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Einkauf: 18 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Steindorf
GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern. MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg. Verantwortlich für den strategischen Einkauf von Produktionsmaterialien und Dienstleistungen Eigenständige Planung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen inkl.  der dafür erforderlichen Vor- und Nacharbeit Mitgestaltung des Lieferantenportfolio Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von zuverlässigen Lieferantenbeziehungen Selbstständiges, eigenverantwortliches Erarbeiten von Materialstrategien, Prozessen und Lösungen Erarbeiten und pflegen von einkaufsrelevanten Daten im ERP-System (z.B. Mindest-, Meldebestand, optimale Bestellmenge, Lieferzeiten) Planung und Überwachung des fortlaufenden Materialbedarfs Abstimmung mit Lieferanten und Fach­abteilungen entlang des Beschaffungs­prozesses Terminverfolgung und Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Lieferverzögerungen Mitwirkung im operativen und strategischen Tagesgeschäft Abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft Mehrjährige Einkaufserfahrung in einem metallverarbeitendem Produktionsunternehmen Technisches Verständnis in den Bereichen Metall, -verarbeitung, Elektrotechnik und Hydraulik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Prozessverständnis Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Einkäufer (m/w/d) Handelswaren

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Als Tochterunternehmer der international agierenden Kramp Groep B.V aus den Niederlanden, arbeiten wir als wirtschaftliches freies Unternehmen an unserer großen Vision zur Veränderung des Flurförderfahrzeugsektors. Wir sind in aufstrebendes Unternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Für unser Team in Augsburg suchen wir eine/n Einkäufer (m/w/d) Handelswaren der als Teil unseres Teams maßgeblich unseren Einkaufserfolg mitgestalten will. Als Einkäufer Handelswaren mit Schwerpunkt Ersatzteile und Zubehör für den Flurfördersektor, beschaffen Sie technische Produkte für unsere B2B E-Commerce Plattform. Für unser sich stets erweiterndes Sortiment erschließen Sie sowohl national als auch international neue Beschaffungsmärkte und stellen den Kontakt zu Lieferanten her. Anfragen und Ausschreibungen bereiten Sie anhand der entwickelten Commodity-Strategie auf und setzen diese eigenständig um. Sie führen Konditions- und Vertragsverhandlungen, schließen Lieferverträge und Preisvereinbarungen ab. Im Rahmen des Lieferantenmanagement führen Sie unter anderem Jahresgespräche, übernehmen die Lieferantensteuerung sowie die Koordinationen bei Konflikten. Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden, spannenden Projekten. Studium der Wirtschaftswissenschaften z.B. Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Beschaffungswesen, vorzugsweise im Einkauf von Handelswaren Interesse an neuen Aufgabengebieten und technischen Produkten/Zusammenhängen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Gerne arbeiten Sie im Team und sind offen für Lieferantenbesuche Versierter Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Automotive

Sa. 23.10.2021
Meitingen
Bei Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH produzieren wir leistungsstarke Bremsscheiben exklusiv für Sport- und Premium-Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller. An zwei Produktionsstandorten in Italien und in Deutschland verbindet unsere Mitarbeiter eine gemeinsame Leidenschaft: Carbon Ceramic Brakes. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Brembo SpA und der SGL Carbon. Für unseren Standort Meitingen suchen wir im Bereich Einkauf (BDP) einen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Automotive Auswahl, Entwicklung und Qualifizierung von neuen Lieferanten sowie des bestehenden Portfolios inklusive Lieferantenbewertung und Risikoevaluierung Verhandlungsführung mit Lieferanten Strategische Planung, Organisation und Steuerung von Prozessen im Bereich Beschaffungslogistik für eine reibungslose Versorgung der Produktion mit Rohstoffen und Zukaufteilen Jährliche Planung des Bedarfs von Produktionsmaterialien Sicherstellung effizienter Material- und Informationsflüsse zwischen Stakeholdern auf dem Gebiet von Rohmaterialien und Zukaufteilen Mitwirkung bei der Optimierung der logistischen Prozesse zur Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Effizienzaspekten Verantwortung für ein definiertes Einkaufsbudget Mitarbeit als Teammitglied in Neuprojekten und der Produktentwicklung Definition und Umsetzung von Einkaufsprojekten mit dem Ziel der Kosten-/ und/oder Risikominimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines Ingenieurstudiums mit Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet 2 bis 3-jährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Einkauf (wünschenswert), Supply Chain, Engineering oder Operations, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen der automobilen Zulieferindustrie Überblick über Beschaffungsmärke und Kostentreiber Grundverständnis für Vertrags- bzw. Einkaufsrecht Gute Fähigkeiten von Spend-Analytics-Methoden und der Implementierung von Best Practices Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Kenntnisse von ERP-Systemen, idealerweise SAP sowie routiniertes MS Office-Know-how Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Projektmanagement-Erfahrung in multidisziplinären Teams Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Integrität Fairness und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns wichtig. Individuelle Entwicklungsperspektiven sind durch unser dynamisches Wachstum jederzeit möglich. Wir bieten Ihnen zudem attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir sind Mitglied der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie und somit tarifgebunden.
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Einkäufer / Sachbearbeiter Ausschreibung und Vergabe (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie lieben was Sie tun und gestalten aktiv mit als: Einkäufer / Sachbearbeiter Ausschreibung und Vergabe (m/w/d)Standort: AugsburgStart: ab 01.12.2021 (zunächst auf 2 Jahre befristet)Sie verantworten die Bearbeitung von Vergabeanforderungen in den Bereichen Neubau und Modernisierung.Sie leiten die Angebotsanfragen an die Subunternehmer, führen die Preisverhandlungen und erstellen im Anschluss die Werkverträge.Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Akquise und Qualifikation von Nachunternehmern.Des Weiteren bereiten Sie neue Rahmenverträge vor und prüfen nötige Unterlagen.Sie setzen die Otis-Nachunternehmerstrategie regional um.Dafür nehmen Sie regelmäßig an persönlichen Gesprächen mit den regionalen Nachunternehmern teil.Zudem organisieren und kommunizieren Sie die Arbeitssicherheits-Trainings zur Erstqualifikation und die jährlichen Wiederholungsschulungen der NachunternehmerNicht zuletzt unterstützen Sie die Meister und Montageleiter im Bereich Neubau und Modernisierung bei allen Themen der SUB-Vergabe.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit.Sie begeistern durch Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihr sehr gutes Entscheidungs- und Durch­setzungs­vermögen.Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.Im Umgang mit MS Office 365 sind Sie versiert.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ein Arbeitsverhältnis beim weltweit größten Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine attraktive Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
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Category Manager HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Aretsried, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf. Category Manager HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und voll­stän­dige Beschaffung von Materialien, Dienst­leis­tun­gen und Investitionsgütern zu wettbewerbs­fähi­gen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Der Schwerpunkt der Beschaffung liegt in den Bereichen HR, Marketing und Serviceleistungen Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Liefe­ran­ten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten ent­spre­chende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnitt­stellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Aus­wahl und Qualifizierung von Lieferanten in Über­ein­stimmung mit den strategischen Anforde­run­gen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonder­pro­jekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören eben­falls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufs­funktion mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Berüh­rungspunkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbst­ver­ständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Category Manager Verpackung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Category Manager Verpackung (m/w/d)Anf.-Kennung 56241 Als Category Manager (m/w/d) sind Sie innerhalb Ihrer verantworteten Materialgruppen verant­wort­lich für den gruppenweiten Einkauf von Ver­packun­gen. In Ihrer Funktion sind Sie auch für die strategische Ausrichtung der von Ihnen verantworteten Mate­rial­gruppen zuständig. Dies erfolgt in enger Ab­stimmung mit Ihrem Vorgesetzten, dem Head of Dairy Packaging Continent. Sie sind Ansprechpartner bei einkaufsrelevanten Themen für alle Stakeholder wie z.B. Business Units. Dabei wirken Sie an der kurz-, mittel- und langfristigen Budget- und Materialplanung mit, erstellen Marktanalysen und treiben Innovationen voran. Außerdem identifizieren Sie kontinuierlich Opti­mie­rungspotenziale in den von Ihnen ver­ant­wor­teten Materialgruppen, gemeinsam mit unserer Produktentwicklung, dem Produktmanagement und den Lieferanten, und setzen diese pragma­tisch um. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Auch die Weiterentwicklung der strategischen und taktischen Einkaufsprozesse (z.B. Lieferanten­manage­ment, Sourcing etc.) liegt in Ihren Händen. Aufgrund unserer Gruppenstrukturen stimmen Sie sich eng mit den anderen Einkaufsstandorten ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf sammeln, bevorzugt im Lebensmittel-Umfeld. Sie verfügen über umfassendes Wissen im Einkauf und sind interessiert an Innovationen und Changes in diesem Bereich, die unsere Unter­neh­men voran bringen. Wir lernen Sie als einen aktiven Gestalter und Umsetzer kennen, der ein klares Prozess­ver­ständ­nis und die Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Themen mitbringt. Dank Ihrer Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit inter­natio­na­len Kollegen kein Problem für Sie. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe. Durchsetzungsstärke und souveränes Auftreten, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie als Person aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Einkäufer (m/w/d) - Beschaffung, Logistik und Materialwirtschaft

Di. 19.10.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Videozubehör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken walimex pro® und mantona® inspirieren Profifotografen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Marktposition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. Sie wollen ein Teil von etwas Großem sein? Etwas erreichen und selbst gestalten? Dann kommen Sie zu uns!Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team als: EINKÄUFER (M/W/D) – BESCHAFFUNG, LOGISTIK UND MATERIALWIRTSCHAFT In Ihrem beruflichen Alltag sind Sie für die Disposition / den operativen Einkauf unserer Produkte, vorwiegend von asiatischen Lieferanten, zuständig Sie führen die Korrespondenz und betreuen Ihre Lieferanten international sowie national verantwortungsbewusst Dabei steuern Sie über KPIs und optimieren das Lieferantenmanagement auf Basis eines KVPs Sie erteilen, wickeln ab und überwachen die Bestellungen, bis hin zur Verschiffung der Importsendungen, um gemeinsam mit unserem Speditionspartner einen termingerechten Wareneingang zu gewährleisten (FCL, LCL, Air) In der Logistik fühlen Sie sich zuhause: Planung, Steuerung und Überwachung von Logistikprozessen sind für Sie alltägliche Aufgaben Sie steuern und sichern alle Lagerbewegungen und Materialflüsse inklusive Bestandskontrolle sowie Begleitung der Inventur (3PL) Zurückhaltend sollten Sie nicht sein, denn Sie werden Schnittstellenmanager intern / extern sowie direkter Ansprechpartner unseres Fulfillment-Dienstleisters (3PL) Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft und Logistik, idealerweise im Einkauf von Konsumgütern aus Asien Ihr Beruf ist Ihre Leidenschaft: Einkauf ist Ihr Leben und Sie lieben es zu disponieren, dabei arbeiten Sie zielorientiert, eigeninitiativ und selbständig Sie sind ein guter Teamplayer, der gerne lösungsorientiert mit den direkten Kollegen sowie weiteren Abteilungen zusammenarbeitet Sie denken unternehmerisch und handeln strukturiert, haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Mit ihren Englischkenntnissen verhandeln Sie sicher am Telefon, per E-Mail und im persönlichen Gespräch Auch die für den Arbeitsalltag notwendigen MS-Office Kenntnisse bringen Sie mit. Ferner verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Sage 100) Wir wünschen uns außerdem eine Affinität zu unseren Produkten im Bereich Foto & Imaging Sie verfügen über die Bereitschaft 1-2 Mal pro Jahr auf Reisen zu gehen (Messen, Lieferantenbesuche)   Spannende, fassettenreiche Aufgaben und eine Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven und einer leistungsabhängigen, attraktiven Vergütung sowie Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Betriebsklima Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Einkäufer (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit rund 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Angebotseinholung, die damit verbundene Analyse sowie für die komplette Bestellabwicklung zuständig und arbeiten dabei eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Zudem bearbeiten Sie Reklamationen beim Lieferanten und mahnen diesen bei nicht rechtzeitiger Lieferung an. Die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Weiterbildung im Bereich Einkauf von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP, Infor LN, o.ä.)  erforderlich Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Denk- und Arbeitsweise  sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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Werkstudent Lager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Augsburg, München, Fürth, Bayern
Die PHOENIX group ist ein führender integrierter Gesundheitsdienstleister in Europa und leistet mit über 39.000 Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag für eine umfassende Gesundheitsversorgung. Im Pharmagroßhandel ist die PHOENIX group mit 161 Distributionszentren in 27 Ländern aktiv und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Distribution von Arzneimitteln. Außerdem betreibt die PHOENIX group im pharmazeutischen Einzelhandel über 2.700 eigene Apotheken in 15 Ländern und bietet im Geschäftsfeld Pharma Services umfassende Lösungen an. Seien Sie dabei – als Werkstudent Lager (m/w/d)VZ Augsburg, VZ München, VZ Fürth Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Vertriebszentren Werkstudenten (m/w/d) im Lager.Arbeitszeiten unter der Woche z.B. von 17:30 - 20:30 Uhr und/oder samstags von ca. 09:00 - 14:30 Uhr. Kommissionierung von Kundenaufträgen mit MDE Gerät Rückräumung und Einlagerung von Wareneingängen und Retouren mit MDE Gerät Befüllung der Kommissionier-Automaten mit MDE Gerät Immatrikulierter Studentenstatus Einsatz- und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Zuverlässigkeit ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial‐ und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Spezialist im Einkauf für Grossprojekte im Baubereich/erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Friedberg, Bayern
Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen mit familiärem Charakter, flexibler Arbeitszeit, und der Möglichkeit nach Einarbeitung im Homeoffice arbeiten zu können. Für unsere Projektmitarbeiter steht ein hochwertiges Backoffice zur Verfügung. Um neue Aufgaben bei unseren Kunden im Zuge der Erweiterung der Energiewende übernehmen zu können, suchen wir neue Mitarbeiter für große Bauprojekte. Sie erhalten eine gute Einarbeitung und die Möglichkeit Ihr Wissen durch Schulungen weiterzuentwickeln. fachlich kompetente Betreuung und Unterstützung von Bauprojekten > 5 Mio. € Definition und Abstimmung des Ausschreibungskonzeptes Abstimmung der Lieferantenbasis (bestehende und neue) Vorbereitung und Durchführung der Verhandlungen Verhandlung und Vorbereitung der Lieferantenentscheidung (Zuschlag) Proaktives Anti Claim-Management Terminplanung, Abstimmung und Terminverfolgung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master) ein Händchen für Diplomatie und komplexes Verhandlungsgeschick 1-2 Jahre Erfahrung in relevanten Projekten  Erfahrung im Einkauf (Großprojekte, Netzbetreiber, Stadtwerke) Sehr gute Excel (Formeln und Pivot) Kenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Eine gut entwickelte Empathie und Sozialkompetenz Lösungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Prozessdenken Kommunikations- und Teamfähigkeit Datenaffinität Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit Eine unbefristete Anstellung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung/Parkmöglichkeiten Eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein eigenes Notebook und Diensthandy Komplette Erstattung zu den Fahrtkosten und der Unterbringung, sofern außerhalb des Dienstsitzes Team- und Firmenevents Ein motiviertes und kollegiales Team
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