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Einkauf: 21 Jobs in Cotta

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Category Buyer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Buyer (w/m/d) - 9024 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance  Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Mitwirkung und  Umsetzung der Einkaufs- und Warengruppenstrategien für infrastrukturelles und/oder technisches Gebäudemanagement im FM-Bereich Sicherstellung der optimalen Versorgungssicherheit von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Aufbau von Warengruppenstrategien und Durchführung von Einsparungsinitiativen sowie Bündelung von Einkaufsvolumen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Taktische und Operative Beschaffungsvorgänge, inklusive Anfragen am Beschaffungsmarkt, Auswertung von Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen, Verhandlungen sowie Vergabeentscheidungen Lieferantenmanagement und Lieferantenbewertung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Grundkenntnisse im Vertragsrecht (u.a. HGB, BGB, VOB) Sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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DUALES STUDIUM SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 22.06.2022
Dresden
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und Deinem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und Deinem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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Werkstudent eCommerce / Category Management (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dresden
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt und seinem Zweitsitz in Dresden  zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht.  Unterstützung in den breit gefächerten Aufgabenfeldern der Bereiche Category Management, Einkauf, Produktdaten Management und Online Shop bei diversen Projekten Erstellung von zahlenbasierten Analysen, Auswertungen und Reportings in den verschiedenen Bereichen Du hast die Möglichkeit Dich in Deinem eigenen eCommerce Projekt nach einer Einarbeitungsphase frei zu entfalten und mitzugestalten   ​​​​Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Daten und Zahlenaffinität idealerweise Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sicherer Umgang mit MS Office Verfügbarkeit 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Idealerweise hohe Affinität zum Bereich Fahrrad   Deine ganz persönliche Entwicklung in einem einzigartigen Team voller Dynamik und Leidenschaft  Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und moderne Ausstattung  Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, gezielte Förderung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz  Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein Corporate-Benefits-Programm und Räder zum Leasen und Leihen Hoffentlich bald nicht nur virtuelle Teamevents, sondern wieder ein wöchentliches, gemeinsames Frühstück - frisches Obst und Getränke stehen immer bereit Einen Fitnessraum, betriebliches Gesundheitsmanagement - oder auch mal die Konsole auf der Couch im Pausenraum 
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dresden
Die HiperScan GmbH ist ein dynamisches Technologieunternehmen mit Sitz in Dresden. Auf der Basis einer neuartigen Mikroscanner-Technologie entwickeln und vertreiben wir leistungsfähige Nahinfrarot- (NIR)-Analysesysteme. Mit unserem Spektrometer Apo-Ident ist HiperScan Marktführer in deutschen Apotheken und steht als Experte für Labor- und Rezepturbedarf zahlreichen Kunden mit Produkten und Serviceleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operativen Einkäufer (m/w/d) Vollständige Bestellabwicklung von Komponenten und elektrischen/elektronischen Bauteilen Lieferantenauswahl, Angebotsvergleich und Preisverhandlungen Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Einkaufsstrategien Technische Abstimmung mit Zulieferern, Entwicklung und Produktion Wareneingangskontrolle Führen von Material- und Bestandslisten im ERP-System Stammdatenpflege Inventurvorbereitung, -durchführung und -auswertung sowie Unterstützung des Jahresabschlusses Weitere Aufgaben rund um die Themen Objektverwaltung / Facility Management Unterstützung bei der Verwaltung des Fuhrparks runden das Profil ab. Abgeschlossene kaufmännisch, technische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann, Techniker oder vergleichbare Mehrjährige Erfahrung im Einkauf Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software zur Materialbeschaffung uns Stammdatenpflege (Sage von Vorteil) Kommunikationsfähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung von Anfang an und Offenheit für eigene Ideen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents und gesunde Ernährungsangebote für zwischendurch Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit der Büroräume
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Technischer Einkäufer (m/w/d) in Dresden

Mo. 20.06.2022
Dresden
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Kluge Klima- und Filtertechnik GmbH ist spezialisiert auf den Einsatz und die Errichtung sowohl kosteneffizienter als auch umweltschonender Klima- und Lüftungssysteme sowie Sanitär- und Heizungsanlagen bis hin zu neuester Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie regenerativen Energien mit Schwerpunkt in Sachsen. Für unsere Tochtergesellschaft, die Kluge Klima- und Filtertechnik GmbH, suchen wir am Einsatzort Dresden zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Technischer Einkäufer (m/w/d) für die Gewerke Klima- und Lüftungstechnik. Verantwortung für den Einkauf von technischen Waren und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und -Prognosen hinsichtlich Preisentwicklung, Lieferanten, Markt- und Produktneuheiten Auswahl der Lieferanten und Unterauftragnehmer in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Abschluss von Verträgen für den Dienstleistungs- und Materialbereich Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Bestellcontrolling, Rechnungsprüfung sowie Reklamationseskalation Lieferantenbewertungen und -Entwicklung hinsichtlich Dualität sowie Umsetzung der Beschaffungsstrategie und -Standards bei neuen Lieferanten Planung und Durchführung von Einkaufsprojekten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkaufswesen oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen bzw. technischen Einkauf für den Bereich Gebäudetechnik Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement IT-Affinität sowie fundierte IT-Kenntnisse [MS-Office, SAP] Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersversorgung Ein absolut kollegiales Umfeld und fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Herausforderungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technischer Einkäufer (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt das Ausführen aller Einkaufsvorgänge im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.Dabei berücksichtigen Sie deren termin- und qualitätsgerechte Einhaltung sowie aktuelle Preisentwicklungen Des Weiteren übernehmen Sie das Lieferantenmanagement, einschließlich der Auswahl und Pflege der Lieferantenbeziehungen Die Verhandlungsführung mit Lieferanten sowie das Beobachten der Beschaffungsmärkte und das Erstellen von Analysen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie agieren als Schnittstelle zu Vertrieb, Konstruktion und ProduktionSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Fachrichtungen Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vgl. Sie bringen erste Berufserfahrung im technischen Einkauf mitBestenfalls konnten Sie bereits Erfahrungen in der fachlichen Leitung und Betreuung eines Teams sammelnKenntnisse im Umgang mit SAP oder anderen ERP Systemen sind wünschenswertFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausIhre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise
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Hofmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Freiberg, Sachsen
Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Be- und Entladen von Lastkraftwagen mittels Stapler/Bagger Ein- und Auswiegen von eingehenden und ausgehenden Lastkraftwagen Überwachung und Unterstützung bei Reinigungs- und Wartungsarbeiten an der Anlage Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Aufgabenbereich Organisation, Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der Produktionsabläufe Einhaltung von Prozessvorgaben, Arbeitsanweisungen und Organisationsrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, vorzugsweise aus dem Bereich Logistik Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit Stapler und Bagger Stapler- und/oder Baggerschein wünschenswert Bereitschaft zum Zwei-Schichtsystem Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Qualitätsverständnis sowie eigenständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung Einen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und der Möglichkeit, deine Ideen in einem großen Gestaltungsfreiraum umzusetzen Systematische Einarbeitung Dynamisches Betriebsklima, indem Feedback ernst genommen und gemeinsam besprochen wird Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Die Chance, einen wirklichen Beitrag bei der Schließung von Kreisläufen zu leisten, in einer krisenunabhängigen Branche Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung
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Senior Einkäufer (m/w/d)

So. 19.06.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Zur Erweiterung des Teams am Standort in Coswig | Sachsen suchen ab sofort Sie als   Senior Einkäufer (m/w/d). Innerhalb der Projekt- und Serienfertigung führen Sie die Beschaffung von feinmechanischen Produkten und Dienstleistungen durch  Zur Sicherstellung von Lieferketten und Terminen koordinieren Sie die Schnittstellenprozesse zwischen Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik Innerhalb der Entwicklungsprojekte unterstützen Sie die Projektteams bei der Ausarbeitung von Kalkulationen und sind in Vorbereitung von Beauftragungen involviert Als Senior Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie auch bei der Ausarbeitung und deren Verhandlung von Kalkulationen und sind in Vorbereitung von Beauftragungen involviert als Senior Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie auch bei der Ausarbeitung und deren Verhandlung von Lieferantenverträgen und der Durchführung der Lieferantenentwicklung Die Optimierung der Einkaufs- und Schnittstellenprozesse sowie deren Abbildung im ERP-System gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Betriebswirtschaft oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Einkauf mit und sind es gewohnt in einem schnittstellenstarken Umfeld (Materialwirtschaft, Logistik) zu arbeiten Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse mit MS Office sowie einem ERP System Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweiseneden Branche mit Pionierprojekten Als Senior Einkäufer (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit sich in ihrer Position weiterzuentwickeln Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/krippe sowie des Essensgeldes  Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100,- Euro monatlich zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits
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Projekteinkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf

Sa. 18.06.2022
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Einkaufsseitiges Management von Nachtunternehmerleistungen im Bereich Instandhaltung, Reparaturen, Sanierung und Modernisierung für unsere Immobilien im Großraum Dresden Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Verhandlungsführung und Qualifizierung von Nachunternehmern. Ausbau des bestehenden Netzwerkes Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännischen Projektmanagement. Gerne auch als Quereinstieg aus dem Baustoffhandel mit Einkaufs- oder Vertriebserfahrung Erfahrungen im Einkauf von Handwerkerdienstleistungen / Gebäudedienstleistungen wünschenswert Kenntnisse der VOB/B wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP ERP-Erfahrung wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Eloquenz und diplomatisches Geschick Regionale Reisebereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Werden Sie Teil unseres globalen Einkaufsteams im Geschäftsfeld Process Solutions & Services. Neben der Erweiterung unserer globalen Lieferantenbasis agieren sie als fester Ansprechpartner für unsere internationalen Niederlassungen. Konzernweite Implementierung unserer globalen Einkaufsstrategie für Ersatz- und Verschleißteile Stärkung der globalen operativen Zusammenarbeit im Rahmen der Supply Chain Managements unter Einbringung Ihrer umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Beschaffungsmarkt Fester Ansprechpartner des Einkaufs von Ersatz- und Verschleißteilen für unsere internationalen Niederlassungen Erweiterung der globalen Lieferantenbasis für das Ihnen übertragene Ersatz- und Verschleißteil-Portfolio Identifizierung von Optimierungspotentialen z. B. durch Kosten- und Wertanalysen sowie deren globale Umsetzung Erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gern auch mit technischer Vorbildung Einkaufserfahrung im Maschinenbau/ Automobilbau- bzw. in der Zuliefererbranche Mehrjährige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer insbesondere in Asien/China und Osteuropa wünschenswert Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenstellungen sowie Kenntnisse über Einkaufsstrategien, Einkaufswerkzeuge und -methoden (z. B. Wertanalyse, Target Costing, Einkaufskostenanalyse u.a.) und Lieferantenmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertragsrecht und Qualitätsmanagement Erfahrungen im direkten Dialog mit der eigenen Entwicklung/Konstruktion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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