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Einkauf: 49 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 9
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  • Verkauf und Handel 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer IT (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 19.07.2022 Fachgebiet: Sonstige Stellen Abteilung: Unternehmensbereich Einkauf und Vertragsmanagement Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie beschaffen Technik, insbesondere Soft-/ Hardware sowie Schulungs- und Beratungsleistungen, für die AOK Niedersachsen und das gemeinsame Rechenzentrum der AOK´s Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Dazu setzen Sie relevante Beschaffungsprozesse im Rahmen der Wirtschaftlichkeit, interner Regelungen sowie bestehender Rahmenverträge um. Sie verantworten den Einkauf Ihres Produktportfolios indem Sie den Markt erkunden, Angebote einholen, mit Lieferanten verhandeln und die Beauftragung und Rechnungsabwicklung durchführen. Sie arbeiten eng mit IT-Verantwortlichen und dem Lizenzmanager zusammen. Darüber hinaus sind Sie an der Budgetplanung und –überwachung beteiligt und beraten Bedarfsträger bei der art-, mengen-, und zeitgerechten Bedarfsdeckung mit Gütern und Dienstleistungen. Sie sind IT-Systemkaufmann/-frau oder besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im SAP-Modul MM/EPC, im Wirtschaftsprivatrecht sowie Kenntnisse über Beschaffungsprozesse. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 2 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer über 100 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 8 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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Media Buyer (m/w/d) Marketing

Di. 05.07.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Angebotskommunikation und Media ist für die Performance der Onlinemaßnahmen sowie die Auswahl und Umsetzung der Angebotskommunikation zuständig. Dabei haben die Teams die Kennzahlen im Blick und setzen den Fokus auf die zielgruppenstärksten Kanäle. Vereinen Sie Ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten bei uns und werden Sie Teil des Teams! Als Media Buyer sind Sie im Marketing für den gesamten Einkauf unserer Mediaaktivitäten, allen voran unserer reichweitenstarken Prospektbeilage, unserer Postwurfsendungen, Radio- und TV-Werbung, OoH Maßnahmen sowie von analogen und digitalen Anzeigen verantwortlich Hierbei steht die Steuerung unserer externen Agentur- und Mediapartner im Zentrum Ihres Aufgabengebiets Zur Weiterentwicklung und operativen Umsetzung der Media-Strategie stehen Sie in enger Abstimmung mit unseren Inhouse-Experten im Marketing. Auch in der externen Schnittstellenkommunikation sind Sie im direkten Austausch mit unseren Partnern aus den Bereichen Mediaplanung, Optimierung und Einkauf In Ihrer Verantwortung liegt die Anfrage und Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen aller Kanäle sowie die effiziente Abwicklung des Leistungseinkaufs – Mit klarem Fokus auf die Maßnahmenqualität Die Preise und Konditionen verhandeln Sie gemeinsam mit unseren kaufmännischen Diensten KPIs sind Ihnen ein Begriff? Optimal, denn ein weiterer Part wird das Controlling aller Maßnahmen sein, indem Sie Bewertungsmaßstäbe von Medialeistungen neu definieren und Ableitungen zur Optimierung bilden Das Studium mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien/BWL oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ihre langjährige Expertise haben Sie im Bereich Media auf Kunden-, Agentur- oder Vermarkterseite sammeln können, sodass Sie die Zusammenhänge der Branche über alle Medien hinweg aus dem Effeff kennen Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Dabei sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, ebenfalls sind Sie belastbar und behalten auch bei vielen verschiedenen Themen den Überblick Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob interne oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Zahlen, Daten, Fakten stehen bei uns auf der Tagesordnung – Daher benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung und Interpretation von Kennzahlen Wenn Sie Ihre Arbeitsweise flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen können und ein echter Teamplayer sind, dann passen Sie optimal zu uns Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Consultant eProcurement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Unterstützen Sie uns ab 01.07.2022 in Vollzeit als Consultant eProcurement (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Sie sind zentraler Ansprechpartner für eProcurement für unsere Kooperationseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Sie sind Teil des laufenden Betriebs und handeln lösungsorientiert in Abstimmung mit dem eProcurement-Dienstleister und Kunden. Sie erarbeiten Konzepte und sind maßgeblich für die Umsetzung eines eProcurement Dienstleistungsangebots für unsere Kooperationseinrichtungen auf Basis der kooperierenden eProcurement-Anbieter verantwortlich. Sie arbeiten eng mit der Master-Data Management Abteilung an der Integration von Stammdaten und Content zusammen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des Onboardings neuer Einrichtungen und unterstützen bei Vertragsverwaltung mit den eProcurement Dienstleistern. Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt e-Business und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben. Sie einschlägige Berufserfahrung vorweisen können, idealerweise im Bereich Einkauf und Logistik und der Abwicklung des elektronischen Bestellprozesses. Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen können. Sie kommunikationsstark sind und gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeiten. Sie die Fähigkeit besitzen, sich schnell in neue Themen und Systeme einzuarbeiten und ein gutes Verständnis von Branchenstandards wie bspw. ECLASS, GS1 sowie EDI-Prozesse mitbringen. 30 Tage Urlaub Moderne IT Ausstattung Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice
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Referent Einkauf (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Laatzen bei Hannover
Der Regionalclub ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet. Mittlerweile arbeiten 152 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie sind für den operativen Einkauf von Waren, Produkten und Dienstleistungen zuständig und  betreuen den Einkauf und die Verwaltung der Versicherungs-, Telefon-, und Energieverträge.    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Durchführung von Ausschreibungen und führen darüber hinaus auch selbständig Ausschreibungen durch. In unseren Geschäftsstellen sind Sie für die Durchführung von Inventuren zuständig und unterstützen bei der Sortimentspflege.  Weiterhin sind Sie für die Stammdatenpflege der Warenartikel im ERP-System mit verantwortlich und unterstützen beim Abschluss von Rahmenverträgen, der Erstellung eines Lieferentenpools und beim Aufbau einer Materialwirtschaft. Zusätzlich verwalten Sie unseren Fuhrpark.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie sind ein Teamplayer und bringen die Fähigkeit zur selbständigen und zielorientierten Durchführung von Aufgaben mit und überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft. Eine wirtschaftliche Arbeitsweise sowie prozessorientiertes Denken gehören zu Ihren Stärken.   Als Organisationstalent behalten Sie laufende Prozesse stets im Auge und halten diese nach.   Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Weiterbildung Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Hannover als Technischer Einkäufer (m/w/d) Selbstständiges Beschaffen von technischen Komponenten, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der internen Qualitätskriterien Auswählen und Qualifizieren von neuen Lieferanten, Verhandeln von Einzel-und Rahmenvereinbarungen, Verantworten von Vertragsgestaltungen Durchführen von Beschaffungsmarktanalysen, Angebots-und Lieferantenvergleichen Analysieren von Einsparpotentialen im regionalen Einkaufsprozess Durchführen des Berichtswesens sowie des Lieferanten- und Risikomanagements Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrundwissen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management. Ideal ist, wenn Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen Position im Einkauf verfügen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Eine starke Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karriere­chancen und wechseln Sie bei uns auch über­regional intern den Job. 
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Lehrte bei Hannover
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt die Bereichsleitung in allen Fragen rund um Sortiment und Disposition Du kommunizierst mit unseren Filialen und Lieferanten und bereitest den Report für den Verkauf vor Als Ansprechpartner unserer Kunden hilfst du bei Servicefragen weiter und bearbeitest Reklamationen Du organisierst interne Qualitätskontrollen Die Pflege der Stammdaten in SAP liegt in deiner Verantwortung POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, gerne auch SAP Auge für Details und gutes Zeitmanagement Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 03.07.2022
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH, RENTASTICS GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. Für unseren Firmenverbund in Laatzen (Großraum Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Aufbau, Pflege und Entwicklung der Lieferantenstruktur unter Berücksichtigung der gegebenen Bedarfe sowie KonditionenAufbau und Pflege eines leistungsfähigen LieferantenpoolsEinholen und Auswertung von Angeboten (Angebotsvergleiche) & Lieferantenbewertung und -auswahl zur schnellen EntscheidungsfindungPlanung und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Minimierung finanzieller RisikenStatistikpflege für Zukäufe (Melde- und Sicherheitsbestände)Produktstammdatenpflege (u.a. ABC Analysen, Null- und Langsamdreher Management)Einkauf von Betriebsmitteln für die gesamte Unternehmensgruppe und Dokumentation & Überwachung der Betriebsmittelverbräuche & LieferterminenVerwaltung der gesamten Energieversorgung, Überwachung der Bedarfe und Auswahl der LieferantenEinkauf von Handwerkerdienstleistungen nach vorgegebener technischer SpezifikationUnterstützung bei der Auswahl & Einführung einer Software für alle EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im o.g. Bereich oder vergleichbare, mehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Einkaufsablauf sowie bereichsübergreifendes unternehmerisches DenkenSehr gründliche Arbeitsweise & grundsätzliches technisches VerständnisEigenverantwortliches, teamorientiertes und verantwortungsbewusstes ArbeitenSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung auch in Zeiten von CoronaUnbefristeter ArbeitsvertragGleitende, flexible ArbeitszeitenHomeoffice30 Tage UrlaubKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)Topmoderner Arbeitsplatz mit ergonomischen BüromöbelnGute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamEine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (Buchhaltung / Einkauf) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Hannover
Ort: Hannover Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Einkauf Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 76 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik.Mit rund 400 Mitarbeitenden in Hannover, Braunschweig und Regensburg kooperiert das Institut in Projekten mit der Industrie, Dienstleistern und Universitäten zum Nutzen der Wirtschaft und zum Vorteil der Gesellschaft. Seit 40 Jahren verfolgen wir am Gründungsstandort Hannover unsere Vision »Pioneers for sustainable health«.Zahlen sind Ihr Thema?Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen zum nächstmöglichen Termin eine spannende Tätigkeit als Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (Buchhaltung / Einkauf) in Vollzeit an unserem Standort in Hannover an.Ihr Aufgabengebiet umfasst die kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Buchhaltung sowie an den Schnittstellen zum Einkauf, z. B.: Bearbeitung (Prüfung, Kontierung, Einbindung in Unterschriftsprozesse) von Eingangsrechnungen für unsere fünf verschiedenen Kostenstellen der ITEM-Institutsgruppe Mahnwesen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Kommunikation mit Lieferanten sowie mit den institutsinternen Fachbereichen Unterstützung der Teams Buchhaltung und Einkauf bei der Arbeits- und Workflow-Organisation (u. a. Bearbeitung und Organisation von Funktionspostfächern) sowie weitere kaufmännische Sachbearbeitungstätigkeiten Kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann o. ä.) gleich- oder höherwertig Erfahrung im Umgang mit Kreditorenrechnungen, idealerweise verfügen Sie über buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse in Prozessabläufen "Purchase to Pay" von Vorteil, ebenso die Fähigkeit Prozessverbesserungen zu erkennen und zu initiieren Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrung in einem gängigen ERP-System (z. B. SAP) Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige sowie gut organisierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Ein professionelles, sicheres und freundliches Auftreten sowie starke Team- und Dienstleistungsorientierung und Flexibilität – auch in zeitkritischen Situationen Bereitschaft zu selbstständiger, unternehmensorientierter Weiterbildung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit Mitarbeitendenpreisen Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeitendenparkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie eine vergünstigte Jobkarte für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 8 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Einkauf

Fr. 01.07.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Berufserfahrung Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 37.383 - 41.611 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitge­stalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicher­heit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team. Für unser Kompetenzcenter Customer Manage­ment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unter­stützung durch zwei Sach­bearbeiter/-innen für den Einkauf. Beschaffung von Hard- und Software aus Rahmen­verträgen für unsere kommu­nalen Kunden (z.B. Endgeräte für Arbeits­plätze oder Schulen wie Note­books, Tablets, Monitore, etc.) Abwicklung des Bestell­prozesses von der Kunden­anfrage bis zur Abrechnung der gelie­ferten Ware beim Kunden Preis- und Angebotskal­kulationen für unsere Kunden Verantwortliche Durch­führung von kleineren Ausschrei­bungen für Hard- und Software Unterstützung bei weiteren öffentlichen Ausschrei­bungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung (bspw. Verwaltungs­fachangestellte oder Kfm./Kffr. für Büro­management) oder erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Umfeld (bspw. IT-Systemkauf­mann/-frau), beides in Verbindung mit Berufs­erfahrung im Einkauf (idealerweise im IT-Umfeld) Kenntnisse im Vergabe­recht, im Handels­recht und der Vertrags­gestaltung Erfahrung in der Durch­führung von Beschaf­fungen im öffent­lichen Umfeld wünschenswert Service- und Team­orientierung Empathie und Kommuni­kationsstärke Vergleichbare Qualifi­kationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeits­vertrag in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonderzahlung Flexible und familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatz­ausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kollegialen Mitein­ander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone - auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computer­mäuse“ Bereichsüber­greifende Projekt-Mitarbeit
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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