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Einkauf: 122 Jobs in Duisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Einkäufer Stahl (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.   Standortübergreifende Materialgruppenverantwortung ausgewählter Materialfelder mit dem Fokus auf Konsolidierung und Standardisierung der Beschaffungswege Entwicklung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien, Abschlüsse von Rahmenverträgen Auswahl von Lieferanten auf Basis von Angebotsanalysen, Einkaufsrichtlinien und -strategien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in den Werken Analyse und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Zeit, Exaktheit, Qualität, Preis und Service entsprechend den Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erreichung der Einkaufsroadmap inkl. monatlicher Nachverfolgung Analyse der Beschaffungsmärkte und Aufspüren von Trends und  neuen Entwicklungen Pflege und Nutzung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Lieferantenstammdatenpflege Vorbereitung und Durchführung von internen als auch externen Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Stahl/Aluminium Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Erfahrung im Einkauf/Verkauf von Stahl bzw. Aluerzeugnissen Strategisches und analytisches Denkvermögen Aufgeschlossene, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung mit SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Internship Data Science Global Supply Chain (f/m/x)

Do. 11.08.2022
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Support process lead and develop design for GSC digital portal ( Power Apps / Web/ Sharepoint/SQL) using user experiences concept Testing and documentations of GSC Digital Solutions to pass IT governance Research on latest low code solution and connect with aplications Develop strategy for promoting training and acceptance of the solutions Enrolled Student in Data Science, IT or comparable Hands on skill of SQL,  Basic Power platforms ( power apps, power BI, power automate) Machine Learning skills would be beneficial (Phyton , Statistical Model) Lean project management experience would be beneficial ( Jira, Asana) Interest in procurement or logistic processes in automotive industry
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln, Home-Office möglich | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 553462    Was wir gemeinsam vorhaben: Als Werkstudent Controlling arbeiten Sie bei uns mitten in der Supply-Chain Obst & Gemüse. Sie bekommen aufgrund unserer flachen Hierarchien bei der REWE Group Fruchtlogistik tiefe Einblicke in die Prozesse des Supply Chain Controllings innerhalb eines internationalen Unternehmens. Analysieren Sie gemeinsam mit uns die gesamte Lieferkette von den Obst- & Gemüseanbaugebieten, den eigenen Logistikstrukturen bis hin zu unseren Märkten.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Erstellung von Steuerungskennzahlen und Reportings zur Optimierung des Warengeschäfts. Ihre Ideen für die Zukunft: Mitgestaltung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen, auch innerhalb crossfunktionaler Teams. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei technischer Schnittstellenoptimierung und -entwicklung in Excel und MS Power BI.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und können sich gut (auch remote und hybrid) in Teams zurechtfinden. Wir gehen gerne zusammen in unsere hervorragende Kantine, arbeiten aber auch in Ruhe von zu Hause aus. Sie sind in einen Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik o.Ä. eingeschrieben.  Sie haben eine pragmatische Arbeitsweise und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten aus.  Sie beherrschen das MS Office-Paket, insbesondere Excel, was für das „Tagesgeschäft“ erforderlich ist. Bei entsprechender IT-Affinität und Motivation bieten wir diesbezüglich große Chancen auf (Weiter-)Entwicklung (z.B. Power-BI, Power Query, DAX, VBA).     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 553462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Marktflächenoptimierung im Bereich Assortment & Space REWE (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 609181    Das Team Assortment & Space erarbeitet als Business Partner und Experte kundenorientiere Konzepte und Maßnahmen rund um die Sortiments-, Regal- und Marktflächenoptimierung in der Schnittstelle zwischen Category Management, Vertrieb und Analytics. Hierbei entwickeln und optimieren wir die Entscheidungsgrundlagen zur bestmöglichen Nutzung unserer Verkaufsflächen.   Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen zukunftsorientierter Projekte treibst du gemeinsam mit Kollegen aus Vertrieb, Ladenbau, Category Management und Analytics sowie externen Schnittstellen die Optimierung der datengesteuerten Entscheidungsfindung zur Flächengestaltung unserer über 3.600 REWE Märkte voran. Du bist Teil eines jungen und wachsenden Teams, das die Potentiale aus Digitalisierung & Analytics mit ständigem Fokus auf die operativen Anwender in unseren Regionen umsetzbar und nachvollziehbar auf die Straße bringt. Dabei unterstützt du bei der Beantwortung hochrelevanter Fragestellungen wie z.B. Wie groß sollte eigentlich die Fläche für ein Sortiment in einem Markt sein und wo genau sollte es angeordnet sein? Ebenso entwickelst du die digitale Erlebbarkeit unserer Märkte weiter und schaffst einen riesigen Mehrwert für die gesamte REWE und am Ende für jeden einzelnen Kunden!   Was Du bei uns bewegst: Entwicklung datengesteuerter, praxisnaher Tools rund um die strategische Flächenoptimierung unserer Märkte (z.B. Definition marktindividueller Sortimentsgrößen, Anordnung von Warengruppen, Digitalisierung des Flächenvergabeprozess) Projektarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Arbeitsweisen Aufbau eines tiefen Verständnisses der relevanten Prozesse in unseren REWE-Regionen und der Bedürfnisse der User Analyse komplexer Daten und adressatengerechtes Aufbereiten - für den operativen User ebenso wie zur Entscheidungsvorlage auf Management-Level Operationalisierung der entwickelten Lösungen durch intensive Key User-Austausche, Anwenderschulungen und ein nachhaltiges Wissensmanagement Monitoring der Umsetzung und des Erfolgs von definierten Maßnahmen   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt BWL o.ä. (Erste) Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Flächenoptimierung aus Sicht Vertrieb, Shopper Marketing oder Category Management Streben nach kreativer, pragmatischer Lösungsfindung und Hands-On-Mentalität in einem komplexen und dynamischen Umfeld Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke mit gutem Fingerspitzengefühl Hohes analytisches Denkvermögen und Affinität zu einer kennzahlenbasierten Arbeitsweise Sehr routinierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Absolute Teamplayer und Freude an der gemeinsamen Erreichung von Zielen Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung und über den Tellerrand zu schauen Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs Gute Englischkenntnisse   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 609181) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Internship Content Design/ App Design (f/m/x)

Do. 11.08.2022
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Gather user experiences and improvement idea on the GSC digital solutions apps Develop concept in Figma for apps developer  Support and develop design for GSC digital portal ( Power Apps / Web/ Sharepoint) using user experiences concept Create digital marketing campaign for apps adoptions Develop strategy for promoting training and acceptance of the solutions Testing and documentations of GSC Digital Solutions to pass IT governance Enrolled Student in UI Designer, Data Science, IT or comparable Experiences working in web/ content designer or design user interface  Hands on skill of HTML, Visio, Basic power platforms ( power apps, power BI) Experiences in transferring Figma UI to Power Apps Project management experience would be beneficial ( Jira, Asana)
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Leadbuyer Anlagenbau m/w/d

Do. 11.08.2022
Köln, Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH sucht Sie ab sofort als Leadbuyer Anlagenbau m/w/d am Standort: Köln, Gießen, Deutschlandweit Kennziffer: 2022-0332 Konzeption und Umsetzung von Warengruppenstrategien, die Entwicklung von Vorzugslieferanten und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Lieferantenmanagement, Identifizierung und Einführung neuer Lieferanten zur Erweiterung des Lieferantenportfolios sowie die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und –methoden Regelmäßige Abstimmung mit internen Steakholdern sowie Lieferanten, auch auf europäischer Ebene (Mitwirkung bei Großprojekten und Mitwirkung in Europäischen Warengruppenteams) Einkauf von Bauleistungen sowie komplexen Anlagen und Lösungen im Bereich von Nieder-, und Mittelspannungsanlagen inkl. Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Projektverträgen Unterstützung des Vertriebsteams durch die frühzeitige Einbindung von Lieferanten in der Akquisephase für die Erstellung kundenindividueller Lösungen sowie die aktive Mitarbeit bei der Erreichung von Nachhaltigkeitszielen. Ein kaufmännisches oder technisches Studium alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen Einschlägige Berufserfahrung als Lead Buyer / Category Manager (m/w/d) sowie Projektführungserfahrung im internen wie externen Unternehmensumfeld, idealerweise im Bereich elektrotechnischer Anlagen oder Bautechnik Sehr gute Kenntnisse der modernen Methoden des Einkaufsmanagements sowie im Vertragsrecht (u.a. HBG, BGB, VOB) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse sind wünschenswert Strategisches und analytisches Denkvermögen, ein gutes technisches Verständnis sowie gutes Verhandlungsgeschick und einen ausgeprägten Teamgeist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Berufskraftfahrer*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Buchholz (Westerwald)
Engagierte Berufskraftfahrer*in (m/w/d ) Führerscheinklasse CE für Sattel- und Tandemzug (neuste EURO 6 Fahrzeuge) *Kipper-Fahrer*in (m/w/d)  NAHVERKEHR*** in 53567 Buchholz AvL Baustofflogistik Transporte für verschiedene Einsatszwecke Der Transport ist ein elementarer Prozess in der Logistik. Wir übernehmen den Transport von verschiedenen Materialien wie Schüttgüter, Boden und Beton- und Straßenaufbruch und suchen für unser Team eine*n weitere*n Kollegen*in (m/w/d). Aufgrund der Fuhrparkerweiterung ab sofort in Vollzeit zur langfristigen Verstärkung unseres Teams: Engagierte*n Berufskraftfahrer*in (m/w/d ) Führerscheinklasse CE für Sattel- und Tandemzug (neuste EURO 6 Fahrzeuge) *Kipper-Fahrer*in (m/w/d)  NAHVERKEHR*** in 53567 Buchholz.Übernahme von Ladeaufträgen, Überprüfen auf Funktionsfähigkeit und verkehrssicheren Zustand des Fahrzeuges und der technischen Ausstattungen, Belieferung von Baustellen/Baustoffhändlern mit Schüttgütern, Abfuhr von Boden/Bauschutt zur Deponie. Erfahrung im Baustellen-/Deponie-/Kipperverkehr erforderlich Deutsch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt pünktliche leistungsgerechte Bezahlung € 15,20/Stunde planbare Wochenenden keine Übernachtungen Nebenleistungen wie: Überstundenzuschläge Spesen 14 € steuerfrei betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Zusatz-Krankenversicherung Leistungsabhängige Prämien hochmodernen Fuhrpark
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Cost Engineer Kaufteile Automotive (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.     Durchführung von Markt Analysen zur Auswahl von Lieferanten und technischen Partnern Selbstständiges erstellen der technischen Anfrageunterlagen (ggf. Erstellung von Zeichnungen aus CAD)  für Normteile, Kaufteile und Veredelungsprozesse Lieferantenanfragen neuer Technologien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Angebotseinholung bei Lieferanten und deren kommerzielle und fachliche Auswertung Einhaltung der Angebotsterminschiene vom Kunden Abteilungsübergreifende enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Component Purchasing, sowie Nutzung der Purchasing Datenbanken zur schnelleren Kostenbewertung Vereinfachung und Beschleunigung des Lieferanten Angebotsprozesses während der Angebotsphase Unterstützung Datenhandling im Angebotsprozess   Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinenbautechniker / Meisterausbildung (Technische BWL) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf von Pressteilen oder einer technischen Abteilung in diesem Umfeld Gute Kenntnisse der Lieferantenbasis im Bereich der Standardkomponenten und der dazugehörigen Herstellungsprozesse Gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse in CAD idealerweise in Catia V5 Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Consultant Supplier Management & Audits (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 677441    Was wir zusammen vorhaben: Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und proaktiver Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. Prüfinstituten, und sind an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet.    Was Sie bei uns bewegen: Sie haben alles im Blick: Sie steuern die Lieferantenqualifizierung und Lieferantenbewertung.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie legen die zu auditierenden Lieferanten und Produktionsstätten anhand einer Risikomatrix fest.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie planen und organisieren nationale und internationale Lieferantenaudits und prüfen die Ergebnisse.  Sie sind präsent: Sie gewährleisten die Kommunikation zu den relevanten Schnittstellen (Einkauf, Qualitätsmanagement und externe Institute) und unterstützen diese.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung.  Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie.   Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können. Ihr routinierter Umgang mit MS Office.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Einkauf / Entsorgung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit+ Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Mitarbeiter Einkauf / Entsorgung (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 82746 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Betreuung von öffentlich-rechtlichen Ent­sorgungsträgern, Entsorgern und den Ansprechpartnern in der Region Hierfür übernehmen Sie die Marktverantwortung für den Einkauf von dualen Entsorgungsdienstleistungen (Erfassung, Sortierung und Verwertung) inkl. der Kontrolle der Leistungserbringung der Vertragspartner Selbstständig kümmern Sie sich um die Verhandlung und den Abschluss der Verträge mit den Entsorgern Zuverlässig setzen Sie alle Aufgaben im Zu­sammen­hang mit der Ausschreibungsführerschaft um und erarbeiten ein regionales Einkaufskonzept unter Berücksichtigung der strategischen Vorgaben Schlussendlich sind Sie für das Monitoring des Erreichens von Einkaufszielen (Soll / Ist) verantwortlich Als Basis bringen Sie ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt auf den Gebieten Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkauf, mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position erfüllt diese Anforderung auch Idealerweise bringen Sie Branchen- und Ein­kaufs­kenntnisse (insb. im Bereich dualer Systembetriebe) mit Sie verfügen über sehr gute Fach- und Methoden­kompetenz sowie Verhandlungsgeschick, um Ein­kaufs­auf­gaben strategisch und konzeptionell umzusetzen und wirtschaftlich zu steuern Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und fundierte MS-Office-Kenntnisse mit Ein hohes persönliches Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienst­leistungsmentalität und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Absolute Zuverlässigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte sowie Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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