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Einkauf: 21 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Logistiker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Annahme und Koordination der Sendungen von intern sowie extern bei SpeditionenAnfragenbearbeitung von in- und externen KundenPriorisierung von SendungenAbstimmungen mit dem LagerBeschaffung von Trackingdokumenten wie Lieferscheinen, Vermerken etcAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Spedition oder ein vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung im serviceorientierten Umfeld, wünschenswerterweise in der AutomobilindustrieFundierte Kenntnisse mit SAP und AtlasKenntnisse im ExportKörperliche BelastbarkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Einkäufer*in für Nachunternehmerleistungen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ronnenberg
Attraktiver und verfügbarer Wohnraum für jeden Bedarf – dies haben wir uns bei Nordstein zur Mission und zu Eigen gemacht. Als Projektdienstleister und Generalanbieter sind wir auf die Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlichem Wohnraum spezialisiert. Im Rahmen unseres Wachstums benötigen wir tatkräftige Unterstützung um unsere Mission – Werte bauen – Werte erhalten – erreichen zu können und suchen für unsere Nordstein Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Unterstützung: Einkäufer*in für Nachunternehmerleistungen (m/w/d) mit Berufserfahrung Einkauf sämtlicher Nachunternehmerleistungen für die schlüsselfertige Erstellung von Projekten Preisanfragen und deren Auswertungen Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Suche von neuen Vertragspartnern und Pflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Baubereich Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sind eine Selbstverständlichkeit für Sie Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit der Übertragung von Verantwortung Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Mitarbeit in einem guten Team, dass die Herausforderung sucht und sich über neue Kollegen freut
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Entsorgungsmanagement

Fr. 23.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten,  die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere kaufmännischen Dienste als Mitarbeiter (m/w/d) für das Entsorgungsmanagement. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Der Bau und die Instandsetzung von Objekten erfordern eine kompetente Bauherrenvertretung, um die Qualität an allen unseren Standorten zu gewährleisten.  Mengenkontrolle der Abfälle und Wertstoffe sowie Angebotseinholung zur weiteren Vermarktung und Verwertung Durchführung von Jahresgesprächen mit Lieferanten, Führen von Preisverhandlungen sowie Lieferantenbewertungen Prüfung der Wiegebelege und Verwertungsnachweise sowie der Begleitdokumentation Rechnungsprüfung, die allgemeine Korrespondenz mit Entsorgungsdienstleistern Beratung interner Fachabteilungen (Markt- und Lieferantenkenntnisse) Qualitätsmanagement sowie Versorgungs- und Umweltdatenmanagement Stammdatenverwaltung sowie Datenpflege, -aufbereitung, und -kontrolle Datenpflege in vorhandenen IT-Systemen sowie das Zuarbeiten von Informationen für Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Bereich der Abfallwirtschaft sowie Kenntnisse im Stoffstrommanagement wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Kenntnisse in Abrechnungsprozessen Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine kundenorientierte, entscheidungsfreudige sowie lösungsorientierte Persönlichkeit Eine strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Sie haben Ihr Bauingenieur-, Architektur-, Wirtschaftsingenieurstudium oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann erwartet Sie bei uns mehr als ein Job: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen im Team wirklich etwas zu bewirken. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, in unbefristeter Anstellung, in der Abteilung Zentral Einkauf Rohbau mit Sitz in Hannover, eine Position als Projekteinkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen Auswerten von Angeboten und Erstellen der Preisspiegel Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Ständiges Beobachten und Analysieren des Nachunternehmermarktes Intensiver Austausch innerhalb der Abteilung Einkauf Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieur-, Architektur-, Wirtschaftsingenieurstudium oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund Erfahrungen im Einkauf von Nachunternehmerleistungen oder Begleitung des Vergabeprozesses seitens des Projektteams von Vorteil Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht (VOB, BGB) Selbständiger, strukturierter und kooperativer Arbeitsstil sowie analytisches und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und aufgeschlossenes und sicheres Auftreten im Team und in Verhandlungen Ihre Vorteile Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwarten Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen David Broda (Tel.: +49 201 824-4278) sehr gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Studentische Hilfskraft* im Bereich Einkauf

Do. 22.10.2020
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM EINKAUF IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AN UNSEREM STANDORT IN HANNOVER EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS STUDENTISCHE HILFSKRAFT* EINKAUF Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 72 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft. Die Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio 3 Geschäftsfelder: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik.In dieser Position unterstützen Sie die Kolleg*innen des Einkaufs durch administrative und organisatorische Zuarbeit. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören u. a.: Unterstützung bei der Aufbereitung und Überprüfung von Verträgen, inkl. der Datenanpassung und Vertragsverlängerung Unterstützung bei der jährlichen Inventur Unterstützung bei der Migration, Datenbereinigung etc. im Rahmen der SAP-Systemeinführung Unterstützung bei der allgemeinen Einkaufssachbearbeitung, beispielsweise Aktenablage und Recherche Immatrikulierte*r Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder einem ähnlichen Studiengang, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Einkauf Interesse, das Tagesgeschäft einer Forschungsorganisation kennenzulernen und an einer SAP-Systemeinführung mitzuwirken Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt max. 20 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel

Di. 20.10.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.000 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Starte zum 01.08.2021 eine Ausbildung  in Hannover / Isernhagen als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel Eine spannende Ausbildung im jungen, dynamischen Fashion-Bereich Mehr als nur Einblicke - werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Abwechslung: Du wirst in unseren Gebäuden Street One und CECIL in Kirchhorst eingesetzt Unsere Ausbildung ist so individuell wie Du: nach dem Durchlaufen der Pflichtabteilungen wie z.B. Marketing, Einkauf, Logistik und Buchhaltung; gestalten wir den Ausbildungsplan nach deinen Interessen und Stärken weiter mit Wahlabteilungen wie dem eCommerce oder Vertrieb oder einem zweiten vertiefenden Einsatz in einer Pflichtabteilung Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Eigenmotivation Neues zu erlernen und hohes Maß an Zielorientierung Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen sowie Begeisterungsfähigkeit für komplexe Aufgabenstellungen Die Fähigkeit als Teamplayer zu handeln und gemeinsam Projekte umzusetzen Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung  Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Operativer Einkäufer - Offshore Direct Categories (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Für unser Supply Chain Management Team im Bereich National Category Management Offshore suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d) im operativen Einkauf.Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Wahrnehmung von Einkaufstätigkeiten aus dem Bereich Betrieb und Wartung von Offshore-NetzanschlusssystemenDu übernimmst die selbstständige Durchführung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie die Anlage von SAP-Bestellungen)Bis zum EU-Schwellenwert organisierst und betreust Du eigenverantwortlich VerhandlungsverfahrenFür die bereits geschlossenen Rahmenverträge zur Instandhaltung unserer Netzanschlusssysteme übernimmst Du die Erstellung von Abrufbestellungen und versorgst den Strategischen Einkauf mit den notwendigen Daten und Fakten zum Management unserer VertragspartnerDu trägst aktiv zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, Deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer beiDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbarEine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themengebiete kurzfristig einzuarbeiten zeichnet Dich ausDu kannst auf eine langjährige Berufserfahrung im Einkauf, vor allem im Rahmen der Materialbeschaffung im Umfeld des Betriebs und der Instandhaltung komplexer Industriegüter, zurückblickenEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie bevorzugt in einer Fremdsprache kennzeichnen Deine KommunikationSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) sind Deine StärkenEine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick runden Dein Profil abDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 28.10.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Celle
Wir, die OneSubsea GmbH, sind als Teil des Weltkonzerns Schlumberger ein Global Player im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Attraktiv am Rande der Lüneburger Heide gelegen, arbeiten ca. 500 Mitarbeiter/innen aus über zwanzig Nationen am Standort Celle daran, in enger Partnerschaft mit den Kunden, Produkte und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie zu entwickeln und herzustellen. So sorgen wir für eine sichere Förderung von Erdöl und -Gas.Du interessierst dich für betriebliche Abläufe in einem dynamischen, internationalen Konzernumfeld, in dem du deine Ideen in die Praxis umsetzen kannst, ein Studium ist dir aber zu trocken? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vermitteln dir in deiner dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ein breites, kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Wissen und machen dich zum Unternehmensexperten. Im Rahmen unseres exCELLEnten Ausbildungsprogramms lernst du, wie Bauteile für die Weiterverarbeitung eingekauft und in unserem Warenwirtschaftssystem SAP verbucht werden. Du erfährst, welche Aufgaben die Warenannahme bei Eingang der Lieferungen hat und was bei dem Versand unserer Produkte zu beachten ist. Außerdem zeigen wir dir, wie wir die Qualität unserer Produkte sicherstellen und wie das Projektmanagement für das reibungslose Zusammenspiel aller Abteilungen sorgt. Wir bereiten dich darauf vor, Projekte kosteneffizient zu kalkulieren und machen dich zum Spezialisten für die Angebotserstellung. Zusätzlich erhältst du die Möglichkeit, im Personalwesen den spannenden Einstellungsprozess von der anderen Seite kennenzulernen und bekommst auch einen übergreifenden Einblick in unsere Werkstatt. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2021. Neben Spaß an der Arbeit im Team bringst du eine „Macher“-Mentalität mit und gehst Herausforderungen gerne an. Du wirst mindestens die mittlere Reife mit guten Noten besonders in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch abschließen. Während deiner vielseitigen Ausbildung stehen dir engagierte Ausbilder/innen zur Seite, die dich mit Rat und Tat unterstützen. Unser Ausbildungsprogramm ist mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK ausgezeichnet. Gemeinsam mit deinen Mitazubis arbeitest du aktiv und eigenverantwortlich an Projekten. Du kannst deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern. Verschiedene Aktionen stärken die Azubigemeinschaft und sorgen für noch mehr Spaß in deiner Ausbildung. Wasser, Kaffee und Kakao stehen dir zur Verfügung – for free! Neben einer fairen Ausbildungsvergütung erhältst du ein Urlaubsgeld und eine eventuelle Bonuszahlung, zusätzlich werden die Kosten für deine Schulbücher von uns übernommen. Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter/innen und wir leben kurze Kommunikationswege.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hannover
Unser Kunde ist in einer bedeutenden Branche tätig und versorgt die Region Hannover mit seinen Dienstleistungen. Zukünftig möchte der Konzern einen größeren Fokus auf sein ökologisches Handeln und den Klimaschutz legen. Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer teamorientierten Atmosphäre sowie eine intensive Einarbeitung. Außerdem bietet das Unternehmen einen umfangreichen Service für Familien und vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsprävention. Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität aus und sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zeitnah im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Übertragung von Daten ins SAP-System Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen Aufbereitung und Vergleich von Angeboten Auswahl und Bewertung von Lieferanten Überwachung von Lieferfristen und Terminen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der BeschaffungsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf wünschenswert Versierter Umgang mit SAP und dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise sowie eine strategische und analytische DenkweiseUnser Kunde bietet Ihnen: Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebseigene Kantine Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hannover
Sie sind ein Einkaufsexperte und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! Unser Kunde ist ein renommiertes, wachsendes Unternehmen aus der Elektrogroßhandelsbranche und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen motivierten und engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie das Unternehmen proaktiv dabei, die Einkaufsstrategien weiterzuentwickeln und weiter voranzutreiben. Es erwartet Sie ein mitarbeiterfreundliches Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen und einer dynamischen, anspruchsvollen Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Flexible Arbeitszeiten, eine intensive Einarbeitung sowie flache Hierarchien runden das Portfolio des Unternehmens ab. Fühlen Sie sich angesprochen und können sich vorstellen, diese Position auszufüllen? Dann bewerben Sie sich noch heute in Direktvermittlung als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Kontinuierliche Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsstrategie Eigenständige Erstellung von Angebotsvergleichen und -auswertungen Verantwortung für die Lieferantenbewertung, -auswahl und -entwicklung Eigenverantwortliche Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Aktive Bearbeitung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte sowie Optimierung des Beschaffungsprozesses Erstellen von ReportingsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, auch im internationalen Umfeld Berufserfahrung aus dem Handelsumfeld, bspw. Elektrogroßhandel o. Ä. ist Voraussetzung Ausgeprägte technische Affinität und den Willen, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern und Lieferanten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
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