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Einkauf: 171 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 41
  • Groß- & Einzelhandel 41
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  • Marketing & Pr 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Einkauf

Quereinstieg - Digital Buying Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Als (Quer-)Einsteiger:in für den digitalen Mediaeinkauf übernimmst du die Verantwortung für den gesamten Mediaeinkauf und den korrekten Kampagnen-Abschluss von digitalen Kampagnen für einen oder mehrere Kunden-Etats Als Digital Buying Manager:in bist du in deinem Bereich selbständig für deine Kunden verantwortlich und setzt dich mit den individuellen Kundenbedürfnissen auseinander Wir verfügen über ein breites und individuelles Kundenspektrum (z.B. Coke, IKEA, Adidas oder Bayer) für die du mit deinem Einsatz zum jeweiligen Kampagnenerfolg beiträgst Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren inhouse Units digitale Planung und Abrechnung, aber du stehst auch in direktem Kontakt zu den digitalen Media Vermarktern und Tech-Partnern Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Datenprüfung, über die Auftragserteilung und monatliche Begleitung der Kampagnen hin zu einer korrekten Kampagnen-Nachbearbeitung anhand von Reports und der Erfassung von finalen und abrechnungsrelevanten Daten Ebenfalls bist du in deiner Schnittstellenfunktion zu unserer Abrechnung als Support für Rechnungsfragen verantwortlich und du bist wichtiger Bestandteil, wenn es um die Bearbeitung und Datenlieferung für Audits geht Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du besitzt eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du besitzt gute Englischkenntnisse bzw. bist gerne bereit deine Kenntnisse über unsere Schulungen zu vertiefen Mit MS-Office bist du bereits gut vertraut und bist bereit vorhandene Kenntnisse auszuweiten REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mitarbeiter Operativer Indirekter Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Merve Sarpdere EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Verantwortung der Einkaufsaktivitäten und des gesamten Procure to-Pay-Prozesses (eProcurement) Order- und Anfragen-Bearbeitung sowie die Pflege der Preis-, Artikel- und Lieferantendaten Unterstützung der Sourcing Manager in Ausschreibungen und Verhandlungen Marktrecherchen, Analyse von Angeboten Unterstützung bei der Lieferantenauswahl, -bewertung und Leistungsmessung Ansprechpartner für andere Fachbereiche bei Fragen zu Einkaufsprozessen und -systemen Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und -lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Einkauf, Supply Chain Management oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Einkaufserfahrung mit Fokus auf den operativen Einkauf Gute Verhandlungs- und Kommunikation­sfähigkeiten Offenheit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Analysefähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (vor allem Excel und PowerPoint) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für den Einkauf von Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen aus dem Bereich Lärmschutz nach den Grundsätzen des QM-Systems Dazu gehören die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und die Abwicklung von Bauverträgen Des Weiteren obliegt Dir das Prüfen von Nachtragsangeboten und Verhandeln der Forderungen Schließlich übernimmst Du die Beratung der internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (idealerweise Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/Baubetrieb) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Gute Rechtskenntnisse (VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht) und sicherer Umgang mit relevanten Einkaufs- und Auswertetools (MS-Office Anwendungen, möglichst SAP und Doxis) Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist im Team Einkauf von Infrastrukturleistungen mit hoher Komplexität, insbesondere Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau tätig Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt im Prüfen von Nachtragsangeboten und in der Durchführung von Nachtragsverhandlungen insbesondere für Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau Des Weiteren übernimmst Du die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und Abwicklung von Bauverträgen Schließlich berätst Du internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (idealerweise Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/Baubetrieb) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Gute Rechtskenntnisse (VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht) und sicherer Umgang mit relevanten Einkaufs- und Auswertetools (MS-Office Anwendungen, möglichst SAP und Doxis) Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Print Planning Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Mediaplanung und deren Umsetzung im Bereich Print für verschiedene Kunden Du bist Experte und erster Ansprechpartner für Kunden und die Beratung bei printspezifischen Fachfragen Du bist verantwortlich für die Definition von Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du steuerst die Ideenfindung und Umsetzung für Sonderwerbeformen und Kooperationen Du bist für die Budgetsteuerung und die Erstellung des Print-Forecasts für Deine Kunden zuständig Du fungierst bei auditrelevanten Fragen im Bereich Print als Ansprechpartner Du bist Ansprechpartner und Sparringpartner für Verlage und Vermarkter Du freust Dich außerdem auf crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital, und konntest möglicherweise auch hier bereits Erfahrungen sammeln Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben in einer Agentur oder auf Verlags- bzw. Kundenseite gesammelt Du bringst eine hohe Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit und hast ein Gespür für die deutsche Medienlandschaft sowie ihre Entwicklung Für dich ist zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen und bringst Präsentationserfahrung mit REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Purchase Officer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V231­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du pflegst die Lieferantenstammdaten in diverse Systeme ein Du hinterlegst die Konditionen in den Systemen (Athlonline / Heidi) Du legst Modellgruppen in Heidi/ Athlonline neu an Du verhandelst Nachlässe Du unterstützt bei der Umsetzung und Sicherstellung der vereinbarten Strategien Du bist für das Formularmanagement zuständig Du erstellst Reports (Aktualisierung der Kontroll- / Auswertungsreports des Fachbereiches) Du nimmst an Händlergesprächen (Hersteller und Lieferanten) teil Du unterstützt bei Ausschreibungen Du bewertest und prüfst Konditionsveränderungen (und triffst Entscheidungen innerhalb des vorgegebenen Rahmens) Du arbeitest in lokalen Projekten mit Du übernimmst den Schriftverkehr mit Dienstleistern und Lieferanten Du kontrollierst die Beschaffungsanträge auf Vollständigkeit und Korrektheit Du legst die Dienstleisterverträge / Vereinbarungen und Beschaffungsanträge in Otris ab Du bereitest die jährlichen Bonusverrechnungen vor Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du kennst Dich mit den relevanten Policies und Anweisungen aus und kannst diese anwenden Du kommunizierst adressatengerecht Du kennst die Ablauforganisation sowie die Detailprozesse des Unternehmens Du hast fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du hast Erfahrung im Beschaffungsprozess  Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com    
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Facheinkäufer Externe Dienstleistungen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Electrical Systems & External Services der PL Turbo Mitarbeit und Umsetzung der Category / Sub-Category Strategie, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten inkl. Abschluss von Rahmenverträgen mit strategischen Lieferanten Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Lieferanten Beschaffung der Bedarfe für das Sachgebiet „Externe Dienstleistungen" inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Abwicklung von Bestellungen in SAP R/3 Abwicklung und Nachverfolgungen im Rahmen des Changemanagements Claim-Management für das verantwortete Fachgebiet Expediting-Management für das verantwortete Sachgebiet ​Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (Uni/FH) Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf von Externen Dienstleistungen Umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Werkverträge, Dienstleistungsverträge, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) Hohe Reisebereitschaft innerhalb von EU Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (beispielsweise Französisch) wünschenswert Überzeugendes Auftreten, exzellente Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität sich auf vielfältige simultan anfallende Aufgabestellungen einzustellen Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahmen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Strategischer Einkäufer (w/m/d) in der Niederlassung Rheinland mit Sitz in Essen. Übergeordnete fachliche Beratung bei der Vorbereitung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Abwicklung von Vergabeverfahren sowie der Erstellung von Beschaffungs- und Vergabestrategien Eigenverantwortliche Analyse von Warengruppen, Beschaffungsmärkten, strukturierte Aufbereitung der Informationen Selbständige Bearbeitung/Abwicklung von Beschaffungsvorgängen (europaweiter und nationaler Vergabeverfahren) im definierten Entscheidungsrahmen zu Lieferungen und Leistungen, einschließlich Mängelrügen, Prüfung & Erfassung von Nachträgen etc. Prüfung von Beschaffungsanforderungen, Festlegung der Vergabeart, Angebotseinholung, Auswertung, Durchführung und Dokumentation von formalen Vergabeverfahren Prüfung der eingereichten und submittierten Angebote, Erstellung der Preisspiegel, Angebotsauswertung, Treffen von Vergabeentscheidungen Vergaberechtliche Qualitätsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Kenntnisse im Bereich SAP/MM wünschenswert Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Die abschließende Eingruppierung erfolgt individuell auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen und konkreten Aufgaben. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Buying Specialist (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Dein Ding? Dann starte jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/d) unterstützt Du dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Gib Dein Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Ausbildung Kaufmann-Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Holz ist unsere Leidenschaft. Seit mehr als 100 Jahren leben wir diese Leidenschaft zusammen mit rund drei Dutzend Mitarbeitern unseres in Düsseldorf und Monheim verwurzelten Familienunternehmens im Holzgroß- und Holzeinzelhandel. An unserem Standorten Düsseldorf und Monheim bieten wir zum 1. August 2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann*Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.In Ihrer Ausbildung versprechen wir Ihnen Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Holzhandels und eine komplette Vorbereitung auf Ihre Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Wir sind ein junges, motiviertes Team und freuen uns auf Sie. Einen mittleren Schulabschluss oder die Fachhochschulreife Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer Start der Ausbildung ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, mit der Option zur Verkürzung. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit haben Sie vor Ort einen Ansprechpartner, der Ihnen bei Fragen rund um die Ausbildung unterstützend zur Seite steht. Als Perspektive bieten wir die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@huettemann.de Wir freuen uns auf Sie!
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