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Einkauf: 109 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 39
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  • Freizeit 11
  • Touristik 11
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  • Agentur 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Einkauf

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) ab dem 1.9.2022 an unserem Standort Brühl bei Köln. Du überblickst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Holst Angebote ein, führst Bestellungen durch und prüfst Wareneingänge  Du erlernst Verantwortungsbewusstein und Selbstorganisation  In den 3 Jahren lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen ( Personalabteilung, Buchhaltung, Customer Service, SHEQ und noch mehr) Du solltest eine sehr gute Fachhochschulfreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls BWL. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt.  Darüber hinaus finden während der gesamten Ausbildung spezielle Lehrgänge und Prüfungsvorbereitungen statt.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    981,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 1.021,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.090,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.135,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschlussprüfung Teil I legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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Einkäufer (m/w/d) für Reitsportartikel für die Marke Waldhausen

So. 28.11.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt  importieren und in über 70 Länder vertreiben.Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten! Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsan-spruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkäufer (m/w/d) für Reitsportartikelfür die Marke Waldhausen Verantwortung für ein Teilsortiment im Bereich Pferdezubehör Auswahl der Produktionsbetriebe und Verhandeln von Preisen, Verträgen, Liefer- und Zahlungskonditionen Platzierung von Lieferantenbestellungen und Überwachung der Einkaufsprozesse Pflege von Stammdaten Besuch von Fachmessen und Fertigungsbetrieben im In- und Ausland Mitwirkung an der stetigen Verbesserung der organisatorischen Leistungsfähigkeit der Abteilung sowie beim Erarbeiten von Prozessen und Strategien Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrungen im Bereich Einkauf/Produktmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstbewusstsein, Durchsetzungsstärke, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke Reitsportkenntnisse und Produkterfahrung mit Pferdesportzubehör Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und proaktive Mitarbeit Ein sicherer, interessanter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion

So. 28.11.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426753    Was wir gemeinsam vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen, fachspezifischen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum. Ihr Einsatz findet beim REWE Liefer- und Abholservice im Bereich Expansion / Bau / Facility Management und Qualitätsmanagement statt. Im Rahmen des Traineeprogrammes arbeiten Sie aktiv in operativen Organisationseinheiten und helfen mit, dieses Feld voller spannender Herausforderungen und Potentiale, weiterzuentwickeln. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Zudem lernen Sie während des Traineeprogrammes die relevanten Schnittstellen in den anderen Bereichen der Zentrale in Köln, sowie einer der Regionszentralen kennen. Sie profitieren von verschiedenen Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE Group als Unternehmen besser kennen lernen und Ihr Netzwerk im Konzern erweitern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Trainee sind Sie mittendrin: Sie unterstützen bei der strategischen Expansion des REWE Lieferservice. Dabei entwickeln und betreuen Sie Bau- und Logistikkonzepte, um den REWE Liefer- und Abholservice zu optimieren und strategisch weiterzuentwickeln. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Bau- und Logistikplanung planen Sie die Investitionskosten, kalkulieren das Bauvolumen und übernehmen das Projektcontrolling. Sie sind präsent: Im direkten Kontakt mit Maklern, Vermietern, Behörden sowie mit internen Schnittstellen. Sie zeigen Einsatz: Auch die Standort-Akquise gehört zu Ihren Aufgaben. Dies umfasst die Konzeptionierung neuer Lagestandorte, die Objektbesichtigung und -auswahl sowie das Vertragsmanagement. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie sind innovativ und entwickeln neue Immobilien- und Baukonzepte und optimieren und erweitern die Bestandsimmobilien.  Sie packen mit an: Bei der Unterstützung in anderen Bereichen, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder an unseren Lagerstandorten.  Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Hintergrund. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sammeln können. Sie zeigen eine hohe Hands-on-Mentalität sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit und haben Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie haben Spaß an Teamarbeit und zeichnen sich durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Ihr Führerschein der Klasse B und Ihre Bereitschaft für Dienstreisen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426753) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Operativer Einkäufer (m/w/d) IT-Beschaffung

Sa. 27.11.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Selbstständiges Arbeiten in einem heterogenen Team mit erfahrenen Spezialisten Unterstützung des strategischen und operativen Einkaufs im Tagesgeschäft, bei Marktanalysen und in der Warenwirtschaft Übernahme von einzelnen Projektthemen (z.B. Verwaltung von Mobilfunkverträgen) Durchführung von Bestellprozessen inklusive Terminüberwachung Organisatorische Unterstützung bei Lizenz- und Softwareverwaltung Erstellung und Auswertung von Reports, Berichten und Kennzahlen Ermittlung von Warenbeständen, Bestandskontrolle und Bedarfsmengen Organisation von Warenein- und Warenausgängen inkl. Versandabwicklung und -tracking Erarbeitung von Vorschlägen zur Bestandsoptimierung Allgemeine administrative Aufgaben Betreuung des Ticketsystems (Jira und TopDesk) Operative Unterstützung bei der Einrichtung von Endgeräten Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Intensive Zusammenarbeit, Abstimmung und Wissensaustausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen Gewünscht, aber nicht verpflichtend: Erste Erfahrungen im Bereich (IT-)Einkauf Als Teamplayer arbeitest Du gerne mit anderen Kolleginnen und Kollegen zusammen Selbstständiges Arbeiten und eigenständiges Priorisieren Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Technologien, selbstständiges Arbeiten, persönliche Weiterentwicklung und neueste Trends Wissbegierde für neue Technologien und (Markt-)Entwicklungen Wünschenswert: Erste Erfahrung beim Umgang mit Confluence, Jira und/oder TopDesk Deutsch- und Englischkenntnisse Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Senior-Einkäufer/in – Heimtextil (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Einkauf, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Einkäufer/in – Heimtextil (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du leitest und verantwortest internationale Einkaufsverhandlungen Du managst unser bestehendes Lieferantenportfolio in enger Abstimmung mit Category Management, Quality Assurance, Demand Planning und Supply Chain Management Du erschließt weltweit neue Beschaffungsquellen Du entwickelst mittel- und langfristige Beschaffungsstrategien Du optimierst interne und externe Prozesse in der Warenbeschaffung Du arbeitest Hand-in-Hand mit unserem Head of Buying und der Geschäftsführung Du hast eine Ausbildung oder Studium mit vorzugsweise textiltechnischem oder einkaufsspezifischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung Du bist analytisch, zahlenaffin und hast einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Du bist kommunikationsstark und zeigst ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Einkauf, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlage einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von Wareneingangsterminen Du sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegen Du hältst die Produktstammdaten immer auf dem neuesten Stand Du pflegst sehr engen Kontakt zu unseren Lieferanten und unserem Logistik Partner Du fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Category Management, Quality Assurance, Supply Chain Management und Accounting Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im operativen Einkauf  Du hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt, bist zahlenaffin und zeigst sicheren Umgang mit MS-Excel Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einem hohen Qualitätsanspruch Du bist kommunikationsstark – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist flexibel mit viel Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Category Manager – Bad einrichten und gestalten (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Category Manager – Bad einrichten und gestalten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und strategischen Entwicklung unserer Sortimente zuständig und arbeitet Hand in Hand mit unserem Einkauf zusammen. Die Kundenzufriedenheit und Treue haben höchste Priorität, dafür sind sowohl Zahlen, Daten und Fakten als auch die Trendsuche elementar. Wenn du Lust auf komplexe und vielfältige Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und die dir zugeordneten Warenbereiche vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Steuerung und strategischen Weiterentwicklung deines Warenbereichs mit regelmäßigem Monitoring der Performance-Kennzahlen kontinuierlichen Durchführung von Markt-, Trend- sowie Wettbewerbsanalysen und dem Ableiten von Optimierungspotenzialen ganzheitlichen Steuerung von Projekten wie z.B. der Aktualisierung von Sortimentsmodulen; beginnend bei der Artikelspezifikation bis hin zur Umsetzung in unseren Baumärkten Planung und Steuerung der Vermarktungsstrategie deines Warenbereichs mit entsprechenden Werbeaktivitäten in Print- und Onlinekanälen Ausarbeitung von zielgruppengerechten Platzierungskonzepten und Regaloptimierungen am Point of Sale engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Marketing und Vertrieb Respekt, wenn du … ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel abgeschlossen hast oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung verfügst erste Berufserfahrung im Bereich des Category- / Produktmanagements, dem Einkauf oder Vertrieb gesammelt hast und diese idealerweise mit Warenkenntnissen ergänzen kannst eine Affinität zu Kennzahlen hast und analytisch stark bist über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen in Excel und Präsentationen in Power Point verfügst ein Gespür für Trends in deinem Warenbereich mitbringst bzw. entwickelst dich selbst organisieren kannst und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mitbringst
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Bio und Vegan

Sa. 27.11.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Bio und Vegan Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 418762    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was Sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in den Eigenmarken Bio und vegan.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 418762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee (m/w/d) Eigenmarken Einkauf & Entwicklung National | International

Sa. 27.11.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Eigenmarken Einkauf & Entwicklung National | International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, ab Februar 2022 oder später | Job-ID: 424243    Was wir zusammen vorhaben: Mit engagierten Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Als Gestalter des innovativen und starken Eigenmarkenportfolios im Food- und Near-Food-Bereich, das Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzt.   Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich Eigenmarken Einkauf und Entwicklung National | International.    Was Sie bei uns bewegen: Sie tragen zur Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarken der REWE Group bei. Dabei bauen Sie über Einsätze in Schnittstellenbereichen und die Koordination sämtlicher Maßnahmen mit internen und externen Stakeholdern ein Netzwerk für Ihre Zielposition im Eigenmarkeneinkauf auf und werden so optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet: Sie sind mittendrin: Bei der Entwicklung und Beschaffung der Eigenmarkensortimente der REWE Group. Sie lernen das nationale und internationale Lieferantenscouting und –management kennen.  Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Indem Sie Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen sowie Kontraktverhandlungen erhalten.  Sie werden mit Analysen der Eigenmarkensortimente zur Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen vertraut.  Sie sind aktiv bei Marktbeobachtung und -analysen des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise sowie Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen. Sie führen eigene Projekte bei unseren Sourcing-Gesellschaften im Ausland oder bei internationalen Vertriebslinien der REWE Group durch.  Sie knüpfen Kontakte: In einer engen Zusammenarbeit mit dem Category Management und der Qualitätssicherung sowie dem Bereich Nachhaltigkeit Ware.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Handel und für Waren des täglichen Bedarfs, insbesondere im Bereich der Eigenmarken. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt im Handel und Beschaffung. Ihre erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Einkauf – vorzugsweise bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller im Food- oder Near-Food-Bereich Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, Data Warehouse und SAP sind von Vorteil. Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant. Eigeninitiative und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 424243) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Sa. 27.11.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 342201    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was Sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. today, übergreifend für REWE für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre Warenkenntnisse im Bereich Drogerie, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind von Vorteil.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 342201) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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