Projektmanager/-in (w/m/d) für die Bereiche Wirtschaftsverkehr & Logistik (w/m/d)
Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Logistik-Initiative Hamburg sucht für Ihre Geschäftsstelle Logistikbegeisterte, um innovative Projekte rund um das Thema Wirtschaftsverkehre, insbesondere Gütermobilität und Logistik, in und um Hamburg zu unterstützen sowie die relevanten Player zu vernetzen. Wir gestalten mit unserem Netzwerk und vielen weiteren Partnern die Zukunft von Hamburg mit. Und dafür brauchen wir Verstärkung! Die Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH ist eine von der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg sowie der Logistik-Initiative Hamburg e.V. getragenen Gesellschaft. Ziel dieses Public-Private-Partnership ist es, die Rolle der Metropolregion Hamburg als führende Logistikmetropole Nordeuropas weiter auszubauen und logistiknahe Unternehmen und Institutionen zu vernetzen. Die Logistik-Initiative Hamburg ist mit ihren Partnern erster Ansprechpartner zu allen Fragen der logistiknahen Wirtschaft für Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in der Metropolregion Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.hamburg-logistik.net. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab sofort einen/-e Projektmanager/-in (w/m/d) für die Bereiche Wirtschaftsverkehr & Logistik (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit und befristet auf zunächst 2 Jahre Sie sind von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams Sie arbeiten selbstständig in allen verkehrs- und logistikrelevanten Themen wie z.B. smarte letzte Meile (SMILE), Wirtschaftsverkehre, intelligente Verkehrsinfrastrukturen (ITS) mit Sie unterstützen uns bei der Akquisition und Durchführung von EU-, Bundes- und Landesprojekten und sonstigen Aktivitäten rund um die Themenfelder Logistik & Infrastruktur Sie betreuen fachlich und organisatorisch entsprechende Arbeitskreise Sie wirken aktiv bei der Vorbereitung und Begleitung von Vorträgen, Workshops, Fachgesprächen und Informationsveranstaltungen mit Sie betreuen unser Netzwerk aus Unternehmen, Wissenschaft, Politik und Verwaltung sowie weiteren Partnern zu den genannten Themenfeldern Sie erstellen eigenständig Konzeptpapiere Sie übernehmen die Auswertung von Studien und führen effektive Recherchearbeiten durch Sie bringen Begeisterung für die Welt der Logistik und der Verkehrssysteme mit und haben Vorkenntnisse im Bereich Logistik- und/oder Verkehrsplanung Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen aus dem Management von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern mit Sie verfügen über exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) Sie kommunizieren gerne mit externen Projektpartnern Sie haben eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sie verfügen über Organisationsfähigkeit und Flexibilität Sie arbeiten gerne im Team und sind jederzeit zuverlässig Sie sind offen für Neues und haben eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Einarbeitung in unbekannte Themengebiete
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Hamburg
1946 von Hans Reinke gegründet, besteht das Familienunternehmen Hans Reinke Handelsgesellschaft mbH jetzt in 3. Generation. Über die letzten Jahre haben wir uns zum Spezialisten für Polstermaterial für Industrie und Handwerk gewandelt. Im Westen Hamburgs befinden sich unser Büro und Lager auf einer Fläche von 3500 qm. 30 Mitarbeiter wickeln derzeit den weltweiten Vertrieb von Leder, Kunstleder und Alcantara ab - In den Niederlanden, der Schweiz und Polen erledigen dies unsere Tochterunternehmen. In vielen weiteren Ländern haben wir Vertretungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Verkauf suchen wir motivierten Nachwuchs als Auszubildende/n für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in Hamburg zum 01.08.2022. Im Laufe der Ausbildung bekommst du spannende Einblicke in unsere verschiedenen Abteilungen wie den Einkauf, den Verkauf (national und international), das Lager und das Finanz- und Rechnungswesen. Konkrete Beispiele für deine Tätigkeiten während der Ausbildung sind unter anderem: Logistische Abwicklung unserer Produkte sowie Transportorganisation der bestellten Ware Unterstützung bei Kundenanfragen und -aufträgen per Mail, Telefon und unserem Online-Shop Bearbeitung von Geschäftsvorgängen im Export und Finanz- und Rechnungswesen Du bringst mit: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein erweiterter Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathe und Englisch Kontaktfreudigkeit, Engagement und Eigeninitiative Ein sicheres Auftreten Spaß am selbstständigen Arbeiten Wir bieten dir: Eine spannende Ausbildung in einem weltweit tätigen etablierten Hamburger Familienunternehmen Die Möglichkeit aktiv kleinere Proje kte zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Tatkräftige Unterstützung des Kollegiums während der Ausbildung Ein familiäres Umfeld mit sympathischen Kollegen Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Abschlussprüfung
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Ingenieur / Meister / Techniker als Technischen Einkäufer (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Forum B + V Oil Tools GmbH ist eine Gesellschaft des Forum Energy Technologies-Konzerns mit Sitz in Houston, TX, der mit den Geschäftsfeldern Drilling & Subsea, Completions und Productions & Infrastructure von der Erdölsuche bis zur Raffinerie breit aufgestellt ist. Am Standort Hamburg werden die Entwicklung, Herstellung und Inbetriebnahme von anspruchsvollen Präzisionsvorrichtungen für die Bohrindustrie in den Bereichen Öl, Gas und Geothermie durchgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Hamburg-Steinwerder einen Ingenieur/Meister/Techniker alsTechnischen Einkäufer (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Beschaffung von Materialien im Maschinen- und Anlagenbau, inklusive Verhandlung und Disposition der Lieferverträge sowie Monitoring der Liefertermine gemäß spezifischen Bestellvorgaben Lieferantenmanagement: Betreuen der bestehenden Lieferantenbeziehungen sowie Identifizieren und Entwickeln neuer Lieferanten Kontinuierliche Analyse und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Auswerten, Aufbereiten und Präsentieren der entsprechenden KPIs/Kennzahlen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen bzw. Ausbildung als Meister, Techniker oder Fachwirt Mehrjährige relevante Erfahrung im Einkauf und/oder Supply Chain Management (SCM) Sehr gutes Englisch (Wort/Schrift) sowie routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise Navision Souveräne, verhandlungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der gelegentlichen Bereitschaft zu Dienstreisen (~10%) Aufgabenspektrum: Vielfältige und themenübergreifende Aufgaben in einem internationalen Konzern Vergütung und Sozialleistungen: Wir vergüten überdurchschnittlich und bieten betriebliche Sozialleistungen Arbeitszeit: Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen kannst du Beruf und Freizeit gut verbinden Urlaub: Wir bieten 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Karriere und Weiterbildung: Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen und setzen auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen: Bezuschussung des HVV-ProfiTickets, kostenfreie Getränke, freie Parkplätze vor der Tür etc.
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Informationssicherheitsmanager (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg einen Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der unternehmensweiten Vorgaben zur Informationssicherheit und Überwachung der Einhaltung in der IT, den Fachbereichen und bei den eingesetzten Dienstleistern Beratung unsere IT und Fachbereiche bei der Identifikation von Informationssicherheitsrisken und gemeinsame Entwicklung passgenauer Lösungen zum Umgang mit den Risiken Mitarbeit bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen an die IT z.B. aus der VAIT oder dem IT-Sicherheitsgesetz (KRITIS) Unterstützung bei der Prüfung und Bewertung von Schwachstellen Analyse und Beurteilung der Auswirkungen von geschäftlichen, technologischen und regulatorischen Veränderungen auf die Informationssicherheit Beobachtung der externen Informationssicherheitslage und Initiierung von Maßnahmen zur Reaktion auf potenzielle Gefährdungen Unterstützung der Fachbereiche und der IT bei der Bewältigung von Informationssicherheitsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten zur Informationssicherheit Koordination und Umsetzung von Awareness- und Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbares Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Arbeiten Hohes Maß an Sozialkompetenz sowie wertschätzende kommunikative Fähigkeiten gegenüber Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Kenntnisse im Bereich Informationstechnik und Sicherheitstechnologie Berufserfahrung in der IT, der Informationssicherheit oder dem IT-Risikomanagement sind von Vorteil Idealerweise Grundkenntnisse im gesetzlichen und regulatorischen Rahmen der Informationssicherheit (ISO 2700X, VAIT, KRITIS, u.a.) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Aushilfe Warenverräumer (m/w/d) für Baumarkt - 12€/h - Nebenjob | Studentenjob
Mi. 29.06.2022
Hamburg
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für einen großen Baumarkt! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenannahme Ware auspacken, einsortieren und verräumen Kartons entsorgen Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d) zum 01.08.2022
Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die DVA hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Von hier aus wird eine Vielzahl von Aktivitäten weltweit gesteuert. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung stehen dabei im Fokus. Unsere Kunden profitieren von unserem internationalen Netzwerk und weltweiten Niederlassungen: Über 300 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen. Durch Marketing, Logistik und technischen Support helfen wir unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Ausbildung bei der DVA Wir bieten dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Jungen Menschen gleich nach der Schule das Eintauchen in die Berufswelt zu erleichtern, gehört zu unseren Spezialitäten. Wir machen diese prägende Erfahrung zu einem Erlebnis, das die Weichen für deine erfolgreiche Zukunft stellt.Als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst du Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Hierbei hast du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Tochterunternehmen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen. Außerdem wirst du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Ware nachbestellt und die Warenauslieferung geplant. Im Laufe der Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Arbeit in unseren unterschiedlichen Abteilungen, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird. Gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Russisch) Ein erfolgreich absolvierter Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur/ Fachabitur ) und gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch Gutes mathematisches Grundverständnis Spaß am Handel und gute Umgangsformen Eigeninitiative, Motivation sowie Teamfähigkeit Vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Abschlusszeugnis, tabellarischer Lebenslauf Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in 2 - 2,5 Jahren mit guten Übernahmemöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsprogramme Individuelle Beratung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Ansprechende Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme.
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Verkauf Provision Supply Management/ Schiffsausrüstung
Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die internationale Schifffahrt basiert auf starken Partnerschaften. Mit unseren Niederlassungen an den großen Drehpunkten der Schifffahrt sind wir seit mehr als 160 Jahren ein starker und verlässlicher Partner an der Seite von Reedereien und Schiffsmanagern. Über unsere Standorte in Hamburg, Kiel, Nürnberg und Singapur liefert HMS als einer der führenden Schiffsausrüster Proviant, Getränke, Catering Services und technische Ausrüstung weltweit an Bord von Handels- und Kreuzfahrtschiffen. Zur Verstärkung unseres Teams bei HMS in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenkaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Verkauf Provision Supply Management/ Schiffsausrüstung weltweiter Einkauf der benötigten Lebensmittel unter Einhaltung eines vorgegebenen Budgets Sicherstellung der termingenauen Lieferung Kundenbesuche allgemeine Bürotätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/ Hotelfachmann (m/w/d), gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mit Lebensmittelkenntnissen Berufserfahrung im Aufgabenbereich wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Sprachkenntnisse von Vorteil sehr gute Lebensmittelkenntnisse sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen und Bereitschaftsdiensten selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Genauigkeit und Termintreue sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen ProfiTicket HVV Weiterbildungsmöglichkeiten Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sourcing Manager - Indirect Spend / Non-Product Related (m/f/d)
Mi. 29.06.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. About the role As Sourcing Manager you will be part of a focused, high caliber procurement team and will have the responsibility for local Facility & Non Product Related activities. Drive tender & alternate sourcing initiatives Negotiation of quotes & contracts like general purchase agreements, service and maintenance agreements, spare part pricelists, etc. Assure timely sourcing contribution to milestone gates Initiates and drives the supplier selection process Operational procurement Develop and manage long-term relationships with suppliers Manage stakeholder group Realize cost reductions / alternate sourcing Procurement analytics Supplier performance management incl. SRS rating and related supplier review meetings Project management Master’s degree in business administration with focus on procurement and/or supply chain management or equivalent is required 8yrs+ facility procurement experience Experience in project management Strong negotiation and analytical skills and result Driven Strong presentation skills Excellent English verbal and written communication skills Team builder / player, hands on worker Ability to prioritize and work on multiple activities at one time MS Excel, PowerPoint presentation, SAP, BW and data analytical skills Teamwork and collaboration skills on an international level When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 13,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more
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Einkaufsspezialist Süßware (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Süßware / HGT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialisten Süßware (m/w/d). Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Sicherstellung und Verbesserung aller relevanten qualitativen Parameter (Warenqualität, Verpackung, Design etc.) Erarbeitung von Waren-, Platzierungs- und Servicekonzepten gemeinsam mit Industrie- und Servicepartnern Pflege von Lieferanten-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Terminüberwachung Vorbereitung von Marketingunterlagen und Erstellung von Vertragsunterlagen Projektarbeiten im Bereich Marke sowie Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative Leistungs- und Ergebnisorientierung Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Projekteinkäufer Bauleistungen und -stoffe (w/m/d)
Mi. 29.06.2022
Hamburg
Sie sind leidenschaftlicher Einkäufer (w/m/d) und kennen den Markt wie Ihre Westentasche? Sie arbeiten gerne strategisch, lieben Gestaltungsfreiraum und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit viel Verantwortung, flachen Hierarchien und einem persönlich abgestimmten Entwicklungsplan! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Sie führen Ausschreibungen, Preisvergleiche und Auftragsverhandlungen mit unseren Baupartnern (Nachunternehmern und Lieferanten) durch Sie sind zuständig für den Abschluss der Nachunternehmer- und Lieferverträge Sie bauen ein Netzwerk an geeigneten Nachunternehmern und Lieferanten auf Zu Ihren Aufgaben zählt der Projekteinkauf für Bauleistungen und Baustoffe im Bereich Hoch- und Industriebau unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie Sie sind für die Kompetenzanalyse sowie Ermittlung von Stärken und Schwächen der Firmen zuständig Sie steuern den definierten Einkaufsprozess und setzen diesen um Sie haben erfolgreich eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen bzw. haben eine kaufmännische Ausbildung/ Studium abgeschlossen und bringen eine starke technische Affinität mit Sie können mehrjährige Einkaufserfahrung, idealerweise im Bau- oder baunahen Bereich Sie sind sicher im Umgang mit Vertragsrecht (HGB/BGB) und idealerweise im Bauvertragsrecht (VOB) Sie sind teamfähig, haben ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie arbeiten gerne strategisch und bringen Ihren Aufgabenbereich mit Blick über den Tellerrand proaktiv voran Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie der diplomatische Umgang mit Konflikten runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)Gehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten geschaffen Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee stehen Ihnen zur Verfügung Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung, Entwicklungsmatrix für Einkäufer Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen, z.B. ergonomisch ausgestattet Arbeitsplätze und regelmäßige Begehung mit dem Betriebsarzt Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Hamburg: Unsere Zweigniederlassung ist leicht mit dem PKW und den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
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