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Einkauf: 105 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • It & Internet 8
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  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Kaufmännischer Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Tochterunternehmen eines international tätigen ausländischen Großkonzerns, der in der Türkei zu den führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittel- und der Farb- und Lackeindustrie gehört. Für unser Unternehmen mit Sitz in Frankfurt / Main suchen wir im Rahmen unserer permanenten Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vollzeit Kaufmännischen Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d) Strategische Steuerung von Lieferantenbeziehungen: Aufbau, Pflege, langfristige Partnerschaftsentwicklung Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträge Zuverlässiges Vertrags- und Risikomanagement Analyse von Beschaffungsmärkte und Lieferantenauswahl Kosten- und Prozessoptimierung Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie termingerechte Bearbeitung von Artikel- und Lieferantendaten Pflege der Artikeln im System Warenbestandsüberwachungen Werbemaßnahmen vorbereiten und koordinieren im Rahmen der Warenbeschaffung Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung voraus. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit dem ERP- System SAP R/3 zu Ihrem Vorteil. Als Fremdsprache bringen Sie Englischkenntnisse mit. Sie überzeugen durch Engagement und einem teamorientierten Arbeitsstil. Flexibilität, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind ebenfalls Grundvoraussetzungen. Sie sind flexibel in einem repräsentativen Umfeld mit einem motiviertem Team auch bei Belastung und Termindruck. Sie haben einen strukturierten sowie selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil.Wir bieten Ihnen einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage von Frankfurt.
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Spezialist Einkauf und Beschaffung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für datensensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern.Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Technologien. Auf die Zuverlässigkeit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Verstärken Sie uns im weiteren Wachstum alsSpezialist Einkauf und Beschaffung (m/w/d)am Standort EschbornKaufmännische Verwaltung des gesamten Sachanlagevermögens (z. B. Hardware, Software, Lizenzmanagement, Fuhrpark)Reorganisierung des Einkaufsbereiches und Schaffung der Schnittstellen zum Einkauf RittalBündelung und Koordination der Einkaufsfunktionen im HausBestellmanagementAufbau und konstante Weiterentwicklung des Bereichs sowie Gewährleistung effizienter Strukturen und Prozesse, einschließlich reibungsloser Abläufe und kurzer DurchlaufzeitenAbwicklung von kaufmännischen IT-ProjektenFachhochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische AusbildungGutes kaufmännisches Verständnis mit Erfahrung in vergleichbarer StelleEigenständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseVertiefte Kenntnisse in SAP (Buchhaltung und Bestellmanagement)Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einer international erfolgreichen UnternehmensgruppeKurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenGetränke, Kaffee, Obst und SnacksBeste Lage mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz
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Projektleiter Einkauf (m/w/d) Windenergieanlagen

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter Einkauf (m/w/d) WindenergieanlagenSie verhandeln mit Herstellern von Windenergieanlagen Kauf- und Serviceverträge im In- und AuslandSie gestalten und optimieren Vertragskonditionen und stimmen diese intern mit diversen Fachabteilungen abSie pflegen die Beziehungen zu AnlagenherstellernSie vertreten intern die Themen und Perspektiven der EinkaufsabteilungSie wirken mit an der Auswahl des zum jeweiligen Standort passenden AnlagentypsSie recherchieren und dokumentieren technische Innovationen und Preisentwicklungen und beobachten den MarktSie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium abgeschlossenSie haben kaufmännische Fähigkeiten und Interesse an der Technik von WindenergieanlagenSie sprechen vertragssicheres Englisch; Spanisch oder Französisch sind von VorteilSie verhandeln geschickt, treten sicher auf und denken unternehmerischSie arbeiten strukturiert, organisiert und gerne im TeamSie sind zu Dienstreisen im In- und Ausland bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Einkäufer Pharmazeutische Rohstoffe / Purchasing Manager Pharmaceutical Ingredients (m/w/div.)

Mo. 14.06.2021
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Einkauf suchen wir einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/div.). Einholen von Angeboten mit anschließender Angebotsauswertung Abwicklung des Bestellprozesses Abschluss von Rahmenverträgen Identifizierung von neuen Bezugsquellen Lieferantenmanagement mit Auswahl und Qualifizierung Strategischer Aufbau von Lieferantenbeziehungen Ansprechpartner in Beschaffungsfragen für Logistik, Produktion und Qualitätskontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Belastbarkeit und Motivation Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Betriebliche Altersversorgung (AG- und AN- finanziert), Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main), Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine international aktive Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit. Das Unternehmen mit Zentrale im Main-Taunus-Kreis ist führender Lösungslieferant und Premiumanbieter in den Bereichen Befestigungstechnik, Schallschutz und Brandschutz. Über 50 Jahre Branchenerfahrung und ein hoher Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit zeichnen das Unternehmen und seine Lösungen aus. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen Strategischen internationalen Einkäufer (m/w/d)Ihre Aufgaben: • Durchführung von Global Sourcing und Make-or-Buy-Analysen • Anfrage von Neuprodukten • Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen • Durchführung von Preis- und Wertanalysen • Verhandlung und Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- sowie Zahlungskonditionen • Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung • Ermittlung neuer Bezugsquellen • Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien • Verantwortung für die Stammdatenpflege • Projektarbeit mit (Teil-)Projektleitung • Enge Zusammenarbeit mit Einkaufsleitung, Vertrieb, Produktmanagement und DispositionIhr Profil: • Studium oder Ausbildung (kaufmännisch/technisch) mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf / Beschaffung / Supply Chain • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf • Deutsch und Englisch routiniert und verhandlungssicher • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht • Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall • Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert • Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik   Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Ihre analytische Denkweise und Stress-Resistenz lässt Sie auch in schwierigen Situationen sehr gute Lösungen finden. Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_12_2021 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.
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operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hofheim am Taunus
KlarPac ist seit über 50 Jahren ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber mit Fo­kus auf ökologisch nachhaltigen Foodservice-Lebensmittelverpackungen. Ein breites Sorti­ment, mit Schwerpunkt auf der ökologischen Eigenmarke „Good2Nature“, wird durch unsere kom­pe­ten­te Einkaufsabteilung gesourct, die Sie als operativer Einkäufer zukünftig unterstützen werden. Hier werden Sie Teil eines kommunikativen Teams, betreuen Ihren eigenen Lieferantenstamm und verantworten den Prozess von der Beschaffung bis zur Verfügbarkeit der Produktions- und Handelsartikel. Dafür finden Sie bei uns, was Sie suchen: einen sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit persönlicher Weiterentwicklung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. globale Beschaffung (Bestandsüberwachung, Disposition, Terminverfolgung) von Handelswaren und Produktionsartikel Abwicklung komplexer Kundendruckprojekte Import-Abwicklung Optimierung logistischer Prozesse Erstellen von Anfragen und Auswahl der besten Angebote Schnittstelle zum Vertrieb bei allen Fragen rund um unsere Produkte Buchung von Belegen Reklamationsbearbeitung Erstellung von Konformitätserklärungen Stammdatenpflege kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (FH/BA) mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung und Logistik Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und der Umgang mit großen Datenmengen Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Flexibilität, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld und innovative Projekte. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und haben sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine gute Einarbeitung, wöchentliche Team-Meetings mit Vorgesetzten, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglich­keit sowie eine angemessene Vergütung mit Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Damit bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz - denn verpackt wird immer!
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Procurement Specialist / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/divers)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Procurement Specialist / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Teilzeit 70% (28 Stunden/Woche), ab sofort, unbefristet, am Standort Frankfurt a.M. Als Procurement Specialist (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das Kontraktmanagement für die Einkaufsprozesse in unseren Werksstandorten. Darüber hinaus sollten Sie die Kompetenz und Berufserfahrung mitbringen, ein kleines Portfolio für die Geschäftsbereiche Süßwaren zu übernehmen.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie stellen die Versorgungsicherheit des Werks durch regelmäßige Überprüfung der Unterdeckungslisten sowie intensives Lieferanten- und Kontraktmanagement sicher Sie übernehmen eine Koordinierungsrolle für zugeordnete Werke und sind erster Ansprechpartner der Kollegen:innen vor Ort bezüglich des Kontraktmanagements Sie stimmen sich eng mit dem globalen Einkauf ab bezüglich der Bedarfe im Werk und der Kontrakte  Sie übernehmen administrative Aufgaben wie das Prüfen und Klären gesperrter und geparkter Rechnungen in Zusammenarbeit mit einem Service Center Sie stimmen sich eng mit dem lokalen Einkauf ab, wenn es um die Umsetzung wichtiger Einkaufsprojekte geht  Sie erstellen Daten und Geschäftsanforderungen für den lokalen sowie globalen Einkauf, auch prüfen Sie wichtige KPIs und berichten diese an das Team, um so die Zielerreichung sicherzustellen  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium  Sie bringen erste Einkaufserfahrung, idealerweise im Bereich Rohstoffe mit Sie verfügen über sehr gute Englisch-, SAP Anwender- und Microsoft Office Package Kenntnisse Sie haben Erfahrung im Arbeiten in virtuellen Teams Sie zählen eine hohe Ergebnisorientierung, Initiative und Durchsetzungsstärke zu Ihren Stärken  Sie sind ein flexibler Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und sehr hoher Serviceorientierung Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Duale Studierende BWL (m/w/d) - Handel mit dem Schwerpunkt Konsumgüterhandel

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt Airport Retail (FAR) ist der Betreiber aller Duty Free & Travel Value Shops sowie vieler weiterer Mono- und Multibrandshops im Luxus- und Premiumsegment am Frankfurter Flughafen. Dazu zählen Marken wie z.B. Hermès, Gucci, Bvlgari und Burberry. Mit derzeit 31 betriebenen Shops von 50 bis 2.500 m² Größe ist FAR damit der bedeutendste Travel Retail-Player am größten deutschen Flughafen.Unser Ziel ist es, den Kunden in unseren Shops ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten – mit hochwertigen Markenprodukten aus den Bereichen Parfum und Kosmetik, Tabakwaren, Weine und Spirituosen, Süßwaren, Delikatessen, Fashion und Accessoires. Mit einer vielfältigen Produktauswahl und leidenschaftlichem Service überraschen und begeistern wir täglich hunderttausende Reisende – entsprechend unserer Mission: Wir verwandeln Reisende in Kunden und Kunden in Freunde.FAR ist ein Joint Venture zweier marktführender Unternehmen in ihrem jeweiligen Segment, die je zu 50 Prozent beteiligt sind: Dem international agierenden Flughafenbetreiber Fraport AG und dem familiengeführten Hamburger Handelsunternehmen Gebr. Heinemann, das in Europa Marktführer und im internationalen Reisemarkt einer der bedeutendsten Akteure ist. Für unsere Duty Free Shops am Frankfurt Airport suchen wir zum Semesterstart am 1. Oktober 2021 mehrere Duale Studierende BWL (m/w/d) - Handel mit dem Schwerpunkt KonsumgüterhandelSie lieben hohes Tempo und stehen ungern still? Der Flughafen samt seines internationalen Umfelds hat Sie schon immer fasziniert? Sie wollten schon immer aktiv in einem Unternehmen mitwirken und nicht nur in einer trockenen Vorlesung sitzen? Bei uns finden Sie Abwechslung und Dynamik, spannende Aufgaben, Verantwortung und Herausforderungen. Wenn Sie genau das suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bilden wir angehende Führungskräfte für unsere Duty Free Shops aus. Alles was Sie während der Theoriephase am Standort Heilbronn der DHBW lernen, setzen Sie während Ihrer Praxisphase in unseren Shops am Frankfurter Flughafen um. Dabei durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte und arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten, insbesondere in Mathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind immer willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie gute Umgangsformen, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen Lust, sich einzubringen und etwas zu bewegen; Sie sind erfolgshungrig und leistungsstark Begeisterung für den Handel und Flexibilität bei den Arbeitszeiten, da wir in unseren Shops an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden da sind Überdurchschnittliche Vergütung Attraktiver Personalrabatt Sehr gute Übernahmechancen Umfangreiches Onboarding Regelmäßige Entwicklungsgespräche
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Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt. In Ihren Praxisblöcken erlangen Sie Einblicke in die umfassenden operativen Prozesse rund um Flugzeug, Passagier und Fracht. Sie haben Einsätze am Check-in, im Terminalmanagement und als Ramp-Agent auf dem Vorfeld. Abgerundet wird Ihre praktische Ausbildung durch viele administrative Einsätze, zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder im Handels- und Vermietungsmanagement. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss. Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie sind mindestens 17 Jahre alt und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Das Fach Geographie liegt Ihnen und Sie haben Interesse am internationalen Luftverkehr. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Hierzu zählen zum Beispiel der Einkauf, das Rechnungswesen und die Personalabteilung. Ergänzend dazu erhalten Sie Einblicke in typische Bereiche des Flughafenbetriebs. Sie verfassen und beantworten sowohl internen als auch externen Schriftverkehr, planen und koordinieren Termine und sind mit gängigen Computerprogrammen bestens vertraut. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie haben ein freundliches Auftreten gegenüber Kund*innen, Vorgesetzten und Kolleg*innen und der direkte Kontakt, egal ob im Gespräch oder am Telefon, macht Ihnen Spaß. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, arbeiten gerne selbstständig und sind motiviert, auch eigene Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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