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Einkauf: 75 Jobs in Buchheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Purchasing Coordinator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem Ufo Bau im Herzen Kölns. Mal etwas anderes, das finden nicht nur unsere Gäste, sondern erleben auch unsere Mitarbeiter. Neben flachen Hierarchien, einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre setzen wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten on top. Ein inspirierender Arbeitsplatz an dem nicht nur deine fachlichen Stärken zählen, sondern auch deine Soft Skills sehr geschätzt werden. Mitarbeiterfeste, Teamevents stärken zusätzlich das Teamgefühl und führen auch zu dem ein oder anderen Feierabend „Kölsch“.   Anstellungsart: Vollzeit• Du sorgst für die optimale Warenwirtschaft und dafür, dass kein Lagerchaos entsteht • Du unterstützt bei verschiedenen F&B Projekten und springst ein, wenn einer der Kollegen aus dem F&B im Urlaub ist • Als gelernter Gastronom verlierst du nie den Überblick, auch wenn ein Projekt das nächste jagt• Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle und bist ein Verwaltungskünstler • Du hast Spaß Dinge auszuprobieren und unkonventionelle Wege zu gehen • Du bist ein Organisationstalent und packst überall mit an • Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter  • Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! • Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! • Und vieles mehr...
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Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Steine und Fliesen

Do. 04.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. Die komplette Einkaufsstrategie des Warenbereiches Steine und Fliesen inkl. aller Produkt- und Logistikkosten liegt in Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie suchen permanent nach Optimierungen in der Beschaffung und bauen für OBI neue Lieferantenbeziehungen auf und entwickeln bestehende Lieferantenbeziehungen weiter. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment- und Warensteuerung) mit und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen/nationalen Einkauf oder in ähnlicher Position im Handel oder Industriebereich. Sie besitzen ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.03.2021
Großostheim, Hamburg, Karlsfeld bei München, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Westfalen, Leipzig, Kabelsketal
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2021, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung Im Jahr 2021 bilden wir an folgenden Standorten ausGroßostheim, Hamburg, Karlsfeld, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Leipzig, Kabelsketal
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Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Food- und Nonfoodartikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist Dienstleister für unsere 18 Cash & Carry-Betriebe. Seit 2019 gehören wir der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d) 51149 Köln, Teilzeit / Vollzeit Sie leiten eigenverantwortlich den Einkaufsbereich Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, betreuen die bestehenden Sortimente strategisch und operativ und stehen mit der Unternehmensleitung, dem zentralen EDEKA-Einkauf sowie unseren Betrieben und Lieferanten in engem Austausch. Sie erkennen neue Trends und gestalten fortlaufend unser Warenangebot. Sie führen regelmäßig Marktbeobachtungen und -analysen durch und sorgen mit Kompetenz und Verhandlungsgeschick für eine optimale Sortiments- und Preisgestaltung. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich Jahresgespräche mit den Lieferanten vorzubereiten und durchzuführen. Dabei halten Sie die Standards der Dokumentation ein. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Ein- und Auslistung von Produkten und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Regelmäßig nehmen Sie an Verkostungen, Messen oder Lieferantenbesuchen teil. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung planen und koordinieren Sie anstehende Aktionen und Kampagnen. Sie informieren regelmäßig unsere 18 C&C-Betriebe über Produktinnovationen sowie Preise und Konditionen und lassen die Anregungen unserer internen Kunden in Ihre Entscheidungen einfließen. Sie haben auf der Basis einer kaufmännischen Ausbildung oder eines BWL-Studiums fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf Food, vorzugsweise im Sortiment Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, gesammelt. Sie vereinen Kreativität, Entscheidungsfreude, Spaß beim Arbeiten mit Zahlen und eine strukturiert-pragmatische Arbeitsweise in einer Person. Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse (MS Office/insbesondere Excel, Warenwirtschaft). Als verhandlungsstarke Persönlichkeit stimmen Sie sich ergebnisorientiert mit internen und externen Partnern ab und berücksichtigen dabei gleichermaßen Kundenbedürfnisse, Markttrends sowie die Unternehmensziele. Freuen Sie sich darauf, sich mit Kompetenz und Gestaltungsspielraum einzubringen und weiterzuentwickeln. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander im gesamten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start. Profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, Kaffeeflatrate, mobile Massagen, Weiterbildungsangebote u. a.) sowie einer attraktiven Vergütung. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Linie 7). Bei Anfahrt mit dem PKW stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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(Senior) IT Purchaser (gn)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Vertriebsaufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) IT Purchaser (gn) Standorte: München - Frankfurt - Köln - Stuttgart - weitere .. SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam unserer Enterprise Kunden an der Beschaffung von Software und SaaS Produkten zusammen Begleitung von Lizenzvermessungen und Lizenzaudits inklusive der Aufbereitung von Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger.Software-Lizenzmanagement inklusive Pflege der Lizenzverträge und Lizenzbestände, Koordination und Abwicklung von Kontrollen und AuditsDurchführung von (Beschaffungs-)MarktanalysenBetreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technischen Auswertung von AngebotenEigenständiges Controlling des Lieferanteportfolios nach Leistung und ComplianceDurchführung von Wertanalysen und Einsparpotentialen(Weiter-) Entwicklung des Lieferantportfolios und Definition der Lieferantenstrategie Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Einkauf oder in der BeratungMindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Software Einkauf eines Konzernunternehmens oder großen MittelständlersBreites und fundiertes Wissen im Bereich IT Einkauf und IT-ServicesKenntnisse im Bereich Ausschreibungen, Verhandlungen und Gestaltung von LizenzierungsverträgenFundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und mit EinkaufsprozessenSouveräner Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen StakeholdernSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, DurchsetzungsvermögenBereitschaft zu nationalen und internationalen ReisetätigkeitenKenntnisse in SAP, Ariba, Aspera von VorteilFließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache, z.B. Spanisch, Französisch ist von Vorteil und gerne gesehen
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Regional & Site Purchasing Manager EMEA (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Creation and implementation of regional category sourcing strategy for resins and additives Market analysis, identification, initiation and support of strategic raw material suppliers and relationships with them in an international context Independent preparation, execution and conclusion, as well as follow-up of suppliers negotiations to secure and expand Siegwerk’s competitive advantages on international procurement markets Close and continuous coordination of procurement activities with internal stakeholders in the areas of production, technology and scheduling to optimize the demand structure Monitoring of regional raw material savings according to targets as well as coordination with technical development and sourcing team to ensure execution of new material sourcing strategy Continuous development of supplier relationships to secure long-term innovation-driven competitive advantages and evaluation of risks to business including identification of appropriate actions Ensuring supplier information accuracy of negotiated price and price forecast in relevant IT system and taking lead on major claims as well as quality and supply issues, or issues covering multiple sites Driving product alignment and standardization within category aiming for commoditization and complexity reduction Completed studies in business administration, science or engineering Several years of relevant experiences in purchasing or comparable functions Independent and structured working methods in international matrix organizations Negotiating power, strong cost awareness and excellenct communication skills across all hierarchy levels Strong knowledge of Excel, ERP as well as SAP Fluent in English, German would be a plus The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leipzig, Köln
Die Gröner Group GmbH gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Mit dem Tochterunternehmen CG Elementum AG verfügt die Gröner Group über einen konzerneigenen Dienstleister für nachhaltiges und digitales Bauen, der das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion anbietet. Wir suchen für die Standorte Leipzig und Köln für die CG Elementum AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Einkäufer (m/w/d) Sie führen Einkaufsprozesse unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben durch Sie suchen, beurteilen und wählen geeignete Rahmenvertragspartner aus und führen selbstständig Vergabeverhandlungen Sie bewerten und optimieren Leistungsverzeichnisse und pflegen Kennzahlen und relevante Stammdaten Sie entwickeln gemeinsam mit unserem Team Standards für Materialien und Bemusterungen Sie unterstützen bei der Umstellung der Unternehmensprozesse auf BIM-basierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung und umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Bereich der Bauhauptgewerke sowie gute Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (VOB, BGB) mit Sie sind zu tageweisen Reisetätigkeiten zu unseren ausgewählten bundesweiten Projekten bereit Sie sind an Innovationen und der Einführung neuer Technologien, sowie deren Umsetzung interessiert Sie besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen, sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und sind belastbar 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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Sachbearbeiter Logistik & Einkauf International (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Sachbearbeiter Logistik & Einkauf International (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen   Sicherstellung termingerechter Lieferungen, sowie die Einhaltung von Qualitätsanforderungen Abstimmung von Mengen, Lieferterminen und Qualitätsdokumenten mit Lieferanten in Asien Verfolgung von Lieferungen und Sicherstellung reibungsloser Transportverläufe, insbesondere Handling der Verschiffungsdokumente Koordination der Speditions- und Logistikpartner, Beauftragung von Verzollungen Koordination zwischen dem Einkauf International und anderen internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise und Zielorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Interesse an Lebensmitteln Erste Erfahrung mit Logistikprozessen im internationalen Handel oder Lebensmittelimport wünschenswert Sichere MS Office Kenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Zur Verstärkung unseres Procurement Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1 Jahr, eine/n Strategischen Einkäufer (m/w/d) Unterstützung der strategischen Einkäufer bei der SAP-Einführung Teilnahme an Projektmeetings für neue Produktentwicklungen Unterstützung und Begleitung bei Kosteneinsparungsmaßnahmen Erstellen von Bestellungen, Überprüfen des Lieferstatus, Begleitung des Freigabeprozesses durch Klärung offener Punkte und Dokumentation Bearbeitung von Anfragen mit anschließender Kostenanalyse inklusive Klärung offener Aspekte und zu definierender Spezifikationen Preispflege, Bearbeitung von Konditionen Gute Erfahrung im Kategorie- und Lieferantenmanagement Gute Fähigkeiten im Rahmen der Prozessanalyse und von kostensparenden Maßnahmen einschließlich Genehmigungsverfahren Materialkenntnisse in den Bereichen Stahlerzeugnisse, Halbfertigprodukte und Fertigprodukte Kenntnisse in der indirekten Beschaffung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Für einen international führenden Prüfdienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Köln, suchen wir zeitnah zur direkten Vermittlung, einen Einkäufer für den IT-Bereich.    Sie werden Teil eines Teams aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern.  Bei unserem Kunden können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln.   Randstad - wir bringen Menschen zusammen. Köln Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsanforderung und Bestellung von Hard- und Software innerhalb des Konzerns Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen Sicherstellung der Erfüllung von fachlichen Anforderungen der Geschäfts- und Fachbereiche sowie der kommerziellen Vorgaben Kommunikation der Sourcing Strategien und Einbindung der Geschäfts- und Fachbereiche in den Entscheidungsprozessen  Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen und Ergebnissübertragung in aussagefähigen Reports Verhandlung kommerzieller und rechtlicher Bedingungen Gewährleistung der Einhaltung der vorgegebenen Compliance-Richtlinien Anfertigung und Kontrolle von Dienstleistungsverträgen mit Geschäftspartnern in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Einkauf von Hard- und Software sowie im Umgang mit Lieferanten und im Kundenbeziehungsmanagement Sicheres Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Ein freundlicher Kollege aus unserem Recruiting Team wird sich kurzfristig bei Ihnen melden (0221 921536996). Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und Teilzeitarbeit Gesicherte Kinderbetreuung durch eigene Betriebskita Flache Hierarchien und Nutzung der Kantine vor Ort  Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung 30 Tage Urlaub pro Jahr
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