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Einkauf: 86 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Trainee (w/m/d) Logistics & Performance Management

Do. 11.08.2022
Holzwickede, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Trainee (w/m/d) Logistics & Performance Management In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernst Du die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in verschiedenen Geschäftsbereichen kennen. Dabei bist Du jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst und in Rekordzeit Verantwortung übernimmst. Natürlich unterstützen wir auch Deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Das könnte Dein Programm sein Logistik 4.0 im Lager könnte das Stichwort für eine Station sein – Du wirkst bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit und treibst so die Automatisierung voran. Die Arbeit im Hafen hautnah erleben und Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken sind ebenso Projekte, die Du in einer Station federführend übernehmen könntest. Vor KPI's schreckst Du nicht zurück - Du bist verantwortlich für die Einführung eines datenbasierten Dashboards und bist der erste Ansprechpartner rund um die Themen Reporting und Analyse verschiedener Kennzahlen. Zu wenig IT? Dann begleite in einer Station die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, dabei übernimmst Du die Schulung Deiner operativen Kolleg*innen.Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Dein Traineeprogramm ab. Das bringst Du mit Deinen Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld oder Projektmanagement hast Du bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Als absoluter Teamplayer treibst Du gemeinsam mit uns Projekte voran und punktest durch Deine gute Kommunikationsfähigkeit. Deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hilft Dir dabei, verantwortungsvolle Aufgaben zu bewältigen. Du hast Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbranche und ist in Europa und Asien aktiv. Die Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams auch selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Das Unternehmen gehört zur Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne die Position: Werkstudent (m/w/d) Einkauf Ausarbeiten von Anfragen Führen von telefonischen Verhandlungen Vorbereiten von Rahmenverträgen Erstellen von Preisspiegeln Auslösen von Bestellungen Bewerten von Lieferanten Pflegen der Lieferantenkartei Kaufmännisches Studium SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrungen mit MS-Office-Programmen Einarbeitungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm Wir unterstützen Sie auch gerne im Rahmen Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 10.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf unterstützen Sie die Beschaffungsmarktforschung und sind für die Erweiterung des Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit den Einkäufern zuständig Sie unterstützen maßgeblich bei der Lieferantenbewertung, -auswahl und -entwicklung und werten Anfragen und Angebote aus  Auf internationaler Basis bereiten Sie standardisierte Rahmenverträge vor und assistieren bei Lieferantengesprächen Ihnen obliegen die Sicherstellung der Materialversorgung bei Bauteilverlagerungen und kritischen Fehlteilsituationen sowie die Prüfung, Klärung und Freigabe von Rechnungen gemäß Vorgaben  Sie verantworten die Vorbereitung von Materialpreisanalysen und deren Nachverfolgung sowie der Umsetzung mittels IT-Tools Die Sicherstellung der Stammdatenpflege und die Erstellung von Lieferplänen und Einzelbestellungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d), haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in gleichartigen Funktionen im Bereich des Einkaufs zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre ausgeprägten Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Spezialist/in (m/w/d) für Softwareevaluierung und -beschaffung

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Service Desk der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine*n Spezialist*in (m/w/d) für Softwareevaluierung, -beschaffung und den universitätsinternen Vertrieb Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES ist entlang der strategischen Ziele der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgerichtet und verfolgt eine synergetische IT-Strategie. Unter Berücksichtigung von Datenschutz und -sicherheit ermöglichen wir die zentrale Informations- und Kommunikationsversorgung und stellen die zentrale Medientechnik an der RUB bereit. Dabei streben wir immer die Effektivität und Effizienz von IT-Dienstleistungen an.   Durchführung der Softwareverwaltung und des -Vertriebs unter Nutzung der Schnittstellen der Softwarehersteller Koordination, Verhandlung und Abschluss von Einzel-, Campus- bis hin zu Landeslizenzen sowie organisatorische Entwicklung, Etablierung und Betreuung des Webshop-Angebotes Organisation, Planung, Erstellung und Evaluierung von Tutorials zu Installation und Nutzung von Software Evaluierung, Planung und Koordination zentral angebotener Softwarepakete an der Ruhr-Universität unter Berücksichtigung der Bedarfe zentraler Stellen und der Fakultäten Unterstützung bei der Beratung der Institute, Dekanate und der Hochschulgremien in allen Fragen zur Softwarelizenzierung Mitarbeit in regionalen sowie überregionalen Gremien und Arbeitskreisen zum Software Asset Management Aufbau und Betreuung einer Austauschplattform zu langfristigen Bedarfsplanung  Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Kenntnisse über aktuelle Informationstechnologien und haben Erfahrung mit der Lizenzierung von Software bzw. von Softwarelizenzen an sich und kennen die dazugehörigen Standards der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Sie haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise, insbesondere im Bereich der Dokumentenablage und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen mit dem Vertrieb von Software Sie verfügen Grundkenntnisse der öffentlichen Vergabepraxis und des damit verbundenen Vergaberechts Sie haben eine Vorstellung vom Identity Management und der Rollen und Gruppenbildung in der IT und können diese Kategorien auf praktische Anwendungen wie bspw. das Software Deployment herunterbrechen Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien und Konzepten zum Einsatz von Web-Anwendungen und in den Betriebssystemen Windows, OS X und Linux, sowie in gängigen Skript- und Programmiersprachen, der einfachen Programmierung und Softwareentwicklung, auch was die Datenbankseite angeht   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf den Campus) ein freundliches und kollegiales Umfeld Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Wertschätzung und Honorierung von Engagement
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Einkäufer/in / Material Planning (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
RIEDEL Communications entwickelt, fertigt und vertreibt die bahnbrechendsten Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen weltweit. Die Produkte spiegeln die Spitzentechnologien von heute wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu RIEDEL gehört auch ein großer Vermietungsbetrieb, der Funk- und Intercom-Dienste, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften anbietet. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und Amerika. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Materialplanung und -steuerung wünschenswert Ausgeprägte Affinität zur schnelllebigen Event-Branche und zu technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke - Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office Programmen und im Optimalfall mit der ERP-Software "EasyJob" Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem technologischen, innovationsgetriebenen sowie internationalen Umfeld Hohe Servicementalität, ein ausgeprägtes Maß an Verantwortlichkeit, sowie eine präzise und lösungsorientierte Vorgehensweise Starke kommunikative und kooperative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Grundlegendes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (SAP Successfactors) Verbindliches und empathisches Auftreten gepaart mit Professionalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Diskretion Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexibles Arbeitszeitsystem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen, Köln, Berlin
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbranche und ist in Europa und Asien aktiv. Die Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams auch selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Das Unternehmen gehört zur Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne, Köln oder Berlin (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Einkäufer (m/w/d) Durchführen von Preisanfragen für Materialien bzw. Nachunternehmerleistungen zur Kalkulation und für laufende Aufträge Auswerten von Angeboten und Erstellen von Preisanfragen Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern Technische Abstimmung von Einzelgewerken und Materialien mit der Bauleitung Gestalten, Steuern und Überwachen der Bestellprozesse Erschließung der Lieferanten- und Nachunternehmermärkte Erstellen von Vergabelisten, -statistiken, -ergebnisauswertungen sowie Vergabeterminplänen Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung in einem technischen Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Beschaffung Einschlägige Erfahrung als Einkäufer oder Baukaufmann im Bereich Verkehrswegebau Versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, RIB iTWO und ggf. SAP MM Sehr gute kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht (VOB / BGB) Verhandlungsgeschick, eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur optimalen Materialversorgung bei. Ihr Part: Bearbeiten von Einkaufssachgebieten: Anfragen, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen innerhalb eines gesetzten Rahmens Bearbeiten und Abwickeln von administrativen Vorgängen (z.B. Rechnungsprüfung) Terminverfolgung sowie das Überwachen von Lieferterminen Einpflegen einkaufsrelevanter Daten in die Lieferanten- und Materialstammsätze Anfordern von Lieferantenerklärungen und Klären von Rückfragen mit dem Bereich Service und/oder Versand Unterstützen der Kollegen im Einkauf Betreuen des Fuhrparks/der Poolfahrzeuge (u. a. Leasingverträge aushandeln und abschließen, Reparaturtermine vereinbaren, etc.) Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Eine eigenständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Technischer Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade MITARBEITER TECHNISCHER EINKAUF (W/M/D) Projektbezogener Einkauf von Zeichnungs- und Zukaufteilen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Hersteller- und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Funktion als Schnittstelle für technische Details zwischen Lieferanten und internen technischen Abteilungen Verantwortung von Ausschreibungen, Initiierung von Angebotsvergleichen sowie kaufmännische Aufbereitung und Bewertung von Angeboten Selbstständige Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Bestellauslösung und Terminverfolgung Erstellen von Lieferantenbewertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Wir sorgen für eine fundierte Einarbeitung und Integration in ein innovatives und motiviertes Team Als Familienfreundliches Unternehmen liegt es uns am Herzen, Arbeit und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle besser vereinbar zu machen Wir bieten attraktive Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und sonstige Corporate Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Parkplätze
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Du hast noch nie von der Murtfeldt Gruppe gehört? Das sollten wir ändern! Unsere Gruppe besteht aus derzeit sieben mittelständischen Unternehmen, von denen fünf ihren Sitz in Deutschland haben und zwei im europäischen Ausland. Wir sind seit fast 70 Jahren wirklich gut darin, aus technischen Kunststoffen passgenaue Bauteile für die Industrie herzustellen – u.a. für die Antriebs- und Fördertechnik, Lebensmittelbereich, Automotivebereich für die, Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Und das durch Fertigungstechnologien wie Zerspanung, 3D-Druck, dem Faserverbund-Leichtbau. Wir haben deine Neugier geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns am Hauptstandort in Dortmund als Einkäufer (w/m/d) Stark auftragsbezogener Einkauf und Materialdisposition von Kunststoff-Halbzeugen, Stahl-Profilen, Zukaufartikeln und Dienstleistungen für kundenindividuelle Aufträge und kleine Serien Individuelle Prüfung vorteilhafter Beschaffungsalternativen in enger Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb, Kalkulation, Anwendungsberatung und Warenwirtschaft Betreuung ausgewählter Materialgruppen und Lieferanten sowie Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung Verhandlung der Preis- und Lieferkonditionen sowie Bewertung der Lieferanten Pflege von Stammdaten und Dokumentenverwaltung in unserem ERP System Aufgeschlossene, zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und technisches Grundverständnis oder ein betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialdisposition und Beschaffung, idealerweise im Umfeld des Maschinenbaus Verhandlungsgeschick, taktisches Gespür, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen, starkes Engagement sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Fortbildungen und Inhouse Schulungen Jährlich mehrere Sport-/ Events Lease dir zwei Fahrräder: Egal ob E-Bike, Rennrad oder MTB Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Purchase Manager – Technical Buyer

Di. 09.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Teil eines dreiköpfigen Teams sind Sie als technischer Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung aller erforderlichen Materialien für unsere Produktion sowie für die Verhandlung mit unseren internationalen Lieferanten verantwortlich. Damit bilden Sie eine der wichtigsten Säulen innerhalb der bilstein group Engineering ab und tragen so aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.   Eigenverantwortliche globale Beschaffung von Halbzeugen (Stahl-, Schmiede- und Gusserzeugnisse), Werkzeugen und technischen Komponenten für unsere Produktion Ganzheitliche Abwicklung des Einkaufsprozesses: von der Bestellauslösung bis zur bedarfsgerechten Anlieferung Verhandlung von Werk- , Liefer- und Rahmenverträgen inkl. Preis- und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Planung und Ermittlung des internen Materialbedarfs in Abstimmung mit der Produktionsplanung und den anfordernden Fachbereichen Identifizierung und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, mit Schwerpunkt in der internationalen Beschaffung von Roh- und Produktionsmaterialen (z.B. Stahlwerkstoffe) Fundierte Erfahrungen in der Prozessabwicklung in ERP Systemen – vorzugsweise SAP - sowie umfassendes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ihre KFZ-Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.
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