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Einkauf: 56 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 4
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Buyer Dezentrale Energieerzeugung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der gerade den größten Windpark in der deutschen Nordsee baut. In Brandenburg realisieren wir die größten Windparks der Republik und unsere Fuel Switch Projekte zeigen die neuen Wege konventioneller Energien auf. Dafür bauen wir die Stromnetze aus, um unser Land nachhaltiger zu machen, indem wir die Dekarbonisierung, die CO2-arme Erzeugung, immer weiter vorantreiben. Werden Sie Teil unseres dynamischen und hoch professionellen Teams an den Standorten Karlsruhe oder Stuttgart. Unterstützen Sie unsere anspruchsvollen, globalen Einkaufsthemen im erneuerbaren Bereich.Als Buyer sorgen Sie dafür, dass die weitere Dekarbonisierung voranschreitet, indem Sie die Bedarfe unserer dezentralen Energieversorgung einkaufen. Bei der dezentralen Stromerzeugung wird elektrische Energie verbrauchernah erzeugt, z. B. innerhalb oder in der Nähe von Wohngebieten und Industrieanlagen mittels „Kleinkraftwerken“, wie Blockheizkraftwerke, die sowohl mit erneuerbarem Biogas als auch mit fossilem Erdgas betrieben werden. Außerdem kommen komplett erneuerbare Solar- und Windenergien hinzu. Durch effektive Prozesse und Ihre neuen Ideen werden die Aufgaben und Projekte in time und innerhalb des Budgets umgesetzt werden – so leisten Sie einen großen Beitrag zur Energiewende. Dabei sind Sie im Austausch mit unseren internen Kunden; Sie sind Ansprechpartner für die Kollegen in der Projektentwicklung, Projektumsetzung, der Technik, dem Betrieb und dem Category Manager sowie dem Project Manager im Einkauf selbst. Und was genau ist Ihr Beitrag? Sie begleiten das Tagesgeschäft und die Projekte unserer technischen Geschäftspartner ganzheitlich und kaufen die notwendigen Lieferungen und Leistungen ein Bei Neuanläufen und in der Projektentwicklung identifizieren Sie mögliche Lieferanten, (pre-)qualifizieren sie, holen Richtpreisangebote ein und unterstützen die Projektentwicklung mit Ihren Informationen zu Markt und Lieferanten Neben den Ausschreibungen, Verhandlungen und Bestellungen steuern und binden Sie Lieferanten über das Rahmenvertragsmanagement Im Rahmen des Lieferantenmanagements gehört die Suche, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten zu Ihren Aufgaben Durch Ihre Kostensensibilität und durch Anwendung geschickter Nutzung von Einkaufshebeln bzw. -methoden tragen Sie zur Sachkostenreduktion bei Sie denken und handeln ganzheitlich? Sie haben zudem Lust, sich an der Transformation und der weiteren Digitalisierung im Einkauf zu beteiligen? – Hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert Sie sind technikbegeistert, kommunikativ, haben mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Einkauf, idealerweise von technischen Gewerken und komplexen Bauleistungen oder haben sogar schon Erfahrung im Projekteinkauf? Perfekt! Sie überzeugen uns durch Ihren Willen sich weiterzuentwickeln und bringen aus Ihrer Mitarbeit an Projekten Kompetenzen mit, um unsere Projekte erfolgreich zu gestalten. Ihre Skills sind so ausgeprägt, dass Sie eine hohe Kundenorientierung haben, über Bereichsgrenzen hinausdenken und den Projekterfolg ganzheitlich im Auge behalten Sie haben bereits in cross-funktionalen Teams gearbeitet und können sich nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten oder brennen darauf, es auszuprobieren? Klasse! Sehr gute einkaufsseitige Fachkompetenz und -methoden sowie Verhandlungs- und Überzeugungsstärke runden Ihr Profil ab Sie haben eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium; Sie überzeugen uns durch Ihren Willen sich weiterzuentwickeln und bringen Kompetenzen mit Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und gute Kenntnisse in MS Office sind für Sie selbstverständlich Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen interkulturelle Sensibilität mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Assistent Einkauf (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Assistent Einkauf beschaffen Sie Dinge pünktlich, in bester Qualität und zu vertretbaren Kosten. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Steuerung des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen Überwachung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Analyse von Reportings inklusive Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Fachliche und operative Unterstützung bei Projekten Eine kaufmännische Berufsausbildung Mathematisch-analytisches Denkvermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Interesse und Begeisterung für die Bereiche Beschaffung und Einkauf Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 1-2 Jahre und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsstart im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Industriekaufmann (w/m/d) Los geht es für Sie am 1. September: Dann beginnt Ihr spannender Weg durch unsere kaufmännischen Abteilungen, die Sie von Grund auf kennenlernen Dabei binden wir Sie aktiv in unser lebhaftes Tagesgeschäft ein und übertragen Ihnen eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte – ob im Einkauf, im Vertrieb und Marketing, im Finanzwesen oder innerhalb unserer Personalabteilung So finden wir gemeinsam heraus, wo Ihre Interessen und Stärken liegen – und in welcher der Abteilungen Sie nach dem Ausbildungsabschluss Ihr berufliches Zuhause finden Klar, dass Sie schon während der Ausbildung – in Schulungen wie in der Praxis – verschiedene Präsentationstechniken kennenlernen und sich zum Anwendungsprofi in Projektmanagement-Tools und weiteren IT-Programmen entwickeln Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur mit guten Leistungen, v.a. in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an den kaufmännischen Abläufen in einem Unternehmen und am Zusammenspiel verschiedener Abteilungen Spaß am Organisieren Eine offene, kommunikative und stets freundliche Persönlichkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Einkäufer (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Aichwald (Schurw.)
Sie mögen „Made in Germany“, sind aber gleichzeitig weltoffen? Dann sind Sie bei uns richtig! HAHN Gasfedern ist Teil des global agierenden Stabilus Konzerns und beschäftigt am Standort Aichwald derzeit 280 Mitarbeitende. Als Hersteller von Gasdruckfeder, Gaszufedern und Dämpfern bieten wir eine Vielzahl an Serviceprodukten in unterschiedlichsten Branchen. Unsere Stärken sind kundenspezifische Lösungen ebenso wie die Fähigkeit zu größeren Stückzahlen bei konstant hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Herausragende Bilanzkennzahlen unterstreichen unsere Dynamik. Machen Sie Karriere bei HAHN und begleiten Sie uns in eine erfolgreiche Zukunft. EINKÄUFER (W/M/D) Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wo: Aichwald (Raum Stuttgart) Umfang: 75 – 100% Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Hohe Kollegialität Firmenevents Gesundheitsangebot Entwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Sie sind für die reibungslose Abwicklung des Beschaffungsprozesses und des zugrundeliegenden Tagesgeschäfts zuständig Dabei übernehmen Sie vielseitige kaufmännisch-administrativen Aufgaben und stellen die Disposition sowie Beschaffung des zu verarbeitenden Materials sicher Im Rahmen des Lieferantenmanagements behalten Sie die Lieferkonditionen und -fristen als auch die Rahmenverträge im Blick Sie koordinieren und prüfen die Bestellungen auf Basis des KANBAN Systems Zusätzlich betreuen Sie die Anlage, Pflege und Kontrolle der Artikel- und Werkzeugdaten in unseren ERP-Programm in Zusammenarbeit mit der CNC-Abteilung Ihr Tagesgeschäft schließt das Prüfen und Archivieren von Lieferscheinen und Rechnungen ein Durch Auswertungen bezüglich des Materialbestandes unterstützen Sie das Supply Chain Management als auch die Produktionsleitung Im Krankheits- oder Urlaubsfall übernehmen Sie zeitweise weitere Aufgaben im Bereich des Einkaufs Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann oder vergleichbares mit gutem Verständnis für Geschäftsprozesse und betriebliche Kenngrößen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Einkaufsabteilung sammeln (vorzugsweise in der Metallindustrie) und haben eine hohe Zahlenaffinität Durch Ihre Kommunikationsstärke, in Wort und Schrift, gehen Sie auch in schwierigen Situationen professionell und eloquent mit unseren Lieferanten um Sie haben Interesse, sich in (produkt-)technische Sachverhalte einzuarbeiten oder bringen idealerweise sogar einen technischen Hintergrund mit Sie sind in der Lage Ihre Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen Erfahrungen mit dem ERP-System QAD sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Sie besitzen einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht für die Prüfung und Gestaltung von Rahmenverträgen oder ähnlichen Beschaffungsleistungen Mit den gängigen MS-Office Anwendungen gehen Sie sicher um Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Backnang
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Automotive-Zulieferer-Branche und produzieren in Backnang und weiteren Standorten seit vielen Jahren hochkomplexe Präzisionsteile für namhafte Kunden der Automobilindustrie. Unseren rund 1000 Beschäftigten bieten wir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernster Technik. Im Zuge unseres Wachstums und zum Ausbau unseres Bereiches Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, engagierten und technisch versierten STRATEGISCHEN EINKÄUFER (M/W/D).Erarbeitung und Implementierung innovativer StrategienUmsetzung eines optimalen BeschaffungsprozessesDurchführung von Kosten-, Wert- und MarktanalysenVerhandeln von Beschaffungspreisen für spezifische WarengruppenEntwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen und Identifizierung neuer LieferantenAbschluss von Lieferantenverträgen, inklusive QualitätssicherungsvereinbarungenAbstimmung und Koordination mit der Produktion, Technik & Planung sowie dem operativen EinkaufLieferanten- und SchnittstellenmanagementBerufserfahrung im strategischen Einkauf und praxiserprobte betriebswirtschaftliche KenntnisseAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und WeiterbildungProfessioneller Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office, SAP-MM)Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit bei VerhandlungenAnalytische Vorgehensweise, Belastbarkeit und BegeisterungsfähigkeitTeamfähigkeitVerantwortungsbewusstseinSie sind keine Personalnummer, sondern werden als Individuum betrachtet und behandeltEin abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie einen modernen, flexiblen und sicheren ArbeitsplatzKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das sich sehr auf Sie freutEin attraktives Gehalt mit diversen Zusatzleistungen
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Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Ort: AffalterbachAls Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) sind Sie bei einem namhaften Kunden vor Ort im Großraum Stuttgart in den Beschaffungsprozess von spannenden Neufahrzeug- und Serienprojekten mit eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einkauf von kundenspezifischen Komponenten in diversen Fahrzeugprojekten Einholen und Bewerten von Angeboten Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -Entwicklung Koordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und Qualität Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagements Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Technisches Wissen und ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und ein Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, Moderationstechniken sowie Teamfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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AMG Praktikanten Einkauf Baureihenmanagement ab sofort (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1772 Unterstützung bei aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Qualität und Logistik sowie externen Kooperationspartnern Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Standard-Vertragsdokumenten Auswertung, Analyse und Aufbereitung von einkaufsrelevanten Daten zur Erreichung der Team- und Abteilungsziele Unterstützung der Teilprojektleiter Einkauf bei der Erstellung von Managementunterlagen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Grundkenntnisse in der BWL, VWL und Kostenrechnung erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit  Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Praktikum in der internationalen Logistikplanung Daimler Trucks ab April 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241379Als zentraler Planungsbereich gestalten wir die physischen und informatorischen Supply Chain Prozesse und Methoden aller Daimler Trucks Werke weltweit. Im Rahmen von internationalen Strategieprojekten sind wir für die Konzeption und Implementierung von Logistikstandards verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählen die Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir alle Daimler Trucks Standorte weltweit bei der Optimierung der ganzheitlichen Lieferkette vom Lieferanten bis zum Verbrauchswerk. Dies geschieht stets unter der Berücksichtigung der logistischen Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität. Auch die Implementierung neuer Technologien sowie die Konzeptionierung der Logistik der Zukunft sind Teil der Aufgaben des Teams. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Mitarbeit an spannenden Projekten in internationalen Projektteams Selbstständige Ausarbeitung vorab definierter Aufgabenstellungen im Rahmen von Projekten Unterstützung bei der Planung und Bewertung von globalen Belieferungskonzepten Eigenständige Bewertung von Supply Chains innerhalb von internationalen Projekten Regelmäßige, selbstständige Durchführung von Logistikkostenkalkulationen Analyse von Belieferungsketten im globalen Produktions- und Logistiknetzwerk Ausarbeitung sowie Optimierung der internen Materialflusskonzepte an Produktionsstandorten Erstellung von Präsentationen und Protokollen Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder Ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint, Excel und Outlook Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Feßenmayr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3099 2786. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte

Fr. 22.01.2021
Weinstadt
Die Kelch GmbH aus Weinstadt bei Stuttgart ist ein traditionsreiches Unternehmen und weltweit ein Begriff für hochpräzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Als mittelständische Tochter eines asiatischen Großunternehmens zeichnen wir uns durch innovative Produkte, Präzision und Effizienz aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Bereich Werkzeugeinstellgeräte suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte Supply Chain Management für die Produktion der Werkzeugeinstellgeräte Erstellen und Verfolgen von Fertigungsaufträgen für die Geräte, deren Varianten und Unterbaugruppen Koordination der Montagekapazitäten mit der Montageleitung Bearbeitung von Anfragen Vor- und Nachkalkulation von Artikeln, Baugruppen und Aufträgen Betreuung von externen Bearbeitern Sicherstellung und Optimierung der Prozesse sowie deren Dokumentationen Fundierte technische Ausbildung, Techniker oder Meister (m/w/d), REFA-Ausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinenbauunternehmens Sehr gutes Verständnis für die Fertigungsprozesse einer baugruppenorientierten Montage Kenntnisse in der Herstellungskostenkalkulation (Vor- und Nachkalkulation) Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Ausgeprägte Analysefähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse über Kanban-Lagersysteme Planungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse im ERP-System Navision Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Qualifizierte Einarbeitung Gute Verdienstmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/x) Einkauf

Fr. 22.01.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  Projektmanager (w | m | x) Einkauf  einkaufsseitige Betreuung interner Projekte unter Berücksichtigung von Termin- und Kostenzielen eigenständige Umsetzung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie von Vertrags- und Konditionsverhandlungen Durchführung von Kosten- und Marktanalysen Weiterentwicklung und Pflege der IT-Systeme im Einkauf Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie F&E, Produktion, Qualitätsmanagement und Vertrieb aktive Mitarbeit bei der inhaltlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium; bevorzugt Wirtschaftsingenieurwesen oder Technische Betriebswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrieunternehmens praktische Erfahrungen mit Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Einkauf praktische Erfahrungen in der Lieferantenqualifizierung und -auditierung sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und in MS-Office souveränes Auftreten, Engagement, Leistungswille und Verhandlungsgeschick sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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