Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 165 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 35
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Transport & Logistik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Metallindustrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Touristik 6
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Agentur 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Marketing & Pr 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Werbung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht in Duisburg in unbefristeter Festanstellung einen strategischen Einkäufer (m/w/d). Wir bringen Sie passgenau zusammen! Warum wir unseren Kunden empfehlen können: - Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Unternehmen - Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket - Flexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles Arbeiten - Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME Familienservice - Fitnessraum mit optional buchbarem Personal Trainer - Mitarbeitenden-Restaurant - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Sehr moderner und zentraler ArbeitsplatzVerantwortung des strategischen Einkaufs für Verpackungsmaterialien auf internationaler Ebene Konzeptionierung und Umsetzung der Beschaffungsstrategien für bestimmte Warengruppen Zentrale Verhandlung gegenüber den Lieferanten sowie Koordination zwischen den Ländergesellschaften Vorbereitung der Verhandlungen, Führung der Gespräche und Gestaltung der internationalen Verträge sowie Prozesse Regelmäßige Überprüfung der Kosten- und Versorgungssituationen durch internationale Projekte Pflege bestehender Lieferantenkontakte und aktive internationale Suche nach möglichen Alternativen Durchführung von Material- und Lieferantenqualifizierungsprojekten Abgeschlossenes Studium beziehungsweise abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in der Beschaffung Sehr gute methodische Arbeitsweise und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement wünschenswert Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Technischer Projekteinkäufer Wasserstoffanwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum SOP unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „costwalk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung PPAP Status während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteilen Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit  und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neue Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Gute MS Office und SAP Kenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähikeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kempen, Niederrhein
Die Firma PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH gehört zum SAMSON Konzern und hat Ihr Stammwerk mit ca. 200 Mitarbeitern in Kempen am Niederrhein. Unsere ausschließlich in Deutschland konstruierten und gebauten Armaturen vertreiben wir weltweit. In einem Unternehmen, in dem der Einzelne zählt, suchen wir Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Technischer Einkäufer (m/w/d) Disposition und Beschaffung von zeichnungsgebundenen Bauteilen für den Armaturenbau Sicherstellung der termin-, qualitäts- und mengengerechten Versorgung unserer Produktionsstätte Klärung der technischen und qualitativen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Einholen, Bewerten und Verhandeln von Lieferantenangeboten Stammdatenpflege und Abwicklung der Aufgaben im Beschaffungsprozess inkl. Reklamationsabwicklung abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung technisches Verständnis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Einkauf fundierte ERP- und MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Erfahrungen aus dem Armaturenbereich wären wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Konzern mit starker Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Vergütung nach ERA METALL NRW zzgl. betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist im Team Einkauf von Infrastrukturleistungen mit hoher Komplexität, insbesondere Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau tätig Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt im Prüfen von Nachtragsangeboten und in der Durchführung von Nachtragsverhandlungen insbesondere für Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau Des Weiteren übernimmst Du die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und Abwicklung von Bauverträgen Schließlich berätst Du internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (idealerweise Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/Baubetrieb) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Gute Rechtskenntnisse (VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht) und sicherer Umgang mit relevanten Einkaufs- und Auswertetools (MS-Office Anwendungen, möglichst SAP und Doxis) Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Einkäufer:in (m/w/d) für Bauleistungen im Bahn- und Ingenieurbau

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einkauf von Baumaterialien und Nachunternehmerleistungen  Treffen von Einkaufsentscheidungen sowie entsprechender Vor- und Nachbereitung  Aktive Teilnahme an Projektmeetings  Anfertigen von Auftragsschreiben und Verhandlungsprotokollen Persönliche Vergabeverhandlungen im Hauptstandort, auf Baustellen, bei Partner:innen oder digital Operative Umsetzung der Vergabeterminpläne Berufserfahrung im bauspezifischen Einkauf von NU-Leistungen und Baumaterialien Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Vorerfahrungen Grundlegende Kenntnisse der Bausoftware RIB iTWO sind von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Interesse  Mobilitätsbereitschaft für die Termine auf unseren Baustellen in NRW und Umgebung  Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken, Proaktivität und Durchsetzungsfähigkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie haben die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, über das Onlineformular
Zum Stellenangebot

Praktikant National Buying - Sport, Camping & Freizeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: befristet Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der dir den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Dann finde als Praktikant heraus, welche Herausforderungen und welche Chancen dich im Zentraleinkauf von ALDI SÜD erwarten. Wir bieten dir an, einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen und im Praktikum zu erfahren, ob wir zueinander passen. Außerdem erwarten dich neben der administrativen Unterstützung der Einkaufsabteilung weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. Dabei betreust du vor allem die Warengruppen Sport, Camping, Freizeit, Auto/Fahrrad, Spielwaren, Koffer/Taschen, Bücher und Tabakwaren. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring zur Gestaltung und Optimierung unseres Sortiments Unterstützung im Category- und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis

Fr. 12.08.2022
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStudentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis Support der Betriebsleitung beim Aufbau eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Übernahme administrativer Aufgaben Aufbereitung von Daten Erstellung von Tabellen, Vorlagen und Präsentationen Aktuell eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (w/m/d) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zuverlässigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität sowie eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Max. 10 Std. pro Woche Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Mitgestaltung des Projektes Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung. Bei uns wendest Du Dein im Studium erlerntes theoretisches Wissen durch abwechslungsreiche Projekte im Supply Chain Management und Einkauf in der Praxis an. Gleichzeitig lernst Du viel von erfahrenen Kolleg:innen, mit denen Du eng zusammenarbeitest und die Dich jederzeit unterstützen. Freu Dich auf ein 3 bis 6-monatiges Praktikum, mit steiler Lernkurve und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Teil unserer großartigen Beratungsmannschaft zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte und motivierte Praktikant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf Vielfältige Aufgaben und Projekte im Bereich SCM & Einkauf: Unterstützung unserer Projektteams bei der Analyse von Prozessen, Einkaufsorganisationen und Warengruppensortimenten Aktive Mitarbeit: Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Supply Chain und des strategischen Einkaufsprozesses Direkter Austausch im Team & mit Kunden: Du arbeitest eng mit den Teams zusammen und lernst unterschiedliche Branchen und Unternehmen kennen Erlernen von Grundlagen: Eigenständige Kommunikation mit (internationalen) Lieferanten zu Recherchezwecken, Kontaktidentifikation etc. Studium (Bachelor/Master) vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder Ingenieurswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf in der Beratung oder Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, v. a. PowerPoint und Excel Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine teamorientiere, offene und humorvolle Persönlichkeit rundet Dein Profil ebenso ab wie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausblick: Nach Deinem Praktikum ist uns eine langfristige Beziehung mit Dir von großer Bedeutung Einzigartige Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Karneval, Weihnachtsfeier, Feierabendumtrunk uvm.) Mobiles Arbeiten: Egal ob von Zuhause, vor Ort beim Kunden oder in unserem zentral gelegenen Büro in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) 30 Tage Urlaub und Teamfahrt mit Sonderurlaub Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte, sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hilden
Fineline Global ist ein weltweit führender An­bieter von Leiter­plattentechnologie und Liefer­kettenlö­sungen. Mit mehr als 10 Niederlas­sungen auf der ganzen Welt, die jedes Jahr 130 Millionen Schal­tungen an über 3.000 Kunden weltweit liefern, hat Fineline viel zu bieten. Aber noch mehr als auf das, was wir tun, sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr Talent. Als Teil von Fineline können Sie die Vorteile eines großen multinatio­nalen Unternehmens genießen, ohne auf eine vertraute lokale Atmosphäre verzichten zu müssen. Für uns ist es wichtig, sowohl in Ihre persönliche Entwicklung als auch in Ihre fachliche Kompetenz zu investieren! Bei all unserer wunderbaren Vielfalt finden wir die "Fine Line", die uns miteinander verbindet und uns zu dem macht, was wir sind. Kommen Sie zu Fineline Global, wir warten auf Sie! Stellenbeschreibung: Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d) Ein reibungsloser Ablauf und pünktliche Lieferungen sind Ihnen wichtig? Sie sind ein guter Kommunikator und arbeiten gerne im Team? Ja? Dann schauen Sie sich unsere ausgeschriebene Position an: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d). Sie erwartet ein modernes Arbeits­umfeld in einem dynamischen, zukunfts­ori­entierten Team, und ein Unternehmen mit flachen Hier­archien. Wir bieten Karrie­reentwick­lungs­möglichkeiten, spannende Herausforde­rungen, offene Kommuni­kation und viele Möglichkeiten für Ihren individuellen Erfolg. Sie sind Teil unseres 6-köpfigen Logistik-Teams und übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Waren in unserem ERP System und die Bearbeitung der zugehörigen Dokumente. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebs­innendienst / internen Abteilungen zusammen, um einen reibungs­losen und pünktlichen Lieferfluss an die Kunden zu gewährleisten. Sie kontaktieren die Spediteure regel­mäßig, um pünkt­liche Lieferungen und eine gute Zusammen­arbeit zu gewährleisten. Sie unterstützten bei der Verbesserung von internen Prozessen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Logistik, Spedition oder Außenhandel. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement. Sie besitzen die Fähigkeit, zur akkuraten und zeitnahen Kommunikation, intern sowie extern. Sie verfügen über gute Kenntnisse der folgenden Programme: Sales Force oder vergleichbares ERP System, Microsoft Office / 365. Microsoft Dynamics AX ist wünschenswert. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten inter­nationalen Vertriebs­unternehmen Eine moderne Unternehmenskultur Attraktive Arbeits- und Vertrags­bedingungen Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeiten – Gleitzeit/Teilzeit/Vollzeit Homeoffice (Remote work) Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop, Bildschirme und ggf. Mobiltelefon Eine umfangreiche Einarbeitung Selbstverwalteter Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungs­gespräche Gezielte Förderungen durch Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbst­verständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögens­wirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien
Zum Stellenangebot

Global Lead Buyer Raw Materials (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global Lead Buyer Raw Materials (m/w/d) Purchasing       Entwicklung und Umsetzung von globalen Einkaufsstrategien für die Warengruppe Rohmaterial (Granulat, Stahl) Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Analyse, Aufbau und Umsetzung eines globalen Rohmaterial Pools Kontinuierliche Beschaffungsmarktforschung inkl. Beobachtung von Markttrends (z.B. Produkte, Fertigungstechnologien, etc.) Analyse und Prüfung von CostBreakdown/ Kostenreduzierungsmaßnahmen bei potenziellen und bestehender Lieferanten Mitwirkung bei übergreifender Lieferantenentwicklung    Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch im Automotivumfeld sowie breites Wissen bezüglich der globalen Beschaffungsmärkte und Marktrends wünschenswert Erfahrungen im Einkauf von Rohmaterial (Granulat, Stahl) Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfahrungen in der Abwicklung technischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: