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Einkauf: 153 Jobs in Dachau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Sachbearbeitung Beschaffung

Sa. 13.08.2022
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Materialwirtschaft und Standort-Einkauf Süd in Oberpfaffenhofen bei München suchen wir eine/n Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Sachbearbeitung BeschaffungIm Einkauf werden kaufmännisch anspruchsvolle Beschaffungsprojekte für Deutschlands größte ingenieurwissenschaftliche Forschungseinrichtung vorangetrieben. An acht Standorten beraten 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dezentral Institute und Einrichtungen zu Einkaufsfragen und führen den Beschaffungsprozess durch. Das Arbeitsfeld geht dabei weit über einen herkömmlichen Beschaffungsvorgang hinaus. Häufig handelt es sich um diffizile Einzelbeschaffungen, die projektorientiertes Arbeiten, hohes Know-how und Hands-on-Mentalität bei der Einkäuferin und beim Einkäufer erfordern. Sie übernehmen künftig die Identifikation, Planung und Umsetzung von Beschaffungsprojekten im nationalen grundfinanzierten Bereich bis hin zur EU-Schwelle und im drittmittelfinanzierten Bereich bis 15T Euro sowie das Prüfen, Bewerten, Weiterleiten und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Rahmen des Qualitätsmanagements. Zudem gehört die verantwortliche Bearbeitung nationaler Ausschreibungen an den jeweiligen Standorten sowie die Unterstützung der jeweiligen Standorteinkäuferin bzw. des jeweiligen Standorteinkäufers bei EU-weiten Ausschreibungen zu Ihren Aufgaben. Zeitgleich beobachten und analysieren Sie die nationalen Beschaffungsmärkte und führen die individuellen Ausschreibungen durch. Insbesondere sind hier Lieferantengespräche sowie Verhandlungen über Verträge unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des öf­fentlichen Dienstes sowie der gesetzlichen Vorgaben bzw. vergaberechtlichen Vorschriften im nationalen und unterstützend auch im EU-weiten Bereich zu führen. abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine einschlägige, einkaufsrelevante gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse des nationalen Vergaberechts und aller relevanten Gesetze und Richtlinien Verhandlungsgeschick nachweisbare sehr gute Kenntnisse im Umgang mit fachspezifischen Systemen wie SAP, IXOS, Microsoft Office etc. Englischkenntnisse vergleichbar Level B1 Berufserfahrung im öffentlichen Einkauf von Vorteil Kenntnisse der Beschaffungsrichtlinien des DLR hilfreich Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Denkendorf, Garching bei München
Wir gestalten die Mobilität von morgen! pepper ist weltweit der erste digitale OEM in der Automobilindustrie für Retrofitting und elektrische Neufahrzeuge. Wir sind ein engagiertes Team von mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter*innen an vier Standorten. Uns alle verbindet, dass wir mit unseren nachhaltigen Technologien und innovativen Produkten aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf bei Ingolstadt und Garching bei München Unterstützung: Wir suchen einen wettbewerbsorientierten, engagierten und kommunikationsstarken Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen im Beschaffungsmarkt technischer Komponenten. Du suchst ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln kannst und das Eigeninitiative zu schätzen weiß? Dann bist Du bei uns genau richtig: Du verantwortest Deine Warengruppe als strategischer technischer Einkäufer (m/w/d) mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum. Deine Hauptaufgaben sind: Du richtest Deine Warengruppe strategisch aus, stellst die Kaufteileversorgung sicher und steuerst die Einkaufsaktivitäten zunehmend global. Dazu gehört ein kostenoptimiertes und risikobewusstes Umsourcen von signifikanten Einkaufsvolumina auf Asien und Osteuropa. Du bist verantwortlich für die Auswahl, Entwicklung und Optimierung Deines Lieferantenportfolios. Du beobachtest den Beschaffungsmarkt und leitest bei bevorstehenden Veränderungen aktiv Handlungsschritte ein. Du hast Freude daran, Preisverhandlungen eigenständig vorzubereiten, souverän zu führen und geeignete Rahmenlieferverträge abzuschließen. Du arbeitest abteilungsübergreifend, unterstützt bei Beschaffungsaktivitäten z.B. die Entwicklung im Produktentstehungsprozess oder die Produktion, und koordinierst Reklamationen.  Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf sowie ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Du besitzt eine hohe IT-Affinität und sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word/Excel) und in Microsoft Dynamics NAV oder vergleichbar. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist bereit für die erforderlichen Reisen zu unseren Lieferanten. Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich Vom ersten Tag an Firmenlaptop und Firmenhandy Unbürokratische Lösungen zu mobilem Arbeiten Poolfahrzeuge mit Elektroantrieb für Dienstreisen Moderne Büroräume mit hochwertigen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Kostenlos Tee, Kaffee, Süßigkeiten und Obst Monatliche Team-Events Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie Bei pepper sind wir per Du! Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet. Hier darfst und sollst Du etwas bewegen! Bei pepper bist Du keine Nummer, sondern ein „Wunschkind“! (O-Ton unseres CEO Andy Hager).  
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Prozessmanager indirekter Einkauf Europa (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Hamburg, Göttingen, Kaiserslautern, Lübeck
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes Produktionsunternehmen im Bereich High Tech / Optoelektronik. Das Unternehmen hat sich mit seinen wegweisenden Innovationen auf vielen Märkten die Spitzenposition gesichert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prozessmanager indirekter Einkauf (m/w/d) im Home-Office oder in der Nähe einer der Standorte unseres Kunden (Nord-, Mittel- oder Süddeutschland).  Prozessmanager indirekter Einkauf Europa (m/w/d) Kennziffer: HR6057 Aufbau eines Einkaufs für indirekte Materialien zur Versorgung der europäischen Standorte Kommunikation der neuen Struktur in den verschiedenen Organisationen sowie Aufbau und Etablierung der Prozesse Identifikation, Nutzung und Umsetzung globaler Einkaufsstrategien Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette, frühzeitiges Erkennen von Lieferengpässen und Lieferzeitreduzierung Entwicklung von Beschaffungsstrategien Aushandlung von Lieferanten- und Rahmenverträgen Second-Source-Lösungen etablieren Aufbau des Teams Risikoanalysen fahren und Lösungen etablieren Kaufmännischer oder naturwissenschaftlicher Studienabschluss, oder als Wirtschaftsingenieur:in Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im strategischen Einkauf Fundiertes Fachwissen über Einkaufsmethoden Solide Erfahrungen in Projektmanagement, Preis- und Kostenstrukturanalysen und Vertragsgestaltung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen (WaWi, Tabellenkalkulation) Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern Reisebereitschaft
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Project Buyer Air Supply (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Project Purchasing Air Supply” we are looking for a Project Buyer Air Supply (m/f/d)  Steering of global project activities towards Air Supply purchasing strategy and alignment with category purchasing counterparts Define global vs. regional content/parts and volumes for supplier RfQ based on R&D and production footprint Global cost and timing tracking inclusive escalation and mitigation plan; ensure supplier nomination and clear communication on target costs and timing Ensure overall Business Case target achievement (mat dir, tooling costs), monitor projects KPI and report to project management Coordinate with Category (commodity) Purchasing the identification and development of global sourcing opportunities in line with product strategy and requirements Facilitate idea and best practice sharing within CoC across regions, for example VAVE project, resourcing, change management Manage defined product families for the CoC Air Supply University degree with engineering, business administration or equivalent background, a recent MBA of advantage Purchasing or Project Management experience with fields of: automotive product development in cost sensitive and globally connected environments Technical background and Automotive experience in project management Fluent knowledge of English required, advanced German is advantageous Flexible for short business trips to suppliers and production sites Self-confident, pro-active and team player Good communication skills and cultural sensitivity to support cooperation between different departments and region Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to sports and healthcare programs.
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Consultant Talent Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Köln
Beratung nationaler und internationaler Top-Kunden zu strategischen Einkaufsprozessen und zum Ressourcenmanagement Unterstützung bei der Angebotserstellung und Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Verantwortung für und Gestaltung des Reportings bei laufenden Projekten Bewertung und Optimierung von Prozessen im Bereich Beschaffungsmanagement, Compliance und Lieferantenmanagement Abstimmung mit dem operativen Bereich für die Realisierung von gewonnenen Projekten Vorbereitung sowie Durchführung von Business Reviews mit Kunden Abgeschlossenes Studium im juristischen oder wirtschaftlichen Bereich, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf, Personaldienstleistung und/oder Managed Services Providing Ein gutes juristisches Grundverständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ehrgeiz gepaart mit einem extrovertierten Selbstbewusstsein Kommunikations- und Verhandlungsstärke Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Freude an Herausforderungen Gute bis fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job im Bereich Talent Solutions! Sie sind Compliance Consultant und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung an einem der Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg oder Köln? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben als Teil des internen GULP-Teams. Bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.   Eine interne Festanstellung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Modernes Arbeiten mit flexibler Home-Office-Regelung Jubiläumszahlungen und Teamevents Ein breit gefächertes Angebot an virtuellen Trainings und E-Learnings
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zentraler Einkauf

Fr. 12.08.2022
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie sowie deren Vermietung und Verwaltung. Für den Unternehmensbereich Zentraler Einkauf in unserer Hauptverwaltung in München suchen wir eine/n erfahrene/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) zentraler Einkauf Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Bearbeitung von Anfragen und Angeboten Büromaterialbestellungen Rechnungsprüfung, Rechnungsvorkontierung, Rechnungserfassung Bestandsüberprüfung Regelmäßige Nachbestellung der Büro-, Verbrauchs- und Werbeartikel Beschaffung und Verwaltung der Arbeitskleidung Vorbereitung / Mithilfe bei Veranstaltungen und Geschenkaktionen Empfangstätigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und Flexibilität Strukturiertes Arbeiten Gute EDV und SAP-Kenntnisse Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Leistungsorientierte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Eigenes Fitnessstudio
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Werkstudent Category Management/Procurement*

Fr. 12.08.2022
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spürst du in unseren neuen Büroräumen und in virtuellen Formaten mit modernen, international genutzten Kommunikationstools – überzeuge dich selbst! Die aktuelle Markt- und Versorgungslage ist angespannt, Lieferzeiten sind extrem lang und die benötigten Komponenten müssen immer häufiger auf dem weltweiten Beschaffungsmarkt gesucht werden. In deiner Funktion als Werkstudent bist Du in unser globales Procurement Team eingebunden und entlastest unsere Category Manager bei wichtigen administrativen Aufgaben. So wirkst Du etwa bei der Suche, Identifizierung und dem Einkauf von verfügbaren Lagerbeständen für benötigte elektronische Komponenten mit und ermöglichst so eine termingerechte Produktion. Außerdem unterstützt du bei der Ausschreibung von neuen Bauteilen und deren jeweiliger Einreichung/Dokumentation in Abstimmung mit der Vorzugsliste der Hersteller. Die Disponenten unterstützt Du bei dem Management und der Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen. Eine weitere Deiner vielfältigen Aufgaben liegt in der Unterstützung im SAP-Projekt. Insbesondere bei der Datenbereinigung, -aufbereitung und Übertragung in das SAP. Weitere spannende Aufgaben als Mitglied im Projektteam stehen vor der Einführung an. Keine Sorge, bei uns wird es nicht langweilig! Neben Deinen Aufgaben im Tagesgeschäft unterstützt Du die Category Manager bei Jahresanfragen, sowie weiteren interessanten Projekten, wie bspw. e-procurement. Du bist mindestens im 3. Semester Deines Studiums im Bereich BWL, VWL, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen und bringst ein Interesse für den Bereich strategischer Einkauf und operative Beschaffung mit. Von der Theorie in die Praxis: Du bist kommunikativ und kannst Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick auch im Arbeitsalltag anwenden. Dabei bleibst Du stets lernwillig, um deine Verhandlungstechniken zu entwickeln. Du verfügst über die notwendige Eigenmotivation, sowie eine effiziente Selbst-/ und Arbeitsorganisation. Dank Deiner strukturierten, zuverlässigen Arbeitsweise und Deines analytischen Denkens bist Du für uns eine echte Bereicherung. Zusammen erreichen wir mehr! Teamfähigkeit und ein offenes Mindset sind keine leeren Floskeln für Dich und internationale Zusammenarbeit findest Du spannend. Last but not least runden umfassende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Dein Profil für uns ab. Studieren, Geld verdienen und nebenbei auch Praxiserfahrung im Einkauf mitnehmen? Das geht! Bei PULS erlebst Du hautnah mit, was die Arbeit als Category Manager so faszinierend macht. Du kannst Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort nach vorheriger Abstimmung flexibel gestalten und so die Theorie im Studium optimal mit Deiner praktischen Tätigkeit bei uns verbinden. Technisch wirst Du natürlich bestens für Deine Aufgaben ausgestattet. Unsere Experten fördern und fordern stetig Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung während Deiner Tätigkeit bei PULS. Und wer weiß – vielleicht ergibt sich daraus noch die ein oder andere neue Perspektive für Dich. Das klingt gut? Dann bist du bei uns genau richtig! Über Deine kompletten Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format) freut sich Frau Dagmar Brauch. Nutze hierfür bitte die E-Mail Adresse career@pulspower.com. Du hast noch Fragen? Sehr gerne beantworten wir diese auch persönlich unter der Telefonnummer 0049 89 92 78 118.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Taufkirchen, Kreis München
KAUT-BULLINGER ist ein mittelständisches Familien­unter­nehmen mit großer Tradition, das seinen Ursprung 1794 in München hat. In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen zu einem modern agierenden Konzern entwickelt. KAUT-BULLINGER ist ein bedeutender Marktteilnehmer im gewerblichen Handel mit Bürobedarf, Drucksystemen, Bürotechnik, Büromöbel sowie Digitalisierung – deutschland­weit. „Tradition trifft Zukunft“ bei KAUT-BULLINGER. Wir sind innovativ – und das seit 1794! Wenn Sie ein Teil unserer Unternehmensgeschichte sein möchten, freuen wir uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen! Sie erwartet ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet, flache Hierarchien und eine offene und kollegiale Atmosphäre. Bewerben Sie sich bei uns als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Abwicklung von Vertriebs- / Kundenanfragen / Anfragen der Logistikpartner Einholen und Bewerten von Angeboten Unterstützung bei Ausschreibungen Betreuung der Bestandslieferanten und Lieferantenakquise Unterstützung anderer Abteilungen durch einkaufsrelevante Daten Sortimentsentscheidung für Online- und Print-Medien Verhandlung, Pflege und Abrechnung von Kundensonderpreisen Prüfung und Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Stetige Artikel- und Lagerbereinigung Konditions- und Preisverhandlungen (Einkaufspreise) Artikel- und Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Disposition und der Logistik Unterstützung bei Projekten / Neuen Sortimenten Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf Sehr gute MS Office Kenntnisse Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Ein faires Gehalt, 30 Tage Urlaub / Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits
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Kundenbetreuer im operativen Einkauf (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ismaning
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung aus einer Hand: Als Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG steuern wir Materialversorgung von über 40 Kliniken aus 12 Logistikstandorten und sind gleichzeitig die größte Einkaufskooperation im Gesundheitswesen. Verstärken Sie uns ab sofort in Teil- oder Vollzeit als Kundenbetreuer im operativen Einkauf (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich als zentraler Ansprechpartner einen ausgewählten Kundenkreis. Du übernimmst die Bestellbearbeitung, überwachst die Auftragsstatistik und die Lieferrückstände. Du bist für die Umsetzung der Kundenanforderungen in ständigem Austausch mit verschiedenen Unternehmensabteilungen. Du arbeitest eng mit den Regionalleitungen und den Einkaufsverantwortlichen der Kliniken zusam-men und setzt unsere Sortiments- und Produktstandards um. Du übernimmst eigenverantwortlich die Recherche von Produktalternativen innerhalb unseres Pro-duktportfolios und zeigst proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Abläufen auf. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit einer hohen Affinität zu medizi-nischen Themen mit. Du bist ein Kundenbegeisterer (m/w/d) und verfügst über erste Berufserfahrung in der Kundenbe-treuung und/oder im Klinikeinkauf und/oder bist jemand, der aus kliniknahen Tätigkeiten bereits gute Produktkenntnisse mitbringt.   Du besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit, denkst ganzheitlich und auch gern mal über den Teller-rand hinaus. Du bist in der Lage auch in schwierigen Situationen sicher mit Kunden und Lieferanten zu kommu-nizieren und zeichnest Dich als Organisationstalent aus. Du liebst es in einem innovativen sowie schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und bist in der Lage neue Informationen schnell zu verarbeiten. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit einschlägigen Materialwirtschaftssytemen, idealerweise SAP-MM.   30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und KiTa Zuschuss Flexibles und mobiles Arbeiten Familienservice mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen ... und vieles mehr
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Facheinkäufer*in Hochbau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Unser Einkaufsteam für den Hochbau beschafft sämtliche Bau- und Ingenieurleistungen für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen der verschiedenen Hoch- und Tiefbauprojekte in Stadt und Umland. Wir arbeiten als strategischer Partner auf Augenhöhe mit unseren Kollegen*innen aus den vielen Fachbereichen eng zusammen und sorgen für rechtssichere und wirtschaftliche Verträge. Zur Verstärkung unseres Teams und für die Unterstützung des Einkaufs bei komplexen und umfangreichen Bauprojekten suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in mit Baufachhintergrund. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 30 Stunden pro Woche. Sie verantworten die Durchführung der Beschaffungen von Bauleistungen und der zugehörigen Ingenieurleistungen für den SWM Konzern Sie erarbeiten Lieferanten- und Ausschreibungsstrategien Sie übernehmen die aktive kaufmännische Beratung der Fachabteilungen Sie beobachten und analysieren konstant die Beschaffungsmärkte und stetige Weiterentwicklungen eines optimalen Portfoliomanagements Sie wählen geeignete Anbieter in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie Vertragsgestaltung und -verhandlung bis zum Abschluss vorteilhafter Verträge aus Sie unterstützen die Fachabteilungen nach dem Vertragsabschluss im Claim-Management aktiv Sie optimieren die Einkaufsprozesse und die Entwicklung von Strategien zur Senkung von Investitions- und Betriebskosten zur Sicherung des wirtschaftlichen Einsatzes von Ressourcen Sie haben einen erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss (bevorzugt Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen) und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des strategischen Baueinkaufs oder der Projektplanung/ -abwicklung/ -controlling Sie besitzen ausgeprägte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und präsentieren diese selbstsicher und souverän Durch Ihre emphatische Art schaffen Sie es immer wieder, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse zusammen zu bringen und Verhandlungen erfolgreich zu gestalten Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Kostenbewusstsein sind für Sie die Basis Ihres Handelns. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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