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Einkauf: 89 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Druck- 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Einkäufer*in Medizintechnik bei der BHCS (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich denken: Sie sind Mitglied eines flexiblen Einkaufsteams und kümmern sich schwerpunktmäßig um die Beschaffung von biologischen Komponenten wie Enzymen, Primern und Templates, Zubehör wie Probenentnahme-Kits, aber auch um Dienst-und Beratungsleistungen.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen in hoher Eigenständigkeit die Serienbetreuung, wobei Sie als Key Account für unsere Lieferanten fungieren. Neben Preis-und Vertragsverhandlungen sorgen Sie zusammen mit dem Lieferanten und unserem Qualitätsmanagement für einwandfreie Produktqualität und termingerechte Anlieferungen.Kooperation leben: Sie arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam an der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung der universellen molekular-diagnostischen Plattform Vivalytic.Neues entstehen lassen: Sie vertreten den Einkauf im Produktentstehungsprozess von Neuentwicklungen und sind dort für die vorbeugende Qualitätsplanung (VQP) mit dem Zulieferer zuständig.Markterfolg sichern: Globale Lieferantenrecherchen und Benchmark Analysen runden Ihr Aufgabenfeld ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Biologie, Chemie, Verfahrenstechnik oder vergleichbare fachspezifische AusbildungErfahrungen und Know-how: Fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf im biotechnologischen Bereich, (3-5 Jahre), Erfahrungen im Bereich In-vitro-Diagnostik sind von VorteilPersönlichkeit: Belastbar, teamfähig und kontaktfreudig, sicheres Auftreten, internationale VerhandlungserfahrungArbeitsweise: Selbstständig, zuverlässig, zielorientiert, strukturiert und sorgfältigSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Einkäufer (m/w/d) Unterstützung bei strategischem Aufbau und Weiterentwicklung nationaler und internationaler Lieferanten in den Bereichen Vollkauf und passive Lohnveredelung Verwaltung und Qualifizierung bestehender und neuer Lieferanten sowie Mitwirkung bei der Steuerung und Überwachung der Lieferantenperformance Unterstützung bei Preisverhandlungen sowie Identifikation und Realisierung von Einsparungspotentialen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer globalen Sourcing Strategie Mithilfe bei der Erarbeitung und Umsetzung einer Material Sourcing Strategie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -projekten Erstellung von einkaufsrelevanten Reports, Analysen und Statistiken Teilnahme an nationalen und internationalen Fachmessen und Lieferantenbesuchen Kommunikation mit Lieferanten, Produktionsbetrieben und externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Bereich Supply Chain Management, insbesondere der Produktentwicklung, der Materialprüfung, der strategischen Einkäufer sowie der Leitung Beschaffung und Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Textil- und Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Bereichen Beschaffung oder Einkauf, vorzugsweise in der Textil- oder Bekleidungsindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und einem ERP System Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und sicheres Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge
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Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben im Medienumfeld. Rund um print, online und mobil entwickelt sich derzeit viel Neues und mit einer Ausbildung in unserem Haus sind Sie mitten drin. Wir freuen uns auf engagierte, aufgeschlossene Azubis mit Power und Eigeninitiative und bieten neben einer soliden Ausbildung vielfältigen Raum für die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken. Für den Ausbildungsbeginn September 2021 bieten wir in Leinfelden-Echterdingen zwei Ausbildungsplätze zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) an.Als Medienhaus mit rund 600 Mitarbeitern bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in alle relevanten Bereiche der Branche. So lernen Sie die Tätigkeiten, der für Sie wichtigen Abteilungen wie z.B. Verkauf oder Projektmanagement kennen. Den Blick für die Zusammenhänge fördern wir durch berufsübergreifende Azubiprojekte wie z.B. die Organisation eines Messeauftritts. Gemeinsame Schulungen, Lehrgespräche und Exkursionen runden die abwechslungsreiche Ausbildung ab. guter Realschulabschluss oder Abitur MS Office-Kenntnisse Spaß am Arbeiten im Team Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und Flexibilität …mit interessanten Projekten, spannenden Themenfeldern, gezielten Lehrgesprächen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Vertrieb

Di. 23.02.2021
Tübingen
Mit rund 220 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort Dich als Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement mit Schwerpunkt Vertrieb. Wir bilden zur Zeit 5 Azubis in drei verschiedenen Berufen aus, so dass Du in eine starke und erfahrene Gemeinschaft kommst, die sich gegenseitig in vielen Bereichen unterstützt und auch gemeinsam Projekte durchführt. Mit dem Schwerpunkt Großhandel vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb und Einkauf unserer Produkte und Dienstleistungen. Dabei arbeitest Du eng mit allen Kolleg/innen zusammen und stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Fachpartnern. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du neben dem Vertrieb die einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Einkauf, Logistik, Produktmanagement, Marketing und Rechnungswesen. Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen sowie interessante Projekte runden Deine Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021 oder früher. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, Verkürzungen sind möglich. Du verfügst über die mittlere Reife oder eine vergleichbare schulische Ausbildung. Du bist kommunikativ und neugierig, arbeitest gerne im Team und bist motiviert, Deine Zukunft und die Energiewende mit uns voranzutreiben. Du organisierst gerne, zeigst Eigeninitiative und hast Lust, Neues kennenzulernen. Die digitale Welt bereitet Dir Spaß und Du freust Dich darauf, Deine Kenntnisse in diesem Bereich bei uns einzubringen. Du hast bereits Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) und verfügst über gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente Mittagskantine mit breiter Auswahl (Hofmann Menü) Steuerfreier Essenszuschuss Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung Last but not least: ein respektvoller Umgang miteinander, Spaß bei der Arbeit und beim Lernen  
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Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Plüderhausen
Die 3F GmbH ist leistungsstarker Entwickler und Hersteller hochwertiger, technischer Klebebänder für verschiedene Industrien. Als stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden mit Klebebandlösungen für die unterschiedlichsten Branchen, beispielsweise Automobil, Bauwesen, Elektronik oder Gesundheit. Als eine der innovativsten Firmen auf diesem Gebiet wollen wir auch in Zukunft weiterwachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Beschaffung von Rohstoffen zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes Mengenplanung und Einkauf von Verpackungsmaterialien Eigenständige Abwicklung und Überwachung der Bestellvorgänge Kontrolle der Auftragsbestätigungen inkl. der Terminüberwachung Bedarfsermittlung, Angebotseinholung, Angebotsvergleich Lagerbestandsüberwachung und -kontrolle Beobachtung der Beschaffungsmärkte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf/Materialwirtschaft erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten Kenntnisse im Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Kostenbewusstes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit Anspruchsvolles Aufgabenspektrum Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Umfassende Einarbeitung Motiviertes Team und gutes Betriebsklima
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest bei den logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit und unterstützt dadurch die Kollegen in allen anfallenden Tätigkeiten und bei aktuellen ProjektenSchwerpunktmäßig prüfst du eingehende Frachtrechnungen und Gutschriften an Spediteure Bei dir wissen wir die Registratur von eingehenden Versandbelegen in den besten HändenDu scheust dich nicht bei Klärungsbedarf intern oder extern nachzufragen Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität und bist idealerweise im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbare Fachrichtung eingeschriebenMit den gängigen MS-Office Programmen kennst du dich gut ausGute Arbeitsqualität ist dir wichtig, deshalb arbeitest du sorgfältig und genauPersönlich punktest du mit Eigenständigkeit, guter Laune, und einer großen Portion Teamgeist Work-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie.   Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen?  Du suchst eine Ausbildung, die abwechslungsreich und spannend ist und dich zudem glücklich macht? Am liebsten in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Contract (Unternehmen der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine Ausbildung als:   Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Standort Stuttgart  I Start 01.09.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen an unserem Standort kennen. Durch die ideale Kombination der Wahlqualifikationseinheiten „Einkauf und Logistik“ sowie „Marketing und Vertrieb“ kannst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert werden, damit du möglichst viel lernen kannst. Neben der Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe wirst du ebenfalls mit unseren Leistungen entlang der Lieferkette (von der Produktbeschaffung über den Verkauf bis hin zum Versand) für unsere Kunden vertraut werden. Somit erhältst du einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deiner mittleren Reife oder deines (Fach)Abiturs bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten. Deine Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Sie können mit Zahlen jonglieren, mit Geschick verhandeln und bekommen unter dem Strich immer ein gutes Ergebnis hin? Dann haben wir gute Aussichten für Sie: Als  Auszubildender (m/w)  für das Berufsbild Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement im Depot tragen Sie durch Ihr Zahlengeschick dazu bei, dass unsere Kunden von Ihnen kompetent und lösungsorientiert beraten und betreut werden. In Ihrer Ausbildung werden Sie umfassend in alle kaufmännischen Abläufe unsers Unternehmens eingeführt. Sie durch laufen alle wichtigen Abteilungen wie den Vertrieb, die Auftragsabwicklung, das Rechnungswesen, den Einkauf, die Technik, den E-Commerce, Marketing  und die Personalabteilung. Gleichzeitig lernen Sie unsere Logistikcenter in Heppenheim / Gallin kennen. Sie lernen Angebote einzuholen und diese nach Art, Beschaffenheit  und Qualität zu vergleichen. Sie erlernen Angebote zu kalkulieren und wickeln komplexe Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge ab. Ihr Aufgabenspektrum reicht vom Vertrieb über die Auftragsabwicklung bis hin zur Lieferung. Im ständigen Austausch mit unseren Kunden/Lieferanten beweisen Sie Ihre Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen Sie nehmen aktiv Kontakt auf zu potentiellen Kunden und repräsentieren unser Produktportfolio Wir unterstützen Sie in der Betrieblichen Prozessorganisation und Qualitätssicherung Sie erhalten im Verlauf Ihrer Ausbildung einen Überblick an dentalspezifischen Produkten und vertiefen Ihre Wissen im Dentalbereich Wir passen gut zu Ihnen, wenn Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Sie verfügen über einen sehr guten bis guten Realschulabschluss Sie haben Spaß an den Fächern Mathematik, Deutsch und Wirtschaft/ Gemeinschaftskunde. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am Handel Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und können gleichzeitig gut zuhören Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und haben Spaß an abwechslungsreichen Gesprächssituationen mit Kunden und Lieferanten. Sie bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit. Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab Sie genießen eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung in unserem Team im Dental Depot. Verschiedene Schulungen z.B. aus dem Dentalbereich und Seminare ergänzen Ihre Ausbildung und fördern Ihren Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft bei uns Gute Übernahmeoption in einem zukunftsorientieren und wirtschaftlich gesundem Unternehmen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Die Möglichkeit den Abschluss zur/zum Dentalfachberater/-in IHK und zum Medizinprodukteberater zu absolvieren Eine angemessene Ausbildungsvergütung und 30 Tage Urlaub Der berufsbegleitende Unterricht findet an einer staatlichen Berufsschule statt. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer Academy und persönliches Coaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Es wartet auf Sie ein spannender Job - und das jeden Tag. Unsere Ausbildung startet am 01.09.2021 in unserem Standort in Stuttgart. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email azubi.bewerbung.Sued@henryschein.de
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Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Ort: AffalterbachAls Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) sind Sie bei einem namhaften Kunden vor Ort im Großraum Stuttgart in den Beschaffungsprozess von spannenden Neufahrzeug- und Serienprojekten mit eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einkauf von kundenspezifischen Komponenten in diversen Fahrzeugprojekten Einholen und Bewerten von Angeboten Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -Entwicklung Koordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und Qualität Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagements Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Technisches Wissen und ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und ein Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, Moderationstechniken sowie Teamfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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AMG Praktikanten Einkauf Baureihenmanagement ab sofort (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1772 Unterstützung bei aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Qualität und Logistik sowie externen Kooperationspartnern Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Standard-Vertragsdokumenten Auswertung, Analyse und Aufbereitung von einkaufsrelevanten Daten zur Erreichung der Team- und Abteilungsziele Unterstützung der Teilprojektleiter Einkauf bei der Erstellung von Managementunterlagen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Grundkenntnisse in der BWL, VWL und Kostenrechnung erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit  Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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