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Einkauf: 99 Jobs in Dorstfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lünen
EBG Group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Wir suchen sofort: STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) Organisation der dezentralen Einkaufsteams an den unterschiedlichen Standorten unter Berücksichtigung von Synergieeffekten innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirkung im operativen und strategischen Tagesgeschäft in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Durchführung von Vertrags-, Preis- und Lieferzeitverhandlungen mit internationalen Lieferanten Beobachtung und Marktanalyse im In- und Ausland, Ableitung einer langfristigen Lieferantenstrategie Erschließung von Kosteneinsparungen sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse entlang der Supply-Chain Weiterentwicklung und Monitoring von Supply-Chain-Kennzahlen Umsetzung und Optimierung von Abläufen im Einkaufs-Team sowie im ERP-Programm (INFOR) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare höherwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Komponenteneinkauf eines mittelständischen Unternehmens Ausgeprägte Prozessaffinität und Erfahrung in Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Hohes Maß an Flexibilität, ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse insbesondere Materialwirtschaft und Produktionsplanung, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse verbunden mit gelegentlicher internationaler Reisebereitschaft Ausgeprägte Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstverantwortliches Arbeiten mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und Flexibilität Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist
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Assistenz im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer Lösemittel (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Einkäufer Lösemittel (m/w/d) zu besetzen. Operativer Einkauf chemischer Handelswaren Bearbeitung von Bestellanforderungen in Abstimmung mit der Logistik (Standorte, Transport) Erfassen von Bestellungen für das Lager- und Streckengeschäft auch unter Verwendung von EDI-Schnittstellen Kontrolle der Warenlieferungen inkl. Buchung der Warenbewegung Koordination einer reibungslosen Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmeldungen Erfassen von Gut- und Lastschriften Pflege der Stammdaten und Dokumentation Bestandsüberwachung Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Lieferantenbewertung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Einkäufer (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund

So. 17.10.2021
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Einkäufer betreuen Sie unsere Prozesse für vielfältige Dienstleistungen und Güter, die uns als wachsendes Unternehmen in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir haben es verstanden, mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen zu überraschen und zu überzeugen. Gestalten Sie unseren Einkauf mit innovativen Lösungen: Vom Angebot bis hin zu abteilungsübergreifenden Projekten. Einkäufer (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund Sie übernehmen selbständig einen Warengruppenbereich und betreuen einkaufsseitig Projekte Sie kümmern sich nachhaltig um die Lieferantenauswahl und deren Entwicklung, sowie die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse zwischen den Lieferanten und unseren internen bundesweiten Standorten Sie verantworten die Qualität Ihrer Lieferanten und ermitteln Einsparpotentiale, die Sie selbständig umsetzen Sie sind verantwortlich für das gesamte Spektrum der Einkaufsarbeit: Von der Bedarfsermittlung über die Sortimentsanalyse bis hin zur Beschaffung Preisverhandlungen, die Vertragsgestaltung sowie die Erschließung neuer Beschaffungswege und Lieferanten fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie nutzen unsere S2P-Plattform und entwickeln diese auch inhaltlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie können praktische, mehrjährige Erfahrungen in der Einkaufsarbeit vorweisen, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld Sie zeichnet eine hohe technische Affinität sowie der sichere Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen aus Sie verfügen über ein analytisches Zahlenverständnis und suchen eigenständig nach praktischen Lösungen Sie bringen Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Festgehalt Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Manager International Buying Non-Food Heimtextilien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Lokaler indirekter Einkauf (*)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Global Procurement, Global Spend Governance und Global Real Estate Management bilden zusammen das Global Spend Management von Schenker. Die gesamte Global Spend Management Organisation umfasst weltweit mehr als 700 Mitarbeiter, davon rund 150 im Einkauf. Global Procurement bei DB Schenker verantwortet die globalen indirekten Ausgaben für alle Business Units und Geschäftseinheiten weltweit. Mit einer global agierenden Organisation optimieren wir gemeinsam unsere Chancen in internationalen Beschaffungsmärkten und sorgen für eine leistungsfähige Lieferantenbasis, die sich an unseren Geschäftsanforderungen orientiert.Der lokale Einkauf in der Schenker-Zentrale übernimmt operative Aufgaben im Rahmen des P2P-Prozesses und stellt die Versorgung unserer internen Kunden vor Ort mit Waren und Dienstleistungen sicher. Für das Team Local Procurement suchen wir einen engagierten Werkstudenten (*) (ca. 12-20 Stunden pro Woche) im Bereich des Vice President Global Procurement.Deine Aufgaben:Vervollständigung von Bestellanforderungen von internen Kunden, Umwandlung in Bestellungen an externe LieferantenKonformitätsprüfungen von Bestellanforderungen (Übereinstimmung mit Angeboten), die von internen Kunden eingereicht wurdenAuslösung von Wettbewerb: Basierend auf Leistungsbeschreibungen der Bestellanforderungen Angebote von Lieferanten anfordernUnterstützung interner Kunden bei der Nutzung des Beschaffungstools SAP Ariba (insbesondere: Fehlerbehebung bei der Erstellung von Bestellanforderungen)Unterstützung externer Lieferanten beim Rechnungsstellungsprozess in SAP AribaTeilen von Erkenntnissen und Verbesserungsvorschlägen im größeren TeamAnforderungen:Du befindest dich im fortgeschrittenem Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik (Bachelor oder Master) oder ähnlichemIdealerweise erste Erfahrung im Bereich EinkaufFähigkeit zur effektiven Kommunikation mit internen Kunden und externen LieferantenFähigkeit zum selbstständigen und effektiven Arbeiten mit einem gut strukturierten ArbeitsansatzAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit Betonung auf Zusammenarbeit und DurchsetzungsvermögenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseGute soziale und interkulturelle Kompetenz (z.B. durch Auslandsaufenthalte)Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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(Senior) Leitungseinkäufer*in (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuerung und Kontrolle von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und der Einkaufsstrategie sowie das Tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und Verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegelungen Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachung der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie Informieren der Fachbereiche über die jeweiligen Bereitstellungstermine Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit diversen Programmen (z. B. MS Office) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Iserlohn eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d Kritische Materialversorgungssituationen vorausschauend erkennen und diese geschickt deeskalieren, d.h.: Selbstständige Überwachung von Bestellungen und Lieferfristen anhand definierter Kennzahlen Sicherstellung einer kostengünstigen und termingerechten Beschaffung von Gütern und dabei definierte Bestandslevel nicht zu überschreiten Selbstständiges Einholung und Auswertung von Angeboten Kontinuierliche Pflege und Überwachung der eingeholten Angebote inkl. Rahmenaufträge Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen und Single-Sourcing vs. Multi-Sourcing-Strategien Vorbereitung und Begleitung bei der Durchführung von Preisverhandlungen Verantwortung übernehmen für die Korrespondenz mit Lieferanten als interne Schnittstelle Permanente Pflege der Artikelstammdaten als Basis des operativen Einkaufs Kontinuierliche Weiterentwicklung des Dispositionsprozesses und den dazugehörigen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (ins Besondere Excel) Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (möglichst proAlpha) Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie denken abteilungsübergreifend, arbeiten gern im Team und überzeugen durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Einkaufsassistenten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bergkamen
In den letzten 40 Jahren ist die Busemann GmbH, besser bekannt unter dem Markennamen BUSSY, zu einem der in Europa führenden Hersteller für Wassereis und Popcorn geworden. An unserem Standort in Bergkamen produzieren wir jährlich Millionen von Wassereis und Tonnen von Popcorn und füllen damit nationale und internationale Supermarktregale. Die gesamte Belegschaft der Busemann GmbH sorgt täglich für die uneingeschränkte Umsetzung der hohen Ansprüche, die unsere Kunden an uns haben. Und wir haben ein klares Ziel vor Augen: Nicht einen einzigen BUSSY-Fan verlieren und viele neue BUSSY-Fans gewinnen! Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkaufsassistenten in Teilzeit (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft. Sie übernehmen operative Einkaufstätigkeiten für die Bereiche Rohwaren und Verpackungen. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin unterstützen und führen Sie Einkaufsgespräche, holen Angebote ein, finden Bezugsquellen und bringen neue Ideen ein. Die Stelle ist zunächst auf 50% ausgelegt. Abwicklung der Bestell- und Einkaufsprozesse  Operativer Einkauf mit Schwerpunkt Rohwaren und Verpackungen  Erstellung von Angebotsvergleichen  Vorbereitung und z.T. Führen von Einkaufsgesprächen  Terminüberwachung  Reklamationsbearbeitung  Kontrolle und Verwaltung der Lagerbestände Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar  Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen  Gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit CSB  Englischkenntnisse (verhandlungssicher)  Sie gehen eigeninitiativ, engagiert und strukturiert vor und sind ein Teamspieler Wir sind ein Familienunternehmen und leben ein familiäres, freundliches Miteinander, sind ein multikulturelles Team und arbeiten auf Augenhöhe  Bei uns sind Sie keine Nummer sondern ein Teil des Teams  Wir vertreiben nicht irgendein Produkt sondern Genuss, Emotionen und Kindheitserinnerungen  Sie haben die Möglichkeit Ihre Abteilung aktiv mitzugestalten  Die Position ist langfristig ausgelegt  Wir bieten eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihre Expertise und Einschätzung wird geschätzt und ist erwünscht
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Einkäufer/-in (w/m/d)*

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Als kommunales Unternehmen sichern wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen und Angeboten die hohe Lebensqualität der Stadt Gelsenkirchen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen, die überregional bekannt sind, bilden wir die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes Gelsenkirchen – das ist nicht nur gut für alle Bürger, sondern auch für die Stadt. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage: www.stadtwerke-gelsenkirchen.de Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, in der Abteilung Einkauf, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Einkäufer/-in (w/m/d)* Unterstützung bei der Sicherstellung der Weiterentwicklung des Warengruppeneinkaufs durch Ausbau und Steuerung der strategischen Einkaufsfunktion Abteilungsübergreifende Gestaltung, Optimierung, Kommunikation und Implementierung von Beschaffungsprozessen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements und der Lieferantenqualifizierung Verantwortliche Bearbeitung von Projekt- und Schwerpunktthemen im Bereich der Beschaffung Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Gesellschaften Rechtssichere Bearbeitung von Leistungsstörungen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beraten der Bedarfsträger bei der wirtschaftlichen und rechtlich gesicherten Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien Sie sind Ansprechpartner/in für Unternehmer/Lieferanten und unternehmensinterne Abteilungen in Fragen von Beschaffungsvorgängen Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer stellenrelevanten Zusatzqualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen sowie technischer Komponenten setzen wir voraus Sie verfügen über gute vertragsrechtliche Vorkenntnisse und Erfahrungen, die es Ihnen ermöglichen, sowohl ein vergaberechtliches Verfahren nach den Vorschriften des Landes NRW als auch den vertragsrechtlichen Maßgaben der Beteiligten abzuwickeln Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office Paket und SAP/MM Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil Sie sind es gewohnt, konzeptionell zu arbeiten, besitzen analytisches Denkvermögen und gehen Problemstellungen lösungsorientiert an Sicheres, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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