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Einkauf: 32 Jobs in Dortmund

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung von DIN- und Normteilen

Mo. 06.07.2020
Ennepetal
Seit über 50 Jahren stehen der Handel mit Verbindungselementen, Zeichnungs- und Sonderteilen sowie effizientes C-Teile-Management im Mittelpunkt unserer erfolgreichen Aktivitäten. Am Zentralstandort Ennepetal vertreiben wir mit fast 200 Mitarbeitern unsere Produkte weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung von DIN- und NormteilenZu Ihren Aufgaben gehören die Disposition von Lager-, DIN- und Norm-Artikeln, die Klassifizierung und Bewertung von Lieferanten, eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen, die Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends sowie die Mitgestaltung und Optimierung von Beschaffungsprozessen. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung – vorzugsweise in einem Handelsunternehmen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-/MS-Office Kenntnisse (idealerweise MS Dynamics/Navision) Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick eine hohe Eigenständigkeit Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sie sind es gewohnt ziel- und lösungsorientiert, flexibel und zuverlässig zu agieren sorgfältig, strukturiert und systematisch zu arbeiten service- und dienstleistungsorientiert zu denken selbstständig und initiativ, aber dennoch im Team zu arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden und modernen Unternehmen kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Einkauf / Operativer Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Münster, Westfalen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld, Dülmen
Die EICKHOFF Personal GmbH ist eine inhabergeführte Personalagentur mit Sitz in Düsseldorf. Unser Schwerpunkt liegt in der übernahmeorientierten Zeitarbeit sowie der direkten Personalvermittlung an überwiegend produzierende Industrieunternehmen aus dem Rheinland. Unser Fall: Für unseren Auftraggeber, eine zu 100% in Inhaberhand befindliche, deutsche Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern, suchen wir zu August 2020 vier Einkaufsachbearbeiter / Operative Einkäufer (m/w/d) aus der Region Münster, Borken, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld und Dülmen. Hintergrund unserer Suche und des Try-And-Hire Verfahrens ist die Zusammenlegung / Zentralisation der Einkaufsabteilungen mehrerer Standorte und die damit verbundene personelle Verstärkung des Einkaufs im Münsterland. Vor diesem Hintergrund besteht ein ausdrücklicher Übernahmewunsch für alle neuen Mitarbeiter nach schätzungsweise sechs bis neun Monaten in Festanstellung.  Die Unternehmensgruppe wächst und ist als überaus gesund zu bezeichnen. Der Auftraggeber betreibt Produktionsstandorte auf vier Kontinenten und erwirtschaftet über 80% seines Umsatzes im Ausland. Wenn Sie technisch affin sind, bei der Einkaufsarbeit mitdenken und gemeinsam mit dem Unternehmen in der neuen Einkaufsorganisation durchstarten wollen (Einstieg ab 01.08.2020), sollten wir uns austauschen. Sachbearbeiter Einkauf / Operativer Technischer Einkäufer (m/w/d) Termin-, kosten- und auftragsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen im Umfeld des Sondermaschinen- & Anlagenbaus in Abstimmung mit dem Strategischen Einkauf Das Einholen und Prüfen von Angeboten sowie die Erstellung von Angebotsvergleichen Das Auslösen von Bestellungen sowie die Prüfung von Auftragsbestätigungen Überwachung von Lieferterminen, Mengen und Qualität sowie die Rechnungsfreigabe Mitwirkung bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Unterstützung des Strategischen Einkaufs, z. B. bei Ausschreibungen, Lieferantenentwicklung und weiteren Aufgaben oder Projekten – je nach Erfahrung / Qualifikation Bearbeitung von Reklamationen Lieferanten- und Materialstammdatenpflege Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung konnten Sie erfolgreich abschließen Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung im Operativen Einkauf, der Einkaufsachbearbeitung oder einer vergleichbaren, einkaufsnahen Position Technische Zeichnungen können Sie - zumindest grob - einordnen (z. B.: Kunststoff oder Metall; Drehteil oder Schweißkonstruktion, …) Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist für Sie kein Problem Sie haben bereits Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem gesammelt Gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Kommunikation auch mit ausländischen Lieferanten / der verlängerten Werkbank Ein gutes technisches Verständnis, bzw. Interesse an Technik setzt unser Auftraggeber voraus Organisationstalent, Zahlenaffinität und Freude an der Arbeit runden Ihr Profil ab Ein offener Umgang miteinander, eine leistungsorientierte Unternehmenskultur und damit verbundenes Entwicklungspotenzial bilden eine gute Basis für jeden, der sich entwickeln will Sie erwartet ein professionelles Umfeld mit schätzungsweise 12 bis 15 Kollegen im Einkauf sowie ein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich rund um internationale Projekte Eine attraktive Vergütung – ab Tag eins (d. h. auch schon bei uns) – dürfen Sie erwarten, denn unser Auftraggeber legt Wert auf Qualität Den klar kommunizierten Übernahmewunsch nach erfolgreicher Try & Hire Phase (der Auftraggeber schätzt diese Phase auf ca. sechs Monate) wird Ihnen die Firma bestätigen Als Agentur sichern wir Ihnen unsere jederzeitige Erreichbarkeit und persönlichen Einsatz zu. Auch wir wollen, dass Vermittlungsprozesses möglichst reibungslos und schnell verlaufen! Sie finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder und möchten sich die Sache einmal anschauen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei EICKHOFF Personal
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Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
Wir, die Kunststoff GmbH Grontzki und Weller sind ein Spezialbetrieb für Kunststoff Be- und Verarbeitung und bevorzugter Ansprechpartner für Industrie und Labore seit dem Jahr 1977. Zu unserem Aufgabengebiet gehören zusätzlich die Bereiche Lüftungs,- Sanitär und Heizungstechnik.Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Sanitär,- Heizung, - Klima und Lüftungsbranche. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Angebotskalkulation Kontrolle des Wareneingangs Lagerpflege und Kommissionierungen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/ -frau verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sauberkeit Intensive Einarbeitungszeit Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügige Urlaubsregelung Gutes Betriebsklima Sozialleistungen Weiterbildungen Kostenfreie Getränke Betriebsfest zwei mal jährlich Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten
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Senior Purchasing Category Manager (m/f/d)

Sa. 04.07.2020
Gelsenkirchen
For our global purchasing activities we are looking for a Senior Purchasing Category Manager as replacement during 2-years duration maternity leave of the Purchasing director who also has the role of global purchasing category manager. The position is located at our plant in Gelsenkirchen and the person will manage the following categories: Raw material categories hardeners, monomers, solvents and packaging on global level for all sites. You will be part of the dedicated, cross-divisional purchasing team of the Mäder Group. Together, you pursue the goal of becoming a recognized business partner for all divisions, always adopting holistic approaches that go beyond traditional cost efficiency and which bring success, especially in processes and procedures. In addition of strategic supplier management for the above mentionned categories for our international locations you will be the coordinator of Purchasing activities in Germany and Switzerland. You apply and support the purchasing strategy in cooperation with the global purchasing team and report directly to the CPO of the corporate group. You will therefore be assigned global functions to support CPO in the Purchasing reporting process. SENIOR PURCHASING CATEGORY MANAGER (m/f/d) (replacement Purchasing director maternity leave 2 years)As Global Purchasing Category Manager and coordinator of Purchasing activities in Germany and Switzerland: Responsible for strategic planning and sustainable implementation of category management of the assigned global categories ”Monomers”, “Hardeners”, “Solvents” and “Packaging” Coordinate all purchasing activities in Germany and Switzerland Responsible for all indirect spend in Germany and Switzerland: indirect purchasing management including CAPEX, site services, and utilities (with support of global purchasing team). Develop and implement the purchasing strategy specifically for the categories, taking into account the global purchasing strategy. For complex regional and international sourcing processes, you will negotiate conditions and framework agreements based on TCO and monitor them. You are strongly committed to Mäder Group purchasing KPIs. You prepare market and cost structure analyses, identify potential for sourcing initiatives and establish negotiation-proof cost targets. You coordinate the relationship between internal customers and external suppliers. Ensure compliance with purchasing and compliance guidelines as well as data management and specific category reporting requirements as well as the ISO procedures. Involve Risk management in your daily operations. Participate to claim management (ISO norms). In addition to these classic purchasing activities, you support the overall success of the category by implementing and harmonizing efficient processes, procedures, methods and resources in a sustainable manner. Within the scope of this responsibility, you are significantly involved in the corresponding change management within the organization. As Support to CPO you are responsible for Maintenance of master data in SAP; creation/modification of new suppliers in SAP, control processes in SAP, determination of the procurement strategy in SAP Responsibility of monthly group KPI consolidation and reporting (On Time Delivery, Saving monitoring, Supplier evaluation, etc.) Analysis of markets and recognition of market trends – monthly summarization for reporting on group level Consignment warehouse management, optimization, accounting (Vendor Managed Inventory) Supplier selection, evaluation and development according to the ISO standards for all suppliers of the group Participate to audits according to ISO 9001, 14001, 18001, EN9100 and IATF 1694 Successfully completed business studies or comparable education/qualification. Several years of professional experience in purchasing. Several years of professional experience in chemistry, Coatings area or related fields. Fundamental curiosity and enthusiasm for different purchasing categories. Strong in the analysis and interpretation of business indicators. Creativity and a good working knowledge of MS Office, especially Excel, pivot tables and strong SAP skills. Strong, self-confident personality with a confident appearance. A high degree of motivation and proactivity. German, English on fluent business level, French as an additional language skill is advantageous. Team player with communication skills, assertiveness and proven leadership and motivation in an intercultural environment. High commitment, resilience, creativity, flexibility with pleasure on regular business trips. An open and appreciative corporate culture, challenging tasks in an innovative, dynamic and international working environment, short decision-making processes, a high degree of creative possibilities, independence, Teamwork in a motivated, performance-enhancing environment and attractive remuneration The position is initially limited to 24 months, but we would like to bind you to the company group in the long term. Participate in the success of our dynamically growing company and take advantage of the opportunity for your professional future!
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Mitarbeiter Purchasing / Supply Chain Management / QM (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizin­produkten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Be­hand­lungs­möglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Purchasing / Supply Chain Management / QM (m/w/d) Risikobasierte Bewertung und Qualifizierung von Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen und Sicherheitsbestimmungen gemäß der ISO 13485 und Medical Device Regulation (MDR) Regulatorische Lieferantenbetreuung Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsvereinbarungen Lieferantenentwicklung Erstellung und Aktualisierung gelenkter Dokumente Vorbereitung auf jährliches externes Audit der benannten Stelle Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Bereich Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften Kenntnisse der ISO 13485 oder ISO 9001 Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement eine umfassende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten ein faires und motivierendes Vergütungssystem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ - feiern Getränkeflatrate JobRad
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gelsenkirchen
Amadeus FiRe ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein namhaftes Kundenunternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Einkäufer (m/w/d).Ansprechpartner für Lieferanten Weiterentwicklung sowie Optimierung von Einkaufsstrategien Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Durchführung von Ausschreibungen Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen Durchführung von strategischen Preis- und Vertragsverhandlungen VertragsmanagementErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im strategischen Einkauf Praxiserprobte Kenntnisse in SAP (MM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Engagement Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervor­gegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager. Sie planen und disponieren unser Artikelsortiment, lösen Bestellungen aus und überwachen die Termineinhaltung. Dazu korrespondieren Sie sowohl mit den Herstellern und Lieferanten in Fernost als auch mit Transportdienstleistern. Bei Zollfragen stehen Sie als Ansprechpartner zur Verfügung. Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie die Einbindung in Arbeitsgruppen zur Prozessoptimierung runden das Stellenprofil ab.eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen. über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen. praxiserprobtes Wissen bei Zollabwicklungen einbringen können. sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können. sich sicher in gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Warenwirtschaftsprogramme) bewegen. in Ihrer Arbeitsweise strukturiert vorgehen und selbständig handeln können. eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis ein attraktives Gehalt die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge eine betriebliche Unfallzusatzversicherung eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Einkäufer (m/w/d)DortmundKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Analyse von Abweichungen und Sicherstellung eines effektiven Forderungsmanagements Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bochum
Leidenschaft für Mobilität - egal ob auf der Straße, auf der Schiene oder zu Wasser - ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Technischer Einkäufer (m/w/d)BochumAls technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie Teil der Einkaufsorganisation und übernehmen folgende Tätigkeiten: Sie verantworten die termingerechte Beschaffung Sie übernehmen Bestellungen und die Abwicklung einschließlich der Terminverfolgung Sie vertreten die Interessen des Unternehmens in Preis- und Vertragsgesprächen Sie optimieren die Beschaffungswege und identifizieren neue Potenziale Sie wählen geeignete Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung aus Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Termine aller aktiven Bestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, idealerweise im Automotive- bzw. technischen Umfeld Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spurassistent: Feedback- und Jahresgespräche und Mitarbeiterbefragungen
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Techniker*in Maschinenbau / Meister*in als Mitarbeiter für den Techn. Einkauf Schwerpunkt Maschinentechnik

Mi. 01.07.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen flexiblen Techniker*in Maschinenbau / Meister*in als Mitarbeiter für den Techn. Einkauf Schwerpunkt Maschinentechnik(Referenz-Nr.: R192) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit eine mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Sicherstellung des Beschaffungsablaufs im Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten Bearbeitung von Bedarfsmeldungen, Anfragen bei Lieferanten und erste Angebotseinholung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Spezifikationen Erstellen und Auswerten von technischen Angebotsvergleichen Mitwirkung bei der Nachverfolgung von Lieferterminen Identifizierung von geeigneter Fremdleistung im Sinne einer Präqualifikation und Sicherstellung der entsprechenden Qualität Durchführung von technischen Lieferantenbewertungen und/oder -audits Durchführung von Wareneingangsbuchungen Sicherstellung der kaufmännischen Prüfung von Abrechnungsunterlagen und Kontrolle von Budgeteinhaltung Enge Verzahnung und stetiger Austausch mit der zentralen Materialwirtschaft der AGR mbH und dem Team Magazin Bedarfsweise Mitwirkung an Vergabeverhandlungen Mitwirkung bei der Standardisierung von Bauteilen und Komponenten Gewerblich-technische abgeschlossene Berufsausbildung ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker*in und Meister*in Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Maschinentechnik, Bauleistung und Beschaffungswesen Kaufmännische Grundkenntnisse und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessen Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und SAP zielgerichtetes, vorausschauendes und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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