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Einkauf: 61 Jobs in Eilpe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

(Senior-) Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 300 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien für die Warengruppe Elektronik in Abstimmung mit allen internen Stakeholdern Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Direktverhandlungen, Strategie- und Jahresgesprächen Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen, Konditionsvereinbarungen, QSV, GHVs etc. Gestaltung, Lenkung und Entwicklung der Lieferantenportfolios und -beziehungen über den Lebenszyklus der Lieferanten in den Warengruppen, inklusive Lieferantenbesuche Optimale Preis- und Gesamtkostengestaltung durch ständige Marktbeobachtung, Ausnutzung von Wettbewerbsvorteilen und Abwehr von Preiserhöhungen Fachliche Unterstützung in der Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Einkauf Mitwirkung  im Risikomanagement (Risikobeurteilung und -behandlung) und Reporting von  Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im industriellen Umfeld, idealerweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Einkauf von Elektronik und Elektronikkomponenten Kenntnis der globalen  Beschaffungsmärkte und Cost Breakdowns der relevanten Warengruppen Strukturierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte strategische und prozessorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besonderes  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Kenntnisse in ERP Systemen Verhandlungssichere  Englischkenntnisse Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen Offene Kommunikation mit Duz-Kultur Moderne Arbeitsausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Möglichkeit für regelmäßige PCR- sowie Schnelltests
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Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf Werbesteuerung

Mi. 04.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf Werbesteuerung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie stellen eigenverantwortlich die interne Koordination von Werbekorrekturläufen zwischen der Abteilung Einkauf und Marketing sicher Dabei prüfen Sie die Texte, das Bildmaterial, die Artikelnummern sowie die Artikelbepreisung in unseren Werbebeilagen sowie unseren Katalogen Im Vorfeld zur graphischen Erstellung der Werbebeilagen und Kataloge beschaffen Sie artikelspezifische Texte und Bilder und halten Kontakt zu unseren Lieferanten Die Werbeinformationen pflegen Sie in unserem Warenwirtschaftssystem Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung z.B. im Einzelhandel gesammelt und sich Wissen über Werbeabläufe angeignet Mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem haben  gearbeitet Es macht Ihnen Spaß mit unterschiedlichen Adressaten zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und Lösungen zu finden Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Redegewandtheit aus? Die Amadeus FiRe AG bringt Sie mit internationalen und nationalen Unternehmen zusammen. Unser Service ist für Sie kostenlos! Wir übernehmen Ihre Bewerbung und begleiten Sie bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir suchen für einen internationalen Maschinenbauhersteller östlich von Dortmund im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d).Dokumentation von Vorgängen und Stammdatenpflege Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern Führung von Preisverhandlungen und Lieferantenauswahlgesprächen auf Englisch und Deutsch Lieferantenmanagement Bestellabwicklung und Rechnungsbearbeitung Prüfung und Freigabe von Bestellanforderungen Überwachung von Lieferterminen Reklamationsmanagement Bearbeitung und Unterstützung von EinkaufsprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Organisationstalent TeamfähigkeitUnser Kunde bietet Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Die Knapheide-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beckum ist Hersteller von Hydraulik-Systemen für den Einsatz in sicherheitsrelevanten und schwerbelasteten Anwendungen wie Bergbau, Erdbewegungsmaschinen, Gabelstaplern und Nutzfahrzeugen. Hierbei entwickelt, produziert und vertreibt Knapheide mit über 900 Mitarbeitern an 6 Standorten kundenspezifische Komplettlösungen. Die Fertigungstiefe umfasst die mechanische Bearbeitung, Montage von Steuersystemen und die Herstellung von Einzelkomponenten wie z. B. Schlauch- und Rohrleitungen. Für die Tiefenbach Control Systems GmbH in Bochum suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Einkaufsprozesse im ERP-System, von der Anfrage über die Bestellung bis zur Eingangsrechnung Regelmäßige Lieferantenbewertungen sowie Lieferterminverfolgung Durchführung von Preisverhandlungen und Jahresgesprächen mit Lieferanten Identifizierung und Qualifizierung neuer Lieferanten Verwaltung und Ablage von Fertigungsunterlagen, Stücklisten und weiteren Bestellunterlagen Abstimmung technischer Anforderungen mit Lieferanten Gelegentliche Dienstreisen zwecks Abstimmung, Auditierung und Qualifizierung von Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, technische Zusatzqualifikationen Kenntnisse internationaler Beschaffungsmärkte Englisch fließend in Wort und Schrift Hohe technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung 30 Tage Erholungsurlaub Vermögenswirksame Leistungen
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Sortimentsmanager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d)  für den Bereich Farben/Tapeten, Kleineisen, Handwerkzeuge/Gartenwerkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery, Fliesen oder Lebensmittel. HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Gemeinsam mit dem Einkäufer(w/m/d) optimieren Sie eine(s) der Sortimente/Categories wie z.B. Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery oder Fliesen. Sie sourcen Artikel weltweit und beobachten aktiv die Beschaffungsmärkte und analysieren sowie entwickeln bestehende Sortimente/Categories damit weiter Durch die Analyse von sortimentsspezifischen Kennziffern bereiten Sie Lieferantengespräche vor und verhandeln mit Sie sind Ansprechpartner für unsere Märkte in Fragen zu Lieferanten, Sortimenten sowie Artikeln Sie erbringen Ihre Leistungen im Team Sie machen es unseren Kunden und Ihren Kollegen leicht Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (mit)verantwortlich Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf/Category Management (im Handel, in der Industrie oder der Beratung) sammeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht der tägliche Umgang mit unseren Marktmitarbeitern und Lieferanten Spaß und Sie verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einem prozessorientierten Denken, einer positiven Ausstrahlung und Serviceorientierung Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und beweisen Organisationsgeschick Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Einkäufer (m/w/d) - Chemikalien und Rohstoffe / Lüdenscheid

Di. 03.08.2021
Lüdenscheid
Die Gerhardi Kunststofftechnik GmbH zählt auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von galvanisierten und technisch anspruchsvollen Kunststoffteilen zu den führenden Unternehmen in Europa. Mit ca. 1.400 Mitarbeitern fertigen wir heute an den Standorten Lüdenscheid, Altena, Werdohl und Ibbenbüren in Deutschland sowie unserem neuen Werk in Montgomery USA für den Interieur- und Exterieurbereich der Automobilindustrie. Die qualitativ hochwertigen Kunststofferzeugnisse wissen unsere Kunden seit vielen Jahren zu schätzen. Überall dort, wo neben erstklassiger Optik auch hohe Qualität gefragt ist, kommen unsere Produkte erfolgreich zum Einsatz. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und wollen etwas verändern, stecken aber in Ihrer Routine fest? Kein Problem, wir machen es Ihnen einfach! Verantwortung des indirekten operativen und strategischen Einkaufs mehrerer Materialgruppen im Bereich Chemikalien und Rohstoffe für galvanotechnische Anwendungen Sicherstellung und Optimierung einer termin-, mengen- und qualitätsgerechten Warenbeschaffung für einen wirtschaftlichen und planmäßigen Produktionsablauf Umsetzung der ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der Bedarfe in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Erreichung der Ziele hinsichtlich Senkung der Kosten, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Strukturierung des zu verantwortenden Beschaffungsvolumens sowie innovative Gestaltung von Beschaffungsstrukturen und -prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung zur Fachkraft für Galvanotechnik (m/w/d) oder eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf wünschenswert Solide Kenntnisse in Bezug auf Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen internen und externen Partnern Gute Kenntnisse in MS-Office und PPS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Jahresgehalt, das sich den Qualifikationen anpasst 2 Jahressondervergütungen 37 Wochenstunden im ansprechenden Gleitzeitsystem 30 Tage Urlaub Zeitkonto zur freien Verfügung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei namhaften Anbietern) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fahrradleasing, Kooperation Fitnessstudio) Ausbau Ihrer aufgabenbezogenen Qualifikationen
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) Guss-/Schmiedeteile

Di. 03.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Lippstadt, Münster, Westfalen, Osnabrück, Münster, Westfalen
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Hauptsitz in Westfalen sowie internationalen Standorten. Mit einem vielfältigen und breiten Produktspektrum für PKW-Ausstattung hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zum europäischen Marktführer entwickelt. Zur Verstärkung der Einkaufsabteilung suchen wir Sie als Internationaler Automobilzulieferer für OEM/OES- und Aftermarket Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) Hauptwarengruppe: Guss-/Schmiedeteile Koordination und Steuerung aller einkaufsbezogenen Tätigkeiten in den Projekten für alle europäischen / afrikanischen Werke Aktive Schnittstelle zu allen anderen Fachbereichen im Projektteam Verantwortlich für die Einkaufsbelange im PEP-Prozess sowie für die Einkaufsbudgets Bedarfsermittlung für Neuteile, neue Materialien, Maschinen, Anlagen etc. Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen über Mengen, Preise etc. Sourcing von Neuteilen in Zusammenarbeit mit dem Commodity Management sowie den Projektteammitgliedern Steuerung von Kostenoptimierungen in den Projekten Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Strat. Einkauf von Produktionsmaterial in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und konstruktives Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/ SAP) Gleitzeitmodelle und Arbeitszeitkonten Karriere in einem weltweit agierenden, börsennotierten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 03.08.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich des technischen Einkaufs umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als technischer Einkäufer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind der erste Ansprechpartner für das Team und das Management bei strategischen und operativen Fragen aus dem Einkauf. In Ihrer Position als strategischer Einkäufer gewährleisten Sie zudem das Management des bestehenden Lieferantenstamms, sowie Festlegung von bevorzugten Lieferanten auf regionaler und internationaler Ebene. Ihr Aufgabengebiet umfasst auch die Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen. Außerdem sind Sie für die Realisierung von Einsparpotentialen durch kontinuierliches Einkaufsmanagement verantwortlich. Dokumentation Ihrer Ergebnisse in digitaler Form gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulabschluss oder bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem passenden Schwerpunkt mit Im besten Fall bringen Sie Berufserfahrung in technischem Einkauf bzw. Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse, als auch MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams, direkt an den Einkaufsleiter berichtend, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d) Das Tagesgeschäft im Einkauf ist Ihnen vertraut? Sie verhandeln gern mit nationalen und internationalen Lieferanten? Auch in stressigen Zeiten behalten Sie den Überblick und haben eine starke Affinität zu Zahlen und Auswertungen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Ihr Aufgabengebiet umfasst den Einkauf von Handelsware aus dem Brandschutzbereich sowie von Teilen für die Feuerlöscherproduktion (Druckbehälter, Kunststoffspritz-, Messing- und Stahldreh- sowie Warmpressteile, Industriedruckschläuche und chemische Artikel wie Löschmittel); die selbstständige Auftragssachbearbeitung von der Anfrage über die Erstellung und die Prüfung bis hin zum Versand von Bestellungen; internationaler Import; die Überwachung von Mindestbeständen und Lieferterminen, die Prüfung von Rechnungen; die Pflege von Artikelstammdaten und Stücklisten; die Erstellung, die Prüfung und den Versand von Zoll- und Frachtdokumenten; das Controlling und die Durchführung von Auswertungen; die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Lieferanten auch in englischer Sprache; die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen. Kaufmännische Berufsausbildung mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Import Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Selbstständiges Arbeiten, verhandlungssicheres Handeln Sichere ERP-Software-Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hands-on Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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