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Einkauf: 20 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
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Einkauf

Einkäufer für das Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ehingen an der Donau
Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen, sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: EINKÄUFER für das Projektgeschäft (m/w/d)Durchführung sämtlicher Einkaufsaufgaben für die einzelnen Aufträge/Projekte (z.B. Anfragen einholen und Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln, Rahmenverträge abschließen, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung) Verhandlung von Angeboten und Rahmenverträgen Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkaufsleiter Mithilfe bei der Organisation des Warenlagers mit kontinuierlicher Prüfung und Optimierung der Lagerbestände, Bedarfsermittlung Reklamationen mit Lieferanten klären Verwaltung von Preisen und Konditionen im ERP-System Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung (IHK-Einkäufer, technischer Fachwirt oder ähnlich) Einschlägige Berufserfahrung im Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens Verhandlungserfahrung Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Monatlicher Tankgutschein (44,00 €) Jobrad Reisekostenerstattung sowie firmeneigener Fuhrpark Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub) Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter Standort: Für unseren Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten
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Commodity Manager (m/w/d) Elektrik – Strategischer Projekteinkauf

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Commodity Manager (m/w/d) ElektrikStrategischer Projekteinkauf am Standort Ulm Um unsere Marktführerposition im Bereich Smart Gardening weiter auszubauen, und kontinuierlich innovative Produkte auf den Markt bringen zu können, suchen wir Sie als zukünftigen Spezialist für das Thema elektronische/smarte Produkte. Begleitung innovativer Neuprojekte und Verantwortung der internationalen Beschaffung von elektronischen Produkten Als Businesspartner spielen Sie eine entscheidende Rolle im Netzwerk aus internen Stakeholdern und externen Partnern Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Einkaufs- und Absicherungsstrategien, welche den Heraus­forderungen des IoT-Umfeldes gerecht werden Einkaufsseitige Mitgestaltung der Smart-Produkte gemeinsam mit Kollegen des Produktmanagements und der Entwicklung Trendscout in Punkto IoT-Technologien, Techniktrends und strategischer Partner Förderung von Design-to-Cost-Aktivitäten durch enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produkt- und Projektmanagement sowie den Lieferanten Abschluss von strategischen Lieferverträgen und Rahmenvereinbarungen in Zusammenarbeit mit dem globalen Einkaufsteam Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen mittels Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Komponenten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von elektronischen Bauteilen / Komponenten mit fundierten Fach- und Marktkenntnissen Freude an einer ausgewogenen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und strategischen Themen analytisches und strategisches Denken sowie Affinität für neue Technologien und Innovationen im Bereich Elektronik / smarter Produkte fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie sind Ihren Kollegen in der Produktkategorie Smart Systems ein Partner auf Augenhöhe, der mit seiner fachlichen Expertise berät und mit neuen Impulsen die innovativen Produktideen unterstützt und weiter vorantreibt. Im Umgang mit Ihren internen und externen Ansprechpartnern beweisen Sie diplomatisches Geschick, Zielorientierung und unter­nehmerisches Denken. Sie finden sich auch in der Start Up-ähnlichen Kultur unserer Smart-Systems-Entwickler wieder und können sich gut in die Produktkategorie und die technischen Sachverhalte hineinversetzen. Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ehingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Einkauf sammeln können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Technischer Einkäufer (m/w/d) bei unserem namhaften Kunden mit Sitz im Raum Ehingen. Die Stelle wäre zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung zu besetzen. Sie beschaffen sämtliche Waren und Dienstleistungen zu kostenoptimierten und wettbewerbsfähigen Konditionen Sie gestalten, verhandeln und vergeben Investitionen und Großreparaturen Sie schließen eigenständig Dienstleistungsverträge ab Sie agieren als Ansprechpartner für den Einkauf definierter Warengruppen im technischen Bereich Sie koordinieren und setzen Einkaufsprojekte um Sie bauen Lieferantenbeziehungen auf und pflegen diese Sie identifizieren Einsparpotentialen und Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP R/3 bzw. HANA Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sie sind kommunikationsfähig, verhandlungsstark und durchsetzungsfähig Ihre Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Senden (Iller)
ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Absaugtechnik. Mit Sitz in Senden und Ulm stellt ESTA seit über 45 Jahren ein breites Spektrum an innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Industrie und Gewerbe her – für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen steht ESTA für vielfältige Berufschancen und Einstiegsmöglichkeiten. Für Berufserfahrene sowie Quereinsteiger hält ESTA ebenso spannende Aufgabenfelder und Entwicklungsperspektiven bereit. In der hauseigenen Schulungseinrichtung ESTA-Academy können die Beschäftigten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote zurückgreifen. 2017 gewann ESTA den CSR-Preis der Bundesregierung für die betriebliche Integration geflüchteter Menschen. Einkäufer (m/w/d)  Einholung und Prüfung von Angeboten Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Erfassung von Bestellungen und Auswertung von Auftragsbestätigungen Überwachung und Nachverfolgung der Liefertermine und -fristen Rechnungsprüfung Artikel- und Lieferantenstammdatenpflege Lieferanten- und Warengruppen-Management Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen Überwachung von Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen Zollverantwortung Gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein "Hands-on-Mentalität" mit hoher Lösungsorientierung Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Erfahrung mit ERP-Systemen ("Navision" wäre von Vorteil) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines seit 45 Jahren erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmens Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt, die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Modernes Arbeitsumfeld, sowohl durch eine innovative Infrastruktur am Arbeitsplatz als auch durch eine flexible und dynamische Teamstruktur Professionelle Einarbeitung, sowie stetige berufliche Weiterentwicklung durch ESTA ACADEMY.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Do. 15.04.2021
Ulm (Donau)
Sie wollen mal wieder was für die Gesundheit tun? Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Betreuung eines eigenen Aufgabengebietes im Produkteinkauf Disposition und Bestellabwicklung inkl. Überwachung von Terminen und Lieferfristen Hauptansprechpartner für Lieferanten sowie Übernahme von Einkaufsverhandlungen Organisation von Transporten, Zollabwicklungen und Rechnungsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Unternehmens und unseren Lieferanten in Europa und Fernost Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in einem ERP-System Technisches Verständnis sowie hohe Kommunikationsstärke, um als kompetenter Gesprächspartner auftreten zu können Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.000 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­berei­chen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll- und Portioniersysteme für die Nahrungsmittelverarbeitung. Handtmann ist Marktführer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.Unsere hochwertigen Maschinen zur Lebensmittelverarbeitung bestehen großteils aus standardisierten Baugruppen, die wir für jeden Kunden individuell konfigurieren und montieren. Das Material und die Bauteile dazu liefern unsere eigene Fertigung sowie überwiegend regionale und teils internationale Zulieferer und Dienstleister. Im operativen Einkauf leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Sie holen Angebote ein, bearbeiten Bestellvorschläge aus ERP, führen Bestellungen durch und lösen Rahmenabrufe aus. Dabei schlagen Sie Mengenänderungen und Preisanpassungen vor. Liefertermine überwachen Sie sorgfältig, bearbeiten Reklamationen und prüfen Rech­nungen zu den Bestellungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in Industrieunternehmen, im besten Fall im Bereich Maschinenbau. Der Umgang mit ERP und MS Office gehört zu Ihrer täglichen Routine. Neben strukturiertem, pragmatischem Handeln gepaart mit der nötigen Entscheidungs­kraft auf Basis eines unternehmerischen Weitblicks verfügen Sie über verhandlungsstarkes Kommunikationstalent mit Durchsetzungsvermögen.
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Einkäufer – Investitionsgüter Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen:Einkäufer – Investitionsgüter Gesundheitswesen (m/w/d) Verhandlungen von Modalitäten, Preisen und sonstigen Konditionen mit den Rah­men­vertrags­partnern des Einkaufsbereichs InvestitionsgüterMarkterkundung und Verhandlungen mit potenziell neuen Rahmen­vertrags­partnern sowieVorbereitung, Erstellung und Überwachung von RahmenvereinbarungenAnalyse von Beschaffungsmärkten und Ableitung von Beschaffungs­stra­tegien sowie Auditierung im Rahmen der Jahresgespräche; Weiterent­wick­lung von LieferantenBewertung der Lieferanten sowohl hinsichtlich deren Flexibilität und Zuver­lässigkeit als auch bezüglich deren technischen und organisatori­schen ProduktionsmöglichkeitenUnterstützung unseres Consulting-Teams aus kaufmännischer Sicht bei der Durchführung von europaweiten VergabeverfahrenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägi­ger Berufserfahrung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL) oder Wirtschaftsingenieurwesen; idealerweise Branchenkenntnisse im GesundheitswesenSichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbe­son­dere Excel)Eine kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verantwor­tungs- und KostenbewusstseinUmfangreiche analytische Fähigkeiten, Sie arbeiten gerne in einem Team und erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich sowie flexibelKenntnisse des Projektmanagements und/oder der öffentlichen Vergabe von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilSicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeits­platz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesund­heits­branche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Park­möglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemüt­li­chen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern.Agile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturHerausforderungen: Sie beschäftigen sich intensiv mit der betriebs­wirt­schaftlichen Seite im Klinikumfeld und betreuen individuelle Projekte gemeinsam mit unserem Consultingteam; des Weiteren lernen Sie viel über medizintechnische und nicht-medizintechnische Investitionsgüter bzw. erweitern Ihre vorhandenen Kenntnisse.Unterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und Geschäftsprozesse ausführlich kennen­lernen.
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Praktikum im Bereich Einkauf Daimler Buses am Standort Neu-Ulm ab September 2021

Mi. 14.04.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 235105In den Teams Einkauf Powertrain und Einkauf Chassis bieten wir 3 Praktikumsstellen mit folgenden Aufgaben: Du bereitest Anfrageunterlagen für Marktanfragen und Ausschreibungen vor Du bist zuständig für die Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Lieferanten, teilweise in englischer Sprache Du bereitest Verhandlungen vor, z. B. Kostenanalysen, globale Markt- und Wettbewerbsuntersuchungen Du bist zuständig für die Erstellung von Beschaffungsauswertungen und Statistiken Du bist zuständig für die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bereichen z.B. Logistik, Entwicklung und Qualität der Daimler Buses Standorte weltweit Du arbeitest dich intensive in die SAP Einkaufsmodule ein Du bist verantwortlich für die Erstellung von Bestellungen und Rahmenverträgen in SAP und in daimlereigenen Systemen Du unterstützt bei Preisverhandlungen, sowie deren Vor- und Nachbereitung und Du nimmst an Lieferantenbesuchen teil Du wirkst bei spannenden Projekten mit Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer SpracheFolgende Qualifikationen bringst Du mit: Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbareren Studienrichtung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Ein analytisches Denkvermögen zeichnet Dich aus Zu Deinen stärken zählt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlichDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Harald Weber +49 160 8692528 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: 01.09.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Einkäufer Spielwaren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. EINKÄUFER SPIELWAREN BEI UNS. Optimierung bestehender Sortimente sowie die Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte. Ziel- und erfolgsorientierte Führung des definierten Warenbereichs unter Verantwortung für Umsatz und Ertrag. Verhandlungen mit namhaften Merkenartikelherstellern. Unterstützung, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie u.a. Vertrieb, Marketing. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Spielwaren. Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmärkte. Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse, Marktgeschehen und Trends. Analytische Denkweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Lieferantenentwickler Einkauf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei.Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn.Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams im Bereich Operations und Qualitätsmanagement suchen wir baldmöglichst einenLieferantenentwickler Einkauf (m/w/d) Job-Nummer: VW-101Sie sind zuständig für die Qualitätsvorausplanung und Erst-Bemusterung von Komponenten und Bauteilen im Medizinprodukte UmfeldSie bearbeiten auftretende Abweichungen und Reklamationen mit den LieferantenZusammen mit den Lieferanten erstellen Sie Qualitätsvereinbarungen und stellen die Produktqualität bei Serienanläufen, Umsetzung von Produktänderungen und Behebungen von Abweichungen sicherSie führen Lieferantenaudits nach gültigen Standards, wie DIN EN ISO13485, DIN EN ISO 9001 und Audits zur Überprüfung der Prozessqualität durchIm Rahmen von Transfers und Neuentwicklungen arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams mitZudem erstellen Sie regelmäßig Auswertungen und ReportsSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium oder vergleichbare technische Qualifikation und Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Lieferantenentwicklung, idealerweise aus der produzierenden Industrie, mitNeben einem technischen Verständnis beherrschen Sie den Umgang von MS-Office und einem ERP-System, idealerweise Navision, sicherSie überzeugen neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Team- und Durchsetzungsfähigkeit durch eine starke Problemlösungs- und UmsetzungsorientierungSie runden Ihr Profil mit starken Prozessverständnis, hohen Kostenbewusstsein sowie einer proaktiven und selbständigen Arbeitsweise abNeben Reisebereitschaft verfügen Sie zudem über gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangFlexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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