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Einkauf: 36 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Bremen suchen wir einen/eine Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d) (Job-ID: req37085). Einkauf von Nachunternehmerleistungen in Bremen und deutschlandweit Verschaffen von Marktübersichten und -analysen Mitwirken in allen Phasen der Angebotserarbeitung  Verhandlungsführung und Vertragsabschluss von NU- und Lieferantenverträgen Verhandlungsführung und Vertragsabschluss von Wartungsverträgen Vorbereitung und Abschluss von Einkaufskontrakten (Rahmenverträgen)  Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Bauaufträgen Mitentwicklung von Prozessoptimierungen im Einkauf  Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau  Erfahrungen im Einkauf von Nachunternehmerleistungen  Gute MS-Office Kenntnisse sowie RIB iTWO-Kenntnisse sind wünschenswert  Kommunikative Kompetenz  Teamfähigkeit, eine engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Einkaufsdisponenten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkaufsdisponenten (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du führst die Einkaufs-Korrespondenz mit den Lieferanten sowie Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung Du erstellst Reports und Analysen für Lieferantengespräche Dir obliegt die Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschläge sowie das Einholen und Pflege der Preise und Konditionen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf idealerweise aus der Lebensmittelbranche bzw. Weine und Spirituosen Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und aufgeschlossen gegenüber neuen An- bzw. Herausforderungen Der Umgang mit den MS Office Anwendungen ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse sind von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Quality Control Clerk (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs. All the way.As a Quality Control Clerk your main responsibility is inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Daily administrative cross check of the inbounded and outgoing quantities. • Inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Root cause analysis of stock differences. • Administrative handling of claims related to e.g. damages, returns and cancellations.• 3+ years relevant experience in a warehousing and distribution environment. • Knowledge of inventory management including cycle count and wall-to-wall. • Proactive person who is not only solving stock issues but who comes up with ideas to prevent stock differences. • Advanced computer skills – Microsoft Office and Excel. • Affinity with a warehouse management system. • Good communication skills written and verbal. • A team player with a flexible attitude. • Fluent in German (written and verbal). • Knowledge of English is a plus.• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package
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Projekteinkäufer Repowering Windenergie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Sicherstellung einer langfristigen Pipeline von Repowering-Projekten durch Zukäufe im Bereich Windenergie Akquisition von entsprechenden Repowering-Projekten Ausbau und Pflege unseres Netzwerks verlässlicher Kooperationspartner Erarbeitung von Chancen-Risiken-Beurteilungen, Kalkulationen und Konzepten Beobachtung der gesetzlichen und politischen Entwicklungen sowie des Wettbewerbs Repräsentation unseres Unternehmens im deutschen Markt sowie auf Messen und Veranstaltungen Erfahrungen in der Akquisition von Windenergieprojekten, bevorzugt von Bestandsparks zum Zwecke des Repowerings oder Erfahrungen in der Betreuung von Repowering-Projekten Gutes Netzwerk im Bereich der Erneuerbaren Energien Genehmigungsrechtliche Grundkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Sicheres Auftreten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Achim bei Bremen
Sie wünschen Sich eine erfolgreiche Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) in einem ständig wachsenden Unternehmen? Als langjähriger Vertragspartner von Atlas Copco ist die Friede Kompressoren GmbH ein expandierendes Unternehmen im Bereich Druckluft- und Kühlwassertechnik sowie Anlagen- und Rohrleitungsbau. Wir befassen uns mit Planung, Vertrieb, Installation und Service kompletter Druckluftanlagen. Mit unserem Serviceteam stellen wir bei einer Vielzahl namhafter Industrie- und Gewerbeunternehmen in Norddeutschland eine qualitative und zuverlässige Druckluftversorgung sicher. Wir bieten zum 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) an: Als Industriekaufmann (m/w/d) unterstützen Sie sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht – von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung. In drei Jahren lernen Sie die Grundlagen kaufmännischer Prozesse im Unternehmen kennen und setzen Ihr Wissen im Tagesgeschäft um. Sie arbeiten von Beginn an in verschiedenen Fachbereichen mit. Guter Realschulabschluss oder höherwertiger Bildungsabschluss Gute Leistung in Deutsch, Englisch und Mathematik Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Interesse und Spaß an kaufmännischen Prozessen Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Eine Ausbildung in einem führenden Unternehmen der Industriebranche Einen strukturierten Ausbildungsplan mit unterschiedlichen Einsatzorten und regelmäßigen Feedbackgesprächen Kooperation mit weiteren Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplatzausstattung Übernahmechancen nach der Ausbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Mitarbeiter/in für den Technischen Einkauf (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
Die VACUTEC Hochvakuum- und Präzisionstechnik GmbH ist ein Teil einer Unternehmensgruppe und im metallverarbeitenden Gewerbe tätig. Zu dieser Gruppe gehören die u. a. die InProcess Instruments Gesellschaft für Prozessanalytik mbH sowie die Saxonia Präzisionsmechanik GmbH. Wir verfügen über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Analysengeräten und Anlagen für die Hochvakuumtechnologie am Standort Bremen und Leipzig. Werden Sie ein Teil unserer Unternehmensgruppe und übernehmen Sie im Bereich Einkauf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. Informationsbeschaffung: von Preisen, Lieferanten, technischen Neuerungen für ein Teilespektrum Technische Ausführung: Ermittlung und Absprache von Qualitätsanforderungen Lieferantenmanagement: Auswahl, Eignung, Prüfung, Pflege Abstimmung von Bestellungen, Lieferungen, Eingangsrechnungen sowie Klärung von Differenzen Ausfuhranmeldungen (ATLAS) und Pflege Intrastatdaten Ermittlung und Abklärung von Bedarfen Rahmenbestellungen, Bestellmanagement Überwachung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung im fachspezifischen Beruf Verstehen von technischen Zusammenhängen und Lesen von technischen Zeichnungen Mehrjährige Berufserfahrung Gutes Englisch (Wort und Schrift) EDV-Kenntnisse (geübt in ERP-Systemen sowie Excel und Word) Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet Leistungsgerechte Vergütung (Tarif: Nordmetall Unterweser) Umfangreiche Sozialleistungen Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt im unmittelbaren Umfeld, Parkplätze ausreichend vorhanden Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Std./ Woche) mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub
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Trainee – Einkauf / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
PEDIGREE, SNICKERS, MIRÁCOLI und WRIGLEY'S EXTRA – willkommen bei Mars! Unsere Markenartikel begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt - und uns! Trainee – Einkauf / Qualitätsmanagement (m/w/d)Verden (Aller) bei Bremen Start: 1. September 20213 Jahre - 3 Positionen: Während Ihres Traineeprogramms lernen Sie verschiedene Bereiche kennen und leiten Ihre eigenen Projekte. Im ersten Jahr lernen Sie das Qualitätsmanagement im Einkauf kennen. Das zweite und dritte Jahr gestalten wir nach Ihren individuellen Entwicklungswünschen rund um die Themen Qualitätsmanagement, strategischer und operationaler Einkauf. Unser Ziel ist dabei ganz klar: Wir möchten Sie zu einem guten People Leader entwicklen der in der Zukunft Verantwortung für Menschen, Prozesse und Projekte trägt! Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Ökotropholigie, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemie o.ä. Relevante Vorerfahrung (z. B. Praktika) idealerweise im internationen Umfeld Verantwortungsbereitschaft Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Mobilität Persönliches Mentoring Individuelle Karriereplanung Regelmäßige Entwicklungsgespräche Buddy-Programm mit erfahrenen Trainees Projekt- und Führungsverantwortung und die Freiheit, eigene Ideen voranzubringen Attraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen
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Goldschmied/Edelmetallankäufer (m/w/d) - Bremen/ Referenznummer BRE/2021/03/001

Di. 13.04.2021
Bremen
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung.   WIR SUCHEN SIE!   WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team. Goldschmied / Edelmetallankäufer (m/w/x) - Referenznummer BRE/2021/03/001 Vollzeit – Bremen Zur Verstärkung unseres Standorts Bremen suchen wir einen motivierten, vertriebsstarken Mitarbeiter (m/w/x) in Vollzeit als Goldschmied / Edelmetallankäufer. Sie haben Spaß an der an der Akquise-Tätigkeit aber auch bei der Betreuung von Kundenanfragen zu hochwertigen Schmuckprodukten? Dabei verstehen Sie sich als kompetenter Ansprechpartner für verschiedene Anfragen rund um Edelmetalle? An- und Verkauf, sowie die Prüfung und Bewertung von Edelmetallen aus den Bereichen Münzen, Schmuck, Uhren und anderen Anlagemetallen Analyse von Edelmetallen Unterstützung in der Kundenberatung in Form von Kundengesprächen Administration von verschiedenen Kundenanfragen Neukundenakquise Zusammenarbeit mit den Edelmetallspezialisten aus den anderen Filialen und der Zentrale Abgeschlossene Berufsausbildung als Goldschmied/Edelmetallprüfer Mehrjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung von Edelmetallen, sowie der Kundenberatung Expertise im Bereich Bewertung und Ankauf von Edelmetallschmuck Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüf- und Messverfahren Ausgeprägte Vertriebsstärke, Qualitäts- und Kundenorientierung Proaktive und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gepflegtes Erscheinungsbild und kompetentes, zielgruppengerechtes Auftreten Sie sind ein Teamplayer Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Rohmaterial

Di. 13.04.2021
Bremen
Bei Gutfried bewegt sich was! Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 4.300 engagierten Mitarbeitern an 11 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Rohmaterial Sachbearbeitung im Einkauf einschließlich Rohwarendisposition und Bestandskontrolle für Fleisch Rechnungskontrolle und Terminverfolgung Reklamationsbearbeitung Bestelleingabe und Preispflege Monatsabschluss und Inventur Kaufmännische Ausbildung PC-Kenntnisse in Excel und Word Grundkenntnisse in Englisch Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Strategischer Einkäufer (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie bereiten Ausschreibungen komplexer Systeme, Komponenten, Gewerke und Entwicklungsvorhaben vor und führen diese durch. * Sie führen Angebotsvergleiche durch und bereiten die Lieferantenauswahl vor. * Sie erstellen und verhandeln komplexe Verträge und führen die Vertragsabwicklung mit den Lieferanten innerhalb der Projekte für die Ihnen zugeordneten Lieferumfänge. * Sie bearbeiten kontinuierlich zugeordnete Warengruppen und entwickeln deren strategische Ausrichtung mit dem Ziel, die Lieferungen und Leistungen in Time, Quality und Budget zu beschaffen, weiter. * Sie arbeiten eng mit den Schnittstellenpartnern zusammen und stellen sicher, dass Anforderungen aus den Projekten in das Lieferantenportfolio sowie die Warengruppenstrategien einfließen. * Sie bewerten Lieferanten in technischer, qualitativer sowie wirtschaftlicher Hinsicht, und qualifizieren und entwickeln diese im Rahmen des Lieferantenmanagements permanent weiter. * Sie betreiben ein aktives Risikomanagement und unterstützen das Claim-Management bei der Durchsetzung der ATLAS Interessen gegenüber den Lieferanten. * Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse mit und übernehmen Sonderprojekte innerhalb des Einkaufs. Ihr Profil * Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im internationalen industriellen Einkauf. * Sie verfügen über ein solides technisches Grundverständnis. * Sie bringen Erfahrungen aus unterschiedlichen Verhandlungssituationen mit. * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und können wesentliche Vertragspassagen analysieren und verhandeln. * Sie kommunizieren sicher und proaktiv, auch auf Englisch. * Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen. * Sie haben Erfahrung als Teil von Projektteams und verstehen sich als Dienstleister. * Sie treten verbindlich auf und handeln unternehmerisch. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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