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Einkauf: 17 Jobs in Dresden

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Einkauf

Absolvent Wirtschaftsingenieur / BWL als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Absolvent Wirtschaftsingenieur / BWL als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Dresden oder Berlin. Deine Aufgaben: sind perspektivisch: Du verantwortest den Einkauf von Bau- und Dienstleistungen (z.B. Konstruktiver Ingenieursbau) Du stellst wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung des zugeordneten Materialfeldes und sonstigen Lieferungen und Leistungen gemäß den Beschaffungsprozessen des Unternehmens sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften sicher Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Durchführung der Einkaufsplanung zur Nutzung von Mengen-, Produkt- und Lieferantensynergien, Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV- Systemen gehst du engagiert an Ausführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten im Materialfeld hoher Komplexität mit hohen Qualitätsanforderungen inkl. termingerechter Lieferantenbewertung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung Du erarbeitest wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Vergabevorschläge, Rahmenverträge/Abrufe oder Nachträge Entwicklung und Umsetzung einer auf Standardisierung, Modularisierung und Lebenszykluskosten hin optimierten Beschaffungsstrategie Die Koordination aller zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der vereinbarten Ziele und geltenden Beschaffungsprozesse sowie juristischer Belange ist für dich selbstverständlich Du wirkst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Potentialmaßnahmen sowie der Erfassung der gerichtsfesten Dokumentation von Verhandlungen/ Durchsetzung von Forderungen mit Deine Einarbeitung auf die Zielfunktion umfasst ca. 2 Jahre Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder Wirtschaftsingenieur, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Einkauf, Supply Chain Management oder verwandtem Themengebieten oder technische und/oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt etc.) Kenntnisse im Bereich Brückenbau, Ingenieursbau von Vorteil Gewissenhafter, sorgfältiger und systematischer Arbeitsstil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches, unternehmens- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ziel- und Leistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (MS Office, Lotus Notes, etc.) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erwünschtBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Coswig bei Dresden
RUAG Space ist Teil des Unternehmens RUAG Inter­national, welches auf die Luft- und Raumfahrt­branche fokussiert. Weltweit sind rund 6'000 Mitarbei­tende ange­stellt. Wir sind der grösste unab­hängige europäische Zulieferer für die Raumfahrt­industrie. Drei Produkt­gruppen, sechs Länder, ein Team: Electronics, Spacecraft und Launchers gehören zu unserem Produkt­portfolio. Nebst der Schweiz – die den Haupt­sitz von RUAG Space darstellt – sind wir ebenfalls in Schweden, Österreich, Finnland, Deutsch­land und in den USA vertreten. Wir entwickeln, produzieren und testen Subsysteme und Equipment für den Einsatz im Weltall. Erfahrung, Flexibi­lität sowie absolute Zuver­lässig­keit machen RUAG Space zum Partner der Wahl. Wir setzen richtungs­weisende Impulse und stehen für Innovation – verkörpert durch zahl­reiche Projekte in der Fertigung indivi­dueller und anspruchs­voller Strukturen, Mechanismen und Träger­raketen. Für den Standort Coswig bei Dresden suchen wir ein neues Team­mitglied als Projekteinkäufer (m/w/d) in unbe­fristeter Position. Bearbeitung von Aufgaben im Einkauf, der Material­wirtschaft und Logistik ent­sprechend den Anforde­rungen aus den Entwicklungs­projekten und der Fertigung Sie agieren als Ansprech­partner (m/w/d) für die Verantwort­lichen der technischen Projekte und der Fertigung für die Beschaffung von externen Produkten und Dienst­leistungen Evaluierung und Bewertung von Lieferanten­angeboten Unterstützung bei der Kalkulation von Angeboten (Abgabe­preise aus Zukauf­teilen, Ent­wicklung oder Kosten der Unter­auftrag­nehmer) Vorbereitung der Beauftragung inklusive Führung von Preis­ver­handlungen unter Berück­sichtigung von Qualität, Liefer­terminen und Zuver­lässigkeit Mitwirkung an der Ausarbeitung und der Ver­handlung von Lieferanten­verträgen Kaufmännische Abwicklung von Einkaufs- und Bestell­prozessen Durchführung der Wareneingangs­kontrollen; Buchungen von Artikeln und Liefer­scheinen im ERP-System Überwachung von Terminen und Liefer­ketten sowie die Ein­haltung von Verträgen Abstimmung und Umsetzung der Bedarfe und Anforde­rungen von Material­wirtschaft und Produktions­planung Kaufmännische und logistische Ab­arbeitung von Rechnungs­legung und Rekla­mationen Mitarbeit an der Lieferanten­qualifi­zierung und ‑entwicklung Koordination der Auslieferungen unserer Produkte Berücksichtigung von Zoll- und außenwirt­schaftlichen Bestimmungen von Aus­lieferungen Mitwirkung bei der kauf­männischen Ver­waltung durch Führung von Kosten und Erträgen Sie verfügen idealerweise über: Eine abgeschlossene Ausbildung im Wirtschafts­ingenieur­wesen, einen Studienabschluss als Betriebs­wirt (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung mit mehr­jähriger Er­fahrung im tech­nischen Einkauf und in der Material­wirtschaft Sehr gute fachliche Kompetenz in Bezug auf die Inhalte und Abläufe in den Bereichen Einkauf, Logistik sowie Material­wirtschaft und den zuge­hörigen Verwaltungs- und Kontroll­aufgaben Ein gutes technisches Grund­verständnis Erfahrungen in der Anwendung sowie ein technisches Ver­ständnis für ERP-Systeme Erfahrungen im Umgang mit Zu­lieferern und Unter­auftrag­nehmern Verhandlungsgeschick, Zuver­lässigkeit, Termin­treue Eine qualitätsbewusste Arbeitsweise mit besonderem Augenmerk auf selbst­ständig gepflegte, nachvoll­ziehbare Dokumentation Eine gute Selbststeuerung sowie die Fähig­keit zu priori­sieren und zu ent­scheiden Das Interesse, Abläufe und Prozesse aktiv zu ge­stalten, zu hinter­fragen und weiterzuentwickeln Die Fähigkeit, situativ angepasst zu kommuni­zieren Die Durchsetzungsstärke und das Selbst­bewusst­sein, die Inter­essen unseres Unter­nehmens gegenüber Kunden und Lieferanten zu vertreten Gute mündliche und schriftliche Sprach­kenntnisse in Deutsch, Grund­kenntnisse in Englisch Bereitschaft, sich im teil­weise inter­national besetzten Team einzu­fügen und einzu­bringen
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Logistics Internship (m/w/d) - Sachsen - Lampertswalde

Di. 26.10.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1769751 | Amazon Deutschlnd E1 TransportDich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Mo. 25.10.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Projektunterstützung Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung des Praktikums Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser langjähriger Partner vereint die Entwicklung und Fertigung von Verbundstrukturen und Innenausstattungskomponenten. Zudem gehört die Wartung und Reparatur von Flugzeugen sowie Ingenieurdienstleistungen bis hin zur Zertifizierung und Zulassung zum Portfolio. Werden Sie ein Teil von über 1600 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt. Sicherstellen der Materialverfügbarkeit durch fristgemäßes Auslösen von Bestellungen Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Einholen von Angeboten unter Berücksichtigung betrieblicher Richtlinien Bedarfserkennung und -analyse für flugzeugspezifische Ersatzteile permanente Bestandsüberwachung und Optimierung der Einkaufsstrategie Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder anverwandt eine mindestens 3- jährige Erfahrung technischen Einkauf mit internationalen Lieferanten sicheres Agieren in englischer Sprache ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Verständnis sicherer Umgang mit SAP Software Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Auszubildenden (w/m/d) - Einzelhandelskauffrau/-mann für Teile & Zubehör

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus SE und ein Unternehmen der TRATON SE - setzte im Jahr 2020 in Deutschland über 36 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 800 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Dresden für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2022 eine/n Auszubildenden (w/m/d) - Einzelhandelskauffrau/-mann für Teile & Zubehör Kontrolle & Lagerung von Gütern Bestandsprüfung und Materialpflege mittels EDV gestützter Lagerverwaltungssysteme Ermittlung von Lagerkennzahlen Disposition und Bestellung von Ersatzteilen Präsentation und Verkauf von Ersatzteilen Beratung und Kommunikation von internen und externen Kunden Guter Hauptschulabschluss/ mittlerer Bildungsabschluss Engagement in der Ausbildung und Interesse am Berufsbild Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Motivation und Teamfähigkeit Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Technisches Verständnis von Vorteil Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Grimmstraße 62, 01139 Dresden Bitte fügen Sie Ihrer Online-Bewerbung Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis bzw. vor Schulabschluss Ihre letzten beiden Zeugnisse) im PDF-Format bei. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Mitarbeiter Lieferanten-Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Königsbrück
An unserem Standort vor den Toren von Dresden produzieren wir mit ca. 200 Mitarbeitern Komponenten und Systeme für die internationalen Systemhäuser der Bahnindustrie. Unsere Fahrerpulte, Frontmodule, Zugköpfe, Nasszellen sowie Interior- und Exteriorsysteme sind weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Beginn einen Mitarbeiter Lieferanten-Management (m/w/d) Lieferanten- und Vertragsmanagement Gewährleisten der vorgeschriebenen Qualitätsstandards aller bezogenen Produkte inkl. Abgleich mit den Zeichnungen bzw. Projektunterlagen und Überwachung der Aktualität Eigenverantwortliche Übernahme der Wareneingangskontrollen lt. Prüfplanung (Zeichnungen) Claim-Management für alle Lieferverträge inkl. Erstellung und Bearbeitung von Mängelrügen an den Lieferanten und Neudisponierung von betroffenen Teilen in Zusammenarbeit mit dem Projekteinkäufer Eigenverantwortlicher Projekteinkauf und projektspezifische Materialdisponierung verfügen mindestens über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder im Bereich Einkauf Ihre Kenntnisse im Vertragsmanagement oder Qualitätsmanagement­system ISO 9001 sind von Vorteil sind teamfähig, zeigen Eigeninitiative und haben ein souveränes Auftreten verfügen idealerweise über sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag flexible Arbeitszeiten – bei Bedarf auch von zu Hause aus einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz ein kollegiales Team, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing inkl. Privatnutzung
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Königsbrück
An unserem Standort vor den Toren von Dresden produzieren wir mit ca. 200 Mitarbeitern Komponenten und Systeme für die internationalen Systemhäuser der Bahnindustrie. Unsere Fahrerpulte, Zugköpfe, Nasszellen sowie Interior- und Exteriorsysteme sind weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Beginn einen Einkäufer (m/w/d) Strategischer Einkauf mit Erschließung neuer, weltweiter Einkaufsquellen mit dem Ziel der Kostenoptimierung Bündelung von Einkaufsvolumen und Abschluss von Rahmenverträgen Verantwortung für den Einkauf von Rohmaterialien, Komponenten, Systemen und Dienstleistungen Vertragsverhandlungen und Auftragsvergabe unter Einhaltung der kommerziellen sowie der projektspezifischen technischen Anforderungen termingerechte Auslösung aller Bestellungen im ERP-System Überwachung der Bestellvorgänge (Auftragsbestätigung, Lieferantenmahnung) Entwicklung kostenoptimierter Projektlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb Bearbeitung von Reklamationsvorgängen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung sind ehrgeizig und zielorientiert, Sie wollen gestalten und sich selbst und das Unternehmen voranbringen haben ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich besitzen Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen können sicher mit MS Office sowie einem ERP-System umgehen besitzen Verhandlungsgeschick, sind teamfähig, zeigen Eigeninitiative und haben ein souveränes Auftreten verfügen idealerweise über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag flexible Arbeitszeiten – bei Bedarf auch von zu Hause aus einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz ein kollegiales Team, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing inkl. Privatnutzung
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Category Manager HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Aretsried, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf. Category Manager HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und voll­stän­dige Beschaffung von Materialien, Dienst­leis­tun­gen und Investitionsgütern zu wettbewerbs­fähi­gen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Der Schwerpunkt der Beschaffung liegt in den Bereichen HR, Marketing und Serviceleistungen Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Liefe­ran­ten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten ent­spre­chende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnitt­stellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Aus­wahl und Qualifizierung von Lieferanten in Über­ein­stimmung mit den strategischen Anforde­run­gen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonder­pro­jekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören eben­falls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufs­funktion mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Berüh­rungspunkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbst­ver­ständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Arnsdorf bei Dresden
Die Firma Aufzugteile BT GmbH mit Ihren Verbundfirmen B&T Holding GmbH, FB-Aufzüge GmbH & Co. KG-Dresden und der KUBB GmbH steht für Aufzüge, die in jeder Hinsicht besonders sind. Mit ihrer Leidenschaft für Aufzugstechnik schaffen unsere mehr als 270 Mitarbeiter kundenindividuelle Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Konstruktion über die Fertigung und Montage bis hin zum Service von Aufzugsanlagen. Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.fbaufzuege.de oder www.aufzugteile.net WAS WIR SUCHEN Für unseren Standorte in 01900 Bretnig-Hauswalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einkäufer (m/w/d) Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Fertigungsmaterialien sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Verhandlung von Einkaufskonditionen und Rahmenverträgen Aktive Mitwirkung an der Neugestaltung der Einkaufsstruktur Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Einkaufsziele Kontinuierliche Verbesserung der Liefertreue und Lieferqualität Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Lieferantenselektion Intensive Abstimmung mit Produktion und Konstruktion zu technischen Kaufteilen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit technischem Interesse  Erste Berufserfahrungen im Einkauf (z.B. auch durch Praktikum)  Erfahren im Umgang mit ERP-Systemen  Gründlichkeit und Genauigkeit  Hohes Maß an Selbständigkeit  Kommunikationsstark Technisch und kaufmännisch interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit  Intensive Einarbeitung inklusive der technischen Abteilungen  Option zur Übernahme von Teilprojekten inkl. persönlichem Coaching  Unbefristetes Arbeitsverhältnis  30 Tage Jahresurlaub, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten
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