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Einkauf: 51 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

(Junior) Supplier Manager:in | Onboarding

Fr. 27.05.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 100 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 13 europäische Länder und die USA gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen und/oder Remote eine:n (Junior) Supplier Manager:in | Onboarding Im Supplier Onboarding bist Du für die Identifikation und Ansprache passender neuer Hersteller verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Um unser Produktportfolio ständig zu erweitern, recherchierst Du online nach potenziellen neuen Herstellern/Lieferanten, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen Du bist für die Auswahl neuer Hersteller/Lieferanten, mit passendem Produktsortiment, anhand von festgelegten Kriterien verantwortlich Zu den geeigneten Herstellern/Lieferanten nimmst Du Kontakt auf und begeisterst sie für eine Zusammenarbeit mit PROFISHOP Anschließend bist Du für die Verhandlung und Vereinbarung von Konditionen zuständig Auch das Einholen und die Kalkulation von individuellen Angeboten für angefragte Produkte fällt in Deinen Aufgabenbereich Hierfür stimmst Du Dich eng mit dem Supplier Management und dem Sales Team ab Du bist offen, kommunikativ und knüpfst gerne neue Kontakte Mit Deiner freundlichen Art gelingt es Dir andere in kürzester Zeit zu begeistern, egal ob Du mit ihnen telefonisch, persönlich oder per Mail kommunizierst Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine gewisse Hartnäckigkeit zeichnen Dich aus Zahlen und Daten jagen Dir keine Angst ein und auch herausfordernden Situationen bringen Dich nicht so schnell aus der Ruhe Du bringst ein abgeschlossenes (wirtschaftliches) Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Sales oder Einkauf gesammelt Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld – inklusive flexibler Arbeitszeiten Ob von Zuhause (remote) aus oder im Office – wir finden individuell passende Lösungen für unser Team! Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern beispielsweise in den Bereichen Einkauf, Logistik, Transport & Handel. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Wir suchen für eine langfristige Anstellung im Rahmen der Direktvermittlung einen motivierten und flexiblen kaufmännischen Mitarbeiter in der Warenbeschaffung in Vollzeit. Das renommierte und international tätige Unternehmen hat seinen Sitz in Bremen und ist in der Metall- und Elektroindustrie auf seinem Fachgebiet bekannt für seinen umfassenden Service und die Vielzahl von Produkten.     Das sind Ihre Aufgaben   Als Unterstützung im operativen Einkauf übernehmen Sie die Beschaffung von beispielsweise Normteilen bei europaweiten Lieferanten Laufend werden durch Sie offene Bestellungen geprüft und die Leistungen der Lieferanten haben sie stets im Blick und halten dies fest Zudem fordern Sie aktiv Aufträge beziehungsweise Bestätigungen von Lieferanten an, klären etwaige Abweichungen und kümmern sich um die Lieferterminverfolgung bei allen Beschaffungsvorgängen Schließlich sorgen Sie mit Empathie und Offenheit für eine reibungslose Abwicklung bei Leistungsstörungen, wie z.B. Terminverzug oder Mängelrügen      Damit können Sie punkten   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft mit Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist sicher, mit Leichtigkeit und Flexibilität können Sie sich in neue Systeme einarbeiten Für die Kommunikation in diesem international ausgerichteten Unternehmen bringen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mit Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude, Zielorientierung und einer analytisch-konzeptionellen Denkweise sind Sie eine große Bereicherung für das Team     Das wird Ihnen geboten   Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses.   Entwicklungspotenzial mit der Möglichkeit sich proaktiv einbringen zu können attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Firmenfeiern Betriebliche Altersvorsorge   bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Online-Interview anbieten.   Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail bzw. Post zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.   Daniela Wankerl I 0421 322737-0 I karriere.bremen-office@bindan-personal.de bindan GmbH I Anne-Conway-Straße 10 I 28359 Bremen   Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage:   bindan-personal.de   Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen Frau Daniela Wankerlkarriere.bremen-office@bindan-personal.deGeschäftlich: +49 421 32273734Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerbenbindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern beispielsweise in den Bereichen Einkauf, Logistik, Transport & Handel. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Wir suchen für eine langfristige Anstellung im Rahmen der Direktvermittlung einen motivierten und flexiblen kaufmännischen Mitarbeiter in der Warenbeschaffung in Vollzeit. Das renommierte und international tätige Unternehmen hat seinen Sitz in Bremen und ist in der Metall- und Elektroindustrie auf seinem Fachgebiet bekannt für seinen umfassenden Service und die Vielzahl von Produkten.     Das sind Ihre Aufgaben   Als Unterstützung im operativen Einkauf übernehmen Sie die Beschaffung von beispielsweise Normteilen bei europaweiten Lieferanten Laufend werden durch Sie offene Bestellungen geprüft und die Leistungen der Lieferanten haben sie stets im Blick und halten dies fest Zudem fordern Sie aktiv Aufträge beziehungsweise Bestätigungen von Lieferanten an, klären etwaige Abweichungen und kümmern sich um die Lieferterminverfolgung bei allen Beschaffungsvorgängen Schließlich sorgen Sie mit Empathie und Offenheit für eine reibungslose Abwicklung bei Leistungsstörungen, wie z.B. Terminverzug oder Mängelrügen      Damit können Sie punkten   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft mit Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist sicher, mit Leichtigkeit und Flexibilität können Sie sich in neue Systeme einarbeiten Für die Kommunikation in diesem international ausgerichteten Unternehmen bringen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mit Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude, Zielorientierung und einer analytisch-konzeptionellen Denkweise sind Sie eine große Bereicherung für das Team     Das wird Ihnen geboten   Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses.   Entwicklungspotenzial mit der Möglichkeit sich proaktiv einbringen zu können attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Firmenfeiern Betriebliche Altersvorsorge   bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Online-Interview anbieten.   Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail bzw. Post zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.   Daniela Wankerl I 0421 322737-0 I karriere.bremen-office@bindan-personal.de bindan GmbH I Anne-Conway-Straße 10 I 28359 Bremen   Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage:   bindan-personal.de   Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen Frau Daniela Wankerlkarriere.bremen-office@bindan-personal.deGeschäftlich: +49 421 32273734Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Facheinkäufer (w/m/d) Gemeinkosten

Do. 26.05.2022
Bremen, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Facheinkäufer (w/m/d) Gemeinkostenfür den Standort Bremen (Lemwerder) Nehmen Sie Kurs auf unser Einkaufsteam in Bremen (Lemwerder) – und sichern Sie im Bereich Gemeinkosten unseren Bedarf an Investitionsgütern, Dienstleistungen und indirektem Material etc. Hier wickeln Sie von A bis Z die entsprechenden Einkaufprozesse ab – in enger Absprache mit den Lieferanten und Fachbereichen.  Sie bewerten und verhandeln die Angebote, prüfen/erstellen Rahmen- und Dienstleistungsverträge und führen die Bestellungen im ERP-System durch. Dabei behalten Sie die Qualitäts-, Termin- und Kostenziele zu jeder Zeit im Blick. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Einkaufspraxis  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. in der Beschaffung, idealerweise im Bereich Gemeinkosten Praxisbewährte Kenntnisse in der kaufmännischen Bewertung von Angeboten und Verträgen Von Vorteil: Know-how in der Vergabe von Bauleistungen Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint Empathie, Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für Kosten und Nutzen Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Einkäufer (m/w/d) – Investitionsgüter, Betriebsmittel oder Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeitenden liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.In unserem Zentraleinkauf am Standort Bremen suchen wir ab sofort – befristet für zwei Jahre – einen Einkäufer (m/w/d).Im Einkauf sind Sie für die Sicherstellung der Bedarfe unserer operativen Kunden in den Ihnen zugeordneten Warengruppen verantwortlich. Ob Investitionsgüter, Betriebsmittel oder Dienstleistungen – für alle Standorte von BLG LOGISTICS holen Sie zentral Angebote ein, führen Ausschreibungen durch und erstellen Preisvergleiche. Sie haben Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen und haben die Budgets immer im Blick - auf Sie können wir uns verlassen. Außerdem übernehmen Sie folgende Aufgaben: In der Vorbereitung von Verhandlungen analysieren und werten Sie Angebote aus, erstellen später die Verträge und bringen diese erfolgreich zum Abschluss. Sie beobachten den Beschaffungsmarkt für die zugeordneten Warengruppen und treffen eine Lieferantenauswahl, einschließlich Bewertung nach Kosten, Qualität und Termintreue. Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in für die Belange unserer operativen internen Kunden. Messebesuche sowie die aktive Teilnahme an fachlichen und technischen Fortbildungen sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus führen Sie eigenverantwortlich Sonderprojekte im Bereich Beschaffungswesen durch. Eigeninitiative ist für Sie selbstverständlich und Sie haben ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein? Außerdem sind Sie durchsetzungsstark, flexibel und Ihre selbstständige Arbeitsweise beruht auf folgenden Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann:frau wäre wünschenswert. Aber auch als Quereinsteiger:in mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation sind Sie uns willkommen. Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf, Beschaffungswesen oder in der Materialbeschaffung, idealerweise von Investitionsgütern, Betriebsmitteln und Dienstleistungen Gute Kenntnisse in Englisch, MS Office und SAP MM wären ideal Verhandlungskompetenz und konstruktive Konfliktbereitschaft Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Vertragsrecht Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist die Vereinbarung von Beruf und Familie kein Problem mehr. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Sie erhalten geförderte Leistungen wie Jobticket, Firmenfitness, Fahrradleasing etc. Sie erhalten weitere Mitarbeiterrabatte z.B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
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Werkstudent Controlling & Einkauf (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Bei dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit vielfältige praktische Erahrungen zu sammeln, da in der Abteilung für die wir suchen sowohl das Controlling und der Einkauf, als auch die kaufmännische Projektabwicklung angesiedelt sind. Zu Ihren Aufgaben gehört:  Mitarbeit im Controlling u.a. Unternehmensplanung und Reporting Unterstützung im Einkauf, z. B. bei Bestellungen Unterstützung beim Monatsabschluss Vorbereitung von Verrechnungspreisdokumentation Unterstützung bei der Fakturierung von Aufträgen Übernahme betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel Gute SAP Kennntisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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Einkäufer Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer Elektrotechnik w/m/d Beschaffung von elektrischen und elektronischen Bauteilen und Komponenten unter Berücksichtigung von Preis, Termin und Qualität Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten Internationale Beschaffung Auftrags- und Preisverhandlungen Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen Terminverfolgung und Terminüberwachung Mehrjährige Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, wünschenswert mit kaufmännischer Zusatzausbildung Idealerweise Berufserfahrung im industriellen Einkauf Technische Grundkenntnisse Anwendungskenntnisse in SAP/R3 und MS-Office (im speziellen Excel) Strukturiert, zielgerichtet, ergebnisorientiert, kommunikativ, teamfähig und proaktiv Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Technisch operativer Einkäufer*in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oyten
Die HWR Spanntechnik GmbH ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen aus dem Mittelstand. Wir stellen anwendungsorientierte Spannmittel im Bereich der Dreh-, Fräs- und Nullpunktspanntechnik her und vertreiben diese weltweit. Beim Spannen von verformungsempfindlichen Werkstücken sowie beim ausgleichenden, konzentrischen Spannen von Bauteilen setzt HWR durch patentierte Lösungen Maßstäbe. Seit mehr als 30 Jahren in der Branche, kennen wir die Kundenanforderungen sehr gut und stellen diese bei unseren innovativen Entwicklungen stets in den Mittelpunkt. Wir liefern mit unseren 50 Mitarbeitern ebenso effektive wie wirtschaftliche Lösungen für optimale Ergebnisse in der Fertigung. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter! Komm in unser Team und unterstütze uns mit deinem Know-How. TECHNISCH OPERATIVER EINKÄUFER*IN (M/W/D) WIR SUCHEN EINE*N ERFAHRENE*N TECHNISCHE*R EINKÄUFER*IN MIT EINEM HOHEN QUALITÄTSBEWUSSTSEIN Wir bieten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in der Spanntechnik der spanabhebenden Industrie und eine enge Zusammenarbeit in einem qualifizierten Team. Neben einem breiten Produktprogramm für nahezu jede Aufgabenstellung unserer Kunden profitieren sie von unserer 30-jährigen Erfahrung. Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald im Team begrüßen zu dürfen! Verantwortung des technisch operativen Einkaufs Auswahl geeigneter Lieferanten und Ermittlung von Liefermöglichkeiten für Dreh- und Frästeile sowie Roh- und Normteile auf Grundlage von technischen Zeichnungen und Stücklisten Betreuung des bestehenden Lieferantennetzwerkes Führen von Verhandlungen über aktuelle Vertragsbedingungen und Konditionen Erfahrung im Einkauf von Dreh- und Frästeilen (Vergabe von Lohnfertigung) sowie Rohmaterial und Normteilen Ein vorhandenes Lieferantennetzwerk Ausgeprägtes technisches Verständnis für technische Zeichnungen, Einzelteile und Baugruppen Lösungsorientierte, strukturierte und termintreue Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Qualitätsbewusstsein auf höchstem Niveau Gestaltungsmöglichkeit der neu entstehenden Einkaufsabteilung unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortung und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung kollegiales Arbeitsumfeld kein Schichtdienst Vollzeitstelle Unterstützung durch ein erfahrenes Team leistungsgerechte Entlohnung Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden, wachsenden Unternehmens kurze Entscheidungswege
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Inventory Associate Bremen (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie führen Verhandlungen und Auftragsvergaben im Rahmen konkreter Vorgaben und berücksichtigen dabei insbesondere zukünftige Bestellmengen. Sie wickeln selbständig die Bestellprozesse in SAP an und dokumentieren die Einkaufstransaktionen außerdem holen Sie Angebote ein und werten diese aus. Sie bearbeiten Claimmeldungen und stehen dabei im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Projekt- und strategischen Einkauf Sie prüfen Spezifikationen, klären Unstimmigkeiten, gleichen Bedarfe mit Hilfe von SAP ab und stimmen sich diesbezüglich mit wichtigen Schnittstellen des Einkaufs ab. Sie analysieren kritische Beschaffungsvorgänge und leiten Lösungsorientiert Gegenmaßnahmen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie über fachspezifische Weiterbildungen Sie fühlen sich im Einkauf zu Hause und überzeugen mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen gute EDV-Kenntnisse sowie solide Kenntnisse aus dem Vertragsrecht (BGB, HGB) mit (Kenntnisse aus dem öffentlichen Vertragsrecht sind wünschenswert) Sie freuen sich über einen internationalen Austausch in englischer Sprache mit unseren Partnern und Kunden und verfügen über ein gutes interkulturelles Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Di. 24.05.2022
Wildeshausen
Das Krankenhaus Johanneum Wildeshausen ist ein modernes und leistungsstarkes Allgemeinkrankenhaus. Zusammen mit weiteren angeschlossenen Einrichtungen stellen wir die medizinische Versorgung der Menschen in unserer Region sicher. Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und vielseitigen Ausbildung, die kaufmännische Tätigkeiten mit dem Thema „Gesundheit“ verbindet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie zum 1. August 2022 für die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromangement Bürokommunikation Buchführung Rechnungswesen Personalverwaltung EDV Lagerlogistik Kundenbetreuung erfolgreicher Realschulabschluss oder gleichwertiger Bildungsstand Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen Kommunikations- und Teamfähigkeit eine Ausbildungsvergütung nach AVR-Caritas betriebliche Altersversorgung eine interessante und vielseitige Ausbildung betriebliche Gesundheitsförderung
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