingenieurwesen; sonst Betriebswirt mit technischer Expertise) oder kfm./techn. Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung als technischer (Projekt-) Einkäufer / Advanced Procurement Specialist in gleicher oder ähnlicher Funktion / Branche Einkaufs-Know-how verbunden mit sehr guten technischen Kenntnissen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bewährte Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, Projektdurchführung und Business Case Analyse Versiert im Umgang mit DTC- oder VA/VE-Methodik und Projektmanagementtools Treiber, der eigenständiges Arbeiten gewohnt ist, mit Durchsetzungskraft und Überzeugungswille Hochkommunikativer Teamplayer mit interkultureller Erfahrung Kreativ, gut organisiert, entscheidungsfreudig, lösungsorientiert und belastbar Gute SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Lean- oder Six Sigma-Zertifizierung ist wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland und kümmern uns um Engineering sowie Transport- und Hebearbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie in unserer Hauptverwaltung in Dietzenbach (Rhein-Main-Gebiet) als Einkäufer (m/w/d)Unsere Dienstleistung ist außergewöhnlich. Kreative und engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen sind bei uns eng vernetzt und finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Kunden. Als Teil des SCHOLPP-Einkaufsteams sind Sie in dieser Position unterstützend für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Rahmen unserer Montageprojekte verantwortlich und zentraler Ansprechpartner für unsere Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: Sie unterstützen den Einkaufsleiter in der Vorbereitung und Durchführung von Rahmenvertragsverhandlungen, größeren Projektvergabeverhandlungen und allgemeinen Preisverhandlungsgesprächen. Sie verhandeln und vergeben, nach Einarbeitung, in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Subunternehmerverträge und Materialbestellungen. Sie übernehmen den Einkauf für den allgemeinen Bedarf Ihrer Heimatniederlassung. Sie betreuen im Vertragsmanagement bestehende Dienstleistungs-, Werk- und Rahmenverträge und sind verantwortlich für die Führung des Vertragsarchivs. Sie setzen Ihr betriebswirtschaftliches und vertragliches Knowhow gewinnbringend ein. Sie arbeiten mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und setzen Ihre Erfahrung im Umgang mit E-Procurement-Systemen ein. Sie erstellen Reportings und Analysen auf Grundlage unserer E-Procurement-Plattform für die Einkaufsleitung sowie die Geschäftsführung. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Niederlassungen in der internen Beratung im Umgang mit unserem E-Procurement-System und entwickeln dieses unterstützend sukzessive weiter. Sie begleiten und unterstützen die Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs und dessen interne Prozesse. Kurze Wege und offene Türe geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrie- oder Dienstleistungsbetriebes, idealerweise im Bereich Metallverarbeitung oder Industriemontagen. sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. strukturierte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, gutes Zahlenverständnis. Freude an der Arbeit in einem tollen, unkomplizierten Team, auch abteilungs- und niederlassungsübergreifend. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten runden ihr Profil ab. Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich: ein hoch motiviertes und zuverlässiges Team, das engagiert einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt. die systematische und individuelle Einarbeitung in die facettenreichen Aufgaben rund um die Einkaufsprozesse eines weltweiten Industriedienstleisters. eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit Potential auf Weiterentwicklung. moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel. individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren gestalten wir bei Waldemar Günther Räumlichkeiten von öffentlichen und gewerblichen Bauwerken jeder Größenordnung. Besonders stolz sind wir auf unsere maßgeblichen Arbeiten an der EZB Frankfurt, am Gästehaus der Bundesregierung in Bonn sowie dem neuen IC-Fernbahnhof in Frankfurt/Main-Flughafen. In ganz Deutschland übernehmen wir Projekte für großflächige Fliesenarbeiten, auch mit Naturstein und Betonwerkstein. Im Urteil von Kunden, der Branche und darüber hinaus rangiert unser Qualitätsanspruch am oberen Ende der Skala – was sowohl die handwerkliche Ausführung als auch die kaufmännische Unterstützung in der Administration angeht. Um diese Erfolge fortzusetzen, suchen wir an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) mit eigenen Ideen und dem festen Willen, unsere Geschichte anpackend mitzugestalten und sich dabei die eigenen Berufswünsche zu erfüllen. Eigenverantwortliche Abwicklung des Einkaufsprozesses (Purchase-to-Pay) von interner Bedarfsmeldung bis zur Rechnungsprüfung Planung, Koordination und Kontrolle der Baulogistik, sowohl mit eigenem Fuhrpark, als auch mit externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner für alle Beschaffungsthemen, wie z.B. Dienstleistungen, Service- und Wartungsverträge, Fuhrpark und Geräteverwaltung Unterstützung des strategischen Einkaufs in den Bereichen Lieferanten- und Projektmanagement Übernahme von Arbeitspaketen in Entwicklungsprojekten innerhalb des Geschäftsbereich, z.B. Einführung einer app-basierten Lagermanagementsoftware Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in Einkauf/Disposition/Logistik, gerne innerhalb der Baubranche Hohe kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken Eigenmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Organisationstalent Freude am Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Nachunternehmern Versierter Umgang mit MS Office Eine systematische Einarbeitung in ein erfolgreiches Konzept zur Abwicklung von Aufträgen für einen stetig wachsenden Kundenstamm Ein motivierendes Arbeitsklima in einem jungen Team Ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein aktueller Laptop/Tablet und Firmenhandy zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager / Buyer w/m/d

Sa. 10.04.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Purchasing Manager / Buyer w/m/d. Ermittlung der bedarfsorientierten Nachschubsmenge Platzierung der Aufträge, sowohl Erstorder als auch Nachschubsmenge Auftragsverwaltung und –pflege Kontinuierliches Order-Management ink. Auftragsbestätigung und Mahnwesen Abwicklung der Sendungsverfolgung (Supply Chain Management) ink. Fracht- /Zollabwicklung Lösungsorientiertes Handeln bei Lieferproblematiken Kommunikation mit Lieferanten (deutsch/englisch) Mitarbeit bzw. Betreuung von Purchasing-Projekten Erstellung von diversen Auswertungen & Analysen Führung der Assistenten für den zuständigen Warenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf, erste Führungserfahrung wünschenswert Starke Systemaffinität in MS Office, insbesondere Excel, SAP vom Vorteil Affinität für Zahlen Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
Zum Stellenangebot

Project Buyer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Buyer (m/w/d) Verantwortlich für den Beschaffungsprozess von elektronischen und mechatronischen Bauteilen – von der Vorbereitung bis zum Projektabschluss Führung von Einkaufsverhandlungen Bewertung und Auswahl von Lieferanten Durchführung von Sourcing-Commitees und Auktionen Optimierung von Einkaufs-KPI Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen Idealerweise Erfahrung im Bereich Automotive Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer für indirektes Material und Betriebsstoffe (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie entwickeln eine komplexe regionale Beschaffungs-Strategie und setzten diese für Ihren Bereich um (Facility Management, Consumables & PSA) und übernehmen eigenverantwortlich das Business Partnering auf AugenhöheDarüber hinaus identifizieren Sie einsparpotentiale in Lieferantenbeziehungen und setzten diese eigenständig um und führen Ausschreibungen, Angebotsbearbeitung und Einzel- bzw. Rahmenvereinbarungen durchSie bereiten Entscheidungsvorlagen für strategische Einkaufsvorhaben vor und diskutieren diese mit den Stakeholdern (intern & extern) der FachbereicheSie leiten und managen das Onboarden von neuen Lieferanten, gemeinsam mit dem operativen EinkaufSie arbeiten cross funktional in einer internationalen Umgebung auf lokalem, regionalem und europäischen LevelSie verfügen über ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Betriebswirt bzw. einen vergleichbaren AbschlussSie haben mehrjährige praktische Erfahrung im operativen Einkauf und/oder Vertrieb, hier vorzugsweisen im Einkauf von indirektem Material oder im technischen Umfeld und freuen sich darauf Ihre Ergebnisse in entsprechenden Gremien vorzustellenBesitzen die Erfahrung komplexe, global vernetzte Projekte zu koordinieren und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vorBringen Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit und wollen mit Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten optimale Ergebnisse erzielenDas Nutzen von gängigen IT-Systemen fällt Ihnen leicht (z.B. MS-Office, SAP R/3 und eProcurement Systemen)Sind im Besitz eines ausgeprägten Kommunikationsvermögens auf internationaler Ebene in deutscher und englischer Sprache (verhandlungssicher), ggf. in weiteren FremdsprachenWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer – Gearbox and Brake (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aschaffenburg
Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie verantworten als Lead Buyer Drive Unit, Gearbox an Brake den globalen strategischen EinkaufSie identifizieren globale Trends im Hinblick auf die entsprechenden Technologien und erarbeiten cross-funktional innovative Lösungen für den Material Handling BereichSie analysieren bestehende und vor allem zukünftige Lieferantenstrukturen und entwickeln diese global unter Berücksichtigung der sich ändernden technischen Rahmenbedingungen weiterSie entwickeln in enger Abstimmung mit Ihren Kollegen die Commodity StrategieSie führen Verhandlungen und schließen Verträge mit internationalen PartnernSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kfm. oder techn. Studium mit jeweils wechselseitig gutem VerständnisSie haben einschlägige Berufserfahrung und verfügen über ein fundiertes Netzwerk im Markt der Antriebe, Getriebe und BremsenSie interessieren sich für die neusten Trends und Innovationen im Bereich Antriebseinheiten und GetriebetechnikErfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sind von VorteilKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen.. Für den Bereich Global Purchasing & SCM suchen wir für unseren Standort 55743 Idar-Oberstein oder Frankfurt am Main einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Sie verantworten das Beschaffungsmanagement des internationalen strategischen Einkaufs für diverse Warengruppen – Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Edelstahl, Aluminium, Kunststoff und Metallkomponenten Sie entwickeln mittel- und langfristige Strategien und verantworten die Ihnen zugewiesenen Warengruppen Sie leisten qualitativ hochwertige Beschaffungsmarktrecherchen, diese auf nationaler und internationaler Ebene Das Vertragsmanagement wird von Ihnen selbständig ausgearbeitet Das Ausarbeiten und das Verhandeln von Verträgen hinsichtlich Preise, Zahlungsbedingungen, Lieferpläne, Logistikkonzepte sowie Qualitätssicherheitsvereinbarungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Lieferanten werden von Ihnen konsequent weiterentwickelt: Hier stellen Sie fortlaufend Monitoring-Maßnahmen sicher hinsichtlich der Liefersituation und des Lieferantenpools – bei Abweichungen reagieren Sie sofort mit adäquaten Gegenmaßnahmen Mit den Fachabteilungen und Lieferanten setzen Sie Standardisierungs- und Wertanalysen um Auf Technologie- und Konstruktionsentscheidungen haben Sie durch Ihr Know-How enormen Einfluss Ein sauberes Controlling der Materialkostenentwicklung und der Warengruppen wird von Ihnen fortlaufend qualitativ sichergestellt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/Ingenieurwesen) vorzuweisen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Betriebswirt / Technischer Betriebswirt) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf vorweisen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Konfliktstärke und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie besitzen Materialkenntnisse im Bereich Edelstahl, Kenntnisse im Bereich Aluminium ist von Vorteil Sie haben eine hohe IT-Affinität (MS Office) sowie ein versierter Umgang mit ERP-Systemen, SAP MM ist hier von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine strukturiere, analytische und lösungsorientierte Herangehensweise Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
Zum Stellenangebot


shopping-portal