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Einkauf: 214 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Praktikum 26
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Logistik

Sa. 21.05.2022
Albershausen
GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nach­haltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeits­niveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert. Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern. Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / LogistikDeutschland, Albershausen Abwicklung der täglichen Materialdisposition für interne und externe Lieferanten Mitarbeit bei diversen Beschaffungs- und Logistikprojekten Pflege der einkaufsrelevanten Material- und Lieferanten-Stammdaten im SAP-System Erstellung von Auswertungen, Bedarfsprognosen, KPIs sowie Zoll- und Exportdokumenten Erster Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation mit den Lieferanten Einkauf von Betriebsmitteln: Selbständige Bedarfs- und Bestandsüberwachung Abgeschlossenes Studium der BWL oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel) mit Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Materialbeschaffung Sicherer Umgang mit SAP R/3 (Modul MM) sowie MS Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klare Strategie und Ziele „Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit. Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten. Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse. GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern. Wir haben flexible Arbeitszeiten in Form einer Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit für remote-work. Gesundheitsprogramm mit regelmäßigen Massageangeboten. Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine und kostenloses Wasser, sowie Kaffee und Tee. Für alle Mitarbeitenden stellen wir gratis Parkplätze zur Verfügung.
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Project Purchaser Electronics (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Schwieberdingen suchen wir einen Project Purchaser Electronics (m/w/d) Verantwortung für die Koordination und Durchführung der zugewiesenen Einkaufsprojekte und Komponenten Aufbau der Projektstruktur und Durchführung von Kick-off-Meetings mit Lieferanten sowie internen und externen Schnittstellen Überwachung von Projektmeilensteinen und-ergebnissen mit Blick auf vereinbarte Ziele (Kosten und Zeit) mit Hilfe von detaillierten Projektplänen, Action Lists Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung des Projektstatus und proaktive Erstellung von Plänen zur Risikovermeidung bzw. -minimierung Steuerung funktionsübergreifender Kommunikation Leitung von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung von APQP-Vorgaben aller Projekte Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Einkaufsentscheidungen unter Berücksichtigung geltender Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise technisches Fertigungs- und Prozesswissen von Automotiveprodukten, bevorzugt im Bereich Elektronik (EMS-Lieferanten/-Zulieferer) Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Projektmanager im Einkauf für elektrische Bauelemente und Taskforce-Mitarbeiter (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie sind Projektmanager im Einkauf für elektronische Bauelemente in Neuprojekten (Plattform, Variante, Applikation).Sie vertreten den Einkauf im SE-Team und übernehmen die Koordination der SE-Arbeit mit unseren Lieferanten.Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Projektziele (Kosten, Qualität, Termine und Budget).Sie vertreten die Einkaufsergebnisse eigenständig bis hin zur Bereichsvorstands-Ebene.Sie verantworten die Planung und Durchführung von technischen Lieferantengesprächen und führen Konzeptwettbewerbe durch.Sie sind zuständig für die Ratio Potential Planung (RPP), übernehmen die einkaufsseitige Verantwortung sowie die Treiberfunktion weltweit und sind der Vertreter in BU-RPP-Teams.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: belastbar, durchsetzungsstark, selbstbewusst, Erfahrungen und Know-how: Technisches Verständnis im Bereich elektrischer BauelementeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement. Der Standort ist frei wählbar zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, München, Duisburg oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einkäufer Serienmaterial Halbleiter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst Definition geeigneter Bauteilestrategien und Vorzugslieferanten für verschiedene Elektronikkomponenten in Abstimmung mit der Entwicklung Mitbetreuung eines globalen Lieferantenpools für Elektronikkomponenten Analyse von Stücklisten hinsichtlich Kosten und Verfügbarkeit Verantwortung für permanente „Risk Assessments“ bei bestehenden und neuen Elektronikschaltungen und Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Betreuung und Pflege einer Datenbank für Elektronikkomponenten Implementierung eines „Safety-Stock“ Konzepts für Halbleiter Identifikation geeigneter Zukunftstechnologien Definition und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unterstützenden internen und externen Partnern Führen von Preisverhandlungen und Gestalten von Verträgen unter Einbeziehung von qualitativen und logistischen Aspekten Teammitglied und Projektkoordinator (w/m/d) bei Neuentwicklungen und Modellpflegemaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar Nachgewiesene Kenntnisse und / oder Interesse im Bereich der Elektrotechnik Einkaufserfahrung oder Erfahrung aus Schnittstellenbereichen zum Serieneinkauf erwünscht Sicheres Englisch in Wort und Schrift Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office und SAP R/3) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Kontaktfreudigkeit, Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Strategischer Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Für unser Global Purchasing Team am Standort in Stuttgart suchen wir einen Strategischen Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d). Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2 - 4 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Work-Life-Balance
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Medienberater (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Reutlingen
Seit Gründung im Jahr 2010 sind wir Innovations- und Entwicklungspartner für die Reutlinger Generalanzeiger Verlags-GmbH & Co. KG und für unsere Kundinnen und Kunden in der Region Neckar-Alb. Unsere Expertinnen und Experten schaffen Kanäle und Umfelder für Information und Kommunikation. Mit einer Mischung aus klassischen und modernen Medien entwickeln wir Marketinglösungen, die begeistern. Für unseren crossmedialen Spezialverkauf „Stellenmarkt & Personalmarketing“ suchen wir ab sofort Deine Verstärkung als Medienberater (m/w/d) in Vollzeit. Du berätst unsere Kundinnen und Kunden rund um ihre erfolgreiche Stellenausschreibung Du erstellst ganzheitliche Kundenkonzepte - von der Ideenentwicklung bis zur Veröffentlichung Du entwickelst und optimierst Gestaltungskonzepte und Anzeigenentwürfe Darüber hinaus setzt Du in den Bereichen Sonderveröffentlichungen und Magazine eigene Projekte um Du betreust unsere Kundschaft rund um unser Online-Stellenportal „REGIOALBJOBS“ Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen und betreibst Networking   Mit Deinem Auftreten und Kommunikationstalent überzeugst Du unsere Kundinnen und Kunden von Deinen Lösungen Du kennst den Stellen- und Bewerbermarkt und das Verhalten der Zielgruppe Du bringst Marketing-Basics und Know-How im Umgang mit relevanten Online-Tools (Google, Facebook u. a.) mit Du hast einen kaufmännischen Hintergrund und bist fit in Office-Anwendungen Idealerweise besitzt Du erste Kenntnisse in CRM und Grafikdesign    Eine positive Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Teamgeist Ein Team aus erfahrenen Medienmachern, die Dich bei der Umsetzung Deiner Ideen unterstützen Fort- und Weiterbildungsangebote, die Dich auf dem aktuellen Stand halten Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein attraktiver Arbeitsplatz mitten in Reutlingen mit ÖPNV-Anbindung vor der Tür und Angebot von E-Bike-Leasing  
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Einkäufer im Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nürtingen
BW Papersystems ist ein Unternehmen der Barry-Wehmiller Gruppe und marktführend im Anlagenbau für die Papier- und Kartonverarbeitung, Schreibwarenindustrie, Reisepassherstellung, RFID-Technologie und Wellpappenherstellung. Wir sind ein globales Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeitern, Standorten in den USA, Deutschland, Italien, Ungarn, Shanghai, Singapur und Brasilien sowie einem Umsatz von 500 Mio. USD. Das interne Motto von BW Papersystems lautet: One World. One Team. One Goal. Denn auch wenn wir in verschiedenen Teilen der Welt leben und arbeiten, sind wir nur gemeinsam als Team erfolgreich. BW Papersystems sucht Sie als Einkäufer im Sondermaschinenbau (m/w/d) (vorerst befristet auf 2 Jahre) Einholen von Angeboten und Durchführung von Bestellungen für Elektrokomponenten  Vergleichen und Verhandeln von Angeboten (Konditionen, Preise, etc.)  Festlegen von Bestellmengen  Abklärung von Qualitätsanforderungen und Ausführungen  Durchführung von Verhandlungen über Mengen, Preise, Lieferanten und Bedingungen  Durchführung von Nachfolgebestellungen zu verbesserten Konditionen  Vorbereitung von Unterlagen für größere Verhandlungsabschlüsse  Plausibilitätsprüfung des Teilebedarfs  Preisvergleich zur Optimierung der Beschaffungssituation  Vorschlagen, Aufbauen und Weiterentwickeln von Lieferantenbewertungen und neuen Lieferanten  Regelung der Anlieferung in Abstimmung mit dem Lager und der Montage  Unterstützung der Konstruktion im Zielpreisprozess  Unterstützung bei strategischen Aufgaben der Bereichsleitung Kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung oder Studium mit technischem Grundverständnis oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse  Erfahrung in kaufmännischer Auftragsabwicklung in einem internationalen Geschäftsfeld  Zusätzlich elektrotechnisches Verständnis und Erfahrung in der Beschaffung von Elektrokomponenten  Sehr gute Kenntnisse in SAP  Sehr gute Englischkenntnisse  Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke  Flexibilität und Mobilität/ Reisebereitschaft  Sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick  Arbeitssystematik und Ergebnisorientierung Moderne Arbeitsstrukturen Ein internationales Arbeitsumfeld (USA, Deutschland, Italien, etc.) Arbeitsumfeld basierend auf Truly Human Leadership BusinessBike
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Warenwirtschaft

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für unser Tochterunternehmen SCHARR TEC GmbH & Co. KG, das die Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gebündelt hat, um professionelle Lösungen in Industrie, Gewerbe und Anlagenbau zu entwickeln, suchen wir für unseren Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Warenwirtschaft In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie das Verhandeln von Einkaufskonditionen für alle Abteilungen unserer Tochtergesellschaft. Des Weiteren gehören die Artikelstammpflege im EDV-System sowie die Planung und Durchführung von Projekten zu Ihren Hauptaufgaben. Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung bzw. Bearbeitung von Rechnungen sowie die Bestandskontrolle des Lagers runden das vielfältige Aufgabengebiet ab. Berufserfahrung im Groß- und Außenhandelsumfeld Technisches Grundwissen Sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen und Warenwirtschaftssystemen Materialkenntnisse im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik von Vorteil Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine selbständige Arbeitsweise und ein kundenfreundliches Auftreten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Eine Betriebsrente und zusätzliche Unfallversicherung Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung, Betriebskantine, Obstkorb, Firmenticket/ÖPNV und Gesundheitsplattform
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Senior Lead Buyer (m/w/d) Non Production Material

Fr. 20.05.2022
Owen (Teck), Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Senior Lead Buyer (m/w/d) Non Production Material Bereich: Purchasing Standort: Owen oder Unterstadion Beschäftigungsart: Vollzeit Planung und Durchführung aller relevanten Einkaufsaktivitäten im Hinblick auf Indirekte Güter und Dienstleistungen, wie z.B. Investitionsgüter, Gemeinkostenmaterial oder Serviceleistungen (IT, FCM ...) Verantwortlichkeit für die Lieferantenauswahl und -qualifikation sowie das Verhandeln und Abschließen von Verträgen Beratung und Abstimmungen mit den ver­schiedenen Fachabteilungen sowie die Durchführung von Beschaffungsprojekten Strategischer Ausbau des Lieferantenportfolios für den relevanten Fach- / Dienstleistungsbereich Risikomanagement der Lieferanten im Hinblick auf die Versorgungssicherheit (z.B. Heizöl, Energie, Hardware ...) und auch rechtliche Aspekte (UVV bei Servicepartnern, Absicherung bei Softwareverträgen, Lizenzen ...) Identifizierung und Umsetzung von Einspar­möglichkeiten im Verantwortungsbereich Perspektive auf Entwicklung zum Teamleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischem Bezug oder in einem vergleichbaren Studiengang Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigen­initiative und Problemlösungskompetenz Kommunikations-, Überzeugungs- und Team­fähig­keit zeichnen Sie aus Reisebereitschaft, um Lieferanten vor Ort zu betreuen SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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