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Einkauf: 133 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • [Alle] 1
Einkauf

Junior Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projekteinkäufer (m/w/d)  Sie unterstützen bei der einkaufsseitigen Betreuung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den Projekteinkäufern und dem Vertrieb Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Anfragen an Lieferanten sowie bei der Verhandlung und Auswertung von Angeboten für Kundenbedarfe Sie sind zuständig für die Bedarfsermittlung und Disposition von Kundenbedarfen Sie unterstützen bei der Durchführung von Lieferantenbewertungen und Pflege der Lieferantenstammdaten Sie optimieren und überwachen die Bestände, Liefertermine und Bestelldaten in SAP Sie sind für die Abwicklung von Reklamationen zuständig Sie kollaborieren mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. Lieferwerken, Produktmanagement und Vertrieb Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Sie bringen gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über gutes Englisch in Wort und Schrift  Eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Eigenschaften Verhandlungsgeschick und großes Interesse an technischen Zusammenhängen zeichnen Sie aus Sie sind bereit, gelegentliche Dienstreisen zu unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Verantwortungsbereiche im Einkauf Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteinkäufer (m/w/d) Sie sind zuständig für die einkaufsseitige Betreuung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie übernehmen die Bearbeitung von Anfragen sowie die Verhandlung und Auswertung von Angeboten für Kundenbedarfe Sie erstellen die Bedarfsermittlung und Disposition von Kundenbedarfen Sie optimieren und überwachen die Bestände, Liefertermine und Bestelldaten in SAP Sie sind für die Abwicklung von Reklamationen zuständig Sie unterstützen bei der Durchführung von Lieferantenbewertungen und Pflege der Lieferantenstammdaten Sie kollaborieren mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. Lieferwerken, Produktmanagement und Vertrieb Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Stahlrohre gesammelt oder verfügen über einen vergleichbaren technischen Hintergrund Sie bringen gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über gutes Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und großes Interesse an technischen Zusammenhängen zeichnen Sie aus Eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Eigenschaften Sie sind bereit, gelegentliche Dienstreisen zu unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Verantwortungsbereiche im Einkauf Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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Junior Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Operativer Einkäufer (m/w/d) Sie unterstützen bei der bedarfsorientierten Beschaffung über das Händlernetzwerk und die internationalen Schwestergesellschaften der Van Leeuwen Gruppe Sie sind zuständig für die Optimierung, Überwachung und Pflege der Bestände, Liefertermine und Bestelldaten in SAP Sie unterstützen bei der Durchführung von Lieferantenbewertungen und Pflege der Lieferantenstammdaten Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Reklamationen Sie kollaborieren mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. den Lieferanten, dem Produktmanagement, dem Vertrieb sowie dem Qualitätsmanagement Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im Einkauf  Sie bringen gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über gutes Englisch in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Eigenschaften Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Verantwortungsbereiche im Einkauf Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Duisburg
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Buying Director branded products (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf festgelegter Warengruppen Verantwortung internationaler Lieferantenbeziehungen mit Konzernen wie bspw. Procter & Gamble, Unilever, Coca Cola, Mars Wrigley und bist auf unserer Seite der Ansprechpartner für die TOP-Entscheider der Markenindustrie in Europa Sortimentsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management der Landesorganisationen und den Fachkollegen im Einkauf Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Beratung und Unterstützung bei der Identifizierung der richtigen Stellhebel für ein erfolgreiches Sortiment sowie Aufbau von langfristigen Einkaufs- und Sortimentsstrategien Sicherstellung des Wissenstransfer zwischen den Landesorganisationen selbst und dem internationalen Einkauf Vereinbarung konkreter Maßnahmen als Ergebnis regelmäßiger Sortimentsanalysen Vorbereitung, Durchführung und Abschluss der Verhandlungen mit der Zielsetzung einer zeitnahen und optimalen Erfüllung der Landesanforderungen Strategisches Management und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel und/oder Einkauf Analytische Denkweise sowie eine pragmatische Vorgehensweise Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Dienstwagen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Procurement Specialist - IT Order Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einkauf von IT-Leistungen wie Hard- und Software, Dienstleistungen, Lizenzen sowie Beratungsleistungen Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des gesamten Vergabeprozesses Analyse der Einkaufspreise und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung Implementierung bzw. Optimierung von Prozessen und Einkaufsstandards sowie Konsolidierung des Lieferantenportfolios Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben im IT-Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Einkauf insbesondere im Bereich IT Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Gestaltung und Operationalisierung von Einkaufsfunktionen Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch; Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden und wachsenden Unternehmen Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der Nr. 1 im Discount
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Ausbildung 2021 Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 22.07.2021
Duisburg
Seacon Logistics ist seit 1985 ein weltweit operierender niederländischer Logistikkonzern mit Hauptsitz in Venlo und europaweiten Niederlassungen, u. a. in Neuss, Duisburg und Gera sowie Repräsentanzen in den USA und Indien. Gemeinsam sorgen rund 1.000 Mitarbeiter mit den Schwerpunkten See- und Luftfracht, Projektverladungen, GUS- und Landverkehre, Zolldienstleistungen und innovativen Supply Chain-Lösungen inklusive Lagerlogistik tagtäglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.Ob Flugzeug, Schiff, Zug oder LKW, du lernst, wie man Waren rund um den Erdball transportiert, sie auf ihren Wegen überwacht und dafür sorgt, dass alles pünktlich und sicher am Zielort ankommt, unter Beachtung wirtschaftlicher, rechtlicher und ökologischer Aspekte!Wir wünschen uns von dir: Einen guten Realschulabschluss oder Fachhochschulreife / Abitur Englisch- und IT-Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe   Wir bieten dir ein spannendes Umfeld in einem innovativen, internationalen Logistikkonzern mit viel Freiraum für deine Persönlichkeit und Kreativität!
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Industriekaufmann m/w/d

Do. 22.07.2021
Velbert
Die STS Oberholz GmbH & Co. KG ist ein seit 23 Jahren geführtes Familienunternehmen, spezialisiert auf Sicherheits- und Schließsysteme für Wohnwagen, Reisemobile und Sonderfahrzeuge. Unser Ziel ist es, unsere Erfolge auch zukünftig fortzuführen, unsere Kunden im nationalen und internationalen Bereich optimal zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams in Velbert suchen wir Sie zum nächstmöglichen Einstiegstermin als Industriekaufmann m/w/d Anfragen-, Angebots- und Auftragsmanagement Bestandskundenbetreuung Beschaffungsmanagement und Lieferantenbetreuung Kunden- und Lieferantenkorrespondenz in Deutsch und Englisch Reklamationsbearbeitung Exportabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) im Einkauf / Verkauf Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsstark Teamfähig Gutes Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (idealerweise SAGE) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Freude am Telefonieren und im Umgang mit unterschiedlichen Nationalitäten Bei STS Oberholz treffen Sie auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, dynamischen Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einem herausfordernden Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen und Kundenfeld finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit modernem Arbeitsplatz.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Einkauf einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Durchführung der Bestellabwicklung unter Berück­sichtigung von Kosten, Lagerkapazitäten, Lagerbestand, Bedarfs- und Terminanforderung Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Optimierung der Lagerbestände mit dem Ziel der Verbesserung des Kapital­umschlages Reduzierung der Wiederbeschaffungszeiten durch das Einleiten von geeigneten Maßnahmen Prüfung von Auftragsbestätigungen wie auch Rechnungsbearbeitung und Freigabe Kontinuierliche Pflege der Dispositions­parameter wie Mindest- und Maximal­bestände, Wiederbeschaffungs­zeiten sowie Pflege sonstiger Lieferanten- und Artikelstammdaten Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen Unterstützung bei strategischen Einkaufs­entscheidungen und Optimierung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Überwachung von Einkaufspreisen und Kalkulation Analyse und Realisierung von Einspar­potenzialen Optimierung von Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufs­prozesse Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf Gutes technisches Verständnis Rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office- und ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Engagement, Teamfähigkeit, eine flexible Arbeitsweise, Verhandlungssicherheit und Durch­setzungsvermögen
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Manager International Buying Food (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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