Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 68 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 7
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 4
  • Immobilien 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Metallindustrie 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

IT-Einkäufer (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: IT-Einkäufer (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart befristet auf bis zu 2 Jahre, Vollzeit Du bist zuständig für die effiziente und kundenorientierte Abwicklung des IT-Einkaufs für IT-Hard- und Software, Lizenzen und IT-Dienstleistungen. Du verantwortest eigenständig die operative Bestellabwicklung (Überwachen von Bestellungen und Lieferterminen, Wareneingangskontrolle, Qualitäts- und Rechnungskontrolle, Reklamationen). Du verwaltest und gibst Hard- und Software aus. Du unterstützt uns bei der Inventur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, MS Dynamics und Confluence. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung mit umfassender Erfahrung im IT-Bereich Berufserfahrung im Einkauf oder Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt IT Übergreifendes IT-Gesamtverständnis sowie Kenntnis der gängigen IT-Produkte und Lizenzmodelle (z.B. entsprechende Produkte und (Netzwerk-) Technologien Sicherer Umgang mit Office und einer ERP-Software Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Einkäufer (m/w/d) Bestellabwicklung und Überwachung von Lieferungen Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung Administration des internen Onlineshops Überwachung, Steuerung und Optimierung von Logistikprozessen Durchführung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Umsetzung verschiedener Projekte im Bereich Einkauf Erstellung von Auswertungen und Lieferantenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste berufliche Erfahrung idealerweise im Einkauf Selbstständiges, ziel- und prozessorientiertes Arbeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf

Mo. 29.11.2021
Holzwickede
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und herausfordernden neuen Aufgabe? Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf sammeln können? Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und lieben den Austausch mit Kollegen und Lieferanten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Unser namenhafte Kunde im Raum Holzwickede sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf in Festanstellung.Technische und kaufmännische Bewertung von zeichnungsgebundenen Zukaufteilen Durchführung von Anfragen und wertanalytische Bewertung von Angeboten Optimierung der Beschaffungsprozesse Begleitung von Projekten Anlage und Pflege von einkaufsrelevanten Stammdaten Unterstützung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Kontrakten Recherche, Auswahl und Qualifizierung von internationalen Lieferanten Durchführung von Lieferantenaudits mit dem Qualitätsmanagement und Abwicklung von Reklamationen Termin-, mengen- und qualitätsgerechte Beschaffung von Materialien und technischen Komponenten Abgeschlossene technische Ausbildung und kaufmännische Weiterbildung idealerweise mit Einkaufsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf von zeichnungsgebundenen Zukaufteilen und/oder mechanischer Bearbeitung Technische Kompetenz - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicherheit und Souveränität im Umgang mit Lieferanten Eigeninitiative und Kreativität - Team- und Kommunikationsfähigkeit Kosten- und Qualitätsbewusstsein Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise - Erfahrung im internationalen Einkauf Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Persönliche Weiterentwicklung in einem international führenden, innovativen und zukunftsorientierten Industrieunternehmen Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Langfristige Zusammenarbeit und ein Betriebsklima, das sich durch langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnet Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteren Zusatzleistungen in einem tarifgebundenen Unternehmen Betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte (Reisen, Kleidung, Tickets usw.)
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer und Einkaufscontroller (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Bönen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Projekteinkauf: Durchführung aller Einkaufsaufgaben im Produktentstehungsprozess Projektkoordination der Einkaufsfachbereiche als Projekt-kernmitglied Vorbereitung von Vergabeentscheidungen zur Erreichung globaler Entwicklungs- und Projektziele in Bezug auf Termine, Qualität und zu bestmöglichen Kosten Make-or-buy-Entscheidungen zusammen mit den technischen Abteilungen treffen Abschluss von Verträgen, Qualitätsvereinbarungen, Rahmen- und Preisabschlüssen Ermittlung von marktgerechten Zielkosten (Should-Cost-Analysen) inkl. Angebotsvergleich und Nachverhandlung der Angebote auf Basis eines transparenten Cost-break-downs Durchführung von Marktanalysen für neue Technologien (Technology Scouting) Leitung von Kostenreduzierungsprojekten (z.B. Design-to-Cost Projekte) Einkaufscontrolling: Analysieren von Einkaufskennzahlen (Soll-Ist-Abweichungen) Gewährleistung der Verfügbarkeit aussagekräftiger, qualitativ hochwertiger Daten und Informationen sowie Sicherstellung der Grundlagen für wertschöpfende Berichte Regelmäßige Berichterstattung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufscontrollings/ der Leistungskennzahlen (KPIs) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Elektrotechnik/ BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrung im Einkauf, Projektarbeit/ -management oder anderen Ingenieurbereichen (mind. 2 Jahre Berufserfahrung) Erfahrung im Einkaufscontrolling Markt-, Lieferanten- und Produktkenntnisse, idealerweise im Maschinenbau Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sowie analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Team- und projektorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld SAP (MM) Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Datenanalyse mit Excel, Power BI und Präsentationstechnik mit Powerpoint Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf / Mitarbeiter Buying Support (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen eine/n Sachbearbeiter Einkauf / Mitarbeiter Buying Support (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Termingerechte Erfassung, Verfolgung sowie Änderungspflege von Aufträgen für Own Buy / Depot-Lieferanten Artikelstammdatenpflege Einhaltung und Umsetzung der Vertragsvereinbarungen sowie Vertragserstellung Pflege der firmeneigenen Datenbank Die sach- und fachgerechte Ablage und Dokumentation Kommunikation zu den internen und externen Schnittstellen wie dem Senior Buyer, Merchandise Planner, der Logistik, dem Verkauf und den Lieferanten Projekt: Einführung und Begleitung des neuen Warenwirtschaftssystems Unterstützung bei der Inventurauswertung und Abgleich mit Lieferanten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Kenntnisse sowie erste Berufserfahrung Erfahrung im textilen Einzelhandel von Vorteil Fundierte sichere Anwendung des MS-Office Pakets (besonders sehr gute Kenntnisse in Excel) Sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertung sowie Umsetzung von Maßnahmen Erfahrung und Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Microsoft Dynamics AX) Verarbeitung von EDI Daten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie begeistern uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie mit Ihrem Organisationstalent Eine hohe Belastbarkeit, Konfliktbereitschaft und ein dynamisches Auftreten sind für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschenswert. Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum in einem agilen sowie wertschätzenden Umfeld Branchenübliche Vergütung und einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Familienmitglieder 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer für den Bereich Metallverarbeitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ennepetal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Kettenrädern sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist unter anderem in folgenden Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Holzindustrie, Zementindustrie, Recyclingindustrie, Klärwerke, Ölmühlen, Stahlwerke etc. Zur Verstärkung unseres Teams und zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als: Technischer Einkäufer für den Bereich Metallverarbeitung (m/w/d)Eigenverantwortlich steuern Sie dynamisch die operative Beschaffung unserer Rohmaterialien und Produkte. Hierzu zählt unter anderem das Verwalten von Preisen und Konditionen, Durchführen von Beschaffungsanfragen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten, Rahmenvertragsbestellungen, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung. Mit dem Auge für das Wesentliche im Prozess der Einkaufsoptimierung und die Definition von effizienteren Geschäftsabläufen, im Hinblick auf die Einführung eines neuen ERP-Systems, legen Sie gemeinsam mit der Produktion einen optimalen Geschäftsablauf des Einkaufs fest. Sie sind die Schlüsselstelle für einen erfolgreichen Outcome der Produktion und haben dabei einen effizienten Ablauf der Einkaufsprozesse in Zusammenarbeit mit der Produktion immer im Blick. Die Steigerung der Kosteneffizienz durch Ihre Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs, verbunden mit regelmäßiger Marktbeobachtung und Lieferantenverhandlungen, hat für Sie oberste Priorität.Wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft für den operativen Einkauf. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark, möchten Dinge voranbringen und haben Freude daran, die Abteilung weiter zu entwickeln? Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgs- und Gestaltungswillen. Haben wir immer schon so gemacht, zählt nicht zu unseren Stärken. Ihre Kompetenzen: abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen (IHK-, FH- oder Bachelorabschluss); z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Fachwirt /Techn. Betriebswirt (m/w/d) Freude an Veränderungen von Prozessen deren Analyse und Umsetzung mehrjährige fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens          Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen, Zeichnungslesen versierter Umgang mit gängigen ERP/EDV-Programmen (MS-Office)  Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Zudem bieten wir alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, aktives Mitgestalten als auch die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Strategischen Einkäufer (m/w/d) für Photovoltaik-Komponenten

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Themen Klima- und Umweltschutz gewinnen - nicht nur in der öffentlichen Wahrnehmung - in erheblichem Maß an Bedeutung. Auch die Vonovia stellt sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und setzt sich aktiv für den Klimaschutz ein. Hierzu stellt die Vonovia bis 2050 ein langfristiges Programm zur Ausweitung der dezentralen Versorgung mit erneuerbaren Energien auf die Beine. Genauere Informationen können Sie hier einsehen: https://presse.vonovia.de/de-de/aktuelles/210920-vonovia-bestueckt-30000-daecher-mit-photovoltaik-anlagen Im Kern bedeutet dies die eigenverantwortliche Definition und Entwicklung einer bundesweiten Beschaffungsstrategie in Bezug auf Marktpartner, Produktdefinitionen und Logistikprozesse für sämtliche zur Errichtung einer Photovoltaikanlage erforderlichen Komponenten. Hieraus ergeben sich unter anderem folgende Aufgabenfelder: Aufbau, Pflege und Entwicklung eines Lieferantenetzwerkes Planung und Durchführung von Ausschreibungen mit eigenständiger Verhandlungsführung Identifikation und Nutzung wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Sicherstellung der Supply Chain inkl. der bundesweiten Logistik Moderation und Durchführung von Abstimmungen/ Workshops mit Lieferanten, Herstellern, technischen Fachbereichen und regional verantwortlichen Gesellschaftseinheiten Aktives Unterstützen der Projekt- und Bauleiter während der Bauphase Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von elektronischen Bauteilen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Photovoltaik und des zugehörigen Beschaffungsmarktes Technisches Produktverständnis Verständnis im Vertragsrecht und Erfahrungen bei Vertragsverhandlungen Kommunikationssicherheit, ausgeprägte Verhandlungs-Skills und Durchsetzungsvermögen Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir leben flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann für den IT-Einkauf (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 24.000 Mitarbeiter in über 2.550 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihr Verhandlungsgeschick. Hardware, Software, Lizenzen, IT-Dienstleistungen – Sie kennen den aktuellen Markt genau und beschaffen die benötigten Produkte Mit viel Verhandlungsgeschick sorgen Sie dabei für die bestmöglichen Einkaufskonditionen Offene Bestellungen behalten Sie im Auge und überwachen die pünktlichen Liefertermine Lizenz-, Dienstleistungs- und Mobilfunkverträge analysieren Sie mit scharfem Blick und decken dabei Verbesserungspotenzial auf Klar, dass Sie dabei den Überblick nicht verlieren und bei der Verwaltung immer auf dem neuesten Stand sind Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Einkauf von IT-Equipment sammeln Auf Englisch können Sie sicher kommunizieren Ihre Kenntnisse in MS Office sind auf dem aktuellen Stand Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und – falls Sie möchten – eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis stellt.Schon bei Ihrem Vorstellungsgespräch werden Sie feststellen, dass Sie jeder mit einem netten Lächeln begrüßt. Und für das eine oder andere ist bei uns natürlich auch gesorgt: Wir haben eine Mitarbeiter-Kantine mit leckeren und frischen Gerichten, zwei Großtagespflegestellen, die Möglichkeit, freitags auch mal um 14 Uhr ins Wochenende zu gehen, Parkplätze für alle, eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, ein soziales Netzwerk, ein Patenprogramm und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Buyer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen eine/n Einkäufer / Buyer (m/w/d) in Vollzeit Sie betreuen als Einkäufer/ Buyer eigenverantwortlich Ihren Warenbereich und sind verantwortlich für das Sortiment vom Einkauf bis zum Abverkauf Sie führen Kennzahlenanalysen durch, um Chancen und Risiken zu erkennen und Maßnahmen abzuleiten Sie erstellen Reports, Analysen und die Planung für Ihren Bereich Durch Messe- und Lieferantenbesuche entdecken Sie Trends und bauen das Sortiment Ihres Bereichs „SiNN-voll“ aus Sie führen Wettbewerbsanalysen durch, um stetig die Sortimentsinhalte zu optimieren Sie pflegen aktiv und professionell die Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten und führen mit diesen Konditionsverhandlungen sowie Saison- und Jahresgespräche: Sie sind 1. Ansprechpartner in allen Belangen (Reportings, Kennzahlen, Performanceanalyse) Planungserstellung Sortimentierungen/ Orders Mitgestaltung „in Season“ Maßnahmen, Marketingmaßnahmen Bestandsüberwachung und ggf. Einleitung von Maßnahmen Sie stimmen sich mit dem Marketing ab, um Marketingmaßnahmen zur Produktvermarktung einzuleiten („das macht SiNN“ Kunden-App) Eigenverantwortliche Reduzierungen oder Abstimmung dieser mit entsprechenden Stellen gehören in Ihren Verantwortungsbereich Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Kenntnisse sowie erste Berufserfahrung im textilen Einzelhandel   Sie verfügen über textile Warenkundekenntnisse Sie haben Erfahrung in eigenständiger Sortimentseinteilung Fundierte sichere Anwendung des MS-Office Pakets (besonders sehr gute Kenntnisse in Excel) Sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertung sowie Umsetzung von Maßnahmen Erfahrung und Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Microsoft Dynamics AX) Kommunikationsstärke, gepaart mit einer guten Verhandlungsstärke sowie einem ausgeprägtes Trendgespür runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie begeistern uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie mit Ihrem Organisationstalent Eine hohe Belastbarkeit, Konfliktbereitschaft und ein dynamisches Auftreten sind für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschenswert. Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum in einem agilen sowie wertschätzenden Umfeld Branchenübliche Vergütung und einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Familienmitglieder 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf Schmuck

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 117 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Sachbearbeitung, Erledigung aller administrativen Tätigkeiten Bedarfsermittlung, Bestandsüberwachung der Artikel sowie die komplette Begleitung des Bestellvorganges, Stammdatenverwaltung Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Berichten Telefonischer Kontakt zu unseren Geschäfts­partnern, Pflege der Kontaktdaten Vertretungsweise Planung und Überwachung von Terminen Enge Zusammenarbeit mit unseren Filialen und den Abteilungen Marketing, Online Marketing, Warenauszeichnung, IT und Buchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Fortgeschrittenenkenntnisse bei MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke, verlässliche Eigen­orga­ni­sa­tion und routiniertes Zeitmanagement Selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tier­ter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein über­durch­schnitt­liches Gehalt und umfassende Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: