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Einkauf: 32 Jobs in Bungerhof

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Syke
rutec ist der Partner für innovative Beleuchtungslösungen. Seit über 30 Jahren überzeugen wir als führender Anbieter und Hersteller für LED-Strips, Einbaustrahler und Steuerungstechnik für Innen- und Außenanwendungen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Unternehmenssitz in Syke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (w/m/d) Gemeinsame Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess inklusive potentieller Produktneuheiten, von Anfragen und Angebotsbewertungen über Bestellungen und Terminverfolgungen bis zu Lieferungen Ermittlung von wirtschaftlichen Bestellmengen und Optimierung der Bestandsmengen Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Einkauf Reklamationsmanagement im eigenen Aufgabenbereich Mitarbeit bei allgemeinen Einkaufstätigkeiten sowie an Projekten, auch abteilungsübergreifend Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel oder elektrotechnische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Fachkenntnisse im Bereich Licht und Handelserfahrung sind von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit einem ERP-System und gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden, familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Do. 22.04.2021
Holzwickede, Berlin, Bremen, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie die Logistik 4.0 im Lager voran treiben und wirken somit bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen hautnah zu erleben, wird durch eine zweite Station möglich, bei der Sie Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken. Grüne Logistik könnte Ihr Thema in der dritten Station sein - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Eine vierte Station ermöglicht Ihnen zum Beispiel die Begleitung der Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, wobei Sie die Schulung Ihrer operativen Kollegen übernehmen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Teamleiter Einkauf (m/w/d) Bauleistungen / Baustoffe

Do. 22.04.2021
Bremen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein professionell aufgestelltes, deutschlandweit operierendes Bauunternehmen mit sicherer Marktposition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Teamleiter Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt Bauleistungen / Baustoffe. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Sie sind Teil der Einkaufsabteilung unseres Mandanten und verantwortlich für das operative Tagesgeschäft, das strategische Einkaufsmanagement sowie das Lieferantenmanagement. Zudem stehen Sie im engen Austausch mit dem Vertrieb, den Bauleitern und dem Qualitätsmanagement. In dieser spannenden Position haben Sie auch die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse im Einkauf und bringen Erfahrung in der Beschaffung von Baustoffen / Bauleistungen mit? Zudem sind Sie kommunikationsstark, zielorientiert und möchten den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/81886) Der Einsatzort: Bremen / Deutschlandweit Sie verantworten das operative Tagesgeschäft sowie das strategische Einkaufsmanagement Betreuung des Einkaufsvolumens im zweistelligen Millionenbereich Sie analysieren Beschaffungsmärkte, entwickeln Einkaufsstrategien und sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich Als eine Ihrer Kernaufgaben verstehen Sie die Sicherstellung der Materialversorgung auf den Baustellen Sie sind Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und arbeiten eng mit Vertrieb, Qualitätsmanagement und Bauleitern zusammen Zudem wickeln Sie eigenständig Bestellungen ab, bearbeiten Reklamationen und binden sich selbst in weitere, operative Einkaufstätigkeiten ein In Ihrer Abteilung optimieren Sie fortlaufend Prozesse und berichten direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf, idealerweise in der Beschaffung von Bauleistungen oder Baustoffen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und exzellenter Perspektive Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Eine attraktive Vergütung sowie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 22.04.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 17.05.2021 07.06.2021 19.07.2021 09.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.144,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Order Fulfilment Specialist (M/F/D)

Di. 20.04.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It Possible. You will be responsible for order modification and allocation of available stock to customer orders when stock is constrained, delivering against service and fill rate targets. How you will contribute You will: Manage the order fulfilment process, respecting the customer segment and channel mix Balance supply constraints and delivery of service levels through cross-functional alignment Use appropriate tools and processes such as availability checks and stock allocation rules Effectively manage new product introductions and product withdrawals to maximize sales and to minimize write-offs More about this role manage bottlenecks, Limited Editions, NPDs and customer promotions incl. required tracking/reporting Monitor orders and process MDLZ-driven modifications  incl. Reason Coding Accountable for pro-active ageing management to minimize waste risks Decide and execute exclusions and material determinations including necessary phase-in / phase-out activities. Accountable for reporting of cancellations to enable proactive communication to customers Editing of IDOCS, incomplete, blocked orders incl. analysis Ensure that warehouse efficiencies are achieved through optimal order replenishment, Peak Management, DPS, Big Order Split, on time delivery creation and correct carrier determination admin activities for Display development What you will bring A desire to drive your future and accelerate your career and the following experience and knowledge: Good numerical, analytical and logical reasoning skills Microsoft office applications High-level of SAP competence An FMCG/CPG company A customer-facing role within customer service, logistics or sales Experience in an order-to-cash environment Experience in customer service, logistics and sales Good knowledge of the total supply chain/order-to-cash process Strong analytical and problem-solving skills Education / Certifications Commercial Education Job specific requirements Fluent in English, both spoken and written Work schedule Part-time (26,25 hours per week) The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland No Relocation support availableAt Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Praktikum im Bereich Produktions- und Auftragssteuerung ab September 2021

Mo. 19.04.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244566Sie möchten einen umfassenden Einblick in die Auftrags- und Produktionssteuerung der neuesten Mercedes-Benz Modelle erhalten? Sie möchten die Weiterentwicklung der Steuerungskonzepte und Prozesse in unseren Produktionsgewerken begleiten? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum in der Produktions- und Auftragssteuerung bei dem erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt. Die Produktions- und Auftragssteuerung ist ein zentraler Bereich in der Logistik, der die Karosserien / Fahrzeuge vom Rohbau-Start bis zur Fahrzeugfertigmeldung auf ihrem Weg durch die Produktion begleitet und steuert. Komplexe und dynamische Fabrikabläufe sorgen für spannende und interessante Aufgabengebiete. Sie lernen die strategische und operative Steuerung unserer Produktionsstätten kennen und pflegen die Schnittstellen u. a. zur Produktion sowie zur Programm- und Fabrikplanung. Folgende spannende und interessante Aufgaben warten auf Sie: Kennenlernen der allgemeinen Produktions- und logistischen Steuerungsprozesse Kennenlernen und Hospitieren der Produktionsbereiche Rohbau, Lackierung und Endmontagen Mitarbeiten bei der Planung und Steuerung der Fahrzeug- und Karosseriesteuerung Betreuung von Teilprojekten Pflege von ManagementberichtenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Studiengang mit dem Schwerpunkt Produktion/ Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Müller aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/863 5592. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf - Befristet

So. 18.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie von Anfang an in das Team Prcourement Development & Strategy eingebunden. Dabei unterstützt Sie aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Procurement Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf Sie zukommen Unterstützung bei verschiedenen Verbesserungsprojekten im direkten und indirekten Einkauf Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Durchführung von Analysen im indirekten Einkauf und Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Generierung von Savingreports, KPIs etc. Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Laufendes Studium im Bereich Logistik, Einkauf, BWL oder vergleichbar Sie sind eine proaktive Persönlichkeit, die sich gut organisieren kann und strukturiert und zuverlässig arbeitet Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie sowohl im lokalen Team als auch bei Lieferanten oder in Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften einsetzen MS Excel und MS Powerpoint wenden Sie sicher an und arbeiten gerne mit weiteren Software Tools Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Projektmanager Windenergie national (Kooperationen/Projekteinkauf) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen, Schleswig
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Windenergie national (Kooperationen/Projekteinkauf) (m/w/d) In einem ausgeprägten Verkäufermarkt identifizieren und akquirieren Sie selbständig bzw. im Team Windenergieprojekte oder Kooperationsmöglichkeiten Sie führen selbstständig bzw. im Team Projektbewertungen im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken und Realisierungsmöglichkeiten durch Sie verhandeln selbstständig bzw. im Team Verträge mit den Kooperationspartnern Sie entwickeln und begleiten Windparkprojekte gemeinsam mit unseren Partnern von der Projektidee bis hin zur Realisierung Sie erweitern und pflegen Netzwerke in der Windbranche Sie beobachten die Marktentwicklung und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kooperationsmodelle Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder haben einen Abschluss in einem interdisziplinären Studium mit technisch/planerischen, juristischen und/oder kaufmännischen Hintergrund. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der Windbranche. Sie haben eine Affinität für Zahlen, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Interesse an juristischen Fragestellungen. Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie kein Widerspruch. Selbstsicheres Auftreten, ein überzeugender Umgang mit Menschen sowie eine entsprechende Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Fr. 16.04.2021
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Westerstede
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategischer Einkauf notwendiger Dienstleistungen für die Installation von Windenergieanlagen Umsetzung strategischer Vorgaben und übergeordneter Ziele in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Beschaffungsmarktanalysen für die ENERCON Zielmärkte Entwicklung von Neu- und Bestandslieferanten Verhandlung hochvolumiger Verträge mit Lieferanten Bewertung technischer Machbarkeiten aus Einkaufssicht zur Prozess- und Kostenoptimierung sowie von Preiskomponenten Optimierung der Schnittstellen zum Einkauf von Kran- und Transportdienstleistungen Reporting an die Team- und Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä, oder mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position Erfahrung im Projektgeschäft wünschenswert Versierter Umgang mit allen MS-Office-Produkten sowie fundierte SAP-Anwenderkenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Kostenbewusstsein und damit verbundene Analysefähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Weitere Standortmöglichkeiten sind Aurich und Westerstede. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung.  
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Bauleistungen

Do. 15.04.2021
Bremen
Seit über 50 Jahren erfüllen wir Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Mit Baugebieten in 10 Bundes­ländern, rund 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 182 Mio. Euro sind wir heute einer der großen privaten Bau­träger Deutschlands. Flache Hierarchien, ein positives Arbeitsklima sowie eine moderne Arbeitsumgebung machen unseren Büroalltag in der Bremer Firmenzentrale aus. Als ambitioniertes Unternehmen in Familienhand wünschen wir uns ebenso engagierte, team- und kundenorientierte neue Mitarbeiter. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Technischer Einkäufer (m/w/d) BauleistungenBREMEN | VOLLZEIT Ausschreibung von Bauleistungen, Einholen von Angeboten sowie technische und kaufmännische Auswertung Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen Akquise und Pflege des Unternehmernetzwerkes Enge Kommunikation mit der Bauleitung und der Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Techniker oder Meister (m/w/d), ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- / Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissen o. ä. Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Bauwesen Kenntnisse im Vertragswesen und eine Affinität zur Baubranche Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Familien­freundlichkeitFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsumgebungMehrstufige EinarbeitungÖPNV-TicketWeiterbildung
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