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Einkauf: 27 Jobs in Deusen

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Einkauf

Strategischer Einkäufer / Senior Buyerfür Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen, Coesfeld, Dülmen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten
Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir „echte Verstärkung“ für den Strategischen Einkauf aus dem Münsterland (Münster – Coesfeld – Dülmen – Borken – Recklinghausen – Dorsten). Neben der Gruppe ist auch die Division mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Indien und China sehr erfolgreich und zudem wirtschaftlich stark positiv von den Effekten der Corona-Pandemie betroffen. Die Anlagen und Maschinen des Auftraggebers sind seitdem weltweit gefragter denn je. Hintergrund unserer Suche ist eine kürzlich abgeschlossene Zusammenlegung des Einkaufs mehrerer Standorte (Zentralisation innerhalb der Division) ins Münsterland und die damit einhergehende, gezielte und deutliche personelle Verstärkung der Supply Chain in der Region. Ihren direkten Vorgesetzten (Director Supply Chain), der dem jetzigen Geschäftsführer 2020 ins Unternehmen folgte, kennen wir bereits seit vielen Jahren. Aufgrund der Erfahrungen und Überzeugungen der dortigen Führungskräfte erwartet Sie eine offene, wertschätzende Firmenkultur, Spaß bei der Arbeit sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Vorgesetzten. Wenn Sie Lust haben, in einer neuen aber bewährten Supply-Chain-Struktur bei einem Hidden Champion durchzustarten und den Einkauf mitzugestalten, sollten wir uns einmal austauschen. Die umsetzungsfreudige Geschäftsführung, der Supply Chain Leiter sowie der Einkaufsleiter freuen sich auf jeden, der die schlagkräftige Mannschaft verstärken und beim weiteren Aufbau mitwirken will. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Senior Buyer für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d) Eine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Einkaufs (mit einem noch sehr lokalen Lieferantennetzwerk) hin zu einem zeitgemäßen und damit internationalen Einkauf Sie kontaktieren und qualifizieren viele (dem Supply Chain Leiter bereits bekannte) Lieferanten, zu einem großen Teil aus Osteuropa und bauen eine verlässliche Verlängerte Werkbank auf Der Strategische Einkauf nimmt eine wichtige Rolle ein, weil in der Division fast ausschließlich zukauft wird (Hauptstandort z. B. montiert, hat aber keine eigene mechanische (CNC) Fertigung Sie führen daher viele Preis-, Entwicklungs- und Vergabegespräche mit bestehenden sowie mit potentiellen Neulieferanten (telefonisch und persönlich im eigenen Haus oder beim Lieferanten) Unter der Federführung und dem aktiven Support des Director Supply Chain unterstützen Sie die Einkaufsleitung am Standort bei der Professionalisierung von Einkaufsstrukturen und Prozessen Sie bauen belastbare Partnerschaften mit Lieferanten auf und stellen deren Performance sicher. Kriterien wie Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten / Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei nachhaltigen Veränderungen / Störungen in der Zusammenarbeit mit diesen Partnern und finden ggfs. Lösungen oder Alternativen Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden das Aufgabenfeld ab Gesucht ist eine dynamische und zielstrebige Person mit Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus-/Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, möglichst im Umfeld ausgelagerter Fremdfertigung (verlängerte Werkbank) eines Anlagen- oder Maschinenbauers wären optimal Durch Fleiß und Umsetzungsfreude entwickeln Sie die Lieferantenbasis konsequent weiter Ihr Wunsch, im Einkauf etwas zu bewegen, passt zum Aufgabenfeld, zu den neuen Kollegen sowie den Plänen und Ideen der eingangs angesprochenen Führungskräfte Sie ergreifen gerne die Initiative, suchen nicht nur nach Verbesserungen, sondern stoßen die Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Eine sehr gute Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP System Eine sehr abwechslungsreiche, sichere und gehobene Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden deutschen Maschinenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echte Zusammenarbeit in einem Team aus erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in Ihrer Einarbeitung unterstützen und gemeinsam mit etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Abläufe im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Sie sind ein Einkaufsexperte und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 150 engagierten, jungen Mitarbeitern bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Werde Teil der TonerPartner Familie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d)#Aufgaben: Disposition unserer Alternativ – Artikel Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlung Nachhalten der Supply-Chain-Prozesse in enger Abstimmung mit externen und internen Partnern Lieferantenakquise in einem internationalem Umfeld Kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse im Team #Anforderungen: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handel mit Schwerpunkt E-Commerce Sehr gutes technisches Verständnis Stark ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #Wir bieten: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit im E-Commerce Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Hervorragendes Betriebsklima im engagierten Team.
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Sachbearbeiter/in im Einkauf

Mo. 26.10.2020
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Cybersicherheit und Schutz der Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., das die vielfältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungsgruppen umfassen und ca. 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit dem Research Department für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum (www.hgi.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungsstandorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungsstätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer lebhaften Start-Up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort eine(n) Mitarbeiter*in im E-Procurement (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung aller Einkaufsvorgänge (Angebotseinholung, Rechnungsprüfung, -kontierung und -buchung) Unterstützung der Verwaltungsleitung beim Aufbau des Dienstleistungsgebiets „E-Procurement“ und Etablierung standardisierter elektronischer Beschaffungsprozesse für das Institut Durchführung von Marktrecherchen, Marktanalysen und Preisvergleichen Beratung der Kolleg*innen in vergaberechtlichen Fragen und anderen Beschaffungsangelegenheiten Durchführung und Gewährleistung regelkonformer Beschaffungen nach Vorgaben der Max-Planck-Gesellschaft sowie vergaberechtlicher Bestimmungen des Bundes und der EU (inkl. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Vorbereitung und Durchführung nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren (UVgO, VgV, VOB, GWB) Verhandlung von Dienstleistungs-, Wartungs- und Leasingverträgen, auch in Form von Rahmenverträgen, sowie Erstellung dieser Verträge und weiterführende Bearbeitungen Ausführung, Pflege und Monitoring von Verträgen Aktive Mitwirkung bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige fundierte Erfahrung im E-Procurement – vorzugsweise im öffentlichen Bereich. Sie verfügen über routinierte Praxiserfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP R/3 und SAP-SRM. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe, im Vergaberecht (UVgO, VgV, VOB, GWB) sowie im Vertragsrecht zeichnen Sie aus, mit Ausschreibungsportalen und Zollabwicklungen sind Sie gut vertraut. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert. Flexibilität, Spontanität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich zu kommunizieren, auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich, eine hohe Affinität zu IT-Themen ist wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschaftsumfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbauphase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungspotenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39h/Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inkl. entsprechender Sozialleistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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Rollout Manager (w/m/d) Logistik

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Rollout Manager (w/m/d) Logistik Unser Rollout-Team sorgt dafür, dass unsere selbst entwickelten IT-Lösungen auf der ganzen Welt ausgerollt werden und behalten diese Projekte stets im Blick. Die professionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche liegt hierbei im Fokus, um einen reibungslosen Projektzyklus zu gewährleisten. Wir legen viel Wert auf kreative Ideen und eine Hands-On Mentalität und ermöglichen dir auch deine interkulturellen Kompetenzen durch tolle Projekte in anderen Ländern zu erweitern. Du leitest internationale Rollout-Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Landesgesellschaften. Laufende Projekte behältst du stets aufmerksam im Blick – Zeitplan, Budget etc. – und sorgst so maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität. Gekonnt betreust du den Projektzyklus bis zum Go-Live, auch vor Ort. Hierzu gehören die Anforderungsaufnahme, Konzeption, Implementierung, Schulungen sowie Tests. Nicht zuletzt arbeitest du eng mit unseren operativen Abteilungen zusammen und stellst den Projekterfolg durch kontinuierliches Change-Management sicher. Du hast ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik gut abgeschlossen. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareprojekten und/oder im Speditionswesen sammeln. Persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Weitblick und Ihrer strukturierten, konzeptionellen Denkweise. Mit großem Fingerspitzengefühl und interkultureller Kompetenz vermittelst du Inhalte empfängerorientiert und zielgerichtet, auch auf Englisch Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln her. Diese werden durch unsere Niederlassungen in Europa, den USA und Brasilien, sowie durch Vertriebspartner in Singapur, Australien, Norwegen, Schottland und auf dem afrikanischen Kontinent vertrieben.   Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort Industriekaufmann (m/w/d) Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen sowie die Überwachung von Lieferterminen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Materialwirtschaft (Wareneingang, Lagerwesen usw.) Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufs-/und Materialwirtschaftsprozesse Versendung von Gütern im In- und Ausland Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Export/Import-Zollbereich z. B. als Industrie- bzw. Außenhandelskaufmann/-frau/divers Berufserfahrung in der Beschaffung von Industriegütern wie Rohstoffen oder Anlagen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. SAGE, SAP o.ä.) Sie verfügen zudem über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine analytische Denk- und Handlungsweise und können sich selbst als Organisationstalent beschreiben Ein zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Verkauf

Do. 22.10.2020
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund für unser Fleischwerk einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Verkauf in Vollzeit.Als ein Mitglied in unserem motivierten und dynamischen Team des Ein- und Verkaufes erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit dem Schwerpunkt auf persönlichem, proaktivem Kundenkontakt, aktivem Verkauf und Einkauf unserer hochwertigen Produkte.   Darüber hinaus haben Sie die Chance, verantwortungsvolle Aufgaben auch in der Disposition wahrzunehmen. Sie sind mitverantwortlich für die Sicherung von Handels- und Produktionsrohstoffen. Sie verhandeln Einkaufspreise und pflegen den Kontakt  zu unseren Lieferanten.   Sie möchten sich und Ihre Warenkenntnisse stetig weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie dabei. Verantwortung übernehmen, eigene Ideen entwickeln und einbringen entspricht Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Ein erfolgreicher Abschluss zum Fleischer (m/w/d), vorzugsweise Fleischermeister (m/w/d) Gutes kaufmännisches Grundwissen Freundlicher und höflicher Umgang mit unseren Kunden Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kenntnisse zu Fleisch/Fleischerzeugnissen und deren Verwendungsmöglichkeiten Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungsgeschick und Präsentationsstärke Selbstbewusstes Auftreten sowie lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Organisationstalent und die Fähigkeit, Kundenwünsche hinsichtlich der Warenbeschaffung und Versorgung zu erfüllen Harmonie und Kommunikationsstärke in Zusammenarbeit mit Ihrem Team ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Einkäufer FE-Rohstoffe (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer FE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund> Stellen-Nr.: 59729 Als Einkäufer erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innendienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahlschrott inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht, im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfallstellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualität und Kapazitäten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufskontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preisentwicklung sowie die Erstellung entsprechender Datenanalysen bei Ihnen in besten Händen Idealerweise finden Sie kontinuierlich neue Wege, um unseren betriebsinternen Warenstrom zu optimieren Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Quali­fikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Ent­sorgungs- und Metallrecyclingbranche, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktstärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops Angenehmes Arbeitsklima
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Kamen

Do. 22.10.2020
Kamen, Westfalen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Kamen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln   qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d) Ihr Verantwortungsfeld umfasst die Betreuung verschiedener großvolumiger Einkaufsbereiche auf nationaler und internationaler Ebene sowie die kontinuierliche eigenständige Suche nach neuen Einsparungspotenzialen Auf der Basis einer fundierten Analyse von Einkaufsdaten führen Sie selbstständig Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts zu einer Vielzahl von gruppenweiten Einkaufsbereichen. Diese umfassen u. a. Maschinen, Anlagentechnik, Hilfs- und Betriebsstoffe, Fuhrpark sowie Dienstleistungen zur Wartung und Reparatur der Produktionstechnik Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und neue strategische Lieferantenvereinbarungen in den Niederlassungen umzusetzen Sie haben ein Masterstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können Kenntnisse im strategischen Einkauf sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Gleichzeitig besitzen Sie sichtbare Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation aus, zügig Verantwortung für Einzelprojekte zu Einsparungspotenzialen zu übernehmen und diese eigenständig voranzutreiben In Lieferantengesprächen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, ein professionelles Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab  Eine anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, in der Sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit Verantwortung für eigene nationale und internationale Einkaufsprojekte übernehmen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit nachhaltiger und internationaler Ausrichtung Eine leistungsgerechte Vergütung  Einen tiefen Einblick in sämtliche Geschäftsfelder der Gruppe, der die Basis für weitere Entwicklungspotentiale innerhalb der Gruppe schafft Interdisziplinäres und abteilungsübergreifendes Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Purchasing / Category Manager EMEA (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Du arbeitest eng mit Sales, Consulting und Realisierung bei unseren New Business-Projekten zusammen Die kontinuierliche Lieferanten Evaluation ist Standard für Dich Ein Fokus Deiner Tätigkeit liegt im Material Group Managment / Category Management Zudem forderst Du Angebote bei unseren Suppliern an und erstellst auf dieser Basis Angebotsvergleiche, im Anschluss erfolgt die Lieferantenauswahl Du organisierst Lieferantenverhandlungen und hast das Lieferantenmanagement im Blick Die Erstellung von SAP Bestellungen gehört zu Deiner täglichen Arbeit Unterstützung bei Lieferanten-Audits Einkaufswerkzeuge als Datenbanken und Lieferantenlisten zu pflegen Wir freuen uns, wenn Du einen Ingenieursabschluss, einen Abschluss als Diplom Kaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Hintergrund mitbringst Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lieferkette, Management und EK Erfahrung Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse und fließendes Englisch Tiefere SAP MM Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Einkaufstransaktionen Sichere Verwendung von MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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