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Einkauf: 26 Jobs in Bruchsal

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Einkauf

Sachbearbeiter* Einkauf

Mi. 03.06.2020
Waghäusel
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrie­ventilatoren und Seitenkanal­verdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kunden­spezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Sachbearbeiter* Einkauf Einsatzort: Waghäusel Eintrittsdatum: ab sofort Einkauf von (Nicht-)​Fertigungs­material, In­ves­ti­tio­nen, Dienstleistungen samt Rechnungskontrolle Lieferantenkommunikation inkl. Preisverhandlung und Lieferantenauswahl Disposition, Angebots­ein­holung, Bestellabwicklung und Terminverfolgung Rechnungsprüfung und -erfassung sowie Nach­ver­folgung und Abstimmung von Mengendifferenzen Unterstützung im Lie­feranten­management und in der Prozessoptimierung Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealerweise in einer vergleich­baren Position SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungs­stärke Über­zeugendes und professionelles Auftreten Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Erfahren Sie mehr unter: www.elektror.com/de/karriere/arbeiten-bei-elektror
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bammental
Profitec ist ein junges Unternehmen das in perfektionierter Handarbeit Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse herstellt. Unsere Leidenschaft findet sich in jedem Detail von der Entwicklung über die Fertigung bis zur Verpackung. Bei uns wird Innovation und Kreativität gefördert und Technik mit Design vereint. Wir wollen uns ständig weiter entwickeln und wachsen. Wir suchen ab sofort einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) für unser Standort Bammental/ Heidelberg (in Vollzeit) Steuerung der Materialversorgung Pflege einkaufsrelevanter Systeme Mitarbeit am operativen Einkauf Optimierung der bestehenden Prozesse Ansprechpartner unserer Lieferanten Erfolgreich absolvierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung wünschenswert Technisches Grundverständnis Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, sowie Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Vertiefte Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems Gute Englischkenntnisse (Italienisch Kenntnisse von Vorteil) Gute Kenntnisse in MS Office Gründliche, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Eine attraktive Vergütung
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Referent (m/w/d) mit Sonderaufgaben Einkauf / Claimmanager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 650 Mitarbeiter (m/w/d) aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung durch einen REFERENT (M/W/D) MIT SONDERAUFGABEN EINKAUF / CLAIMMANAGER (M/W/D) Der Einkaufsbereich der KTE ist für die Versorgung aller Fachbereiche mit externen Lieferungen und Leistungen zuständig. Jeder Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) verantwortet für seinen zuständigen Einkaufsbereich eigenständig ein hohes Beschaffungsvolumen und trägt damit maßgeblich zum Kostenmanagement des Unternehmens bei. Vertragliche Begleitung von laufenden und geplanten Ausschreibungen für die Bauprojekte der KTE Analyse und Kommentierung von Ausschreibungsunterlagen vor Ausschreibungsstart mit dem Ziel der Nachtragsvermeidung Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Nachtragsforderungen, insb. Analyse, Bewertung sowie Verhandlungsführung Führen des baurechtlichen Schriftwechsels mit Auftragnehmern Aufbau eines Claim-Monitorings einschließlich Reporting an Projekt-Stakeholder Ableitung von erforderlichen Maßnahmen und Lösungsansätzen aus gewonnenen Erfahrungen für die Zukunft, Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Aktive Schnittstelle zwischen den Bereichen Einkauf, Bau- und Rechtsabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Volljurist (m/w/d) mit ausgeprägtem technischen Verständnis im Bauwesen oder vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrags-/Claimmanagement Vertieftes Verständnis in rechtlichen Fragestellungen auf Basis der VOB sowie HOAI Erfahrung in der Verhandlungsführung bei Bauprojekten sowie verbindliche und sichere Kommunikation mit Projektbeteiligten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie nachweisliche Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, idealerweise Kenntnisse über branchenübliche AVA-Software Kenntnisse im Vergaberecht von Vorteil Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Naturnahes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Zuschüsse des Arbeitgebers für die Nutzung des ÖPNV Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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Einkaufsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsachbearbeiter (m/w/d). Einkauf und Disposition von technischen Komponenten, Baugruppen und Rohmaterialien Angebotseinholung, -auswertung und -vergleich Koordination, Durchführung und Abschluss von Einkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Materialgruppen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungskonzepten Lieferantenauswahl, -management und -bewertung Abgeschlossene Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Verständnis sowie gute kaufmännische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamorientierung Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Technische*r Einkäufer*in

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), Ettlingen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR OPTRONIK, SYSTEMTECHNIK UND BILDAUSWERTUNG IOSB DAS FRAUNHOFER IOSB ERFORSCHT UND ENTWICKELT BILDGEBENDE SENSORSYSTEME, DIE DEN MENSCHEN BEI DER WAHRNEHMUNG SEINER UMWELT UND DER INTERAKTION UNTER­STÜTZEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AN UNSEREN STANDORTEN IN KARLSRUHE UND ETTLINGEN ALS TECHNISCHE*R EINKÄUFER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie werden Teil des Teams „Einkauf“ innerhalb der Abteilung Kaufmännisches und Technisches Management. Die Abteilung versteht sich als Dienstleister für die Kolleg*innen des Instituts. Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Übernahme der stellvertretenden fachlichen Leitung des Teams „Einkauf“. Sie beraten unsere wissenschaftlichen Abteilungen und Stabsbereiche beim Einkauf von Dienst­leistungen, Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien Sie führen sämtliche Beschaffungsvorgänge des gesamten Instituts unter Beachtung geltender Vorschriften sowie des Vergaberechts aus Sie überwachen den Auftragsstatus und handeln, wenn es zeitkritisch wird Sie bereiten Ausschreibungen vor und führen Vergabeverfahren durch Sie erstellen bei Importen die Zollanmeldungen bzw. bei Exporten ins Ausland die Ausfuhranmeldung Sie sind Ansprechpartner*in für alle Vorgänge, die zusammen mit dem zentralen Einkauf bei der Fraunhofer-Gesellschaft abzuwickeln sind Sie unterstützen das Team mit Ihrer Expertise und sind teaminterne*r Ansprechpartner*in bei der Bearbeitung komplexerer Vorgänge Mit der perspektivischen Übernahme der stellv. Teamleiterposition unterstützen Sie die Teamleitung bei der Umsetzung neuer Vorschriften sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Beschaffungsprozesse und übernehmen zeitweise, insbesondere bei Abwesenheiten, die fachliche Leitung des Teams Passen Sie zu uns? Passen wir zu Ihnen? Machen Sie den Check. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Einkauf und Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Erfahrung in der Zollabwicklung Neue Ideen, Impulse und Spaß daran, sich aktiv einzubringen und das Team mitzunehmen Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohe Sozialkompetenz Sicherheit in der Anwendung von gängiger Bürosoftware Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit im kaufmännischen Bereich als Schnittstelle zur Forschung und Wissenschaft Ein motiviertes Team, das sich durch seine interdisziplinäre Zusammensetzung gegenseitig inspiriert Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten zur stellv. Teamleitung im Einkauf Familienfreundliche Bedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen im Rahmen der Erfordernisse an die Stelle, Kita-Platz-Kontingent in Karlsruhe etc.) Gute Anbindung an den ÖPNV Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, bei entsprechender Eignung ist eine Entfristung geplant. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB ist mit rund 700 Mitarbeitenden an fünf Standorten eines der größten Fraunhofer-Institute. Unser Kompetenzspektrum reicht von der Physik über die Informatik bis zu Geo- und Ingenieurwissenschaften – in diesen Bereichen machen wir aus neuesten Erkenntnissen Innovationen. Wissenschaftliche und technologische Exzellenz gehören dabei ebenso zu unserer DNA wie Kundenorientierung und Verlässlichkeit gegenüber unseren Auftraggebern aus Wirtschaft und Behörden.
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Fahrer (m/w/d) mit Führerscheinklasse C/C1/CE

Di. 02.06.2020
Eppingen
Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im „Ländle” sind wir seit über 25 Jahren mit der BEB Entsorgungs GmbH auf dem Gebiet der Entsorgungstechnik und mit der Beyerle GmbH seit über 55 Jahren im Bereich Kanalreinigung, Kanaluntersuchung und Dichtheitsprüfung tätig. Wir sind mit durchschnittlich 40 Kollegen/-innen darauf spezialisiert eine Bandbreite an Leistungen im Umwelt- & Abwasserbereich anzubieten. Starte mit uns sicher in die Zukunft! Wir suchen aktuell: Fahrer (m/w/d) mit Führerscheinklasse C/C1/CE Fahrt zum Einsatzort und zurück Bedienen des Fahrzeugs und der Gerätschaften Abwicklung der Kundenaufträge Korrespondenz mit Kunden Fahrzeugpflege sowie Fahrzeugwartung LKW-Führerschein Klasse C/C1/CE Idealerweise Praxiserfahrungen im Umgang mit LKW Freude am Fahren, ein freundliches Auftreten sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft, die technischen Fahrzeuge und Gerätschaften ordnungsgemäß zu bedienen Sichere Deutschkenntnisse Idealerweise EDV-Grundkenntnisse Einen zukunftssicheren Vollzeitarbeitsplatz mit sicherem Einkommen Attraktive Arbeitszeiten im regionalen Umfeld Ein engagiertes und freundliches Team mit familiärer Atmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung seitens ausgebildeter Kollegen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit einem Bonus in Höhe von bis zu 500,00 € Kostenfreie Fortbildungen sowie Aufstiegsmöglichkeiten Wie sieht dein Arbeitstag bei uns aus? Probiere es einfach bei einem Probetag mit uns aus.
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Assistenz (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. Wir suchen für unseren Standort in Baden-Baden eine Assistenz (m/w/d) Supply Chain ManagementSie unterstützen die Bereichsleitung sowie die KollegInnen im Supply Chain-Team und übernehmen schwerpunktmäßig nachfolgende Aufgaben: Termingerechte Umsetzung SCM-spezifischer Sachaufgaben Mitarbeit in Projekten mit eigenständiger Übernahme von Teil-Aufgaben Erstellung monatlicher Reportings und ad hoc-Auswertungen Koordinations- und Organisationsaufgaben rund um Meetings, Events, Reisen Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen Rechnungsprüfung und Kontierung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz/ Sachbearbeitung. Entscheidend sind Ihr Organisationstalent, Ihre Eigeninitiative sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe. Unser Idealkandidat findet sich in Themen wieder wie: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Ein mitarbeiterorientiertes, erfolgreiches Unternehmen Eine außergewöhnliche, mehrfach prämierte Unternehmenskultur Topmoderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze.
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Purchaser International (m/w/d) - Servergrade Hardware

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Das Team Hardware Development ist verantwortlich für die Entwicklung und Beschaffung der global eingesetzten Serverhardware. Zur Verstärkung unserer Einkaufstätigkeiten suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung. Sie sind für die internationale Beschaffung unserer Servergrade Hardware zuständig. Von klassischer 19“ Hardware, Serverkomponenten, bis zu selbstentwickelten Blechteilen für unsere Server-Gehäuse werden durch Sie eingekauft. Ihr tägliches Ziel ist es neue, hauptsächlich internationale, Geschäftskontakte zu knüpfen und diese gewinnbringend zu entwickeln. Ein durch Ihr Handeln beeinflusster sicherer Beschaffungsprozess und Materialfluss bilden das Fundament für einen reibungslosen Betrieb unserer global verteilten Rechenzentren. Sie werden durch Legal, Finance und Technik tatkräftig unterstützt um jederzeit sicher und clever handeln zu können. Sie haben erste Erfahrung im internationalen Umfeld als Einkäufer gesammelt, idealerweise im Data-Center Umfeld. Eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Umfeld sind wünschenswert aber auch erfahrene Quereinsteiger sind willkommen. Sie zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus: Externe als auch interne Kommunikationsstärke. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und gewissenhaft. Sie lieben es Einkaufstrategien zu entwickeln und zu dokumentieren. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Mobility

Mo. 01.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Operativer Einkäufer (m/w/d) MobilityKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs für technische Komponenten und Materialien Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Materialanlieferung inklusive der Terminüberwachung Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Lieferantenerklärungen Optimierung der Bestell- und der Bestandsmengen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen operativen Einkauf Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: TECHNISCHER EINKÄUFER (M/W/D) Sie arbeiten bei der Optimierung und dem Aufbau des lokalen / globalen Obsolescence Management mit Sie sind für die Teile- / Komponentenauswahl, Stücklistenanalyse, Stücklistenprüfung und Prognoserechnung verantwortlich Sie unterstützen in der Second-Source Beratung-Auswahl und Qualifizierung Sie arbeiten bei der Abstimmung von Produkt-Roadmaps mit Herstellern und Distributoren mit Sie unterstützen in diversen lokalen wie auch globalen Projekten Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung mit elektronischen Bauteilen oder bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Obsolescence Management mit Sie sind kommunikations- und verhandlungssicher Sie verfügen über gute Präsentationstechniken und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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