Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 3 Jobs in Duingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Einkauf

PreMaster*in Projektmanagement Einkauf eMobilität

Sa. 15.05.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimUnterstützung des Projekteinkaufs für elektrische und hybride Antriebe bei der täglichen ArbeitMitarbeit im Projekt für Elektromotoren: technische und kaufmännische Betreuung der Komponenten mit Fokus auf Qualität, Kosten und TermineFester Teil eines kooperativen Teams und Ansprechpartner für die interne Organisation, die Lieferanten und andere EinkaufsfunktionenMitwirken bei der Lieferantenauswahl, -befähigung und -weiterentwicklung im Rahmen des Bosch-Einkaufs und Unterstützung bei Kostenschätzungen und -modellierungenUnterstützung bei der präventiven Qualitätsplanung zur Freigabe von Bauteilen sowie das serienbegleitende Änderungswesen inkl. Nachserienversorgungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der (technischen) BetriebswirtschaftslehreKonkrete Absicht nach einem Jahr Unternehmensphase ein Vollzeit-Masterstudium aufzunehmenDurchsetzungsstarke, kommunikative und teamfähige PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative sowie Interesse an innovativen Verfahren und ProzessenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer (m/w/d) Indirect Products & Services

Fr. 07.05.2021
Hameln, Konz, Ismaning
Die Volvo Group ist ein weltweit führender Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren unter den führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Unser Ziel ist es, durch die Anwerbung und Einstellung der besten Fachkräfte der beliebteste Arbeitgeber der Branche zu sein. Volvo Group Purchasing hat 12 Mrd. EUR Jahresausgaben im Einkauf und 2.550 Zulieferer in der Serienproduktion. Allein bei der Lkw-Sparte wurden 2 Milliarden Lkw-Teile an 40 Werke auf der ganzen Welt ausgeliefert. Durch das Ausfindigmachen von und die Zusammenarbeit mit leistungsstarken Zulieferern liefern wir die bestmöglichen Produkte und Services, um unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert zu bieten. Wir unterstützen die Mission der Volvo Group „Den Wohlstand sichern durch Transportlösungen” durch die Anwendung der Prinzipien des Verhaltenskodex und durch eine nachhaltige Beschaffung in unseren Einkaufsprozessen. Als Mitarbeiter von Volvo Group Purchasing sind Sie Teil eines globalen Netzwerks mit mehr als 1.300 Fachkräften an 50 verschiedenen Standorten in 25 Ländern. Wir bieten Ihnen einzigartige Möglichkeiten, sich mit Menschen aus verschiedenen Funktionsbereichen zu vernetzen, und fördern Ihre Karriere leidenschaftlich durch eine fortlaufende Entwicklung Ihrer Kompetenzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für den Bereich Indirect Products & Services einen Commodity Buyer (m/w/d) Der Arbeitsort ist flexibel in Hameln, Konz oder Ismaning. Als Commodity Buyer sind Sie für die Führung und Steuerung einiger Segmente wie beispielsweise Technische Investment, Facility Management oder HR Dienstleistungen der indirekten Beschaffung (IPS) innerhalb des Einkaufs der Volvo Group in Deutschland zuständig. Hierbei sind Sie in Abstimmung mit internen Stakeholdern für den gesamten Einkaufsprozess verantwortlich und übernehmen hierbei sämtliche Einkaufsbezogenen Aufgaben. Sie übernehmen die gesamte Führung und Steuerung von End-to-End-Einkaufsbeschaffungsaktivitäten. Hierzu gehören u.a. die Lieferantensuche, Erörterung und Entscheidung von Projektspezifikationen und -anforderungen, Versenden von RFI und RFQ, Verhandlungen und Unterzeichnung endgültiger Vereinbarungen Sie erstellen und implementieren lokale Projektstrategien von definierten Waren basierend auf globalen Segmentanforderungen Sie verwalten die Lieferantenbeziehungen basierend auf den definierten Einkaufskriterien QDCF-TSR (Qualität-Lieferung-Kosten-Merkmale-Technologie-Nachhaltigkeitsrisiko) und durch Operational Performance Review Meetings Sie identifizieren Nachfrage- und Optimierungsmöglichkeiten, um einen Beitrag zu den KPIs der Abteilung zu leisten, aktuelle Arbeitsweisen herauszufordern und nach neuen Geschäftsmodellen zu suchen Sie stellen eine gute Stakeholder-Beziehung in der täglichen Zusammenarbeit sicher Sie übernehmen administrativen Einkaufsaktivitäten, wie z. B. Lieferantenkategorisierung, Erstellung neuer Lieferanten, Bestellungen, Preisunterschiede Sie haben ein Bachelor degree in Science, Economy or Business Administration und konnten bereits erste Erfahrungen im operativen oder strategischen Einkauf sammeln Sie kommunizieren auf internationaler Ebene sicher mit internen und externen Ansprechpartnern in der deutschen und englischen Sprache und überzeugen durch Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und unternehmerisches Denken. Mit Ihrer hohen Einsatzbereitschaft sowie analytischem und strategischen Denken ergreifen Sie gerne die Initiative und arbeiten gemeinsam mit mehreren Schnittstellen an neuen Themen oder Lösungen und Optimierungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung von Zahnriemensystemen

Fr. 30.04.2021
Springe, Deister
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und produzieren maßgeschneiderte Antriebskomponenten in Springe. Seit 40 Jahren sind wir mit mittlerweile 50 Mitarbeitern auf dem Gebiet hochmoderner Zahnriemensysteme als verlässlicher Partner geschätzt. Unser jahrzehntelanges Knowhow sowie eine starke Kundenbindung und Flexibilität zeichnen uns aus. Die Kundenbetreuung und die langfristige Planung sind uns besonders wichtig, daher suchen wir Sie zum Vervollständigen unseres Teams.Sie erstellen Angebote in Abstimmung mit unserem Außendienst und unseren Lieferanten. Dazu gehört unter Anderem die Preiskalkulation. Für die Auftragsabwicklung übernehmen Sie alle dazu erforderlichen Tätigkeiten: Einkauf von Produkten Einsteuerung der Aufträge in die eigene Produktion Die Organisation der Bearbeitung bei Zulieferern Das Abstimmen der Lieferzeiten mit allen Beteiligten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind es gewohnt, mit Kunden und Lieferanten eng zusammenzuarbeiten. Sie können schnell technische und kaufmännische Anforderungen überblicken und beides verbinden. Dabei lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, um das Bestmögliche für unseren Kunden zu realisieren. Sie besitzen allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem. Wenn Sie bereits Warenkenntnisse haben, ist das von Vorteil, aber nicht zwingend.Weil wir uns stetig weiterentwickeln und Sie dazu maßgeblich beitragen können. Die Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter sind wichtig und tragen zu unserem Erfolg bei. Bei uns sind kurze Wege durch die flache Hierarchie möglich. Weil wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit fairem Gehalt bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal