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Einkauf: 44 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Strategischen Einkäufer (m/w/d) Materialwirtschaft

Sa. 12.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche Definition und Entwicklung einer bundesweiten Warengruppenstrategie in Bezug auf Marktpartner, Standardsortimente und Logistikprozesse für unsere bauleistungsausführenden Konzernbereiche. Hieraus ergeben sich unter anderem folgende Aufgabenfelder: Planung und Durchführung von Ausschreibungen mit eigenständiger Verhandlungsführung Identifikation und Nutzung wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Entwicklung, Auswertung und Analyse von geeigneten Kennzahlen Optimierung von Materialsortimenten verschiedener Bauprozesse (z.B. Gebäudemodernisierung, Neubau, Instandhaltung) Sicherstellung einer bundesweiten Materialversorgung von ca. 46 Niederlassungen, mithilfe von unterschiedlichen Logistikprozessen (z.B. Abholung, Baustellenbelieferung, nächtliche Belieferung in die Monteurfahrzeuge etc.) Einkaufsseitige Implementierung und Betreuung der Materialwirtschaft in SAP-MM Moderation und Durchführung von Abstimmungen/ Workshops mit Lieferanten, Herstellern, technischen Fachbereichen und regional verantwortlichen Gesellschaftseinheiten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf von Bau-, Installations- und Ausbaumaterial für Wohngebäude Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Kenntnisse über den Aufbau eines Material-Artikelstamms und die Funktionen der Materialwirtschaft Gute MS-Office- (insbesondere MS-Excel) sowie SAP/SAP-MM-Kenntnisse Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Project Purchasing Manager (m/w/d) EMEA

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Procurement Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? During Sales phase (early involvement): to align with the Sales project manager which materials have to be approached Supply base: to define the suppliers to be requested together with peers  To establish the Project Roadmap: to list all materials related suppliers; ongoing updates in order to have transparency of quotes (budget vs. fix; pricing; technical status) To address to suppliers for first quotes, pre-negotiations, final negotiations, SAP purchase orders To propose the budget calculation (PCO) per material to the Sales project manager; ideally based on a fix quote To negotiate with the suppliers in order to evaluate best price performance ratio To apply the relevant purchasing conditions (project specific & using the Standard Terms & Conditions resp. the supplier agreements To create the SAP Purchase Order (PO) based on the demand; ideally by a Purchase Request (PR) in SAP Engineering degree or commercial degree with good technical knowledge Several years of experience in operative and strategic purchasing Supply Chain Management experience in comparable industries and project oriented solutions: Experience in manufacturing industries and proven technical understanding Good knowledge of contract regulations and good negotiation skills Fluent communication in German and English (written and spoken) Good and proven knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint, Word) SAP R3 MM (Material Management) with focus on purchasing transactions Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Referent Einkauf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamm (Westfalen)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Keolis Deutschland ist ein Privatbahnunternehmen in Deutschland. Seit 2000 betreiben wir unter dem Markennamen „eurobahn“ modernen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen und sind derzeit der größte private Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Die Keolis Deutschland GmbH & Co. KG ist die deutsche Tochter der internationalen Keolis Gruppe.Durchführen von Marktuntersuchungen und Einholen von Angebotenoperative Bearbeitung von Bestellanforderungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie Klärung von AbweichungenPflege von Stammdaten und Erstellung von AuswertungenErstellen von Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern unter Beachtung kommerzieller, inhaltlicher und rechtlicher Aspektekontinuierliche Überwachung der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen durch Lieferanten und Dienstleister, Bearbeitung von Abweichungen, Geltendmachung von Pönalen und SchadensersatzforderungenDurchführung von Nachverhandlungen bei mangelhaften/nicht erbrachten Leistungen/Lieferungen, in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenÜbernahme von Sonderaufgaben oder Projekten im Bereich Einkaufabgeschlossene Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsrecht mit erster Berufserfahrung im Einkauf, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Qualifikation im Bereich Vertragsrechtgute Kenntnisse bei der Gestaltung von Lieferanten- und DienstleisterverträgenKenntnisse im EU-Vergaberecht von VorteilKenntnisse in ERP Systemen, bevorzugt Microsoft NAV sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsstärkeVerhandlungssicheres Beherrschen der englischen Sprache, Französischkenntnisse von VorteilEin stetig wachsendes internationales UnternehmenEin modernes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum durch flache HierarchienUmfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in einem dynamischen TeamAttraktive und leistungsgerechte EntlohnungZielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Direktvermittlung

Fr. 11.06.2021
Hagen (Westfalen)
Unser Kunde, ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und ist einer der führenden Anbieter in der Verpackungsbranche. Zu seinen Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen bis hin zu Konzernen sämtlicher Branchen. Aktuell suchen wir exklusiv zur Direktvermittlung einen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) im Großraum Hagen. Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Direktvermittlung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tF4JzQAK Betreuung definierter Warengruppen Sicherstellung des Materialzulaufs Einholung und Auswertung von Angeboten Durchführungen von Bestellungen Überwachung von Bestellungen und deren Lieferfristen Korrespondenz mit internen Schnittstellen und Lieferanten Pflege der Angebote und Artikelstammdaten Reklamationsbearbeitung Reporting Abgeschlossene kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Sicher im Umgang mit Microsoft Office Idealerweise Microsoft Dynamics / Navision Organisationstalent und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Festanstellung bei unserem Kunden Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Einen kollegialen und persönlichen Umgang
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Sie sind bereits erfolgreich im Einkauf tätig und wollen sich nun umorientieren? Dabei zeichnen Sie sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre zuverlässige Arbeitsweise aus? Dann bringt die Amadeus FiRe AG den Stein Ihrer Karriere ins Rollen Wir suchen Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Einkäufer (m/w/d).Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses Eigenständige Verhandlungen von Verträgen und Rahmenvereinbarungen Enger Austausch mit Lieferanten Angebotseinholung Erstellen von Angebotsvergleichen Überwachung von Lieferterminen Stammdatenpflege im ERP System Pflege der für den Einkauf relevanten Dokumente wie Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, AuftragsbestätigungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann Berufserfahrung im Einkauf vorzugsweise im Industrieumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, sowie mit einem ERP-System Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Gelsenkirchen
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) die HelloFresh DACH-Logistik von Morgen begleiten. Unterstütze unser Depot-Team dabei in der Operativen, herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität kümmerst Du Dich um einen reibungslosen Tagesablauf im Depot  Durch Deine tatkräftige Unterstützung stellst Du gemeinsam mit dem Team die Sortierung unserer Boxen sicher Die Tourenausgabe wird von Dir begleitet und sichergestellt, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, wenn viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln können Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Du bist ein*e Frühaufsteher*in oder eine Nachteule (Arbeitszeiten von ca. 05:00 Uhr - 09:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr) Du kannst in der Woche zwischen 15 bis  20 Stunden bei uns arbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Last Mile-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Ruhrgebiet mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte  Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft 
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Werne
Seit 1983 fertigt Euroroll im Münsterland schwerkraftbetriebene Lager- und Fördertechnik. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit einigen Jahren ein äußerst dynamisches Wachstum und sieht sich im Rahmen von stetiger Digitalisierung und veränderten logistischen Prozessen einer permanenten Veränderung ausgesetzt. In diesem agilen Marktumfeld hat sich Euroroll als führender Spezialist und internationaler Anbieter von schwerkraftgetriebener Lagertechnik etabliert. Um diesem dynamischen Marktumfeld gerecht zu werden, bedarf es auch auf der Beschaffungsseite an flexiblen und dynamischen Mitarbeitern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Junior Einkäufer (m/w/d) Arbeitsort: Werne a. d. Lippe Kommunikation mit inländischen und ausländischen Lieferanten  Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erteilung von Bestellungen, Terminplanung, -koordination und -überwachung in Absprache mit den jeweiligen Abteilungen)  Disposition von Lager- und Vorratsteilen und Überwachung der Lieferketten Neuanlage und Pflege der Lieferantenstammdaten im ERP-System Prüfung und Erfassung von Wareneingängen und Lagerbewegungen Prüfung und Erfassung/Verbuchung von Einkaufsrechnungen  Erfassung und Bewertung von Lieferantenkennzahlen  Pflege, Ausbau und Überwachung des Lieferantenportfolios  Fremdvergabe von Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung von " Make it or Buy it"- Analyse Reklamationsbearbeitung Allgemeine administrative Aufgaben Anforderungen Berufsausbildung Zwingend erforderlich Erfolgreich abgeschlossenes  betriebswirtschaftliches oder technisches Studium  und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Erste praktische Erfahrungen im Einkauf/ Beschaffung wünschenswert Kenntnisse und Fertigkeiten Erste praktische Erfahrungen im nationalen und/oder internationalen Einkauf eines produzierenden Unternehmens  Gutes technisches Verständnis sowie ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS Office mit Schwerpunkt Excel Verständnis für IT gestützte Einkaufsprozesse z.B. im Rahmen eines ERP-Systems  ProAlpha Sprachkenntnisse Zwingend  erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht Eine weitere Fremdsprache Persönliche Stärken Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr hohe Leistungsbereitschaft und Engagement Flexible, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B erwünscht Reise-/Montagebereitschaft Nicht erforderlich Weiterbildung und Zertifikate erwünschtKonditionen des Stellenangebotes Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 17.00) Gleitzeit Vergütung und Zusatzleistungen marktüblich Befristung Befristet (2 Jahre), Festanstellung nach Ablauf  Wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Ein international agierendes Unternehmen in einem nachhaltigen Wachstumsmarkt  Einen modernen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude mit Klimaanlage Kostenlose Parkplätze direkt am Werk Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Inhaber geführten Unternehmen
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Industriekaufmann für den Bereich Einkauf (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Schwerte
RSA ist ein international ausgerichteter Maschinenbauer im Bereich der Trenn- und Entgrat-Technologie. Seit Gründung 1971 entwickelt, fertigt und vertreibt RSA cutting technologies GmbH für über 300 Industriebranchen Systemlösungen für das wirtschaftliche Sägen und Entgraten sowie für die Weiterverarbeitung von Rohren und Profilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Schwerte-Westhofen einen Industriekaufmann für den Bereich Einkauf (M/W/D) Erstellung von Anfragen und Bestellungen bei den Lieferanten anhand der täglichen Bedarfsanalyse aus dem ERP-System Sicherstellung der termingerechten und kostenoptimierten Beschaffung von Materialien, Teilen und Dienstleistungen Prüfung von Auftragsbestätigungen auf Übereinstimmung mit der Bestellung sowie Klärung von Abweichungen Erfassung, Auswertung und Optimierung von Daten Reklamationsabwicklung / Mängelrügen ABC Analyse Vorbereitung der Unterlagen und Anfrage bei definierten Lieferanten Überwachung der Liefertermine/ Erstellung von Lieferanmahnungen Anforderung sowie Überprüfung der Langzeitlieferantenerklärungen Angebotsprüfung (Preis, Lieferzeit und technischer Vorgaben) Vorbereitung und Entscheidung zur Bestellauslösung Pflege von Stammdaten Rechnungsprüfung und Rechnungsbuchung Abgeschlossene technische Ausbildung mit kfm. Weiterbildung oder vergleichbare kfm. Ausbildung Sie haben relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Maschinenbau Sie können technische Zeichnungen lesen Der Umgang mit den MS Office Produkten ist ihnen selbstverständlich und gehört zu ihren täglichen Aufgaben Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und sind mit der Nutzung von SAP Business One vertraut Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit sowie eine methodische Vorgehensweise gepaart mit gutem Organisationstalent zählen zu Ihren Eigenschaften Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Mitarbeit in einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus mit einem guten Arbeits- und Betriebsklima.
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