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Einkauf: 117 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 17
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im internationalen Umfeld

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Eine Karriere im Einkauf klingt für Sie nach genau der richtigen Option, um den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft zu setzen? Als eigenständiges, motiviertes Teammitglied im Einkauf eines internationalen Handelsunternehmens bietet unser Kunde Ihnen die Chance, sich stetig zu entwickeln und gemeinsam mit den Kollegen das Unternehmen voranzubringen. Bewerben Sie sich noch heute bei uns auf diese spannende Perspektive, zu besetzen im Rahmen eines langfristigen Projekteinsatzes in Hamburg. Beschaffung von Produkten, Materialien und Dienstleistungen Umfassende Betreuung eines festen Lieferstamms, inklusive Preis- und Qualitätsabsprachen Gewährleistung einer termingerechten Abwicklung aller Einkaufsvorgänge, inklusive Prüfung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Stammdatenpflege, Erstellung von Statistiken und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office und Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm, gern SAP Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamorientierung, Motivation und Zuverlässigkeit Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Seevetal
Sie lieben es mit Ihrem strategischen Verhandlungsgeschick und einer dynamischen Arbeitsweise für kosteneffiziente, reibungslose Beschaffungsprozesse zu sorgen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit mehr als 115 Jahren Erfahrung im Baustoffhandel bieten wir unseren Kunden den besten Service und sorgen dafür, dass diese mit allen benötigten Materialien für ihr Bauvorhaben versorgt werden. Elf Niederlassungen rund um Hamburg, fast 400 Mitarbeiter, Abwechslung, Vertrauen und ein kollegiales Umfeld. Das kann nur ein mittelständisches Familienunternehmen wie die bauwelt Delmes Heitmann bieten. Ergreifen Sie die Chance und werden Sie Mitglied unserer bauwelt-Familie. Wir wollen uns im strategischen Einkauf weiterentwickeln und suchen jeweils für die Sortimente Tief-und Garten-Landschaftsbau sowie Dach- und Holz neue Talente. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe liegt in der Übernahme der Ver­ant­wor­tung für Ihr Sortiment. Dafür führen Sie Lieferantengespräche und Preisverhandlungen. Sie erarbeiten zusammen mit unserem Sorti­ments­ma­nage­ment die optimale Einkaufsstrategie für Ihren Warenbereich. Darüber hinaus organisieren Sie Sammeleinkäufe und Frühbezüge in enger Abstimmung mit unserer Ein­kaufs­alli­anz und unserem operativen Einkauf. Sie haben die Seefrachten im Blick und führen eigenständig Importgeschäfte aus. Sie erstellen Preisvergleiche und unterstützen den Vertrieb im Objekteinkauf. Sie haben die Einkaufspreise für Ihr Sortiment stets im Blick und halten diese aktuell. Sie pflegen unser Lieferantennetzwerk und setzen Impulse für dessen Weiterentwicklung. Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Marketing mit. Sie sind verhandlungssicher und verfügen über Er­fah­rung im Bereich Einkauf und Logistik. Sie können Erfahrung im Baustoffsektor vor­zugs­wei­se in den genannten Sortimenten vorweisen. Sie haben gute MS Office Kenntnisse- Excel ist für Sie ein vertrautes Werkzeug. Sie haben ein souveränes Auftreten und haben den Willen zum Erfolg. Sie haben Freude am Umgang mit Lieferanten und gestalten von Prozessen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organi­sa­tions­talent und behalten auch in Stresssituationen den Blick für das Wesentliche. Sie fühlen sich wohl in mittelständischen und fa­mi­liä­ren Strukturen, sind offen für neue Fragestellungen und flexibel einsetzbar. Eine gestandene, unternehmerisch denkende Per­sön­lich­keit mit einer positiv fördernden Grundeinstellung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist runden Ihr Profilbild ab. Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in der bauwelt-Familie ist die Grundlage für unseren Erfolg. Während wir jeden Tag für unsere Kunden 100 % geben, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung ab dem ersten Tag an und diverse Entwicklungsmöglichkeiten. Ergebnisorientierung ist ein Muss, wird aber auch entlohnt. Über Ihr Gehalt hinaus bieten wir Ihnen freiwillige Sonderzahlungen, Prämien und die Bezuschussung vermögenwirksamer Leistungen.   Kommunikation auf Augenhöhe: Wir schätzen Vorschläge, Wünsche, Ideen unserer Mitarbeiter. Bleiben Sie fit: Wir bieten Ihnen regelmäßig präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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Strategischer Einkäufer Marketing | Corporate Procurement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Was auch immer unsere Kolleg*innen im Konzern im Umfeld von Marketing und Dienstleistungen benötigen, wir beschaffen es. Und die Otto Group braucht viel. Gemeinsam mit den Fachbereichen führen wir Ausschreibungen und Pitches für Agenturen, Content Produzenten, IT-Dienstleister, Beratungen, Callcenter und vieles mehr durch. Wir beraten, koordinieren, verhandeln, schließen Verträge ab. Unser großartiges achtköpfiges Team arbeitet dabei eigenverantwortlich, mit sehr viel Engagement und noch mehr Spaß und Begeisterung. Dieser Job ist befristet für 2 Jahre.   Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle Konzernkollegen und externen Partner für den Einkauf von  Marketing- und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Content Produktion. Du führst Ausschreibungen durch, ermittelst und hebst konzernweite Potenziale Du arbeitest mit den Systemen E-Sourcing, SAP, Trackingtool etc. Du kommunizierst und verhandelst mit Agenturen, Lieferanten und Dienstleistern, schließt Verträge ab. Du unterstützt bei übergreifenden Projekten, die unseren Bereich weiterentwickeln Must-have:       Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf (Marketing und Dienstleistungen), alternativ kommst du aus dem Marketing oder Agenturumfeld Exzellente Kenntnisse der Strategien, Methoden und Werkzeuge im strategischen Einkauf sowie Fachkenntnisse in verschiedenen Marketingkategorien Eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, kommunikativer Stärke und einer selbstständigen verantwortungsvollen Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Analytisch und strukturiertes Vorgehen sowie ergebnisorientiertes Handeln Nice-to-have: Erfahrung mit SAP Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wedel
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Wedel bei Hamburg für unseren Einkauf in Vollzeit: Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) Disposition und Planung von Mengen, Losgrößen, Terminen aus dem ERP-Programm (Abas) heraus für Einzelmaterialien und (zum Teil mehrstufige) Baugruppen Bestellungen von Materialien und Dienstleistungen inkl. Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Terminverfolgung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Lieferverzug Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen Verhandlung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Analyse und Korrektur bei Mengen- und Preisabweichungen Stammdatenanlage und -pflege Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung/ Erfahrung Sie konnten bereits Berufserfahrung in der genannten Tätigkeit sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit einem ERP-System (wünschenswert Abas) bzw. die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in das genutzte ERP-System in kurzer Zeit einzuarbeiten Sie besitzen technisches Verständnis und Erfahrung im technischen Einkauf Sie arbeiten selbstständig und teamfähig, pragmatisch und präzise mit qualitativ und quantitativ hoher Leistungsdichte Sie sind motiviert, belastbar und handeln strukturiert und eigenverantwortlich Sie pflegen einen sicheren Umgang mit Office Sie weisen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und somit kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitEnglischkenntnisse sind von VorteilWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Teamassistenz (w/m/d) Produktmanagement / Einkauf

Do. 04.03.2021
Elmshorn
Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit rund 400 Standorten in Deutschland und Österreich, gehört DAS FUTTERHAUS zu den größten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels und den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. Unser sympathischer, moderner Markenauftritt und unser attraktives Sortiment machen uns zur Lieblingsmarke unter Tierhaltern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Herausforderung, denken zielgerichtet, aber gern auch mal quer. Unsere Kultur der offenen Tür lebt einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährboden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Hoch motivierte Mitarbeitende, die unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit bereichern sind herzlich willkommen! Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamassistenz (w/m/d) Produktmanagement / Einkauf in Elmshorn bei HamburgOperative und administrative Unterstützung im Bereich Einkauf/Produktmanagement Eigenmarken, u.a.: Überwachung der Fertigwaren- und Verpackungsbestände Koordination von Nachbestellungen für Verpackungen und Fertigwaren Reklamationsabwicklung zwischen Märkten und Lieferanten Vorbereitung der Konditionsabrechnungen Abwicklung der Verpackungslizenzierung Einholung und Prüfung von Listungsdaten Erstellung von Auswertungen sowie Markt-/Wettbewerbsrecherchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen Einkauf oder Marketing/Produktmanagement von Vorteil Affinität zur Heimtierbranche und zu den Produkten wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel) Analytisches Verständnis sowie zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Selbständigkeit und Organisationstalent Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und eine Anwesenheitsprämie Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung bei VWL Mitarbeiterrabatt sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (bspw. Fitness-Studio) Berufliche Weiterentwicklung durch unsere eigene DAS FUTTERHAUS AKADEMIE
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Operativer Einkäufer Bauleistungen/Immobilienservice (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team, zunächst befristet auf 24 Monate, in Hamburg als Operativer Einkäufer Bauleistungen/Immobilienservice (w/m/d) Ihr Fokus liegt auf der Erstellung und Durchführung von Vergaben nach UVgO, VOB und VgV inklusive anschließender Dokumentation. Sie bearbeiten Bestellungen, Reklamationen und Rechnungen in SAP/SRM. Mit der Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Verträgen sowie der Vertragsverwaltung sollten Sie sich bereits auskennen. Außerdem erkunden und beobachten Sie stets den Markt, um Angebote beurteilen zu können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Qualifikationen. Solider Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und SAP/SRM Erste Erfahrung mit dem öffentlichen Vergaberecht. Auf Ihr Durchsetzungsvermögen, Ihr analytisches und prozessorientiertes Denken sowie Ihre Team- und Konfliktfähigkeit können Sie (und wir) jederzeit zählen. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Account Manager / Mediaplayer Digital

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools, arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden zusammen und schaffen ein transparentes und selbstverstärkendes Daten-Ökosystem. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Eigenverantwortung und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Account Manager/Mediaplaner Digital (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion betreust du unsere größten Kunden - unterschiedlichste Geschäftsbereiche der Deutschen Telekom Gruppe - als erster Ansprechpartner für programmatische Werbekampagnen.    Du repräsentierst emetriq bei deinem Kunden und bist erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display- und Social Media-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und TV voran Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich eine individuelle Targetingstrategie Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Performance Management die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Kundenmeetings Du verfügst über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic oder Social Media-Bereich Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen Mit deinen Projektmanagement-Skills verlierst du nie den Überblick und hast auch komplexe Kampagnen stets im Griff Präsentationen liegen dir und du hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche Nice to have: Auch auf Englisch drückst du dich eloquent aus Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Ob früher Vogel oder Langschläfer, Vollzeit oder Teilzeit, bei uns im Office direkt am Hamburger Hafen oder von zu Hause - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Dich erwarten ein Team mit ausgeprägtem Teamgeist und herausfordernde Aufgaben. Unsere Kultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freiheit, gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortung aus. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und tolles Equipment (wie z.B. Sportangebote, Teamevents, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac, Kopfhörer, Kickertisch und Playstation) machen das Arbeiten noch abwechslungsreicher. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.     
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Stellingen
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Stellingen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Purchasing Officer (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
COLUMBIA Cruise Services GmbH & Co. KG (CCS) is a Hamburg-based company founded in 2014, affiliated to the COLUMBIA Group. The Cypriot predecessor, the "Columbia Cruise Group" looks back on a history of 30 years within the maritime leisure industry. Due to our continuous fleet expansion, we are looking for the right individual to strengthen and complement our Hamburg based Purchasing Team as Purchasing Officer (m/f/d) Ensuring the optimal supply of vessels in close co-operation with the Technical Superintendent and all other departments; Carry out national and international purchasing activities, from enquiring, comparing and finally placing orders; Verifying and processing of invoices, resolution of discrepancies and claim handling with suppliers; Coordinating and following up the deliveries of supplies on board or to warehouses by communicating with suppliers, forwarders and port agents; Arranging service attendance on board by checking for cabin availability, arranging transportation, accommodation as well as access to the ship; Preparing monthly cost accrual report for Accounting; Cost controlling on site during Dry Dock Europe-wide (once per year) and preparing budget performance reports. Industry-specific training; At least 2 years of professional experience, preferably in the field of cruise shipping; You are a good communicator with teamwork and decision-making abilities; Good MS Office skills is essential for the successful accomplishment of tasks; Excellent command of the English language. A diversified and challenging working field in an emerging company within the Cruise Industry; An international and highly motivated team combined with a pleasant working atmosphere; A working environment at the heart of Hamburg, directly located at the river Elbe; Common market compensations.
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