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Einkauf: 239 Jobs in Degerloch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Projektmanager Einkauf im Bereich Fremdbezug eBike Systems (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Projektmanager:in betreust Du die Neuprojekte und das Seriengeschäft (Änderungsmanagement) mit hoher Komplexität und großem Umfang.Des Weiteren wirkst Du aktiv bei Projektvergaben (Lieferanten-Sourcing) mit.Die Vertretung des Einkaufs im Produktentstehungsprozess gehört ebenfalls zu Deim Aufgabengebiet.Du nimmst in den SE-Teams teil und koordinierst die SE-Arbeit bei Lieferanten.Du trägst die Verantwortung für die Erreichung der Projektziele als Key Account Projekteinkauf: Qualität, Kosten, Termine und Budget.Zudem bist Du für die Durchführung und Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen verantwortlich.Die Durchführung der Lieferantenauswahl und Aufbau der Lieferantenstrategie zusammen mit dem Facheinkauf wird ebenfalls von Dir vorgenommen.Nicht zuletzt bist Du für die Ratio-Projektarbeit (RPP) zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: durchsetzungsstark, strukturiert, kommunikativ, teamfähig, selbstsicherErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Projektmanagement; mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder im ProjektmanagementSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produkteinkäufer (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unser Purchasing Team am Standort in Stuttgart suchen wir einen Produkteinkäufer (m/f/d).  Operative Abwicklung des Tagesgeschäft im strategischen Einkauf Überprüfung von kommerziellen Angelegenheiten mit Lieferanten mit entsprechender Berichterstattung Verarbeiten von RFQs gemäß Beschaffungsvorgaben Bestätigung von Lieferantenangeboten unter Berücksichtigung der bestehenden Geschäftsbedingungen Ansprechperson zur Vertriebsorganisation bei Fragen zu Angeboten Verantwortlich für das Anlegen und Pflegen von Stammdaten im ERP System Unterstützung von Kostensenkungsmaßnahmen der Lieferanten Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig 1-2 Jahre Erfahrung in einer Einkaufsfunktion Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt JD Edwards und SAP Erfahrung im Umgang mit PC und MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Work-Life-Balance
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herrenberg (im Gäu)
Als mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie sind wir seit über 40 Jahren in der Ent­wick­lung, der Produktion und dem Vertrieb von Reinigungs- und Beduftungs­produkten national und inter­national erfolg­reich tätig. Wir produ­zieren und vermarkten welt­weit Produkt­linien unter unseren eigenen Marken und sind gleich­zeitig Partner vieler namhafter Handels­unter­nehmen und Industrie­kunden für Private-Label-Produkte. Im Unter­nehmens­verbund der Buck Group AG wollen wir mit inno­vativen Produkt­ideen unsere Position im Markt weiter ausbauen. Im Unternehmensverbund der Buck Group AG wollen wir mit innovativen Produktideen unsere Position im Markt weiter ausbauen. Daher suchen zur Verstärkung unseres Teams im Außenbüro in Herrenberg Sie als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Einkauf von Chemikalien, Verpackungsmaterial und sonstige Anschaffungen über ein ERP-System Bestandsmanagement wie Überwachung und Optimierung der Lagerbestände Disposition von Lohnverpackern sowie externen Lägern Produktionsplanung Lohnhersteller/Lohnverpacker Anlage und Pflege von Stammdaten und Stücklisten im ERP-System Überwachen von Lieferungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen und gegebenenfalls Mahnen, Rechnungsprüfung Verbuchen von Wareneingängen und Fertigmeldungen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, auch in englischer Sprache Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau Freude am Umgang mit Kunden, Engagement und Leidenschaft für den Aufgabenbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Erfahrung in der Arbeit mit einem gängigen ERP-System Systematische, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise Kommunikationsstarker, lösungs- und ergebnisorientierter Teamplayer (m/w/d) Sie erwarten interessante und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen heraus­fordernden und sicheren Arbeits­platz in einer erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Unser Erfolg ist der Verdienst unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter. Dement­sprechend gestalten wir Vergütung und Fort­bil­dungs­maß­nahmen zur Sicherung und Ent­wick­lung Ihrer fach­lichen und persön­lichen Perspek­tiven. Viel­fältige Benefits wie freie Getränke, Firmen-Events, Aktiv­räume und Dienst­rad-Leasing runden unser Angebot ab.
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Einkäufer Commercial Purchasing (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In unserem Team verantworten Sie alle kommerziellen Aspekte innerhalb der zugeordneten Aufgabenpakete und Lieferanten.Sie bewerten bestehende Lieferanten hinsichtlich technischer und kommerzieller Fähigkeiten und stellen ausreichende Kapazitäten für die betreuten Zukaufteile sicher.Zudem leiten Sie Maßnahmen ab, verhandeln Ratiopotentiale, bereiten jährliche Preisverhandlungen vor und führen diese im Anschluss durch.Ihnen obliegt die Kosten-/Liefer- und Qualitätsverantwortung für Zukaufteile.Sie sind zuständig für die Marktbearbeitung, Auswertung von Angeboten, Nachverhandlung, Vorbereitung und Vorstellung von Einkaufsentscheidungen im Neu- und Seriengeschäft.Sie initiieren und verantworten Materialkostensenkungsprojekte und Änderungsprojekte und sind als Supplier Key Account für das weltweite Lieferantenmanagement zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehrePersönlichkeit: überzeugender, kooperativer, aufgeschlossener Mensch mit unternehmerischem Denken, der sich durchsetzen kann und auch in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf behältArbeitsweise: strategisch, analytisch und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Praxiserfahrung im Einkauf und im Führen von Verhandlungen, technisches GrundwissenBegeisterung: hohe Eigenmotivation und ReisebereitschaftSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projekteinkäufer (w/m/d) Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe

Mi. 10.08.2022
Marktredwitz, Lauf, Plochingen
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Purchasing and Procurement am Standort Marktredwitz, Lauf bei Nürnberg oder Plochingen bei Stuttgart suchen wir einen Projekteinkäufer (w/m/d) Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sie sind Teil des Einkaufsteams für Rohstoffe und chemische Betriebs- und Prozessmaterialien; dabei verhandeln Sie in einem internationalen Umfeld Lieferkonditionen und stellen die globale Versorgung unter Einhaltung von Termin, Qualität und Kosten in der Projektphase und zum Serienstart sicher Der Fokus liegt auf der eigenständigen Durchführung von Einkaufs- und Entwicklungsprojekten (u.a. RFI / RFQ, Lieferantenqualifizierung und Verhandlungen) Sie arbeiten eng sowohl mit dem Produkt- und Projektmanagement, Entwicklung, SQM sowie dem Vertriebsteam als auch den Fachbereichen und Bedarfsträgern sowie ausländischen Einkaufsteams (u.a. in UK, CZ, USA und China) zusammen Mit einem hohem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken sind Sie verantwortlich für proaktives Risikomanagement in der Projektphase und zur Absicherung der Serienversorgung Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten gegenüber externen und internen Partnern und identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten im In- und Ausland, inkl. der Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und selbstständigen Verhandlungen von Preisen mit Lieferanten Strategische Einkaufsthemen stimmen Sie gemeinsam mit dem Lead Buyer ab Studium zum Prozess- / Verfahrens- oder Chemieingenieur (w/m/d) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position,vorzugsweise in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik oder chemischen Industrie Idealerweise mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf oder Rohstoffmanagement Erfahrung im Einkauf von keramischen Werkstoffen ist wünschenswert Erfahrung im Projekteinkauf bzw. Projektmanagement Auditerfahrung ist wünschenswert, idealerweise VDA 6.3 Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit zu den CeramTec-Werken und für Lieferantenbesuche Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport-/Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios, etc.)
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Manager Project Purchasing (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Manager Project Purchasing (m/f/d) Location DEU - Stuttgart Develop, implement and communicate the different segments purchasing strategy Coordinate the development of segment strategic roadmaps and ensure development progress and communication to the Sales organization Ensure segment products and supplier’s gaps are identified and related action implemented Provide regular update on suppliers and sourcing capabilities to the respective segments Lead Group Ensure projects milestones, deliverables and overall supplier readiness are meeting the project timeline from business award to part approval and serial production Align sourcing and supplier strategy for the different business segments with America and Asia project purchasing team for global consistency Bachelor's degree or above in Business Administration or equivalent experience Experience from manufacturing or industrial products 4-7 years experience in a purchasing function Ability to mediate and resolve complex problems and issues Strong leadership capabilities with excellent problem-solving and decision-making skills Ability to gather and analyze data and to work with figures Ability to communicate complex purchasing concepts in simple form to cross-functional departments or teams Excellent in MS Office, especially Power Point Strong interpersonal and communication skills Good in spoken and written English, German is a must Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort in Stuttgart suchen wir einen Strategischen Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d). Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2 - 4 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Work-Life-Balance
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Purchaser Electronic Components (d/f/m)

Di. 09.08.2022
München, Kornwestheim, Dresden, Hartmannsdorf bei Chemnitz
albis-elcon entwickelt Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die Kommunikationsdienstleistern und großen Unternehmen dabei helfen, bessere Netzwerke aufzubauen und zu betreiben und den Energiebedarf zu reduzieren. Mit mehr als 15 Millionen installierten Einheiten in über 40 Ländern ist das Unternehmen gut positioniert, um softwaredefinierte und virtualisierte Geräte zu liefern, die hochverfügbare und sichere Gigabit-Netzwerke für feste und mobile 5G-Netzwerke, Cloud- und Edge-Computing, Unternehmenskonnektivität und Internet ermöglichen. Mit ausgereiftem Hardware-, Software-, Netzwerkmanagement und Implementierungsservices werden Komplexitäten bewältigt sowie eine nachhaltige und sichere Kommunikation ermöglicht. Mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Mexiko, Italien, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Brasilien agieren wir international und global für unsere Kunden.  Sie führen Anfragen, Preis- und Terminverhandlungen sowie Bestellungen von elektronischen Bauelementen durch und vergleichen Angebote Zu ihrer Verantwortung gehört die Lieferantenauswahl, -abwicklung und -bewertung Sie sind für die Vorbereitung und die Führung der Jahresverhandlungen mit Lieferanten verantwortlich Sie stellen eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit den Lieferanten sicher, beobachten laufend den Markt bezüglich neuer Erzeugnisse und Preisentwicklung und erarbeiten Vorschläge (Bevorratung, Substitution, Abverkauf) In enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätswesen stellen Sie das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität des Materials sicher. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von elektronischen Bauelementen Sie haben eine Affinität für technische Vorgänge und Produkte Sie bringen ERP-Erfahrung und MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit ausgeprägtem Geschäftssinn, der gerne ergebnisorientiert arbeitet und eine strategische Denkweise mitbringt. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit Menüzulagen sowie kostenlose Getränkeversorgung mit Kaffee und Wasser.
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Einkäufer Energie und Energiemarktanalyst (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Ihnen finden unsere Kunden immer den passenden Service. Bei Ihnen gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Sie echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Sie werden merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Sales noch Spaß. Dabei sind Sie nicht nur ein Rädchen, sondern der internationale Account Manager für 3-4 große Top Accounts im Bereich Life Science. Life Is On – sind Sie es auch? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Einkäufer Energie und Energiemarktanalyst (w/m/d) Job-ID 33520, Standort: Stuttgart | Leinfelden-Echterdingen Deine Leidenschaft sind die Energiemärkte und die Energiewirtschaft, das Vertragsmanagement und das Verhandeln von Preisen und Konditionen? Du möchtest unsere Kunden dabei unterstützen, über aktuelle Marktentwicklungen informiert zu sein und aus passenden Energielieferverträgen eine individuell zugeschnittenen Einkaufsstrategie zu entwickeln? Hier ist Deine Chance, in einem hochkompetenten, kooperativen und agilen Team als Sourcing und Solutions Analyst (w/m/d) zu arbeiten. Setze Dein Fachwissen, Deine Erfahrung, Deine Liebe zum Verhandeln, Deine Neugier und Deine Analysefähigkeiten gewinnbringend ein und werde Teil unseres Teams. Deine Hauptaufgaben in dieser Funktion sind die Ausschreibung und Optimierung der Energielieferverträge unserer Kunden sowie die regelmäßige Beobachtung und Analyse der Energiemärkte in der DACH Region, die Dokumentation von Änderungen und deren Kommunikation an interne Stakeholder. Zu unseren Kunden zählen vor allem internationale Großkonzerne sowie große mittelständische Industrieunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du schreibst Energielieferverträge aus und bist für das Vertragsmanagement in Übereinstimmung mit den Servicestandards, -prozessen und -protokollen zuständig. Durch den regelmäßigen Kontakt zu nationalen und internationalen Energielieferanten gewährleistest Du eine einwandfreie Servicedienstleistung und Energiebelieferung an unsere Kunden und gibst Ihnen Feedback zu offenen Ausschreibungen und Angeboten. Du arbeitest eng mit Senior Sourcing Analyst:innen und Expert:innen zusammen und bist zudem an Ad-hoc-Projekten und Initiativen Das Verhandeln von Preisen und anderen kommerziellen Konditionen von Energielieferverträgen mit Energielieferanten in Energiemärkten im Auftrag unserer Kunden in Übereinstimmung mit den vereinbarten Kundenerwartungen und -anforderungen sowie internen Standards und Protokollen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du zuständig für die Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen der Energielieferangebote/-verträge, die Erstellung von strategischen Beschaffungsvorschlägen und die Sicherstellung fristgerechter Vertragsabschlüsse sowie Registrierung neuer Belieferungen. Du beobachtest die Marktentwicklungen und unterstützt die Identifizierung von möglichen Marktchancen und die Erstellung interner und externer Kommunikation. Du erwirbst umfangreiche Kenntnisse über die Marktcharakteristika der Energiemärkten in der DACH Region, die wichtigsten Marktteilnehmer und des Lieferantenpools sowie die Preistreiber und Marktmechanismen. Du recherchierst proaktiv Informationen über Branchen-/Gesetzgebungsänderungen und Änderungen (Marktstruktur, Tarife, Gesetzgebungen und Regulierungen, Optimierungsmöglichkeiten, Subventionsprogramme, usw.) in den Energiemärkten der DACH Region von Energieversorgern sowie von anderen verfügbaren internen und externen Quellen. Du erstellst standardisierte Marktberichte zur Dokumentierung identifizierter Änderungen und sich daraus ergebener Möglichkeiten sowie maßgeschneiderter Berichte für besondere Kundenanforderungen. Du unterstützt andere Teams bei der Entwicklung von energierechtlichen oder legislativen Lösungen unter kommerziellen Gesichtspunkten (keine Rechtsberatung) zur Umsetzung von Einsparungspotentialen für unsere Kunden. Du wirkst an Ad-hoc-Projekten, Initiativen und Kundeanfragen mit. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) in Bereich der Betriebswirtschaftslehre, dem Wirtschaftsingenieurwesen, der Energiewirtschaft oder ähnliches. Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse und 1-3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder der Energiewirtschaft. Du besitzt einen sicheren Umgang mit internen und externen Stakeholdern zum Aufbau und der Pflege effektiver Geschäftsbeziehungen in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Zudem weißt Du auch einen sicheren im Umgang mit Zahlen und MS Excel auf und weißt fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und hast Freude am ergebnisorientierten Verhandeln mit einem Auge für innovative Lösungen und Details. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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(Senior) Einkäufer Stoffe/ Textilien (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
 OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im Bereich Einkauf.   Selbständige Betreuung eines zugewiesenen Lieferantenportfolios Sicherstellung der Anforderungen an die Lieferanten im Hinblick auf Qualität, Umweltschutz und soziale Verantwortung Überwachung und Optimierung der Lieferantenperformance sowie der Einhaltung des Entwicklungskalenders Durchführung von Preis und Mengenverhandlungen sowie Planung und Reservierung von Kapazitäten Enge Abstimmung mit den Einkaufsverantwortlichen in Bezug auf Lieferantenzuordnung Sicherstellung der rechtzeitigen und bedarfsgerechten Bereitstellung der Stoffe an den Produktionsstätten in enger Abstimmung mit der Produktionsplanung Begleitung von Entwicklungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Unterstützung beim Lieferantensourcing sowie Mitgestaltung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im textilen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Bekleidungs- oder Textilindustrie Gutes Prozessverständnis und Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellentes Ausdrucksvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und Outlook Kenntnisse von MS Dynamics NAV sowie Lectra Fashion PLM sind von Vorteil Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit auch auf übergeordneter Führungsebene Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine große Portion Teamgeist  Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen    
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