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Einkauf: 29 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition/Einkauf (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Softwarelösungen und bieten Praxisberatung an. Für unseren Hauptsitz in Baden-Baden suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition/Einkauf (m,w,d) Termin- und bedarfsgerechte Beschaffung der Lagerware Bestellungen im In- und Ausland auslösen Überwachung von Lieferterminen und Liefermengen Liefermahnungen erstellen Wareneingänge und Bestandskorrekturen in der Lagerwirtschaft buchen Definieren, Überwachen und Anpassen von Mindestbeständen Bestandsüberwachung der Artikel nach den geläufigen Lagerkennzahlen Lieferantenbewertungen durchführen Artikel- und Kreditorenstammdatenpflege Absatz- und Verkaufsanalysen durchführen Mitgestaltung des reibungslosen Ablaufs der Warenwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Beschaffung wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse mit MS Office Hohes Maß an Teamspirit Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse Diverse Mitarbeiterbenefits und motivierendes Prämiensystem In und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen Markt Teamevents und Firmenfeiern Bikeleasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Besser versorgt, weiter gedacht. Wir machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit verfügbar – dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden diesen Service möglichst ungestört genießen können. Operativer Einkäufer (w/m/d)Befristet für die Dauer von 2 JahrenSie sind für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung und Ab­wicklung von Beschaffungen der zugeordneten Warengruppen verantwortlich; Sie koordinieren die Beschaffung in den zugewiesenen Warengruppen mit dem Ziel der weiteren Verbesserung der Wirtschaftlichkeit; Die selbständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen inkl. kommerzieller Bedingungen auf der Grundlage von Standards für Einzelbeschaffungen und Rah­men­verträge inklusive Vorbereitung der Vergabeentscheidung in Kooperation mit den Fach­ab­teilungen fällt ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld; Sie betreuen die entsprechenden Schnittstellen zu Lieferanten und internen Fachabteilungen; Darüber hinaus unterstützen Sie die strategischen Einkäufer (w/m/d) bei größeren Einkaufsprojekten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)), eine technische Berufsausbildung in Kombination mit einer erfolgreichen kaufmännischen Weiterqualifizierung (z.B. zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (m/w/d) oder einer vergleichbaren Quali­fi­ka­tion) oder ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Wirtschaft oder Ingenieurwesen); Erste Berufs­erfahrung im Einkauf ist von Vorteil; Ein motivierender, sorgfältiger und selbständiger Arbeitsstil, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten sowie aus­ge­präg­tes Ver­hand­lungsgeschick sind für Sie als Teamplayer selbstverständlich; Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift; Abgerundet wird Ihr Profil mit guten SAP- und MS Office-Kenntnissen.Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, ein motiviertes Team, flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bretten (Baden)
API Schmidt-Bretten ist ein weltweit anerkannter Hersteller gedichteter und geschweißter Plattenwärme-Übertrager sowie von Systemen zur thermischen Behandlung pumpfähiger Medien. Als Teil der API Heat Transfer Inc. decken wir die gesamte Bandbreite von Produkten im Bereich Wärmeübertrager ab. Unsere Produkte sind bekannt für ihr innovatives Design und ihre hervorragende Qualität. Mit Vertriebs­nieder­lassungen und Fertigungsstätten weltweit bietet API Heat Transfer technologisch hochwertige Produkte mit regionalem Service. Wir fertigen für unterschiedliche Industriebereiche – mit besonderem Schwerpunkt in der Chemie, dem Anlagenbau und der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bretten einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Sie erfassen einkaufsbezogene Spezifikationen und erstellen Lastenhefte Sie führen Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Sie bewerten Angebote unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Be­schaf­fung von Baugruppen und Dienstleistungen Sie identifizieren Potenziale zur Kostensenkung und setzen diese in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und in Abstimmung mit den technischen Abteilungen um Sie sind zuständig für das Änderungs- sowie Claim Management Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführen der Inventur Wöchentliches Reporting an den Leiter Einkauf und an Finance Ihr Wissen bringen Sie aus einem Studium im Maschinenbau oder ähnliches mit. Alternativ haben Sie eine Ausbildung (IHK) mit anschließender technischer Weiterbildung absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf im Maschinen- oder Anlagenbau Sie sind sicher im Umgang mit Fertigungs­zeichnungen und Stücklisten Sie konnten sich gute Kenntnisse in Fertigungs­verfahren im Metall- und Kunststoffbereich aneignen Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit Sie konnten bereits Erfahrung mit ERP-Systemen sammeln Sie sind verhandlungssicher, kommunikations­stark, durchsetzungsfähig und arbeiten gerne im Team; zudem haben Sie die Eigenschaft, unternehmerisch zu Denken und zu Handeln Ein attraktives Entgeltpaket und Sozialleistungen eines modernen und erfolgreichen Industrie­unternehmens der Metall- und Elektroindustrie. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Regelmäßige Veranstaltungen für Mitarbeitende, wie z.B. Infoveranstaltungen durch die Geschäftsleitung, Round Table zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen sowie auch Weihnachtsfeiern. Gute ÖPNV-Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze vor dem Haus.
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Graben) - Start 2021

Mo. 30.11.2020
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Einkaufsassistent Technologiesortimente (gn)

Sa. 28.11.2020
Bornheim, Pfalz
Einkaufsassistent Technologiesortimente (gn)  HORNBACH und Einkauf gehören zusammen wie Hammer und Nagel. Ohne die Tiefe des HORNBACH Sortiments und der Preisführerschaft unserer Produkte wären wir nicht da wo wir heute stehen - nämlich in Punkto Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie! Als Einkaufsassistent (gn) unterstützen Sie den zuständigen Einkäufer bei der Planung und Umsetzung unserer Einkaufs- und Merchandisingstrategie im Bereich Technologiesortimente. Die vielseitige Aufgabe der Identifikation zukünftiger Trends bzw. Innovationen steht bei Ihnen an erster Stelle, deshalb bestimmen Wettbewerbsbetrachtungen, Messebesuche und Lieferantenanalysen Ihr Tagesgeschäft. Sie beschäftigen sich mit sämtlichen Aspekten des Sortimentseinkaufs, wobei Ihnen Ihr Einkäufer als Orientierung und Vorbild zur Seite steht. In dieser Funktion werden Sie schnell Verantwortung übernehmen und kleinere Einkaufsprojekte eigenständig betreuen. Dabei arbeiten Sie unmittelbar am Produkt, können unser Sortiment nachhaltig zum Erfolg führen und erhalten so die Möglichkeit sich zu einer festen Größe im Team zu etablieren. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Analyse von Kennzahlen auch die Vorbereitung von Sortimentslistungen und Lieferantenverhandlungen sowie die Erstellung von Präsentationen. Als zentraler Kommunikationspartner betreuen Sie zudem externe und interne Anfragen rund um Ihren Sortimentsschwerpunkt. Alternativ zu einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Einkauf. Sie haben das Gespür für Innovationen, insbesondere im Bereich IoT und Smart Home, die in der Sortimentsgestaltung eine wichtige Rolle spielen. Zusätzlich haben Sie Spaß an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlenanalysen, die Ihre tägliche Arbeit begleiten. Bei Präsentationen verstehen Sie es, die Inhalte in angemessener Form zu übermitteln und dabei zu überzeugen. Reisebereitschaft ist für Sie kein notwendiges Übel, sondern ein reizvoller Aspekt Ihrer neuen Aufgabe. Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) setzen wir voraus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und der obligatorischen Portion Herzblut bestückt? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Mobility

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Operativer Einkäufer (m/w/d) MobilityKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs für technische Komponenten und Materialien Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Materialanlieferung inklusive der Terminüberwachung Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Lieferantenerklärungen Optimierung der Bestell- und der Bestandsmengen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen operativen Einkauf Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
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Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)

Fr. 27.11.2020
Bornheim, Pfalz
Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! In unserem spannenden Aufgabenbereich der logistischen Lieferantenentwicklung arbeiten Sie am weiteren Ausbau unserer Konzernlogistik und unterstützen bei der Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel. Als Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn) unterstützen Sie unsere Lieferantenentwickler beim weiteren Ausbau der HORNBACH Logistik. Sie entwickeln die Lieferanten auf den Logistikkanälen Cross Docking, Direktversandlogistik B2C & B2B in Verbindung mit der systemtechnischen Anbindung (EDI/NVE) weiter. Weiterhin unterstützen Sie bei Lieferantenverhandlungen und übernehmen die Betreuung im operativen Tagesgeschäft. Dabei überwachen Sie die Performance der Lieferanten hinsichtlich Bereitstellungsqualität, Durchlauf- und Lieferzeiten, haben jedoch auch immer ein Auge für unsere Absätze und die Warenverfügbarkeit. Ebenso erkennen Sie frühzeitig Probleme und Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft und können daraus geeignete Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Servicelevels ableiten. Dazu stehen Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten, unseren Einkaufspartnern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen aus der Logistik und dem Qualitätsmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, eCommerce oder Online-Versandhandel. Für diese Aufgabe verfügen Sie bereits über Kenntnisse von intralogistischen und transportlogistischen Prozessen. Idealerweise konnten Sie zudem erste Erfahrungen zum Thema Verpackung und Ladungssicherung sammeln. Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen und abstrakten Denkvermögens fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen und in Netzstrukturen zu denken und zu agieren. Sie wissen, wie wichtig eine gute Selbstorganisation, eine hohe Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung in einer solchen Funktion sind und haben sich darin bereits bewährt. Die Zusammenarbeit in einem Team macht Ihnen Freude. Der sichere Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehen Sie sich als kommunikationsstarken Lieferantenentwickler und möchten Ihren Job nicht nur auf dem Bürostuhl ausüben, sondern sind auch gewillt vor Ort zu Lieferanten zu fahren oder auf die Fläche zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Einkäufer (m/w/d) / Supply Management

Fr. 27.11.2020
Bruchsal
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Einkäufer (m/w/d) / Supply Management Ort: Bruchsal Unterstützen bei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien zur Absicherung der Lieferfähigkeit für mehrere Produktgruppen Standortübergreifende Zusammenarbeit  Klärung von Lieferengpässen und Einschätzung möglicher Risiken für Lieferungen auf Lieferantenebene sowie Schaffung von verbesserten Strukturen und Prozessen Verhandlung und Abschluss von Vereinbarungen mit externen Lieferanten über optimale Bestellmengen, Lieferzeiten, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie wettbewerbsfähige Preise für Ersatzteile/Produkte samt Verpackung Unterstützen der kontinuierlichen Analyse der Beschaffungsmärkte, Identifikation und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen der von Ihnen betreuten Lieferanten Mitwirken bei der Identifizierung von Markt-Trends, Chancen und Risiken sowie Vorbereitung entsprechender Strategien Mitarbeit bei der Optimierung der Lieferantenperformance durch aktives Lieferantenmanagement und Koordination der regelmäßigen Lieferantenbewertungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Berufserfahrung Hohe Prozessaffinität, und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP MM und MS Office) Hohes Maß an Motivation, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeiten sowie Flexibilität Reisebereitschaft (international)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Parkplätze  Mobiles Arbeiten   Bonuszahlungen 
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Procurement Specialist Semiconductors (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Responsible to manage and make critical decisions on all aspects of supplier relationship including contracts, commercial/pricing, supply assurance and conflict resolution Develop and execute sub-category strategies through alignment with Harman International global category lead, Business Units, engineering, quality, manufacturing activities Coordination of engagement between procurement, supply chain functions and senior stake holders This person will be an escalation/communication point for Harman International and the supply partner Identification, establishment and development of new suppliers, supplier relationship management, supplier portfolio management and supplier performance evaluation Planning, coordination, execution and documentation of negotiations & annual global price negotiations Identification, implementation and documentation of cost reduction potential Establish goals, improvement plans, business reviews and monthly reporting related to areas of responsibility Timely coordination of procurement processes to ensure supply, cost and quality Change-Management and SAP master data maintenance Observation of global procurement markets What You Need University degree in Engineering or Business Administration Minimum 2-3 years of relevant working experience preferably in the areas of either procurement, engineering, quality, or product development Experience in procurement of electronic components is a great benefit High level of commitment, strong self-motivation and goal orientation Negotiation and relationship building skills In-depth product knowledge in electronics, semiconductors is desired Strong communication & presentation skills Experience in international working environment with multicultural teams Fluent English skills, German skills highly preferred What Makes You Eligible Good knowledge of SAP R/3 and MS Office Willingness to travel internationally 10-20% Be part of an international team working with the world's largest automotive manufacturers Attractive salary package Employer contribution to company pension plan Extensive technical trainings Career development opportunities A great package of additional benefits such as flexible working time free parking spaces company sports like onsite fitness courses, company soccer and golf teams, or sport events like the B2Run or a skiing trip employee music groups daily lunch allowances
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Senior Projektleiter Digitaler Einkauf (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bruchsal
Über uns Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unsere Kunden profitieren von unserer Verpflichtung zu Innovation, Leistung und Qualität sowie von unserem reaktionsschnellen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2019 erzielte das Unternehmen mit 16'500 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.7 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).Zur Verstärkung unseres globalen Einkaufsteams suchen wir derzeit eine/n Senior Projektleiter Digitaler Einkauf (m/w/d) In dieser herausfordernden Aufgabe definieren Sie mit, wie in einem dynamischen Umfeld der digitale Einkauf in den nächsten Jahren weltweit aufgestellt wird. Sie tragen damit unmittelbar zum Erfolg unseres Unternehmens bei, indem Sie kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben. Ihre Aufgabe: Leitung von strategischen Projekten im Umfeld des globalen Einkaufs Analyse und Verbesserung bestehender Beschaffungsprozesse sowie deren digitale Integration Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung entlang des Procure-To-Pay-Prozesses Entwicklung von Konzepten für die kontinuierliche Verbesserung von Systemen und Prozessen Zusammenarbeit mit Stakeholdern um deren Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen Erarbeitung von Lösungen für die Geschäftsanforderungen durch Verbesserung von Prozessen und Systemen Schaffen eines Umfelds, das Zusammenarbeit und Innovation fördert Leitung verschiedener Projektteams über verschiedene Kulturen und Zeitzonen hinweg Ausbildung und Coaching von Kollegen zu technischen Fähigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse im Einkauf mit mind. 4-5 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen des Einkaufs Sehr gute Kenntnisse in SAP und Excel, Microsoft Dynamics von Vorteil Verständnis von Datenmodellen und Business-Intelligence-Systemen Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit der Fähigkeit zu Multitasking in einem schnelllebigen Umfeld Analytische Denkweise, sehr prozessorientierter Arbeitsansatz Hohes Maß an Unabhängigkeit, Pragmatismus und eine "Can do"-Haltung Starke Fähigkeiten im Stakeholder-Management Effektive Kommunikationsfähigkeiten Proaktive, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit starken Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis zu 40%) Verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Erfolgsorientierte, marktübliche Vergütung Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen
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