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Einkauf: 705 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 568
  • Ohne Berufserfahrung 372
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 671
  • Teilzeit 52
  • Home Office 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 521
  • Ausbildung, Studium 70
  • Praktikum 37
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Einkauf

Mitarbeiter für den Buntmetalleinkauf (m/w/d) gerne Quereinsteiger

Sa. 15.08.2020
Berlin
In Berlin - Schöneberg, an der Autobahnausfahrt zum Sachsendamm, finden Sie unseren Entsorgungsfachbetrieb, die Kath Hasenfuss Recycling GmbH. Wir sind ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrW/AbfG (Kreislaufwirtschaft/Abfallgesetz). Durch regelmäßige Kontrollen unabhängiger Gutachter stellen wir sicher, dass unser Unternehmen regelmäßig allen gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wir handeln mit fast allen Metallen und sind außerdem spezialisiert auf die Wiedergewinnung von Wertstoffen aus Elektronikschrott. Eigens hierfür sind wir als Erstbehandlungsanlage zertifiziert. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Buntmetalleinkauf. Unser Team an der Buntmetallwaage besteht aus sechs Mitarbeitern, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Das Verwiegen und die Bewertung der Metalle für unsere Kunden sowie das Ausfüllen von Einkaufsscheinen gehören zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwiegen und die bewerten die Metalle für unsere Kunden in unserer Lagerhalle Sie sind verantwortungsvoll, kundenorientierten und wissbegierig Da dieser Arbeitsplatz kein Ausbildungsberuf ist, freuen wir uns über motivierte Quereinsteiger mit einer Ausbildung in anderen Berufen Sie sind körperlich belastbar Einen festen, sicheren Arbeitsplatz attraktive Vergütung keine Überstunden Eine Staplerausbildung - falls noch nicht vorhanden kostenfreie Getränke Eine Unfallversicherung für unsere Angestellten privat und beruflich und vieles mehr Sie erhalten eine vollständige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Sie werden darin geschult, Buntmetalle zu erkennen und zu bewerten, diese sortenrein zu sortieren oder der Aufarbeitung zuzuführen
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Einkäufer für Amazon Produkte (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 65 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Einkäufer für Amazon Produkte (m/w/d)Als Einkäufer koordinierst und organisierst du den gesamten Produktoptimierungs- und Einkaufsprozess. Somit übernimmst du im Einzelnen: die Planung und Umsetzung von Produktbestellungen - Die Produkte können von simplen Alltagsgegenständen, bis hin zu komponentenreichen Objekten reichen regelmäßig neue Projekte zu neuen Produkten - Somit arbeitest du entweder mit deinem vorhandenen Portfolio an Herstellern, oder verhandelst mit neuen die nationale und internationale Kommunikation und Preisverhandlung mit Herstellern die Organisation und Überprüfung von Qualitätskontrollen die Kommunikation zu unseren Kunden, inklusive Reporting zu jeweiligen Zwischenständen Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing, Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit dem Einkauf im chinesischen Markt ist von Vorteil Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht dich aus Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Bereits bestehende Erfahrung mit dem asiatischen Markt ist von Vorteil Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits​​​​​​
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Sachbearbeiter in der Einkaufsadministration (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein kaufmännisches Talent und hast Lust mit uns im Backoffice des Einkaufs Berge zu versetzen? Dann werde Teil unseres Teams in der Einkaufsadministration in Kirchentellinsfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil der Einkaufsadministration unterstützt Du unser Team weit über die Grenzen des Einkaufs hinaus. Als Schnittstelle zwischen Einkauf, Logistik, Buchhaltung und unseren Lieferanten laufen hier die Fäden rund um den Warenzufluss zusammen. Deine Hauptaufgaben werden in der systemseitigen Vorbereitung der Wareneingänge und in der Rechnungsprüfung liegen. Wir sind im ständigen Austausch mit internen und externen und teilweise auch internationalen Ansprechpartnern. Wir vernetzen und optimieren und möchten jeden Tag ein Stück besser werden.  Selbstverständlich erhältst Du neben einer umfassenden Einarbeitung auch einen weiten Einblick in die angrenzenden Teams, denn nur gemeinsam können wir optimale Lösungen erarbeiten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, kennst typische Einkaufsprozesse und bringst buchhalterische Grundkenntnisse mit. Du bringst gute PC-Anwender-Kenntnisse mit (v.a. MS Office und MS Excel). Du bist kommunikativ, arbeitest akkurat und hast ein Händchen für Zahlen. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen. Du hast gute Englischkenntnisse und englischsprachige Anrufe aus dem Ausland treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Auch in turbulenten Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Strategischen Einkäufer und Experten für Einkaufsmethoden und Warengruppenmanagement (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unseren Einkauf in Leipheim suchen wir als Neubesetzung zum nächstmöglichen Termin einen Strategischen Einkäufer und Experten für Einkaufsmethoden und Warengruppenmanagement (m/w/d) Proaktive Gestaltung der Prozess- und Methodenlandschaft im globalen Einkauf Erstellung von Entscheidungsvorlagen für bestehende und neue Prozesse im den Bereichen „Warengruppenmanagement“ und „Standardisierung und Einkaufsmethoden“ fortlaufende Steuerung die für eine Warengruppe erforderlichen Daten sowie die Gestaltung eines Prozesses zur Erfassung, Verdichtung und Bereitstellung dieser Daten Konzipierung Erstellung von Schulungsunterlagen, sowie Durchführung der Schulungen Hauptkontakt für interne Zertifizierungs- und Revisionsaudits Experte für die Themen Beschaffungsmarketing, Bewertung und Entscheidung zu TCO-Themen, Bewertung des Einkaufs- und Verhandlungserfolges, Warengruppenstandardisierung und Spezifikationserhebung Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens 10-jährige Berufserfahrung davon mind. 5 Jahre im Warengruppenmanagement in einer Unternehmensberatung oder im Industrieumfeld (idealerweise Maschinen- und Anlagenbau) Erfahrung mit der Entwicklung und Implementirung neuer Einkaufsinstrumente und -Tools Tiefgehende Kenntnisse der Geschäftsprozesse und unternehmerischen Zusammenhängen im Bereich Einkauf Guter Überblick über Tools, Systeme und Digitalisierungsmöglichkeiten im Einkauf sowie Anwenderkenntnisse in SAP Führungserfahrung sowie internationale Reisebereitschaft
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Lead Buyer für 3rd Party Supply (Handelswaren) (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unseren Einkauf in Leipheim suchen wir als Neubesetzung zum nächstmöglichen Termin einen Lead Buyer für 3rd Party Supply (Handelswaren) (m/w/d) Beschaffung von technisch herausfordernde Einrichtungsgegenstände, die meist individuelle Zeichnungsteile darstellen, für alle internationalen Standorte Erstellung von TCO-Analysen und Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen Erstellung von RFQ´s für diese Warengruppen und Unterstützung der Ländergesellschaften bei der operativen Implementierung von Warengruppenstrategien Verantwortung für ein professionelles Lieferantenmanagement (Vertragseinhaltung, Qualitätssicherung, Vertragsverhandlung, Vergleich von Lieferbedingungen, Mengen und Preisen etc.) Mitwirkung bei der Optimierung der Einkaufprozesse unter Berücksichtigung von Kunden- und Qualitätsanforderungen gemäß geltender Zertifizierungsstandards Ausarbeitung von Marktanalysen sowie Beobachtung neuer Anbieter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise langjährige Erfahrungen in der Beschaffung von technischen Produkten und Handelswaren, vorzugsweise aus dem Ladenbau oder vergleichbaren Aufgaben Erfahrungen in Metall verarbeitenden Industrien und sehr gute Materialkenntnisse für Metalle und deren Verarbeitung sehr gutes Verständnis für technische Zeichnungen und Spezifikationen gute SAP Anwenderkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld mit hohem Anteil an Auslandsaufenthalte wohl
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Einkäufer (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung - Schwerpunkt Elektrotechnik

Sa. 15.08.2020
Aalen (Württemberg)
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Wir suchen eine/n erfahrene/n Kauffrau / Kaufmann oder einen Techniker (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projekteinkauf. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich von Aalen über Stuttgart und Karlsruhe bis nach Frankfurt. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das ROM-Team unserer Hauptniederlassung Aalen als Einkäufer (w/m/d) Technischen Gebäudeausrüstung – Schwerpunkt Elektrotechnik. Kennziffer: 580N-20-1346In dieser Position unterstehen Sie dem ressortzuständigen Geschäftsführer und berichten an den zentralen Einkaufsleiter. Sie verantworten ein Einkaufsvolumen von ca. 10-20 Millionen Euro, übernehmen die Bestellabwicklung und sorgen für die termingerechte Materialversorgung auf unseren Baustellen. Ihr Tätigkeitsbereich: Sie holen Angebote ein, führen Preisverhandlungen und gestalten Rahmen-, Kauf-, Werks- und Nachunternehmerverträge aktiv mit. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung prüfen Sie regelmäßig die erbrachten Leistungen sowie die Kosten. Im Falle von Nichtleistung, Leistungsverzug oder mangelbehafteter Leistung finden Sie zeitnah adäquate Lösungen. Lieferantenmanagement: Sie bauen Kontakte zu Zulieferern aus, pflegen bestehende Beziehungen und identifizieren auch neue Vertragspartner – die Beschaffungsmärkte haben Sie dabei stets im Blick. Mit Ihren Erfahrungswerten aus dem Bereich Materialwirtschaft wirken Sie auch bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Einkauf, Materialwirtschaft oder Procurement – willkommen sind Sie uns auch mit einem technischen Beruf, z. B. Elektriker oder Elektroniker (w/m/d), und einer Weiterbildung zum Beschaffungsmanager, Fachwirt für Einkauf (w/m/d) oder ähnlich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung oder im technischen Einkauf bringen Sie mit, gern als Projekteinkäufer (w/m/d) oder in vergleichbarer Position. Sie kennen das Projektgeschäft und haben technisches Verständnis, das Sie in die Lage versetzt, mit den Projektleitern vor Ort auf Augenhöhe zu kommunizieren und gemeinsam den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Idealerweise verfügen Sie über ein großes Netzwerk von Lieferanten und Nachunternehmern, auf das Sie jederzeit zurückgreifen können. Zusätzlich punkten Sie durch Ihre aktuellen Kenntnisse im Vertragsrecht, einschließlich der VOB. Im Umgang mit ERP-Systemen wie MS Dynamics NAV (Navision) und den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert. Ob im Team oder allein – Sie agieren auch bei hohem Arbeitsaufkommen einsatzstark und strukturiert – zudem sind Sie kommunikationsstark und verhandeln vertragssicher – auch auf Englisch. Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B setzen wir voraus. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) Definition der Einkaufsstrategie für die verschiedenen Einkaufskategorien auf Basis der Unternehmensstrategie Beobachtung des Beschaffungsmarktes Lieferantenmanagement Suche und Auswahl potenzieller Lieferanten Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten Bewertung sowie Exit von Lieferanten Auditierung von Lieferanten in Absprache und Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Regelmäßige Überprüfung des Status quo Preis und Konditionspflege Mitarbeit an Projekten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in dem Bereich Erfahrung im Projektmanagement Microsoft Office-Kenntnisse erwünscht, SAP von Vorteil Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Arbeiten Ausgewogenheit aus Analytik und pragmatischem Handeln Standing und Konfliktbereitschaft Teamfähigkeit, konzeptionelles Denken sowie Eigeninitiative und proaktives Handeln Bereitschaft zu Reisetätigkeit (20 bis 30%) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Lüneburg
Die BBL Fahrweg GmbH ist ein Tochterunternehmen der BBL Bahnbau Lüneburg GmbH, welches ein modernes zu 100% inhabergeführtes Infrastrukturunternehmen und seit vielen Jahren erfolgreich ist. Bedarfsermittlung, Erstellung von Anfragen, Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Überwachung von Lieferterminen und Abwicklung von Reklamationen Lieferantenauswahl und Entwicklung bzgl. Kosten, Termintreue und Qualität Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufsprozessen Stammdatenpflegen im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit idealerweise entsprechender Erfahrung im technischen Einkauf Fundiertes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt in allen Belangen, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Ein interessantes Aufgabengebiet in einem familiären Umfeld, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, dass sich nach dem Bautarifvertrag (BRTV) richtet, eine arbeitgeberseitig geförderte betriebliche Altersversorgung und vieles mehr.
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Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin
Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Als Sachbearbeiter im Einkauf für Lieferungen und Leistungen trägst Du Verantwortung für die Versorgungssicherheit durch die wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung Du führst alle für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten aus, unter anderem die Plausibilisierung von Bestellanforderungen und zugehörigen Leistungsbeschreibungen, Angebotseinholung und -bewertung sowie Vergabeentscheidungen und die Vertragsabwicklung Du berätst Bedarfsträger und Ansprechpartner zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses Du stimmst Dich regelmäßig mit Lieferanten ab Du bearbeitest den Beschaffungsvorgang im SAP-System In der Vertragsabwicklung bist Du fortlaufend für die Bestellüberwachung und -abschluss zuständig Du steuerst Deine eigenen Vorgänge selbst und im Team mit Hilfe von Kennzahlen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln können Den Umgang mit MS Office sowie SAP meisterst du souverän Du bist kommunikativ, arbeitest lösungsorientiert und kannst Dich flexibel auf vielfältige Stress- und Konfliktsituationen einstellen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Bocholt
Seit 40 Jahren gehört die ReboPharm zu den leistungsstarken Veterinär-Fachgroßhandlungen in Deutschland. Als Vollsortimenter bieten wir bundesweit Tiermedizinern in Groß- und Kleintierpraxen mit über 30.000 Artikeln alles, was sie für ihren Praxisalltag benötigen. So führen wir neben einer Range an eigenen hochwertigen Qualitätsmarken sämtliche Arzneimittel der Veterinär- und Humanmedizin, Praxis- und OP-Bedarf, Instrumente und Geräte, Medizintechnik, Verbandstoffe, Narkosemittel, Labor- und Röntgenzubehör, Dentalbedarf, Homöopathika, Pflegepräparate zur Wundreinigung, Ergänzungsfuttermittel und Diätfutter, Chemikalien und vieles mehr. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden führend in Qualität, Service und Leistung zu sein. Wir wollen mit Ihnen die Nr. 1 für unsere Tierärztinnen und Tierärzte werden. Deshalb suchen wir Sie! Betreuung und Optimierung Ihres Lieferantenstamms inkl. Vorbereitung, Steuerung und Führen von Einkaufs-/Konditionsverhandlungen (Jahresgespräche, Aktionsverhandlungen) Kalkulation von Verkaufspreisen unter Berücksichtigung der Deckungsbeitragsziele und des Wettbewerbs (Standardsortiment und Aktionsplanung) Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse Selbstständiges Überwachen des von Ihnen betreuten Produktsortiments Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Beurteilung der Lieferanten nach Qualität und Liefertermintreue Mitarbeiterführung Abgeschlossenes BWL-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Unternehmerisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung Freude an der Gestaltung von Sortimenten Ausgeprägte Analysefähigkeiten und hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Expertise im Bereich Medizintechnik Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft Hohes Rentabilitäts-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zielorientierte, strukturierte und strategische Arbeitsweise Hohe kommunikative Kompetenz Ein bodenständiges, seit 40 Jahren erfolgreiches und zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen Schnelle Entscheidungswege Flache Hierarchien Feedbackkultur Entwicklungs- und Aufstiegschancen Option auf unbefristete Übernahme nach 24 Monaten VL-Leistungen Möglichkeit zur Mitnahme bestehender betrAV-Verträge Kollegiales Betriebsklima
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