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Einkauf: 74 Jobs in Deutz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Fachrichtung Großhandel

Di. 20.04.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zum 01.08.2021 suchen wir für unseren Hauptsitz in Köln Auszubildende zum/r: Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel Wir vermitteln Ihnen umfassende kaufmännische Qualifikationen sowie fundierte Fachkenntnisse für den Gesundheitsbereich. Während Ihrer Ausbildung sind Sie vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe eingebunden und theoretisch Erlerntes kann umgehend in die Praxis umgesetzt werden. Anhand von abwechslungsreichen Aufgaben und mit dem Einblick in unterschiedliche Abteilungen erwerben Sie die Kenntnisse/Fähigkeiten, die Sie im weiteren Berufsleben als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement benötigen. Unser Ausbildungsplan: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Vertriebsinnendienst u.a.: Auftragsbearbeitung Korrespondenz mit Krankenkassen, Krankenhäusern, Reha-/Pflege-Einrichtungen und Patienten Kundenberatung und -betreuung Kundenservice Vertrieb Produktbezogene Präsentationen Logistische Planung des Warenflusses Bedarfsermittlung und Angebotskalkulation Einkaufsplanung und Bestellwesen Zollabwicklung Sie verfügen mindestens über die Fachoberschulreife (mittlerer Schulabschluss) sowie über gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder mehrere einschlägige Praktika absolviert und besitzen gute PC-Kenntnisse. Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Flexibilität sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung erwartet Sie eine spannende und vielseitige Ausbildung Unsere erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbilder begleiten und betreuen Sie während der gesamten Ausbildungszeit Sie lernen unterschiedliche Abteilungen kennen, in denen Sie Schritt für Schritt eingearbeitet werden Wir fördern selbständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung  Freuen Sie sich auf eine attraktive Ausbildungsvergütung Ihren Ausbildungsbetrieb erreichen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Senior Einkäufer / Senior Buyer (m/w/d) Indirect Procurement

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. Im Indirect Procurement laufen alle Aktivitäten im Einkaufsprozess internationaler Güter und Dienstleistungen für den Eigenbedarf unserer OBI Märkte in Europa zusammen. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt das Beschaffungsmanagement für Investitionsgüter, Ladeneinrichtungen und Dienstleistungen bei OBI. Sie führen Ausschreibungen mit Hilfe von Online-Ausschreibungstools durch und verhandeln Konditionen und Verträge im internationalen Lieferantenumfeld. Sie beraten und besuchen unsere Lieferanten und OBI Märkte. Sie entwickeln und unterstützen unsere Lieferanten aktiv bei der Umsetzung moderner Ausstattungskonzepte und technischer Leistungen in den OBI Märkten. Die Erstellung von Vergleichs- und Bedarfsanalysen sowie die Mitwirkung an der Neukonzeption und Internationalisierung von Sortimenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie erste Führungserfahrung. Sie bringen Beschaffungsmarkt-, Produkt- und Lieferantenkenntnis für Produkte und Dienstleistungen des Eigenbedarfs mit und verfügen über ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege, national wie international. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fundierte MS-Office Kenntnisse, Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Lieferantentermine, Preisverhandlungen, Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Strategische Einkaufsmanagerinnen / Einkaufsmanager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Strategische Einkaufsmanagerinnen / Einkaufsmanager (m/w/d) für die Abteilung „Zentrale Dienste“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet sowie befristet zur Elternzeitvertretung, längstens bis zum 30.11.2022 Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW/E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Termingerechte und effiziente Versorgung unserer Kunden mit Hard-, Software und IT-Dienstleistungen Gestaltung des strategischen Beschaffungsprozesses von der Marktanalyse bis zum strategischen Lieferanten- und Warengruppenmanagement Analyse der Beschaffungsmärkte und Lieferanten sowie die Erarbeitung und Umsetzung der Sourcing Strategie Beratung der Kunden im Beschaffungsprozess und bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Durchführung rechtskonformer Vergabeverfahren und Verhandlungen im Rahmen des Vergaberechts mit dem Ziel, Bedarfe wirtschaftlich in Rahmenverträgen zusammenzuführen und effizienzsteigernde Maßnahmen zu etablieren Gesprächsvorbereitung und -führung mit Lieferanten, auch bei Vertragsstörungen Vertragsgestaltung auf Basis von EVB-IT Verträgen Voraussetzungen für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom, Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahn technische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftsingenieurwesen (FH-Diplom, Bachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (FH-Diplom, Bachelor) Wünschenswert sind: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Einkauf Erfahrung im Softwareeinkauf oder im Lizenzmanagement Kenntnisse über den strategischen Beschaffungsprozess und Vertragsgestaltung Kenntnisse des nationalen und europäischen Vergaberechts einschließlich des wirtschaftlichen und nachhaltigen Einkaufs Eigeninitiative sowie selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Senior Einkäufer Technischer Projekteinkauf (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
DHL Sorting Center GmbH GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Senior Einkäufer Technischer Projekteinkauf (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen bei der DHL Sorting Center GmbH. Als Technologie-Start-up von Deutsche Post DHL Group im Jahr 2014 gegründet, entwickeln und errichten wir mit großer Dynamik innovative neue Paketsortierzentren. Unsere Mitarbeiter sind ausgewiesene Experten für die Gestaltung und Inbetriebnahme zukunftsweisender, komplexer und innovativer Systemlösungen im Bereich Technik und IT. Wir sind Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben bei der DHL Sorting Center GmbH. Das ist Ihre Chance! Ihre Aufgaben Selbständiges Beschaffungsmanagement von Paketsortiersystemtechnik für den Neubau von Paketzentren für die Deutsche Post AG Mitwirkung bei der Gestaltung der technischen Lastenhefte mit dem Ziel der marktgerechten Formulierung von Ausschreibungen Erstellung von Beschaffungskonzepten sowie Ableitung von Beschaffungsstrategien Eigenverantwortliche Durchführung des technischen Projekteinkaufs für das Produkt- und Dienstleistungsspektrum Eigenverantwortliche Durchführung von Kostenstrukturanalysen und Aufbau von Zielkostenvorgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen bis zur Vertragsreife Erstellung von Lieferantenbewertungen, Entwicklungsplänen und Lieferantenqualifizierung sowie Management von Liefer- und Leistungsverträgen Entwicklung von Unterstützungswerkzeugen wie zum Beispiel Lieferantendatenbank, Zielkostendatenbank, Risikomonitor Mitwirkung bei allgemeinen Projektmanagementtätigkeiten Ihr Profil Erfolgreiches Diplom- oder Masterstudium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Langjährige Erfahrung im Bereich Anlageneinkauf oder technischer Projekteinkauf Fundiertes technisches Verständnis von Produktionstechnik, Anlagenbau und Prozessautomatisierung, idealerweise von Förder- und Verteilsystemen Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse insbesondere im Hinblick gängiger Geschäftsmodelle und Kostenstrukturen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Beschaffungsprojekte Sicherer Umgang mit gängigen Einkaufsinstrumenten und -systemen wie zum Beispiel DTC, KSA und eRfX Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte analytisch zu durchdringen und einfach darzustellen Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Thorsten Moog, Telefon (0049) 0228 189 47751. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Mo. 19.04.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine  Die Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das der Erlernen von Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.   Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung – bei Bedarf ja, insb. Sicherheitsschuhe ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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Einkäufer IT-Software (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Ihr Metier ist sowohl IT als auch E-Commerce und Sie suchen den nächsten Karriereschritt in einem dynamischen Umfeld mit optimalen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Administration, Beschaffung, Steuerung und Optimierung des Softwareeinkaufs Absprache und Koordination der Beschaffung mit der Rechtsabteilung Überwachung und Erstellung von Budgets Abstimmung, Koordination der kaufmännischen Prozessen innerhalb der Abteilung Unterstützung des Produktverantwortlichen, Rechnungskontrolle –Freigabe und Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise für den Bereich IT Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS Office (Word, Excel, Outlook) Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Projektkaufmann m/w/d

Sa. 17.04.2021
Köln
Wir suchen Sie ab 01.05.2021 als Projektkaufmann m/w/d am Standort Köln (Kennziffer: 2021-18952) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben für die zugeordneten Objekte bearbeiten Sie sind für den Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien zuständig Sie stellen die ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicher Sie sind für das Projektcontrolling und die Kostenüberwachung zuständig und wirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen mit Sie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie bringen eine Affinität für Projektarbeit mit und verfügen über gute buchhalterische Kenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP und dem MS Office Paket, insbesondere Word und Excel Persönlich ist uns wichtig, dass Sie genau und sorgfältig arbeiten und eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen

Fr. 16.04.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Investitionsgüterbeschaffung im Bereich Immobilien Bauen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 238161    Was wir zusammen vorhaben:Die Supermärkte der Zukunft gestalten! Sie erhalten umfangreiche Einblicke in den Einkauf innovativer Marktausstattung bei einem der größten Lebensmittel-Konzerne Europas mit mehr als 5.000 Märkten. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Als Einkaufsassistenz in der Investitionsgüterbeschaffung werden Sie voll in die laufenden Projekte eingebunden und tragen einen essenziellen Beitrag zu deren Erfolg bei!  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin statt nur dabei: Unterstützung der strategischen Einkäufer bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten. Sie übernehmen Verantwortung: Durch die Erhebung und zielgruppengerechte Darstellung von Informationen machen Sie aus dem Projekt einen Erfolg (u.a. Erstellung der Ausschreibungstexte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, Gestaltung der Verhandlungsunterlagen, Erstellung von Preisvergleichen und Ableiten von Vergabeempfehlungen). Sie sind ganz vorne mit dabei: Als Ansprechpartner für Lieferanten und Bedarfsträger, übernehmen Sie die interne und externe Kommunikation und halten den Laden am Laufen. Sie behalten den Überblick: Datenpflege in Einkaufssystem (SAP R/3, WARPE, SAM, EKO) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit und kommunikative Art aus. Ihre Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Maß an Selbständigkeit und Sorgfalt. Darüber hinaus haben Sie bereits eine erfolgreiche Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf ist ein Plus. Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint) sowie idealerweise in SAP R/3 Modul MM. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategic Purchasing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Mit Liebe zum Produkt, Können und Präzision lassen wir unsere Messer entstehen. Wir begeistern unsere Kunden und motivieren unsere Mitarbeiter. Dennoch wissen wir, es besteht jederzeit Schärfungspotenzial. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Teamfähigkeit wachsen wir gemeinsam zur weltweit führenden Marke für Premium-Messer „Made in Germany, Solingen“. Wir suchen ab sofort einen Strategic Purchasing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien unter Berücksichtigung der globalen Einkaufsstrategie Verhandlungsführung mit globalen Lieferanten inkl. Vorbereitung und Follow-up Strategischer Einkauf von Produktionsmaterialien und Kaufteilen Globales Lieferantensourcing unter Beachtung der globalen Einkaufsstrategie Mitarbeit bei der Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios unter Beachtung von Chancen und Risiken Identifizierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen Durchführung von strategischen Einkaufsprojekten Globale Beschaffungsmarktbeobachtung inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen Mitarbeit bei der Prozessgestaltung der Einkaufsabteilung Eigenständige, einkaufsseitige Betreuung von Produktlinien während des gesamten Produktlebenszyklus Mitarbeit beim Aufbau eines Kennzahlensystems für die Abteilung Eskalationsstufe des operativen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf eines international agierenden Unternehmens Erfahrung in der Verhandlungsführung und dem Management internationaler Lieferanten Erfahrung im internationalen, interdisziplinären Projektmanagement Starkes Verhandlungsgeschick Technisches Verständnis für Fertigungsprozesse, Technologien und Materialien Verständnis der Premium-Lifestyle- und Consumer-Goods-Industrie von Vorteil Erfahrung im Management von Produktionspartnern und Private-Label-Einkauf Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes globales, strategisches Denken Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-365-Produkten Fähigkeit zur Vernetzung mit internen und externen Schnittstellenpartnern Ideen- und Innovationstreiber (m/w/d) Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu verstehen und zu lösen Eine unbefristete Festanstellung Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Die Chance, unseren Wachstumskurs aktiv mitzugestalten Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Planungssicherheit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unsere Produkte
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Commodity Buyer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Mit Liebe zum Produkt, Können und Präzision lassen wir unsere Messer entstehen. Wir begeistern unsere Kunden und motivieren unsere Mitarbeiter. Dennoch wissen wir, es besteht jederzeit Schärfungspotenzial. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Teamfähigkeit wachsen wir gemeinsam zur weltweit führenden Marke für Premium-Messer „Made in Germany, Solingen“. Wir suchen ab sofort einen Commodity Buyer (m/w/d) Operative Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen Operative Umsetzung der Commodity-Strategie Anfragen erstellen, Auswertung und Verhandlung von Angeboten Bestellabwicklung mittels ERP-System Stammdatenpflege und Neuanlage von Lieferanten und Teilen Termin- und Mahnwesen inkl. Eskalationsmanagement Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Mitarbeit bei der Prozessgestaltung sowie deren Optimierung innerhalb der Abteilung Rechnungsprüfung und Freigabe Mitarbeit an Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Commodity Buyer (m/w/d) oder operativer Einkäufer (m/w/d) Erfahrung im industriellen Produktionsumfeld und/oder Handel Erfahrung im Private-Label-Einkauf ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Pro-Alpha wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch, gerne weitere Fremdsprachen Proaktive Handlungsweise und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise Technisches Grundverständnis Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine unbefristete Festanstellung Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Die Chance, unseren Wachstumskurs aktiv mitzugestalten Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Planungssicherheit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unsere Produkte
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