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Einkauf: 10 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kölleda
Die Funkwerk-Gruppe ist ein mittelständischer Konzern mit mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Die Unternehmensgruppe agiert als technologisch führender Anbieter in den Wachstumsmärkten Mobilität und digitale Infrastruktur. Aktuell engagieren sich über 450 Mitarbeiter*innen, um Funkwerk und seine Produkte kontinuierlich voranzubringen. Der Technologiekonzern bietet ein interessantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen.  Als Einkäufer sind Sie für die Abwicklung des gesamten Beschaffungsvorgangs der elektronischen Bauelemente verantwortlich und steuern die pünktliche, kosteneffiziente und qualitätsgerechte Materialversorgung. Weiterhin zählen zu Ihren Aufgaben: Entwicklung von Beschaffungs- und Warengruppenstrategien Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen Lieferantenauswahl für Neuteile Pflege und Entwicklung bestehender Lieferanten Abschluss von Rahmenvereinbarungen und Lieferverträgen sowie projektbezogener Verträge mit Lieferanten in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Einkauf Sicherstellung der Materialversorgung für alle Bedarfsträger des Unternehmens Erteilung von Bestellungen mittels ERP-System Kontrolle und Überwachung der Liefertermine bis zur Lagerverfügbarkeit Einkaufscontrolling und Berichtswesen, Einsteuerung von Marktinformationen und Marktpreisentwicklungen Folgende Voraussetzungen und Erfahrungen sind mitzubringen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Bereich Elektronik Kenntnisse im Vertragsrecht ausgeprägte Verhandlungskompetenz überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Eigenmotivation sehr gute Office Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fahrerlaubnis für PKW Bereitschaft zu persönlicher Weiterentwicklung und betrieblicher Weiterbildung Englischkenntnisse sind wünschenswert Das dürfen Sie erwarten: Funkwerk bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten und weltweit agierenden Unternehmen. Als Spezialist für Anwendungen für den Eisenbahnverkehr bietet Funkwerk Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz – der weitere Ausbau und die Förderung des nachhaltigen Transportsegments Bahn sind aktueller denn je. Sie erwartet bei uns eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigene Ideen entwickeln, einbringen und umsetzen können. Sie finden bei uns mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem modernen Umfeld mit offener Kommunikationskultur vor. Sie können sich Ihre Arbeitszeit in Rahmen einer Gleitzeitregelung frei einteilen. Eine lebendige Unternehmenskultur, sympathische Kollegen und verschiedene Benefits, wie Mitarbeiterrabattprogramm oder Bike-Leasing, runden unser Paket zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung ab.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) CPM Behältermanagement

Mo. 16.05.2022
Weißensee, Thüringen
In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns mit unseren Produkten für Fahrwerk, Karosserie und Antrieb zu einem Top-Automobilzulieferer entwickelt. Mit neuen Leichtbauprodukten, Werkstoffen und Fertigungstechnologien bieten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und wissenschaftlichen Institutionen innovative Lösungen für leichtere Fahrzeuge. Wir schaffen bahnbrechende Neuerungen und setzen damit internationale Standards. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit hoher Flexibilität, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristig ausgerichteten Strategie beschäftigen wir weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter an 48 Standorten in 20 Ländern. Starke Lieferketten brauchen Kompetenz und Engagement – Ihre Kompetenz und Ihr Engagement. Zur Realisierung des anstehenden Wachstums suchen wir für den Produktionsstandort Weißensee in Thüringen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung. Erstellung von Intralogistik, Be- und Entladekonzepten entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung des Lean-Management-Gedankens Unterstützung der CPD-/CPM-Projektteams bezüglich Logistik, Verpackungs- und Behälterthemen Durchführung von Behälterkalkulationen (Anzahl, Kosten) Erstellung, Validierung und finale Freigabe des Verpackungskonzeptes Einhaltung und Umsetzung kundenseitig geforderter Verpackungsrichtlinien unter Berücksichtigung der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele hinsichtlich Verpackungen und Behältern Überwachung von Verpackungs- und Beladeversuchen sowie Betreuung der internen Produktion Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Grundkenntnisse mit der CAD-Software Catia V5 wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Das Know-how, das sie mitbringen, ist unser höchstes Gut. Ihr Zusammenhalt und Engagement sind ein wertvoller Teil unserer Identität. Bei uns können Sie internationale Erfahrungen sammeln und in einem stabilen Arbeitsumfeld über sich hinauswachsen. Wir ermöglichen es Ihnen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre kreativen Lösungsansätze in abteilungsübergreifenden Projekten einzubringen. Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte prägen uns langfristig orientierte Entscheidungen, finanzielle Stabilität und flexibles unternehmerisches Handeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir uns ehrgeizige Ziele. Wir sind gewissenhaft, verbindlich und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Dabei wahren wir bei allen Entscheidungen unsere Identität und ziehen zur Sicherung unseres nachhaltigen Erfolgs weltweit an einem Strang. Mubea steht für eine starke Unternehmenskultur, die wir jeden Tag aufs Neue leben und so eine positive Arbeitsatmosphäre kreieren. Als Teil der Mubea-Familie erwartet Sie ein zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Corporate Benefits, Bike-Leasing-Programm und regelmäßigen Fortbildungen im Rahmen unserer Mubea Academy.
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Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur für die für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Dresden, Erfurt oder Leipzig. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen. Deine Aufgaben: Als Einkäufer bist Du für die Beschaffung von Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen oder Planungsleistungen, nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Du begleitest den Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Vergabeentscheidung und verhandelst Verträge und Nachträge Zudem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den umfangreichen Vergabeprozess Dazu gehört auch, dass Du technische Ausschreibungsbedingungen plausibilisierst, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen erstellst sowie einen gut dokumentierten und rechtsicheren Vertragsabschluss sicherstellst Du führst Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie und wirkst dabei mit, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und zu verwirklichen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Elektrotechniker bzw. in einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation bzw. Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten bringst Du mit Durch Deine Berufserfahrung verfügst Du über Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer oder Bauleiter Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Deine Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen sprechen für Dich Zudem bist Du vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, HOAI, VOL, VOB) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch, außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur als (Professional) Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Professional) Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Dresden, Erfurt oder Leipzig. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen. Deine Aufgaben: Als Einkäufer / Nachtragsmanager bist Du für die Beschaffung von komplexen Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen oder Planungsleistungen, nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung und Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) Zudem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den komplexen Vergabeprozess Dazu gehört auch, dass Du technische Ausschreibungsbedingungen plausibilisierst, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen erstellst sowie einen gut dokumentierten und rechtsicheren Vertragsabschluss sicherstellst Du führst Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Durch Deine Arbeit sorgst Du in strategisch bedeutenden Beschaffungsvorgängen gemäß dem Einkaufsprozess der DB AG sowie auf Grundlage bestehender Konzernrichtlinien für eine wirtschaftliche, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechte Beschaffung für unsere Infrastrukturprojekte Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Elektrotechniker bzw. in einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation bzw. Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten bringst Du mit Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung verfügst Du über vertieftes Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer, Bauleiter oder Bauüberwacher Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen sprechen für Dich Zudem bist Du vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, HOAI, VOL, VOB) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch, außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Staatlich anerkannte*n Erzieher*in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Jena, Weimar, Thüringen
Das Studierendenwerk Thüringen sucht zum 01.08.2022 am Standort Jena und Weimar: Staatlich anerkannte*n Erzieher*in, Heilpädagoge*in, Sonder- bzw. Integrationspädagogen*in oder Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) mit einem durchschnittlichen Beschäftigungsumfang von mindestens 75 v. H. (durchschnittlich 30 Wochenstunden). Die Beschäftigung erfolgt auf unbestimmte Zeit. Ihr Einsatz erfolgt je nach Bedarf in unseren Kindertagesstätten an den Standorten Jena und Weimar. Demnach sollten Sie Interesse an der Arbeit in unterschiedlichen Kindertagesstätten mitbringen, sowie im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B sein. Das Studierendenwerk Thüringen ist an acht Hochschulstandorten für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Förderung von ca. 50.000 Studierenden in Thüringen zuständig. Damit Studieren gelingt, vereint das Studierendenwerk viele Serviceleistungen unter einem Dach: In den Mensen und Cafeterien wird eine vielfältige Essen- und Getränkeversorgung angeboten. Menülinien, vegane und vegetarische Gerichte, saisonale Zutaten und vieles mehr bereichern die Speisepläne. In mehr als 70 Wohnanlagen geben wir Studierenden in möblierten Zimmern eine Unterkunft und bieten diese zu sozialverträglichen Preisen an. Wir unterstützen Studierende bei der Finanzierung ihres Studiums und sind auch für das BAföG die zentrale Kontaktadresse. Mit Beratungsangeboten geben wir gern Tipps rund ums Studium und helfen Studierenden auch in schwierigen Lebensphasen. Für Studierende mit Kind bewirtschaften wir Kinderbetreuungseinrichtungen und ermöglichen mit weiteren Angeboten die Vereinbarkeit von Studium und Familie. Daneben werden auch kulturelle, sportliche und interkulturelle Initiativen und Projekte von Studierenden gefördert. Mit diesen und weiteren Rahmenbedingungen trägt das Studierendenwerk zu einem attraktiven Hochschulumfeld bei und sorgt für eine chancengerechte Teilhabe am Studium.Sie passen zu uns, wenn: Sie mit Freude und Kreativität zuverlässig und vertrauensvoll mit dem Team der Kita zusammen arbeiten möchten  Sie die Kinder entsprechend der Regelungen im ThürKigaG und im Sinne des Studierendenwerks in aktiver Zusammenarbeit mit dem Team der Kita betreuen und begleiten möchten  Sie partnerschaftlich, vertrauensvoll und wertschätzend mit allen Eltern der Kita unter Beachtung der pädagogischen Konzeption zusammen arbeiten möchten. Wir wünschen uns Bewerber*innen mit: dem Abschluss als staatl. anerkannte*r Erzieher*in, staatlich anerkannte*r Heilpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Sonder- bzw. Integrationspädagoge*in oder mit pädagogischem Abschluss (FH/BA) und dem Nachweis der methodisch-didaktischen Befähigung zur Arbeit in Kindertageseinrichtungen  Interesse an der Arbeit in unterschiedlichen Kindertagesstätten  hoher Teamfähigkeit, sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten  großem Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Eltern  Erfahrung in der selbstständigen und kreativen Arbeit mit Kindern  der Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung  der Fähigkeit, die eigene Arbeit zu reflektieren.  der Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung  der Fähigkeit, die eigene Arbeit zu reflektieren  Führerschein der Klasse B Entgelt und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) einschließlich des Tarifvertrages über die betriebliche Altersvorsorge  die Vergütung unter Ausschöpfung der tariflichen Möglichkeiten in der Entgeltgruppe S8a TV-L (Einstiegsgehalt bei 30 Wochenstunden ca. 2.160,- € bis 2.520,- € Brutto)  Betriebliches Gesundheitsmanagement  umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren, erfahrenen und vielseitigen Unternehmen der sozialen Branche  eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in multiprofessionellen Teams  ein Trägerkonzept zum Kinderschutz, welches mit allen pädagogischen Fachkräften erarbeitet wurde  regelmäßige Mitarbeiter*innengespräche  zusätzlicher freie Tage am 24.12. und 31.12.  ein strukturiertes Einarbeitungskonzept für die ersten sechs Monate mit verbindlchen Qualitätsstandards und regelmäßigen Reflexionsgesprächen  eine externe Fachberatung. Das Studierendenwerk Thüringen fördert außerdem aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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Strategischer Einkäufer Rundholz/ Rundholzeinkäufer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Frankenberg (Eder), Wiesbaden, Morbach, Hunsrück, Offenburg, Wernigerode, Erfurt
Unser Auftraggeber ist ein internationales Holzverarbeitungsunternehmen, welches diverse Holzprodukte für Bauprojekte und die Möbelindustrie produziert und derzeit gut 700 Mitarbeiter beschäftigt. Für die deutsche Niederlassung des Unternehmens suchen wir im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung einen erfahrenen „Strategischer Einkäufer Rundholz / Purchasing Manager for Timber (m/f/d)“. Arbeitsort: Homeoffice gewünscht, wir suchen deutschlandweit z.B. Bonn, Frankenberg, Wiesbaden, Morbach, Offenburg, Wernigerode, Erfurt usw. Lieferantenmanagement: Intensive Pflege von Lieferantenbeziehungen überregional (Region und Distanz verhandelbar) Akquirieren neuer Lieferanten, Waldflächen, Sägewerke und staatliche Forstverwaltungen für Rundholz Qualitätskontrolle des eingekauften Materials und dessen logistischen Ausfuhrbedingungen Übernahme des gesamten operativen Einkaufprozesses, inklusive Kostenkontrolle und Vertragsabschlüsse Berichtslinie direkt an den Managing Director der deutschen Niederlassung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Forst- oder Holzwirtschaft, Holztechnik oder Ähnliches Einschlägige Einkaufserfahrungen inklusive Import / Export, mit Fokus auf den Bereich Rundholz (Schnittholzkenntnisse sind ebenfalls interessant) ALTERNATIV: Vertriebserfahrungen mit Bezug auf Rundholz Ausgeprägtes ziel-, ergebnis- und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen beim Einkauf von Holz Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau, Englisch ausreichend für die alltägliche fachliche Kommunikation Spaß am Außendienst im Wald Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Dauerhafte Home-Office Möglichkeit Eigener Dienstwagen (Modell verhandelbar) Technische Ausstattung (Laptop, Handy usw.)
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Junior Einkäufer (m/w/i) Produktionsmaterial

Mi. 11.05.2022
Weimar, Thüringen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Einstiegschance in den internationalen Strategischen EinkaufJUNIOR EINKÄUFER (M/W/I)Produktionsmaterial Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb bündeln wir künftig die Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf. Eine spannende Phase und eine echte Entwicklungschance für engagierte Nachwuchskräfte, die zukunftweisenden strategischen Einkauf von der Pike auf erlernen und mitgestalten wollen – als Verstärkung unseres Einkaufsteams in Weimar.Gemeinsam mit erfahrenen Einkäufer*innen bilden Sie ein schlagkräftiges Team, das für den strategischen Einkauf einer oder auch mehrerer Materialgruppen verantwortlich ist. Dabei wirken Sie an allen relevanten Aufgaben des strategischen Einkaufs mit, u. a. bei: Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte und Ausbau der Lieferantenbasis für unsere Werke in Europa, Asien und USA Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Erarbeitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Einkaufsstrategie Globale Bündelung von Bedarfen; Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Konstrukteuren und Lieferanten Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Optimierung der Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozesse Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich mit kaufmännischem Interesse oder Studium Einkauf/Logistik/Supply-Chain-Management/Recht mit technischem Interesse gerne Absolvent*in mit oder ohne erste Berufserfahrung Auslandserfahrung während oder nach dem Studium ist ein Plus Souveräner Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise, selbstständiger Arbeitsstil, hohe Lernbereitschaft Kommunikationsstärke – verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Mitarbeiter (w/m/d) Controlling/Einkauf

Do. 05.05.2022
Apfelstädt
Mitarbeiter (w/m/d) Controlling/Einkauf FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Apfelstädt als Mitarbeiter (w/m/d) Controlling/Einkauf. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung sowie Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Investitionsplänen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung des Mahnwesens und der Spesenabrechnung Überwachung und Optimierung der Einkaufskonditionen und Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten sowie wirtschaftlichen Beschaffung sämtlicher Verbrauchsmaterialien und Investitionsgüter  Verantwortung des Lieferantenmanagements einschließlich der Kontaktpflege mit externen Lieferanten und Bearbeitung des Vertragswesens Inventarisierung aller verfügbaren Geräte und Möbel in regelmäßigen Intervallen sowie Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Wartung Funktion als Schnittstelle, enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Sie haben eine Affinität zu Zahlen und bringen praktische Erfahrung in den oben genannten Bereichen mit. Sie besitzen solide Kenntnisse im HGB und im Steuerrecht sowie in den entsprechenden Vorschriften und Richtlinien. Sie sind sicher im Umgang mit MS Excel, Kenntnisse in SAP und D.3 sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Engagement und Terminorientierung sowie durch eine systematische, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus. Sie können Teamgeist (Team bestehend aus vier Personen), Überzeugungskraft und Entscheidungsfreude vorweisen. Sie verfügen über kommunikatives Geschick auch auf Englisch sowie über schriftsprachliche Kompetenz. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Erfurt
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen.Operativer Einkäufer (m/w/d)MittelthüringenDas ist zukünftig Ihr Job Erstellung von Angebotsanfragen und -auswertungen, Angebotsvergabe sowie Abschluss langfristiger Rahmenverträge Überwachung und Sicherstellung termingerechter Lieferungen Externe und interne Reklamationsbearbeitung Erstellen von regelmäßigen Bestandsberichten Kommunikation und Koordination von Lieferanten und externen Dienstleistern Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Das nächste Level beginnt hier Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Urlaubsgeld nach Tarifvertrag Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Gesponserte Teilnahme an Firmenläufen oder Sportevents mit anschließendem Get-together Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Disposition in einem Industrieunternehmen Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP) Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Lösungsorientiertes Arbeiten und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Strategischer Einkauf (m/w/d) Bereich erneuerbare Energien

So. 01.05.2022
Erfurt, Eggolsheim, Senftenberg, Niederlausitz
krisensicher – innovativ – nachhaltig – zukunftssicher – leistungsstark - unerschöpflich Wir sind und bleiben ein unabhängiger Ökostromanbieter und projektieren und bauen dazu seit 15 Jahren regenerative Energieerzeugungsanlagen (Windkraft und Photovoltaik) für den eigenen Bestand. Wir bleiben auch vor Ort, fördern und betreiben mit Partnern und Bürgern die nachhaltige, regenerative und dezentrale Energiewende. Das macht uns aus! Wir haben noch sehr viel zu tun. Deshalb suchen wir für unsere Standorte in Erfurt, Eggolsheim bei Bamberg oder in Senftenberg innerhalb der NaturStromProjekte GmbH dich als Mitarbeiter Strategischer Einkauf (m/w/d) Einkauf von Anlagen und Komponenten für unsere zu realisierenden Projekte Photovoltaik und Windkraft Ansprechperson für Lieferanten und Kunden Schnittstelle zur kaufmännischen und technischen Projektleitung und dem Team der Bauausführung Koordination sämtlicher Einkaufsaktivitäten im zweistelligen Millionenbereich Entwicklung von Lieferkonzepten und Unterstützung bei der Auswahl von Lieferanten Einführung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse Verhandlung mit Lieferanten zu Kauf- und Serviceverträgen Beobachtung und Analyse der aktuellen und zukünftigen Markttendenzen Ingenieurtechnisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Projekteinkauf oder in produzierenden Unternehmen Freude am Austausch mit anderen Fachabteilungen, bei der Erfassung von Bedürfnissen, Anforderungen und Abbildung dieser in Verträgen Unser Team in Erfurt arbeitet in zentraler Lage zwischen Hauptbahnhof, Dom und historischer Altstadt. In Eggolsheim liegt unser Büro direkt am S-Bahn Halt. Unsere Zusammenarbeit ist ebenso geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Du beteiligst dich aktiv an der Mit- und Fortentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernst die Innovationskraft der regenerativen Energieerzeugung mit Schwerpunkt Projektplanung und -umsetzung Wind, Photovoltaik und Nahwärme hautnah kennen.
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